Liverpool F.C. - Poetry in motion Liverpool F.C. - Poetry in motion
deadline-day banner

Premier League-Saison 2024/25

19.07.2024 - 11:30 Uhr
Premier League-Saison 2024/25 |#11
29.07.2024 - 18:03 Uhr
Zitat von lionxx
Ich denke es wäre im Interesse aller, wenn wir uns für diese Saison vornehmen die Schwanzvergleiche, was Prognosen angeht sein lassen und verbal ein wenig abrüsten. Ich kann mich sicherlich auch nicht davon freisprechen hier und da etwas übers Ziel hinausgeschossen zu sein, z.B. so bald gewisse User ihre Transferwünsche geäußert haben silent
Vielleicht schaffen wir es ja, die Aussagen unserer Mitforisten unter "Meinung" anzunehmen und dann einfach respektvoll die eigene Sichtweise darzulegen.

Um nochmal etwas inhaltlich auf die neue Saison sprechen zu kommen:
Mir fällt es sehr schwer, überhaupt eine Prognose für die neue Saison abzugeben. Zu unklar ist es, wie die Mechaniken unter Slot greifen werden und welcher Spieler in welcher Form ist. Ich bin auch der Meinung, dass wir noch einen richtig guten Sechser gebrauchen können, gerne mit Endo als Backup. Ansonsten macht mir der Kader an sich keine großen Bauchschmerzen, auch wenn für die Breite ein weiterer IV nicht schlecht wäre. Sollte das aber nun Sepp van den Berg werden, könnte ich damit auch gut leben.
Unser offensives Mittelfeld braucht sich vom Potenzial her nicht vor City und Arsenal zu verstecken. Macca auf der 8 ist überragend und wenn Szobo in Form ist, kann er ein Unterschiedsspieler sein. Auch die Front 3 hat unglaubliches Potenzial. Sollte Nunez mal heiß laufen, traue ich ihm ohne weiteres 25 Tore in der PL zu. Dazu Gakpo der eine tolle EM gespielt hat und bei dem ich hoffe, dass er das Woche für Woche abrufen kann. Und Salah wird seine Tore ohnehin machen.
Defensiv mache ich mir vom Spielermaterial her auch keine Sorgen, da liegt es eher an Slot, dass der Verbund gut funktioniert.
Wie gesagt, einiges an vielleicht und Konjunktiv, deshalb fällt mir eine Prognose schwer. Platz 3 könnte selbst ohne neuen Sechser wieder drin sein, aber es könnte mit viel Pech auch mal nur Platz 6 werden. Wenn alle in Form sind und wir einen neuen Top-Sechser verpflichten (wer auch immer das sein soll), kann ich mir allerdings auch wieder einen engen Titelkampf vorstellen, in dem wir am Ende auf 1 oder 2 landen.

+1 daumen-hoch

Du hast völlig recht, wir stochern ja mit unseren Einschätzungen für die neue Saison alle ziemlich im Dunkeln, weil es unter den neu geschaffenen Voraussetzungen so unvorhersehbar ist.

Würde mir auch wünschen, dass hier kontrovers und viel diskutiert wird und man verschiedene Meinungen zulässt bzw. argumentativ vorgeht.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
Premier League-Saison 2024/25 |#12
29.07.2024 - 18:50 Uhr
Die fehlenden (logischen) Argumente sind doch hier immer das Hauptproblem. Das Team wird aus Trotz schlechter geredet als es ist. Die Erwartungshaltung geht vom Quadruple zum Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz. Eigene Meinungen werden oft ohne Argumente als Fakten dargestellt. Lose Gerüchte als fixe Transfers, anschließende Absagen als persönliche Niederlagen, dass der Verein im Niemandsland schwimmt.

Das sind alles keine Diskussionsgrundlagen für ein funktionierendes Forum.

Letztes Jahr zu der Zeit hat man gegen Fürth 4-4 im Testspiel gespielt. Danach war hier richtig Land unter.

Am Ende wird die Top4 das logische Ziel. MIt oder ohne Transfers. Alles drunter wäre eine Katastrophen Saison, alles drüber völlig egal, wenn es keine Meisterschaft ist. Letzte Saison hat man 90% Der Saison um die Meisterschaft mitgespielt. Am Ende ist man leider eingebrochen. Passiert. Was nicht passieren durfte ist, dass man so erbärmlich aus der EL fliegt.

Kadertechnisch passt es mMn. Man hat keine krassen Baustellen. Natürlich wäre ein 6er gut, aber der existiert nicht so wirklich auf dem Markt.
ein 3. TW
ein 5. IV, falls das mit van den Berg nicht klappt, aber der bekommt aktuell seine Chance und eine Verpflichtung für einen Kaderspieler ist an diesem Zeitpunkt des Transferfensters nicht so wichtig.

Sonst steht man gut da. Ein Salah Ersatz ist nicht auf dem Markt. Kein Spieler, der Salah ersetzen könnte würde sich auf die Bank setzen und sich mit Einsätzen hier und da zufrieden geben.

Freue mich auf Szobos "neue" Position im Slot System und auch allgemein, dass man etwas kontrollierter spielt und nicht mehr permanent diesen direkten Fußball. Die Spieler selbst haben letztes Jahr ebenfalls etwas Kritik am Klopp System geäußert. Führt zwar vlt zu einem 4-4 weniger und dafür einem zusätzlichen 0-0, aber am Ende setzt sich Qualität eher durch und davon hat man reichlich im Kader.
Ich denk Jota wird auch öfters auf der 9 spielen. Und von einer Nunez Sperre habe ich jetzt ewig nichts mehr gehört.
Premier League-Saison 2024/25 |#13
29.07.2024 - 20:20 Uhr
Zitat von epichalt

Die fehlenden (logischen) Argumente sind doch hier immer das Hauptproblem. Das Team wird aus Trotz schlechter geredet als es ist. Die Erwartungshaltung geht vom Quadruple zum Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz. Eigene Meinungen werden oft ohne Argumente als Fakten dargestellt. Lose Gerüchte als fixe Transfers, anschließende Absagen als persönliche Niederlagen, dass der Verein im Niemandsland schwimmt.

Das sind alles keine Diskussionsgrundlagen für ein funktionierendes Forum.

Letztes Jahr zu der Zeit hat man gegen Fürth 4-4 im Testspiel gespielt. Danach war hier richtig Land unter.

Am Ende wird die Top4 das logische Ziel. MIt oder ohne Transfers. Alles drunter wäre eine Katastrophen Saison, alles drüber völlig egal, wenn es keine Meisterschaft ist. Letzte Saison hat man 90% Der Saison um die Meisterschaft mitgespielt. Am Ende ist man leider eingebrochen. Passiert. Was nicht passieren durfte ist, dass man so erbärmlich aus der EL fliegt.

Kadertechnisch passt es mMn. Man hat keine krassen Baustellen. Natürlich wäre ein 6er gut, aber der existiert nicht so wirklich auf dem Markt.
ein 3. TW
ein 5. IV, falls das mit van den Berg nicht klappt, aber der bekommt aktuell seine Chance und eine Verpflichtung für einen Kaderspieler ist an diesem Zeitpunkt des Transferfensters nicht so wichtig.

Sonst steht man gut da. Ein Salah Ersatz ist nicht auf dem Markt. Kein Spieler, der Salah ersetzen könnte würde sich auf die Bank setzen und sich mit Einsätzen hier und da zufrieden geben.

Freue mich auf Szobos "neue" Position im Slot System und auch allgemein, dass man etwas kontrollierter spielt und nicht mehr permanent diesen direkten Fußball. Die Spieler selbst haben letztes Jahr ebenfalls etwas Kritik am Klopp System geäußert. Führt zwar vlt zu einem 4-4 weniger und dafür einem zusätzlichen 0-0, aber am Ende setzt sich Qualität eher durch und davon hat man reichlich im Kader.
Ich denk Jota wird auch öfters auf der 9 spielen. Und von einer Nunez Sperre habe ich jetzt ewig nichts mehr gehört.

Bei der 6er Thematik scheiden sich die Geister am meisten.

Bei Salah sind sich die meisten einig. Er wird 95% der spiele bestreiten und ab und an von Harvey oder doak ersetzt werden.

Bei der Iv Position wäre einer gut aufgrund der konate und Gomez Verletzungshistorie. Jedoch wird nichts passieren (und ist auch keine absolute Baustelle) solange Sepp als IV nr 5 bleibt.

LF haben wir ein offenes Duell mit gakpo und Diaz. Passt auch soweit.

Im Sturm Zentrum würde ich es unnötig finden Danns zu Verleihen. Falls Jota sich verletzt sollte er als Nunez Ersatz auf der Bank sein.

Sprich der Kader passt zu 90%. Aber meiner Meinung nach wäre es fast schon fahrlässig keinen 6er zu verpflichten.
Ein Weltklasse 6er könnte letztendlich den Unterschied zwischen souverän top 4 und eventuell 1-2 vielleicht 3 Titeln machen.
Rodri und Rice sind auch das Herzstück bei City und Arsenal. Wie wie wichtig fabinho bei unserem cl und Liga Erfolg war wissen auch noch die meisten.
Endo ist ein guter Kaderspieler. Daran zweifelt keiner. Aber er hebt uns nicht auf eine höhere Ebene.
Wenn wir die Garantie hätten das bajcetic da anknüpft wo er vor 2 Jahren aufgehört hat würde ich sagen passt. 4-2-3-1. Doppel 6 mit macca. Szobo auf 10 rechts Salah vorne Nunez und links gakpo/Diaz. Aber nach dem langen Ausfall können wir uns nicht 100% drauf verlassen das er zum einen an die Leistungen von vor 2 Jahren anknüpft und zum anderen verletzungsfrei bleibt.

In Liverpool scheint mein zum Glück ähnlich zu denken. Marseilles Angebot für Endo wurde abgelehnt, wir sollen aber bereit sein bei einem höheren Angebot anzunehmen. Ich würde den Japaner gerne behalten. Aber falls da 18-20 Mio Einnahmen durch den Transfer bedeuten daß wir jagt auf einen 6er machen würde ich den Transfer begrüßen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Liverpool_38 am 29.07.2024 um 20:24 Uhr bearbeitet
Premier League-Saison 2024/25 |#14
30.07.2024 - 01:42 Uhr
Die oberste Priorität hat für mich ein neuer 6er. Aber wer könnte das sein? Sehr schwierig, macht mal ein paar gute Vorschläge! Mir fällt spontan ein Guimaeres ein, würde perfekt passen, aber wohl finanziell nicht zu stemmen.
Premier League-Saison 2024/25 |#15
30.07.2024 - 03:02 Uhr
Zitat von Liverpool_38

In Liverpool scheint mein zum Glück ähnlich zu denken. Marseilles Angebot für Endo wurde abgelehnt, wir sollen aber bereit sein bei einem höheren Angebot anzunehmen. Ich würde den Japaner gerne behalten. Aber falls da 18-20 Mio Einnahmen durch den Transfer bedeuten daß wir jagt auf einen 6er machen würde ich den Transfer begrüßen.

Marseilles Angebot für Endo ist wohl schon einige Wochen her. Die haben in der Zwischenzeit Höjbjerg und Kone verpflichtet. Der Bedarf dort ist gedeckt.
Premier League-Saison 2024/25 |#16
30.07.2024 - 06:24 Uhr
@davidlynchlfc
Liverpool have turned down a €14m bid from Marseille for Wataru Endo. A number of German clubs are also interested in the midfielder and a higher offer could tempt the Reds to sell.

Das romano dann meinte es sei schon einigen Wochen her hab ich erst später gesehen.

Ändert aber dennoch nichts an der Kernaussage ; )
Premier League-Saison 2024/25 |#17
30.07.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von LFC-2005
Die oberste Priorität hat für mich ein neuer 6er. Aber wer könnte das sein? Sehr schwierig, macht mal ein paar gute Vorschläge! Mir fällt spontan ein Guimaeres ein, würde perfekt passen, aber wohl finanziell nicht zu stemmen.

Hjulmand
Premier League-Saison 2024/25 |#18
30.07.2024 - 23:51 Uhr
Zitat von Moestel

Zitat von LFC-2005

Hjulmand

Das ist aktuell so ein kniffliger Markt... Nach den ganzen Toptalenten der letzten Jahre herrscht ein deutlicher Engpass, weil sich ganz einfach der "Trend" von vor ein paar Jahren bestätigt hat, dass die Position des 6ers eine der wichtigsten im "modernen Fußball" ist, um Titel zu holen.

Grundsätzlich müsste man erst mal sehen, welchen Typ 6er man überhaupt möchte: Den Zerstörer, oder den Pressing-Resistenten. Der nahezu "körperlose Spielmacher 6er" ist in der Premier League und vor allem in der europäischen Spitze mMn. nicht zu gebrauchen. Ja, Rodri kann all das in einer Person vereint, aber den hat Guardiola auch erst zum perfekten 6er gemacht.

Gefreut hätte ich mich z.B. über Caicedo oder Onana, auch wenn die beide total unterschiedlich sind. Onana traue ich am Ball deutlich mehr zu, als man angesichts seiner Körpergröße vermuten würde. Caicedo wäre bei uns explodiert, davon bin ich nach wie vor überzeugt.
Mit Onana hat Villa wieder mal einen tollen Transfer gemacht. Caicedo hat in Chelsea wohl leider seinen Karriereknick gefunden.

Mir würde generell ein wenig mehr Körperlichkeit in unserem Mittelfeld gefallen, allerdings gibts von der Marke Onana in der Klasse eigentlich nix mehr.
Ich würde daher einen Guimaraes-Transfer befürworten. Natürlich wäre er teuer aber für uns auf jeden Fall erschwinglich, da das Festgeldkonto dick gefüllt sein sollte.
Wenn er es nicht wird, würde ich ehrlich gesagt einfach niemanden holen und Trent darauf anlernen, sollte er bei uns bleiben.
Ich bin kein Fan davon, Passivität auf dem Transfermarkt aus der Vergangenheit in der Gegenwart mit Paniktransfers wieder gutmachen zu wollen. Davon abgesehen: Umso später der neue 6er kommt, desto weniger will ich ihn bei uns sehen. Erstens wirkt das dann immer wie ein Paniktransfer und zweitens fehlt die komplette Vorbereitung. Einen leichten Paniktransfer hatten wir ja schon mit Endo, der dann trotzdem ganz okay funktioniert hat und an Gravenberg hat man gesehen, was so eine verpasste Vorbereitung versaut.

Also unterm Strich: Guimaraes oder Trent im DM. Dahinter die jungen Wilden.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KICKnRUSHnGOAL am 30.07.2024 um 23:55 Uhr bearbeitet
Premier League-Saison 2024/25 |#19
25.08.2024 - 10:48 Uhr
Sind zwar erst zwei Spiele bisher gewesen, aber bis auf die üblichen Verdächtigen mit Arsenal & City, sehe ich keine Teams, die einem großartig Sorgen bereiten über die ganze Saison hinweg gesehen. Heißt, auch ohne Transfers (sieht ja bisher stark danach aus), ist die Top4 schon sehr machbar mit diesem Kader. Der Großteil der Wettanbieter sieht uns auch auf Platz 3. Faktoren, wie Verletzungen können selbstverständlich einiges durchwürfeln.
Premier League-Saison 2024/25 |#20
25.08.2024 - 15:10 Uhr
Arsenal hat gestern auch mehr Glück als Verstand aber wie du schon sagst spielt auch kaum eine Rolle ob es den Platz 2 oder 4 wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.