| Geburtsdatum | 30.03.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,95m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VfL Bochum |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 2 | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | 1 | - | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | 1 | - | |
Philipp Hofmann [33]
11.06.2019 - 10:09 Uhr
11.08.2020 - 21:54 Uhr
Zitat von ka_home
Hallo zuammen,
SPÄTESTENS nach dem Interview in den „BNN“ von heute sollte jedem klar sein: Wenn kein großes Wunder geschieht, wird es (für den KSC hoffentlich zeitnah – wg. Reinvestition der Ablösesumme) eine Presseerklärung des Sportclubs der Art geben:
OK: „Philipp ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Wir kannten seinen Wunsch (in der 1.Bundesliga/nochmals die Herausforderung im Ausland zu suchen) (Nicht zutreffendes bitte streichen...) seit geraumer Zeit – trotzdem war es unser Wunsch, dass „PH33“ seinen Vertrag hier langfristig verlängert. Wir bedauern, dass sich PH33 anders entschieden hat – respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles erdenklich Gute.
Es wird trotz der Transferentschädigung schwierig sein, kurzfristig adäquaten Ersatz zu finden.“
(Anm. des Verfassers: vor allem, da MP9 wohl geht..., UND 2 AV´s benötigt werden!)
PH33 wird sich wohl sinngemäß so äußern: „Ich hatte eine tolle Saison beim KSC – habe mich sowohl privat, als auch beruflich total wohl hier gefühlt. Es war – vor allem vor der Pandemie – eine Superzeit im WP vor der tollen Kulisse aufzulaufen. Ich hoffe, alle Fans haben Verständnis, dass ich in meinem Alter nochmals die neue Aufgabe (1. Bundesliga/Ausland ..) wahrnehmen möchte. Ich werde die Zeit hier immer in meinem Herzen tragen...
Und die Edith meint: Werden wir ihn – wie RH – in einem fremden Stadion jemals im KSC-Trikot wiedersehen???
Hallo zuammen,
SPÄTESTENS nach dem Interview in den „BNN“ von heute sollte jedem klar sein: Wenn kein großes Wunder geschieht, wird es (für den KSC hoffentlich zeitnah – wg. Reinvestition der Ablösesumme) eine Presseerklärung des Sportclubs der Art geben:
OK: „Philipp ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, eine neue Herausforderung annehmen zu wollen. Wir kannten seinen Wunsch (in der 1.Bundesliga/nochmals die Herausforderung im Ausland zu suchen) (Nicht zutreffendes bitte streichen...) seit geraumer Zeit – trotzdem war es unser Wunsch, dass „PH33“ seinen Vertrag hier langfristig verlängert. Wir bedauern, dass sich PH33 anders entschieden hat – respektieren seine Entscheidung und wünschen ihm bei seinem neuen Verein alles erdenklich Gute.
Es wird trotz der Transferentschädigung schwierig sein, kurzfristig adäquaten Ersatz zu finden.“
(Anm. des Verfassers: vor allem, da MP9 wohl geht..., UND 2 AV´s benötigt werden!)
PH33 wird sich wohl sinngemäß so äußern: „Ich hatte eine tolle Saison beim KSC – habe mich sowohl privat, als auch beruflich total wohl hier gefühlt. Es war – vor allem vor der Pandemie – eine Superzeit im WP vor der tollen Kulisse aufzulaufen. Ich hoffe, alle Fans haben Verständnis, dass ich in meinem Alter nochmals die neue Aufgabe (1. Bundesliga/Ausland ..) wahrnehmen möchte. Ich werde die Zeit hier immer in meinem Herzen tragen...
Und die Edith meint: Werden wir ihn – wie RH – in einem fremden Stadion jemals im KSC-Trikot wiedersehen???
Man muss nicht immer gut finden, was andere so in ihrer Glaskugel sehen und dann auch noch so komisch philosophisch niederschreibseln.
Das gehört dazu.
12.08.2020 - 07:56 Uhr
der Verkauf von Waldschmidt an Benfica scheint in trockenen Tüchern zu sein..
Damit könnte der Weg für PH nach Freiburg ebenfalls frei sein und mit den 15 Mio. die man angeblich für Waldschmidt bekommen soll kann OK auch ein wenig auf Stur stellen und möglichst viel rausholen..
https://www.transfermarkt.de/benfica-lissabon-interessiert-an-l-waldschmidt/thread/forum/154/thread_id/1042612/page/4#anchor_2614928
Damit könnte der Weg für PH nach Freiburg ebenfalls frei sein und mit den 15 Mio. die man angeblich für Waldschmidt bekommen soll kann OK auch ein wenig auf Stur stellen und möglichst viel rausholen..
https://www.transfermarkt.de/benfica-lissabon-interessiert-an-l-waldschmidt/thread/forum/154/thread_id/1042612/page/4#anchor_2614928
12.08.2020 - 08:01 Uhr
Zitat von Annold
Waldschmidt ist nicht wirklich ein richtiger Stürmer, eher sowas wie ne hängende Spitze. Da werden sie auch jemand passenden suchen, aber Hofmann würde nicht wirklich passen. Zumal Freiburg ja schon Demirovic geholt hat und dazu noch Petersen in der Hinterhand hat.
12.08.2020 - 08:09 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Waldschmidt ist nicht wirklich ein richtiger Stürmer, eher sowas wie ne hängende Spitze. Da werden sie auch jemand passenden suchen, aber Hofmann würde nicht wirklich passen. Zumal Freiburg ja schon Demirovic geholt hat und dazu noch Petersen in der Hinterhand hat.
Zitat von Annold
ja, hast du nicht unrecht.. aber Demirovics Wechsel ist ja schon 2 Wochen durch, Interesse vom SCF an PH wurde in der BNN erst in den letzten Tagen thematisiert..
Wobei ich auch nicht weiß was Streich geplant hat, aktuell haben sie jedoch lt. TM 4 MS im Kader mit einem weiteren wahrscheinlichen Abgang
12.08.2020 - 08:15 Uhr
Zitat von Annold
ja, hast du nicht unrecht.. aber Demirovics Wechsel ist ja schon 2 Wochen durch, Interesse vom SCF an PH wurde in der BNN erst in den letzten Tagen thematisiert..
Wobei ich auch nicht weiß was Streich geplant hat, aktuell haben sie jedoch lt. TM 4 MS im Kader mit einem weiteren wahrscheinlichen Abgang
Zitat von Grafinhos2
Zitat von Annold
Freiburg ist aber auch schon vor Ewigkeiten das erste mal genannt worden. Könnte mir dementsprechend auch vorstellen, dass es sich dabei um veraltete Informationen handelt. Vielleicht auch nicht, man weiß es nicht.
In den letzten Tagen wurde ohnehin viel genannt,wie etwa such der HSV (und zumindest das klingt unlogisch). Man wird sehen.
15.08.2020 - 21:46 Uhr
Terodde will zum HSV. Wäre für uns dann ein Konkurrent weniger.
15.08.2020 - 22:10 Uhr
Der HSV war so meine Auffassung nie eine Option. Hofmann hat für mich deutlich gemacht das er gerne in die 1. Bundesliga wechseln möchte und der HSV ist da einfach noch nicht wieder angekommen.
Aber: (Das ist jetzt nur persönlich mal dahin gesponnen)
Wenn der HSV Terodde holt könnte ich mir vorstellen dass vllt Köln Interesse an Hofmann zeigt. Terodde war zwar kein Stammspieler bei Köln hatte aber seine regelmäßigen Einsatzzeiten von dem her denke ich durchaus dass Köln wieder bedarf an einem Stürmer hätte und warum nicht einen gut 5 Jahre jüngen Hofmann holen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TiberiasIV am 15.08.2020 um 22:13 Uhr bearbeitet
16.08.2020 - 07:56 Uhr
Im Sonntag ist zu lesen, dass GP meint, durch den kollektiven Gehaltsverzicht wäre es eventuell möglich den dringend benötigten LV zu bekommen. Vielleicht sogar vor dem Trainingslager.
Das klingt doch sehr positiv. Dann würde ich unseren Kader als gar nicht so schlecht ansehen.
Generell wäre mir am Liebsten, dass Hofmann verlängern würde. Wir wissen was er kann und er weiß, was er an uns hat
Das klingt doch sehr positiv. Dann würde ich unseren Kader als gar nicht so schlecht ansehen.
Generell wäre mir am Liebsten, dass Hofmann verlängern würde. Wir wissen was er kann und er weiß, was er an uns hat
Dieser Beitrag wurde zuletzt von michimaschi am 16.08.2020 um 07:56 Uhr bearbeitet
16.08.2020 - 08:22 Uhr
Stand vor einigen Tagen zu lesen, dass eine Verlängerung für Hofmann aktuell kein Thema sei.
16.08.2020 - 10:50 Uhr
Zitat von TinaToledo
Stand vor einigen Tagen zu lesen, dass eine Verlängerung für Hofmann aktuell kein Thema sei.
Vermutung oder hast Du eine Quelle?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland