| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
13.02.2022 - 20:00 Uhr
Zitat von TMontana
@Jens89 Warum sollte er eine Deadline ausrufen wenn er weiss das Hoffi nicht verlängert?
@Jens89 Warum sollte er eine Deadline ausrufen wenn er weiss das Hoffi nicht verlängert?
weil er in meiner Theorie eben nicht zu 100% weiß, aber er kennt eine Tendenz kann also den Markt schon Intensiver beobachten oder wenn die Tendenz in die andere Richtung geht sich erst mal auf andere Positionen konzentrieren. Aber wie gesagt ist nur eine Theorie meinerseits
13.02.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Jens89
weil er in meiner Theorie eben nicht zu 100% weiß, aber er kennt eine Tendenz kann also den Markt schon Intensiver beobachten oder wenn die Tendenz in die andere Richtung geht sich erst mal auf andere Positionen konzentrieren. Aber wie gesagt ist nur eine Theorie meinerseits
Zitat von TMontana
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat Kreuzer gemeint, dass man einige „Hofmann Alternativen“ auf dem Zettel hat und scheinbar geht man dann demnächst mit einigen in konkrete Verhandlungen.
Sollte man dann in die Finale Phase gehen, werde man Hofmann in Kenntnis setzen.
Kann also auch durchaus sein, dass er sich am Ende verzockt..
Dass das der KSC so macht ist richtig und verantwortungsvoll hinsichtlich des Vereins.
Ich als Fan des Vereins werde, sollte ich es erleben, in 5 oder 10 Jahren immer noch KSC Fan sein. Der Verein steht für mich immer über einem Spieler. Egal wie der auch heißt.
Also Hofi. Nimm den Kugelschreiber in die Hand..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 13.02.2022 um 20:42 Uhr bearbeitet
14.02.2022 - 08:10 Uhr
Glaube nicht, dass sich Hofmann überhaupt verzocken kann. Der bekommt immer ein mindestens äquivalentes Angebot
14.02.2022 - 08:44 Uhr
Zitat von TinaToledo
Glaube nicht, dass sich Hofmann überhaupt verzocken kann. Der bekommt immer ein mindestens äquivalentes Angebot
Naja es gibt ja noch mehr als Geld und ein guter Vertrag, wenn man seine Wechsel von 2012 bis 2022 anschaut lässt mich das ganze auf 6-7 Wohnorte in 10 Jahren schließen, was sicherlich auch nicht immer einfach ist. Dazu kommt jetzt ein Kind. Könnte mir schon gut vorstellen, dass auch bei Ph und seiner Frau seiner Frau sich da der Fokus etwas richtung Freunde und ein gewohntes Umfeld richtet. Was er eben in KA nach 3 Jahren vermutlich hat aber auch tatsächlich pro Schalke sprechen könnte...
14.02.2022 - 09:11 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das mag so sein. Wir werden es sehen.
Letztendlich, wenn er nicht bis zur Deadline verlängert, was ich schade fände, ist es mir halt dann auch bums
Lebbe geht weida
14.02.2022 - 09:17 Uhr
Bei aller Wertschätzung für Hofi hängt die Zukunft des KSC nicht von ihm ab. Wenn wir Goller fest verpflichten können hätten wir mit ihm und Cueto ein sehr gute Besetzung auf den Aussen. Denke schon, dass sich unter diesen Voraussetzungen ein adäquater Ersatz für PH finden lässt.
14.02.2022 - 09:48 Uhr
Glatte 1 im Kicker und dazu Spieler des Spieltags. Glückwunsch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 14.02.2022 um 09:48 Uhr bearbeitet
14.02.2022 - 14:21 Uhr
Zitat von Couchinski
Irgendwo hat letzt ein Spieler in einem Interview sehr eindringlich beschrieben, dass es für viele Spieler der größte Traum ist, einmal in der Bundesliga zu spielen und wenn es nur ein paar Minuten sind. Und wenn das bei Hofi so ist, und er andere rationale Entscheidungen dem unterordnet, dann ist das für mich auch eine Art von Fußballromantik, die mir das Herz wärmt und dann kann ich ihm das überhaupt nicht übel nehmen, aller anderen Überlegungen und Interessen zum Trotz.
Dass es ihm nicht alleine um Geld geht, glaube ich ihm jedenfalls. Wir haben ihm den Wechselwunsch verwehrt und er liefert dieses Jahr insgesamt trotzdem ab. Für mich ist es damit dann auch gut und ich wünsche ihm daher noch viele Tore für uns in der Rückrunde, damit er eine gute Chance bekommt, dass sich sein Traum von erster Liga erfüllt. Er hat genug für den KSC getan in seiner Zeit bei uns, so dass ich ihm das ohne irgendwelche schlechten Gefühle gönnen kann.
Irgendwo hat letzt ein Spieler in einem Interview sehr eindringlich beschrieben, dass es für viele Spieler der größte Traum ist, einmal in der Bundesliga zu spielen und wenn es nur ein paar Minuten sind. Und wenn das bei Hofi so ist, und er andere rationale Entscheidungen dem unterordnet, dann ist das für mich auch eine Art von Fußballromantik, die mir das Herz wärmt und dann kann ich ihm das überhaupt nicht übel nehmen, aller anderen Überlegungen und Interessen zum Trotz.
Dass es ihm nicht alleine um Geld geht, glaube ich ihm jedenfalls. Wir haben ihm den Wechselwunsch verwehrt und er liefert dieses Jahr insgesamt trotzdem ab. Für mich ist es damit dann auch gut und ich wünsche ihm daher noch viele Tore für uns in der Rückrunde, damit er eine gute Chance bekommt, dass sich sein Traum von erster Liga erfüllt. Er hat genug für den KSC getan in seiner Zeit bei uns, so dass ich ihm das ohne irgendwelche schlechten Gefühle gönnen kann.
Ja, das waren Mauer und Manni Bender in der KSC 360 Vorberichterstattung vor 60 Pokal. Da musste ich auch direkt an PH denken. Dann auch die Einschätzung von Bender mit dessen Abstand zu PH führte zu einer m.E. sehr realistischen Einschätzung aus Perspektive eines (Ex-) Spielers. Vor diesem Hintergrund „überrascht“ mich Eiches fortwährende Hoffnung ein wenig…
Sehe es insgesamt genau wie Du...er war für uns ein absoluter Glücksfall, hat auch die „beidseitig schwierige“ Phase auch mental positiv gemeistert und nun sei ihm sein Glück gegönnt. Monetär waren die 3 Jahre bei uns für ihn im Vergleich wohl auch nicht sonderlich erträglich.
Denke es geht ihm nicht nur ums Geld, aber wird auch als Ersatzspieler mit ordentlichem Gehaltssprung in Liga 1 wechseln und auf seine Chance hinarbeiten. Für mich entsprechend sicher dass er geht.
Bärenstarkes Spiel am Samstag, das ich eigentlich nicht auf die Tore reduzieren will…aber diese Bombe aus spitzem Winkel zum 3:1! Auf KSC360 ist eine Aufnahme aus der Hintertorkamera zu sehen…ist zwar Mathenias kurzes Eck, aber die Kugel kommt derart angeschossen dass er nahezu garnicht reagieren kann
BTW: Mit seinen beiden Treffern am Samstag hat Hoffi mit Icke gleichgezogen und ist nun mit 44 Tore in 92 Spielen unser #10 All Time Torschütze (0,48) Tore/Spiel.
Chance auf Platz 8 besteht – vor ihm liegen mit 47 Toren Horst Wild und Gerhard Bold.
14.02.2022 - 14:47 Uhr
Glaubt hier jemand ernsthaft noch an einen Verbleib?
Dann hatte man das wohl auch bei Federico gehofft, Uphoff oder oder...
Hofi will in Liga 1, das hat er nie verheimlicht.
Und ein ablösefreier Spieler dieser Qualität in Liga 2, wird wohl auch seine Angebote aus Liga 1 bekommen, wenn auch nur als geplanter BU. Und damit ist dann auch die Tür für uns zu.
Anders sähe das bei einem frischgebackenen Aufsteiger aus, da werden die Karten evtl. neu gemischt.
Terodde zb dürfte sicherlich nicht mehr für Liga 1 geplant sein. Sollte Schalke aufsteigen, wäre das die Chance für Ihn.
Mein Bauch sagt, dass Freiburg einen Ersatz für Petersen gefunden hat, dessen Vertrag mit seinen 33 Lenzen nun ausläuft und wohl nicht verlängert wird. Erfahrungsgemäß, siehe Uphoff, wird da noch bis zum sicheren Klassenerhalt gewartet mit der Verkündung (Wer bei Uphoff rechnen konnte, wusste damals auch das er zum SCF geht bevor es in den Medien verkündet wurde).
Jedenfalls ist es für Hofi ein leichtes, ein besseres Angebot zu bekommen als beim KSC zu bleiben, leider.
Aber ich bedanke mich für seine Ehrlichkeit, dass er immer gesagt hat es geht ihm um Liga 1 und vor der Saison nicht noch innerhalb Liga 2 gewechselt ist /wechseln wollte!
Aber damit ist für mich auch sowas von klar: Sollte jetzt nicht noch eine langfristige Verletzung kommen,
sehen wir Ihn nächste Saison in den Schlussminuten irgendwo in der 1. Bundesliga. Die Deadline ist ja nur für Uns.
Und sollte wieder erwarten doch kein Angebot aus Liga 1 kommen, hat er mehr als genug Alternativen in Liga 2 wenn wir die Tür mit der Deadline zu machen. Also von daher... hakt die Personalie Hofmann ab.
Und ein ablösefreier Spieler dieser Qualität in Liga 2, wird wohl auch seine Angebote aus Liga 1 bekommen, wenn auch nur als geplanter BU. Und damit ist dann auch die Tür für uns zu.
Anders sähe das bei einem frischgebackenen Aufsteiger aus, da werden die Karten evtl. neu gemischt.
Terodde zb dürfte sicherlich nicht mehr für Liga 1 geplant sein. Sollte Schalke aufsteigen, wäre das die Chance für Ihn.
Mein Bauch sagt, dass Freiburg einen Ersatz für Petersen gefunden hat, dessen Vertrag mit seinen 33 Lenzen nun ausläuft und wohl nicht verlängert wird. Erfahrungsgemäß, siehe Uphoff, wird da noch bis zum sicheren Klassenerhalt gewartet mit der Verkündung (Wer bei Uphoff rechnen konnte, wusste damals auch das er zum SCF geht bevor es in den Medien verkündet wurde).
Jedenfalls ist es für Hofi ein leichtes, ein besseres Angebot zu bekommen als beim KSC zu bleiben, leider.
Aber ich bedanke mich für seine Ehrlichkeit, dass er immer gesagt hat es geht ihm um Liga 1 und vor der Saison nicht noch innerhalb Liga 2 gewechselt ist /wechseln wollte!
Aber damit ist für mich auch sowas von klar: Sollte jetzt nicht noch eine langfristige Verletzung kommen,
sehen wir Ihn nächste Saison in den Schlussminuten irgendwo in der 1. Bundesliga. Die Deadline ist ja nur für Uns.
Und sollte wieder erwarten doch kein Angebot aus Liga 1 kommen, hat er mehr als genug Alternativen in Liga 2 wenn wir die Tür mit der Deadline zu machen. Also von daher... hakt die Personalie Hofmann ab.
14.02.2022 - 15:15 Uhr
Zitat von KAlist
Ja ich hätte dem Verbleib von Hofi vor ein paar Monaten noch solide Chancen eingeräumt.
Angebote aus der ersten Liga scheint es nach wie vor keine zu geben, ob er diese Saison übermäßig oft trifft war noch unsicher und evtl. hätte der KSC schaffen können, sich auch was den Tabellenplatz angeht, zu stabilisieren bzw. vielleicht sogar noch 1-2 Plätze weiterzuentwickeln.
Dann hätte Hofi glauben können, dass wir uns in den nächsten beiden Spielzeiten zum Überraschungsaufsteiger entwickeln (als was uns ein paar Experten vor der Saison ja bereits gesehen haben - zumindest zum erweiterten Kreis, die für eine Überraschung sorgen können).
Nun ist das erstmal nicht eingetroffen, was anhand unseres Budgets auch nicht schlimm ist - leider wird sich da auch bis zum frühen Fristende im März realistischerweise nicht ändern.
Jetzt hilft nur, dass er keine Erstligaangebote bekommt (was ich ohne Ablöse nicht glaube) und der KSC relativ tief für ihn in die Tasche greifen würde und er zudem seinen Worten treu bleibt, nicht in Liga 2 wechseln zu wollen. Ob das aber auch sein Lieblingsverein Schalke dazuzählt, sollten diese nicht aufsteigen (?) wäre zumindest noch eine willkommene und glaubwürdige Ausrede, denn mit Schalke in Liga 2 hat er bei der Aussprache seiner Worte damals wohl nicht gedacht..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland