FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Plauderecke II

28.08.2005 - 03:57 Uhr
Plauderecke II |#431
31.07.2007 - 02:49 Uhr
Zitat von Sachsenkogge:
reichlich zocker hier im forum, was? :D
das mit der woche wartezeit ist normal!
die daten werden ausführlich überprüft,
damit es im spiel nicht zu cheating etc. kommt!

es soll halt fair zugehen bei fast 1.000.000 managern weltweit!

bin mal gespannt, wer sich hier sonst noch so meldet, der schon ein hattrick-team hat bzw. sich in den kreis der hattrickianer begeben will! ;)

ist dann also jetzt ein feierlicher moment, oder wie?? :D
ich bin stolz mitglied dieser weltbekannten zunft zu sein... AAAHMEN ;) :p
Plauderecke II |#432
31.07.2007 - 10:05 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von maxinho85:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Tim_Cahill:
hab mal ne frage an euch:
wie macht sich denn menga und wird er einen stammplatz am saisonstart haben?
danke im vorraus ;)

also menga hat in der vorbereitung, denke ich, einen sehr guten eindruck hinterlassen...!!!

zum stammplatz:
kern ist gesetzt!!
wir werden wohl mit 2 stürmern spielen... grundsätzlich wäre wohl dorn die erst wahl neben kern, da dieser aber verletzt ist, läuft es wohl auf einen dreikampf zwischen cetkovic, menga & schied heraus!!
cetkovic konnte aber in der vorbereitung nicht sonderlich auf sich aufmerksam machen und ist wohl eh eher ein mittelfeldspieler!
menga hat wie schon gesagt einen guten eindruck hinterlassen und hat dem entsprechend gute chancen...
schied scheint auch wiedererstarkt aus dem urlaub gekommen zu sein und hat sich zu beginn der vorbereitung in alter (ganz alter) form gezeigt, aber gegen ende (wie aber eigentlich alle) etwas abgebaut!!

also wohl kern & menga oder schied!!! ;)

oder kern & hähnge... :D :p ;)

wäre aufgrund der gleich spielanlage sinnlos...

wenn ich mich nicht irre, haben kern & hähnge letzte saison nen paar mal in der anfangself als stürmer gestanden... ;) :p :ugly

•     •     •

Meinungsfreiheit: Grundgesetz, Artikel 5, Absatz 1

Anmeldung bei Transfermarkt war am 13.11.2005 & Usernummer bei Transfermarkt ist die 9250

Teamchef vom 19.01.2008 bis 23.07.2011 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Augsburg
Teamchef vom 24.07.2011 bis 01.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: FV Hansa Rostock
Teamchef seit 02.03.2014 des Fussballmanager-Online Vereins: BSG Unterhaching
Plauderecke II |#433
31.07.2007 - 11:56 Uhr
welt online vom 30.07.2007

Hansa Rostocks mühsamer Kampf um Vertrauen

Mit dem Aufstieg kehren auch die gewaltbereiten Anhänger des Vereins in die
Bundesliga zurück.

Die Bilder der vergangenen Saison haben sich eingeprägt: Feuer auf der Tribüne in
Essen, ein verwüsteter Bahnhof in Stendal, rassistische Parolen im Ostseestadion.
Sogar bei der Aufstiegsfeier in Rostock kam es zu Krawallen mit Verletzten und
Festnahmen. Sportlich hat sich der FC Hansa Rostock mit der Rückkehr in die
Bundesliga rehabilitiert, doch das Image des Vereins ist nach zwei Jahren in der
Zweiten Liga durch einen Teil seiner Fans nachhaltig beschädigt.

Im Wiederholungsfall droht der Ausschluss "Man muss über einen Ausschluss
nachdenken" Sachsen ist ein hoffnungsloser Fall "Hier findet ein kleiner Krieg
statt" „Wenn man erst mal in einer bestimmten Schublade steckt, ist es unheimlich
schwer, dort wieder herauszukommen“, sagt der Vorstandsvorsitzende Dirk Grabow. Der
Finanzfachmann, mit 36 Jahren jüngster Klubchef in der Bundesliga, ist erst seit gut
einem Jahr im Amt. Der Kampf gegen die Gewalttäter im Umfeld des Vereins ist in
dieser Zeit zu einer seiner dringlichsten Aufgaben geworden. „Wir sind dabei, die
Fanarbeit auf andere Beine zu stellen“, erklärt Grabow.

Unabhängiges Fanprojekt als Hoffnungsträger
Große Hoffnungen setzen die Verantwortlichen in Rostock auf ein vom Verein
unabhängiges Fanprojekt, das im Herbst seine Arbeit aufnehmen soll. „Wir haben schon
Mitte der 90er-Jahre in einer Expertise darauf hingewiesen, dass Rostock ein
Fanprojekt braucht. Aber der politische Wille dazu hat gefehlt“, sagt Volker Goll
von der Koordinierungsstelle für Fanprojekte (KOS) in Frankfurt/Main. Ende
vergangenen Jahres wandte sich Grabow schriftlich an Mecklenburg-Vorpommerns
Ministerpräsident Harald Ringstorff und Oberbürgermeister Roland Methling, „um sie
von der Notwendigkeit eines Fanprojektes zu überzeugen“. Mit Erfolg: Die
Landesregierung sagte ihren Teil der Drittelfinanzierung durch DFB, Land und Kommune
(insgesamt rund 150.000 Euro) umgehend zu. Die Stadt Rostock wird voraussichtlich im
August grünes Licht geben. „Das Fanprojekt kann auf bestimmte Szenebereiche
einwirken, die wir als Verein nicht mehr erreichen“, sagt der Sicherheitsbeauftragte
Rainer Friedrich.

Eine Million Schaden durch die eigenen Fans
Auf knapp eine Million Euro beziffert der Bundesligist den finanziellen Schaden, der
ihm durch gewalttätige Anhänger entstanden ist. Allein das Feuer auf der Tribüne
beim Zweitligaspiel in Essen schlug mit der vom DFB verhängten Strafe von 100.000
Euro und geschätzten Einnahmeverlusten in Höhe von 150.000 Euro zu Buche. Darüber
hinaus sagte ein potenzieller Hauptsponsor nach den Szenen ab. Dass mit den
Rostockern auch ihre Problemfans in die Bundesliga aufgestiegen sind, wurde ihnen
vor zwei Wochen in Erinnerung gerufen. Aus Angst vor Randalierern wurde ein im
niedersächsischen Melle geplantes Vorbereitungsspiel gegen den VfL Osnabrück
abgesagt.

Das negative Image langfristig abbauen
Für Axel Klingbeil sind das schmerzliche Erfahrungen. Aber Hansas Fanbeauftragter
beklagt sich nicht darüber. „Wir müssen durch unser Verhalten dafür sorgen, dass
sich dieses negative Image langfristig wieder abbaut“, sagt der 41-Jährige und
verweist darauf, dass „der Großteil unserer Fans friedlich ist und Gewalt
verurteilt“. Die Fanklubs haben sich laut Klingbeil zu „mehr Zivilcourage“
verpflichtet, die Ultra-Gruppierung „Suptras“ schloss gar bis auf zwei alle
Mitglieder aus. Der Verein stockt bei Auswärtsfahrten das Personal auf: Je nach
Sicherheitslage werden bis zu 50 Ordner und zehn Fanbetreuer den Anhang begleiten.

Mit solchen Maßnahmen wollen die Rostocker Vertrauen zurückgewinnen. Zum Testspiel
bei Regionalligist VfB Lübeck durften die Anhänger im Zug erstmals wieder ohne
Polizeibegleitung anreisen. Es blieb friedlich. „Das war ein erster Schritt zurück
zur Normalität“, sagt Klingbeil. Am 11. August wartet die nächste große
Bewährungsprobe: Zum Auftaktspiel bei Bayern München werden mindestens 6500
Rostocker Fans erwartet.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
Plauderecke II |#434
31.07.2007 - 13:08 Uhr
können ja zur nächsten woche ein Testspiel machen ;)

•     •     •

Harakiri_23 / Prytz ;)
Plauderecke II |#435
31.07.2007 - 14:19 Uhr
Zitat von Paule B.:
Baslers Einschätzung über Hansa in der Bild:

Heute begrüßen wir die drei Aufsteiger – und verabschieden zwei von ihnen gleich wieder in Liga 2.

Der erste ist Rostock. An der Ostsee brechen wohl frühzeitig die Dämme: Da droht uns eine Tränen-Flut beim Trainer Pagelsdorf.

Ich habe schon genau vor Augen, was uns da 2008 in der Sportschau geboten wird. Zwei, drei Spiele vor Saison-Ende steht der Frank nach Abpfiff vor den treuen Anhängern: Winkehändchen für die Fans, Krokodilstränchen in den Augen...

Hansa wird für mich die neue Fahrstuhl-Mannschaft: Zu gut für die Zweite Liga. Viel zu schwach fürs Oberhaus. Da kann der Pagel bei dem Kader nicht viel dran ändern.

Der Beinlich ist zwar schon 35, aber trotzdem einer von wenigen Rostockern, die noch oben mithalten können.

Lieber Paule, zaubere für uns noch ein wenig und genieß bitte dieses Jahr im Konzert der Großen. Es wird nämlich dein letztes sein.

Abgesehen vom Beinlich sehe ich bei Hansa fast keinen, der das Leder auch nur halbwegs unfallfrei einfetten kann. Ausnahme: Der Enrico Kern im Sturm. Der Junge hat schon in der Regionalliga in Regensburg unter mir geknipst ohne Ende. Der hat das Zeug für die Bundesliga. Aber der allein müsste ja schon satte 30 Tore schießen, damit Hansa den Klassenerhalt schafft...

Dennoch hat Rostock dem Mit-Aufsteiger Duisburg was voraus: Sie haben darauf verzichtet, Ailton zu kaufen!
...

Der Komplette Bericht:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/2007/07/31/super-mario-bundesliga/liga-test-duisburg-ailton,geo=2228200.html

also diesen mist muss man sich doch wirklich nicht zu herzen nehmen!!
da spricht mal wieder die geballte dummheit und unwissenheit aus basler und der gesammten bildredaktion!!
mehr kann man dazu echt nicht mehr sagen!!
nur weil er noch nicht von einem orestes gehört hat, weil er wahrscheinlich nichtmal weiß, wo portugal liegt, maßt er sich an, unsere mannschaft zu bewerten... bei seinem sachverstand weiß er bestimmt nichtmal, dass wir mit fast der selben mannschaft aufgestiegen sind und dabei eine bessere abwehr als sturm hatten...!

also einfach weggucken...

ein tipp noch für pagel: kopieren und jedem spieler einen abzug geben... dann kann ja jeder entscheiden, ob wir schon abgestiegen sind, oder erst noch gespielt werden muss ;)
Plauderecke II |#436
31.07.2007 - 15:06 Uhr
Naja...Duisburg ist ja im Zeugnis noch schlechter :p
Aber die Topelf würde ich so unterschreiben - nur noch Langen statt Lense...

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 31.07.2007 um 15:07 Uhr bearbeitet
Plauderecke II |#437
01.08.2007 - 00:24 Uhr
Zitat von Till_Goldworthy:
Lautern hats, die Clubberer habens und auch die Wolfsburger liessen sich nicht lumpen.

Jetzt gibts auch ne eigene Liga im Kicker Managerspiel PRO für uns Hanseaten!

Name: TM.de-Hanseaten

Schreibt in eure Bewerbung kurz euren Forum Namen dazu, dann schalte ich euch frei. 17 freie Plätze wollen besetzt werden, gebt Gas.

Habe mich mal beworben...

•     •     •

Plauderecke II |#438
01.08.2007 - 00:33 Uhr
sehr schön, aber so klappt das nicht, schreibt bitte in die Bewerbung euren Forum´s NAmen mit rein, hab jetzt schon 10 Bewerbungen.. möchte ja schon gucken, dass wir unter uns bleiben, und wenn keiner was dazuschreibt, weiß ich nicht wer zu uns gehört!

Ich habe meinen dazugeschrieben :P

•     •     •

Plauderecke II |#439
01.08.2007 - 00:38 Uhr
Also ich hab bei keiner Bewerbung einen Text.. sonst mach ich das anders, schreibt hier euren Usernamen beim Kicker hin, und ich lade euch ein!

deCoo ;-)

•     •     •

Plauderecke II |#440
01.08.2007 - 00:40 Uhr
Man kann ja seine Bewerbung da abschicken. Da ist dann die Betreffzeile "Bewerbung pla" und Mitteilungstext. Ich habe in den Mitteilungstext dann meinen Nickname gepostet. Demnach solltest Du das auch erhalten haben. Allerdings weiß ich nicht, wie es die anderen hier gemcht haben :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.