Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League-Saison 2024/25

19.07.2024 - 11:30 Uhr
Premier League-Saison 2024/25 |#61
18.01.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Gefühlt haben wir das eigentlich jedes Jahr. Nach gutem oder manchmal sogar Weltklasse Run bis Weihnachten hoffe wir auf die nötigen 2 Transfers im Januar weil die gesamte Fußballwelt weiß das man spätestens im Februar in eine Phase kommt wo man Körner lassen wird falls man permanent mit den gleichen Spielern spielt. Es tut sich nichts und wir geraten ins Schwimmen im letzten Viertel der Saison.
Auch letztes Jahr sah alles rosig aus bis Mitte Januar/Anfang Februar.
Man hat zwar immeroch ein Spiel in der Hinterhand aber stand jetzt sind es 'nur' noch 4 Pkt vor Arsenal.

Cup und CL mal ausgeblendet wirds auch nicht einfacher bis zur nächsten Länder Spiel Pause Ende Februar.

- Brentford auswärts am Wochenende könnte bereits für die nächsten Kopfschmerzen sorgen.
- Ipswich daheim dannach.
- Dann geht es schon gegen Bournemouth auswärts wieder weiter die auf die letzten 15 spiele gesehen Platz 4 belegen.
- gegen Everton dann ebenfalls auswärts. Die werden auch alles dran setzen das letzte Derby im goodison nicht zu verlieren.
- wolves daheim
- City auswärts
- 3 Tage später nach City daheim gegen Newcastle.

Bis März könnte es schon wieder ein offenes Duell werden (was es eh schon ist meiner Meinung nach).

Falls da wirklich nichts mehr kommen sollte im Januar wird Slot der entscheidende Faktor sein um uns erfolgreich über die Zielgerade zubringen.

Individuelle vorbereitungen auf den Gegner. Rotation in der ersten elf. In-game coaching etc etc.
Gravenberch Mal in die iv zu ziehen hatte ich damals auch bei fabinho ab und an im Kopf gehabt. Slot ist auf jeden Fall mutig genug die richtigen Entscheidungen zu treffen. Es würde auch keine überraschen wenn er Trent mal in der 60 runter nimmt wenn er in der Defensive maßlos überfordert sein sollte.

SUBs mäßig sind ihm ja die Hände zum Großteil gebunden. Chiesa war für 12-13 Mio eine Wundertüte mit Ansage. Nunez bekommt seine PS nicht auf die Strecke.
Bin auch gespannt ob Jota direkt in die Startelf rückt oder zunächst supersub bleibt und wir mit Diaz als false 9 weitermachen.

Was ich mir persönlich wünschen würde ist mehr Spielzeit für Harvey. Szobo hat auch gegen forest wieder unglaublichen Einsatz gezeigt. Zweikämpfe, Grätschen alles dabei. Aber seine Kreativität und Entscheidungsfindung im letzten Drittel ist nichts halbes und nichts ganzes seit nem Jahr. Wenn wir ein Tor brauchen soll Elliott mal wieder seine 30 min oder mehr bekommen. Bisher lässt ihn Slot mehr oder weniger links liegen.

Sehe es ähnlich.

Bisher absolut überragende Saison, weit über dem, was ich erwartet habe. Jetzt ist man in der Situation, dass man mit vielleicht zwei gezielten Transfers der Mannschaft einen enormen Schub geben könnte, aber diesen Moment hat man in den vergangenen Jahren schon so oft an sich vorbeiziehen lassen, sodass ich nicht so recht dran glauben mag.
Premier League-Saison 2024/25 |#62
18.01.2025 - 20:45 Uhr
Wunderschöner Tag mit einem späten Sieg und dem Punktverlust des ärgsten Verfolgers. daumen-hoch

•     •     •

2 Vereine - eine Liebe.

Kaiserslautern & Liverpool. - You'll never walk alone.
Premier League-Saison 2024/25 |#63
18.01.2025 - 20:57 Uhr
Was für eine Achterbahnfahrt heute.

Vor der Saison hatte ich mal geschrieben, dass ich schon denke, dass wir im Laufe der Saison mal kurz oben mitspielen können aber was bis hier hin passiert ist - wow.

Es ist nicht immer schön anzusehen aber nach 22 Spieltagen haben wir 6 Punkte Vorsprung mit einem Spiel weniger. Die wenigsten Tore kassiert. Die meisten geschossen.

Was wurde nicht alles über Klopps große Fußstapfen gesprochen aber Slot lässt das alles kalt.

Long may it continue.
Premier League-Saison 2024/25 |#64
20.01.2025 - 15:28 Uhr
By Adam Rowe:

87 points wins us the league.

That accounts for City winning every game from here and Arsenal / Forest dropping six points.

Liverpool need 37 points from the next 51 available.

17 games, 11 wins, 4 draws, 2 defeats.

I say this just so we can all calm down a little bit. It’s not one of them seasons where every single dropped point is catastrophic. Of course we wanna win every game and walk to a title; but we don’t *have* to - so relax a bit.
Premier League-Saison 2024/25 |#65
07.02.2025 - 20:33 Uhr
Das spiel gegen Aston Villa wurde vom 15 März auf 19 Februar vorverlegt aufgrund des Pokalfinales gegen Newcastle.

19.2 auswärts in Villa
23.2 auswärts in City
26.2 daheim vs Newcastle.

Heftige Woche
Premier League-Saison 2024/25 |#66
07.02.2025 - 21:21 Uhr
Mittwoch, 12. Februar
Everton - Liverpool

Samstag, 15. Februar
Leicester - Arsenal
Sonntag, 16. Februar
Liverpool - Wolves

Mittwoch 19. Februar
Villa - Liverpool

Samstag 22. Februar
Arsenal - West Ham
Sonntag, 23. Februar
Man City - Liverpool

Mittwoch, 26. Februar
Nottingham - Arsenal
Liverpool - Newcastle
Premier League-Saison 2024/25 |#67
08.02.2025 - 19:09 Uhr
Es ist so abartig was für ein Programm wir das ganze Jahr über haben (und natürlich auch andere Teams). Ist echt nicht mehr schön...

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Premier League-Saison 2024/25 |#68
13.02.2025 - 18:58 Uhr
Joe Gomez is facing a lengthy lay-off with Liverpool to send him for a further assessment on the hamstring injury that has cast doubt over his season (Via Paul Joyce).

Two and a half men trifft grad auf unsere IV zu. Quansah konnte sein Talent diese Saison bisher leider nicht bestätigen bzw aufrecht halten. Zum Glück sind die Pokalspiele weg. Ein finale noch gegen Newcastle. Für Liga und CL kann bzw muss man mit VVD und Konate spielen.

Wird ein Ritt auf Messers Schneide für das Finale Drittel der Saison.
Premier League-Saison 2024/25 |#69
14.02.2025 - 00:27 Uhr
Zitat von Liverpool_38
Joe Gomez is facing a lengthy lay-off with Liverpool to send him for a further assessment on the hamstring injury that has cast doubt over his season (Via Paul Joyce).

Two and a half men trifft grad auf unsere IV zu. Quansah konnte sein Talent diese Saison bisher leider nicht bestätigen bzw aufrecht halten. Zum Glück sind die Pokalspiele weg. Ein finale noch gegen Newcastle. Für Liga und CL kann bzw muss man mit VVD und Konate spielen.

Wird ein Ritt auf Messers Schneide für das Finale Drittel der Saison.

Konnte ja aber auch keiner ahnen, dass unsere Sportinvaliden wie Gomez, Jota, usw. lange Teile der Saison ausfallen würden grins

Nicht falsch verstehen, ich gönne ihnen das nicht, aber unsere Kaderplanung war halt haarsträubend. Alles andere als eine deutliche Meisterschaft bei derartig
schwachen Gegnern, wäre eine Blamage und genau an diesem Wissen, knabbern wir aktuell glaube ich ziemlich und wenn wir nicht mental gefestigt sind, können wir daran auch zerbrechen. Vor der Saison hätte ich beispielsweise einen Platz 4 sofort unterschrieben aber dadurch, dass sich während der Saison herausgestellt hatte, dass die anderen Teams komplett unterperformen und wir zeitweise einen irren Abstand hatten, wäre Platz zwei eine herbe Niederlage.

Eine bzw. keine Meisterschaft könnte auch eine mentale „make or break“ Nummer für die kommenden Jahre bedeuten. Das Ding noch zu verspielen, wäre eine ziemliche Katastrophe hinsichtlich der Teammoral, vor allem in einer möglichen letzten Saison von Trent, Virgil, Salah.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Premier League-Saison 2024/25 |#70
14.02.2025 - 17:19 Uhr
Was hàtte den die Meisterschaft fùr Auswirkungen ?

Macht viel mehr Sinn ùber das weitaus wahrscheinlichere Szenario zu philosophieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.