| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 1 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
13.02.2022 - 08:46 Uhr
Und wir müssen ja auch erstmal die Klasse halten
13.02.2022 - 09:16 Uhr
Zitat von Jens89
ich kann mir durch aus vorstellen das Hofmann und sein Berater das schlicht selbst noch nicht wissen, auch weil potenzielle Abnehmer jetzt eher 2 Liga Vereine sind die um den Aufstieg spielen oder 1 Liga Vereine die noch um die Klasse kämpfen. Er wird also hoffen oder Pokern das da noch ein Angebot kommt bis zum stichtag den Olli und Eiche im gegeben haben weil sie selbst planen müssen.
Zitat von TMontana
Karten auf den Tisch würde mir schon reichen.
Zitat von Jens89
Super Spiel von ihm heute, 2 Buden gemacht bei einem weitern Tor beteiligt.
Hoffe er findet jetzt bald seinen Kugelschreiber
Super Spiel von ihm heute, 2 Buden gemacht bei einem weitern Tor beteiligt.
Hoffe er findet jetzt bald seinen Kugelschreiber

Karten auf den Tisch würde mir schon reichen.
ich kann mir durch aus vorstellen das Hofmann und sein Berater das schlicht selbst noch nicht wissen, auch weil potenzielle Abnehmer jetzt eher 2 Liga Vereine sind die um den Aufstieg spielen oder 1 Liga Vereine die noch um die Klasse kämpfen. Er wird also hoffen oder Pokern das da noch ein Angebot kommt bis zum stichtag den Olli und Eiche im gegeben haben weil sie selbst planen müssen.
Ich fürchte er wird auch noch nach dem Stichtag pokern. Wäre schwierig für uns - und heikel für ihn, er könnte sich ja auch verzocken dabei. Ich würde mir wünschen, er nimmt ein faires Angebot bei uns an, er tut uns sehr gut in den meisten Spielen. Aber wir werden sehen.
13.02.2022 - 09:20 Uhr
Eigentlich sollte man ja realistisch und ihm dann auch nicht böse sein. Er ist 28, im besten Alter, einer perfekten Mischung aus Erfahrung und körperlicher Leistungsfähigkeit. In ein paar Jahren fängt es an zu zwicken.. Der kommende Vertrag sollte daher durchaus ein vergoldeter sein. Schlussendlich muss er auch schauen was er nach der Karriere macht und bis dahin entsprechend Geld einspielen. Union traue ich zu einen Spieler aus Liga 2 zu holen, ansonsten einem der kleineren Clubs. Kann mir aber auch vorstellen, wenn ihm ein Zweitligist 800Tsd+ bietet er schwach werden dürfte oder vllt doch noch einmal England? Was wird ihm der KSC zahlen können? 500, vllt 600Tsd? Dann ist er aber richtig gut dabei und deutlich über den anderen.
13.02.2022 - 09:31 Uhr
Kreuzer hat doch gesagt, irgendwann ist für ihn die Tür hier zu. Da ist dann auch nach der Deadline nichts mehr mit pokern.
Stellt euch mal vor wir holen einen neuen Stürmer der sehr gut verdient und auf einmal kommt Hofmann eine Woche danach doch noch um die Ecke und sagt er will doch bleiben. Das macht der KSC nicht mit. Dann hat man ja plötzlich 2 Stürmer mit einem Monstergehalt.
Nene, Hofmann wird sich entscheiden müssen. Egal wie die Entscheidung aussieht, man muss sie respektieren. Und Hofmann muss dann eben auch die Entscheidung des KSC respektieren.
Finanziell wird er sich nicht verzocken, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er sich mit der ersten Liga verzockt, dann kommt er halt bei einem anderen Zweitligisten unter der besser zahlt als wir.
Edit: Ich kann mir vorstellen, dass er nach Hoffenheim geht. Denen fehlt noch so ein Spielertyp, dazu ist sein bester Kumpel Raum dort, der Onkel von seinem Kind ist. Dort wäre er zwar wohl nur Ersatzspieler, hat dann aber einen Erstligisten und einen vollen Geldbeutel.
Stellt euch mal vor wir holen einen neuen Stürmer der sehr gut verdient und auf einmal kommt Hofmann eine Woche danach doch noch um die Ecke und sagt er will doch bleiben. Das macht der KSC nicht mit. Dann hat man ja plötzlich 2 Stürmer mit einem Monstergehalt.
Nene, Hofmann wird sich entscheiden müssen. Egal wie die Entscheidung aussieht, man muss sie respektieren. Und Hofmann muss dann eben auch die Entscheidung des KSC respektieren.
Finanziell wird er sich nicht verzocken, da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn er sich mit der ersten Liga verzockt, dann kommt er halt bei einem anderen Zweitligisten unter der besser zahlt als wir.
Edit: Ich kann mir vorstellen, dass er nach Hoffenheim geht. Denen fehlt noch so ein Spielertyp, dazu ist sein bester Kumpel Raum dort, der Onkel von seinem Kind ist. Dort wäre er zwar wohl nur Ersatzspieler, hat dann aber einen Erstligisten und einen vollen Geldbeutel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSCfan1995 am 13.02.2022 um 09:35 Uhr bearbeitet
13.02.2022 - 09:53 Uhr
Warmschiessen für Hamburg. Große Bühne. Haben wir alles was von!!!
13.02.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von Kritiker622
Eigentlich sollte man ja realistisch und ihm dann auch nicht böse sein. Er ist 28, im besten Alter, einer perfekten Mischung aus Erfahrung und körperlicher Leistungsfähigkeit. In ein paar Jahren fängt es an zu zwicken.. Der kommende Vertrag sollte daher durchaus ein vergoldeter sein. Schlussendlich muss er auch schauen was er nach der Karriere macht und bis dahin entsprechend Geld einspielen. Union traue ich zu einen Spieler aus Liga 2 zu holen, ansonsten einem der kleineren Clubs. Kann mir aber auch vorstellen, wenn ihm ein Zweitligist 800Tsd+ bietet er schwach werden dürfte oder vllt doch noch einmal England? Was wird ihm der KSC zahlen können? 500, vllt 600Tsd? Dann ist er aber richtig gut dabei und deutlich über den anderen.
Würde Seymour nur übel nehmen wenn er in den Talkessel geht, das sollte er dann besser wissen in meinen Augen speziell wenn die runter kommen. Matarazzo kann mit dem Spielertyp Hofmann denke ich zwar nix anfangen aber wenn die Saison weiter so läuft is der spätestens im Sommer eher noch früher weg.
England glaube ich nicht, durch den Brexit ist es unfassbar schwer geworden unterhalb der PL eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und für die PL halte ich ihn nicht für stark genug. Auch denke ich nicht, dass Hofi mit Kleinkind nochmal weg aus DE will (maximal deutschsprachiges Ausland). Wenn Terodde weiter zieht könnte ich mir Hofmann gut auf Schalke vorstellen.
13.02.2022 - 10:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Würde Seymour nur übel nehmen wenn er in den Talkessel geht, das sollte er dann besser wissen in meinen Augen speziell wenn die runter kommen. Matarazzo kann mit dem Spielertyp Hofmann denke ich zwar nix anfangen aber wenn die Saison weiter so läuft is der spätestens im Sommer eher noch früher weg.
England glaube ich nicht, durch den Brexit ist es unfassbar schwer geworden unterhalb der PL eine Arbeitserlaubnis zu bekommen und für die PL halte ich ihn nicht für stark genug. Auch denke ich nicht, dass Hofi mit Kleinkind nochmal weg aus DE will (maximal deutschsprachiges Ausland). Wenn Terodde weiter zieht könnte ich mir Hofmann gut auf Schalke vorstellen.
Zitat von Kritiker622
yepp …. S04 ist ja bekanntlich auch „sein Verein“
13.02.2022 - 10:53 Uhr
Zitat von gebimb
Zitat von El-Konsolero
Würde Seymour nur übel nehmen wenn er in den Talkessel geht, das sollte er dann besser wissen in meinen Augen speziell wenn die runter kommen.
..
Wenn Terodde weiter zieht könnte ich mir Hofmann gut auf Schalke vorstellen.
Würde Seymour nur übel nehmen wenn er in den Talkessel geht, das sollte er dann besser wissen in meinen Augen speziell wenn die runter kommen.
..
Wenn Terodde weiter zieht könnte ich mir Hofmann gut auf Schalke vorstellen.
Terrodes Vertrag hat sich aber automatisch verlängert, warum sollte er wechseln wollen? Sehe da keine Motivation für ihn, weder bei Ligaverbleib von Schalke und erst Recht nicht bei Aufstieg. Terrode wäre theoretisch auch ein sehr guter Ersatz für Hofi gewesen, aber das ist unrealistisch.
Und wegen mir kann Hofi auch nach Stuttgart, warum nicht? Wenn sogar St. Winnie heute noch vergöttert wird trotz seines Talkesselausflugs, dann sollte das bei Hofi aber sowas von kein Thema sein.
Letztlich steht auch immer noch Hofis Aussage, nicht in Liga 2 wechseln zu wollen,im Raum. Denke, das wird auch sein primäres Ziel sein, in Liga 1 unter zu kommen und dafür wird er zur Not auch das Ende der Transferperiode abwarten. Ein Wechsel in Liga 2 wäre für ihn sicher ein ungewollter 'Unfall', sollte es letztlich doch so kommen.
13.02.2022 - 11:11 Uhr
Irgendwo hat letzt ein Spieler in einem Interview sehr eindringlich beschrieben, dass es für viele Spieler der größte Traum ist, einmal in der Bundesliga zu spielen und wenn es nur ein paar Minuten sind. Und wenn das bei Hofi so ist, und er andere rationale Entscheidungen dem unterordnet, dann ist das für mich auch eine Art von Fußballromantik, die mir das Herz wärmt und dann kann ich ihm das überhaupt nicht übel nehmen, aller anderen Überlegungen und Interessen zum Trotz.
Dass es ihm nicht alleine um Geld geht, glaube ich ihm jedenfalls. Wir haben ihm den Wechselwunsch verwehrt und er liefert dieses Jahr insgesamt trotzdem ab. Für mich ist es damit dann auch gut und ich wünsche ihm daher noch viele Tore für uns in der Rückrunde, damit er eine gute Chance bekommt, dass sich sein Traum von erster Liga erfüllt. Er hat genug für den KSC getan in seiner Zeit bei uns, so dass ich ihm das ohne irgendwelche schlechten Gefühle gönnen kann.
Dass es ihm nicht alleine um Geld geht, glaube ich ihm jedenfalls. Wir haben ihm den Wechselwunsch verwehrt und er liefert dieses Jahr insgesamt trotzdem ab. Für mich ist es damit dann auch gut und ich wünsche ihm daher noch viele Tore für uns in der Rückrunde, damit er eine gute Chance bekommt, dass sich sein Traum von erster Liga erfüllt. Er hat genug für den KSC getan in seiner Zeit bei uns, so dass ich ihm das ohne irgendwelche schlechten Gefühle gönnen kann.
13.02.2022 - 11:11 Uhr
Mit 28 wahrscheinlich die letzte Chance einen richtig guten Vertrag auszuhandeln. Ob das nun in Liga 1 oder 2 ist, so what
Denke wir gehen über die Schmerzgrenze. Keine Ahnung, ob das reichen wird
Denke wir gehen über die Schmerzgrenze. Keine Ahnung, ob das reichen wird
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland