Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3171
15.02.2022 - 08:34 Uhr
Zitat von TinaToledo
Ich denke er spielt nächstes Jahr Liga 2

Aber nicht bei uns

Ich hab immer noch die Vermutung, dass der bei der TSG landet. Von mir aus als Backup aber irgendwie habe ich seit Längerem die Vermutung.

•     •     •

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden
Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann...
Philipp Hofmann [33] |#3172
15.02.2022 - 08:40 Uhr
Zitat von 18_94

Zitat von Helmdex

Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?

Andere Länder haben auch zweite Ligen zwinker

Mir als Fussballromantiker steigt da regelmäßig der Kamm. Jetzt hat er ein gutes Spiel gemacht, vorher 2 weniger gute. Da schien ihm wieder was anderes durch den Kopf gegangen zu sein. Wie schonmal.
So vielen geht der Verein am A...h vorbei. Nur der eigene Gehaltszettel ist wichtig.
Von wegen nur 1. Liga....Erstens isser dafür nicht gut genug und zweitens kickt der für mehr Geld natürlich auch bei einem anderen Zweitligisten. Ihr werdet es erleben.
Aber niemand ist unersetzlich.
Auch Hofi nicht.
Und wenn so Herren wie Ducksch, Füllkrug, Terrodde, Glatzel oder auch andere Topleute es nicht aus der 2. Liga raus schaffen, dann Hofi erst recht nicht.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klosterknabe am 15.02.2022 um 08:46 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3173
15.02.2022 - 08:43 Uhr
Zitat von Helmdex
Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Hat er nicht selbst gesagt, dass er nicht zu einem anderen Zweitligisten wechseln würde? Entweder 1. BuLi oder KSC oder irre ich mich da?

Stimmt eigentlich, aber ich sehe ihn auch eher einem Topzweitligisten. Er hat super Referenzen, aber halt nur aus der 2. Liga. In der ersten Liga rennen mMn andere Kaliber rum.
Ich kann aber auch falsch liegen, mitspielen kann er in der ersten Liga auch. Aber tippe eher daß ihn ein ambitionierter Zweitligist mit "fürstlichem" Gehalt ködert.
Philipp Hofmann [33] |#3174
15.02.2022 - 09:06 Uhr
Zitat von Klosterknabe

Zitat von 18_94

Zitat von Helmdex

Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Andere Länder haben auch zweite Ligen zwinker

Mir als Fussballromantiker steigt da regelmäßig der Kamm. Jetzt hat er ein gutes Spiel gemacht, vorher 2 weniger gute. Da schien ihm wieder was anderes durch den Kopf gegangen zu sein. Wie schonmal.
So vielen geht der Verein am A...h vorbei. Nur der eigene Gehaltszettel ist wichtig.
Von wegen nur 1. Liga....Erstens isser dafür nicht gut genug und zweitens kickt der für mehr Geld natürlich auch bei einem anderen Zweitligisten. Ihr werdet es erleben.
Aber niemand ist unersetzlich.
Auch Hofi nicht.
Und wenn so Herren wie Ducksch, Füllkrug, Terrodde, Glatzel oder auch andere Topleute es nicht aus der 2. Liga raus schaffen, dann Hofi erst recht nicht.

PH hat sich immer für den KSC reingehauen. Und selbst wenn er wie damals in Hannover Mal mit dem Kopf nicht bei der Sache was ist das doch nur menschlich. Wir haben es hier nicht mit Maschinen zu tun. Ich verstehe nicht warum man das nicht Mal real sehen kann. Auch einen Fussballprofi kann seine Zukunft beschäftigen, er ist ja nicht Ronaldo und hat unzählige Millionen auf dem Konto. Viele wenn nicht sogar die meisten auf diesem Level haben nach ihr Karriere noch lange nicht ausgesorgt. Und selbst wenn er nächstes Jahr in Hannover kickt weil er das doppelt verdient werde ich es ihm nicht verdenken solange er sich mit Anstand verabschiedet.

Viel Schlimmer finde ich da die Typen die den Verein wechseln weil sie beim aktuellen nur 10 Mio bekommen beim neuen aber 10,5 Mio und sich sportlich womöglich noch verschlechtern.

Edith ergänzt. Wie er nach der Geschichte In Hannover damals den Schalter umgelegt hat und zurück in die Spur gefunden hat ist übrigens ein Hinweis für einen anständigen Charakter. Da hätten sich andere weggestreikt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 15.02.2022 um 09:19 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3175
15.02.2022 - 11:50 Uhr
Zitat von rednose
Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Ich hab immer noch die Vermutung, dass der bei der TSG landet. Von mir aus als Backup aber irgendwie habe ich seit Längerem die Vermutung.

Ich tippe ja auf Bielefeld. Besonders da jetzt der Klos-Abgang feststeht.

Da hat er auch einen kurzen Weg (30 Minuten) in den Pott.

•     •     •

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.

Egal wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren als hätte sie gewonnen.
Philipp Hofmann [33] |#3176
15.02.2022 - 12:18 Uhr
Zitat von Nur-der-KSC

Zitat von rednose

Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Denke auch dass es in diese Richtung geht, auch Bochum könnte ich mir gut vorstellen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 15.02.2022 um 12:20 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3177
15.02.2022 - 12:27 Uhr
David Raum hat ja ein sehr gutes Verhältnis zu Hoffi und betont immer wieder, dass die beiden ja vielleicht mal zusammen bei einem Verein spielen könnten.
Ich bezweifle aber irgendwie, dass Hoffenheim Interesse an Hoffi hat...
Philipp Hofmann [33] |#3178
15.02.2022 - 12:50 Uhr
Zitat von Helmdex
David Raum hat ja ein sehr gutes Verhältnis zu Hoffi und betont immer wieder, dass die beiden ja vielleicht mal zusammen bei einem Verein spielen könnten. ..

Kann gerne nach KA kommenstark
Philipp Hofmann [33] |#3179
15.02.2022 - 13:04 Uhr
Zitat von Spezialexperte
Zitat von Nur-der-KSC

Zitat von rednose

Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Denke auch dass es in diese Richtung geht, auch Bochum könnte ich mir gut vorstellen

Ich denke auch, Bielefeld passt leider wie ***** auf Eimer, nachdem Klos seinen Abschied verkündet hat. Wenn Zoller wieder fit ist, hat Bochum drei Spieler für die alleinige Sturmspitze.

Wenn Schalke den Aufstieg vermasselt, dann könnten die vielleicht noch ein Thema werden
Philipp Hofmann [33] |#3180
15.02.2022 - 13:08 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Helmdex

Zitat von TinaToledo

Aber nicht bei uns

Stimmt eigentlich, aber ich sehe ihn auch eher einem Topzweitligisten. Er hat super Referenzen, aber halt nur aus der 2. Liga. In der ersten Liga rennen mMn andere Kaliber rum.
Ich kann aber auch falsch liegen, mitspielen kann er in der ersten Liga auch. Aber tippe eher daß ihn ein ambitionierter Zweitligist mit "fürstlichem" Gehalt ködert.

Die Aussage „kein anderer Zweitligist“ bezog sich auf die letzten Transferperioden. Nun wird er ablösefrei sein und wird abwarten, was für Angebote aus der ersten Liga kommen. Und sollte keines kommen, wird er sonstwohin gehen, wo das Gehalt und die Perspektive am ehesten stimmen. Und das werden leider wir (eher) nicht sein. Insbesondere, da zu einem späten Zeitpunkt das Gehalt dann schon für den (noch zu findenden) Nachfolger gebunden sein wird.
Sehr schade, aber so ist es eben. Ohne Moos nix los. PH mache ich ausdrücklich keine Vorwürfe. Sein Verhalten ist legitim, und er hat die drei Jahre bei uns (fast) immer alles gegeben. Er hat uns enorm viel gegeben, für vermutlich eher (relativ) bescheidenes Gehalt. Dass er jetzt nach einer sportlichen und/oder finanziellen Verbesserung sucht, ist völlig normal. Insbesondere in seinem Alter als Familienvater.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.