Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#3041
15.11.2021 - 09:51 Uhr
Er wird nicht bleiben. Das wird mE auch im Winter noch klar kommuniziert werden. Nächste Saison werden wir mit einem anderen Stammstürmer und einem anderen System spielen.

Da bin ich mir sehr sicher.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Philipp Hofmann [33] |#3042
15.11.2021 - 10:37 Uhr
Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach ne Art "Alibi-Verlängerung" ist. Hofmann ist wichtig für uns und man will keine unzufriedenen Spieler. Jetzt verlängert man mit ihm um vielleicht 1-2 Jahre, gibt ihm ein super Gehalt und packt zusammen mit dem Spieler und Berater eine für alle annehmbare und realistische AK in den Vertrag. Ich nehme jetzt mal hier rechts einfach den Marktwert von 1,8 Mio.

- Der Spieler verdient sofort mehr.
- Der Spieler hat Sicherheit während der Pandemie mit weiteren 2,5 Jahren Vertrag.
- Der Spieler kann den Verein jederzeit für die vereinbare Summe verlassen.

Natürlich kann er es auch riskieren und ablösefrei gehen. Vielleicht ist aber kein Verein gerade so richtig zahlungskräftig und muss einsparen, gerade wenn es nochmal nen Lockdown gibt.
UND: Welcher Erstligist hätte momentan überhaupt Interesse an ihm?
Philipp Hofmann [33] |#3043
15.11.2021 - 10:43 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von TMontana

Zitat von AndoBotticello

Zitat von El-Konsolero

Im Übrigen eine jetzige Verlängerung schließt einen Abgang im Sommer nicht aus. Hofmann könnte sich eine AK in den Vertrag setzten lassen die für die 1. Liga gilt.

Halte ich aufgrund des winkenden Handgelds für unrealistisch.

Nicht nur deswegen. Diese Saison sind Hoffi scores auch nicht so berauschend wie vor einem Jahr. Und da waren 1.5 Millionen schon ein Problem.

Nicht so berauschend aber ziemlich gleich ugly er steht an Spieltag 13 mit sieben Treffern genauso gut da wie vor einem Jahr. Zugegeben hat er da die ersten zwei Spiele nicht gespielt.

Die Jahre davor waren er und dursun halt die dominaten Stürmer wenn nicht sogar die Spieler der 2 Liga. Das sieht dieses Jahr halt anders aus.

Ein daferner von Dresden ist deutlich jünger und hat ne AK (angeblich) von 500k. Ebenso ein Platte, ein Luca Pfeifer oder ein Tietz alle jünger als Hoffi und alle mit ähnlichen oder mehr Toren. Er ist halt diese Saison nur noch einer von vielen. Zumindest stand heute. Wenn wir die scorer mit ein beziehen kommen auch noch Spieler wie Kofi Kyereh mit einem Jahrrestlaufzeit dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 15.11.2021 um 10:52 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3044
15.11.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von TMontana

Zitat von AndoBotticello

Zitat von El-Konsolero

Im Übrigen eine jetzige Verlängerung schließt einen Abgang im Sommer nicht aus. Hofmann könnte sich eine AK in den Vertrag setzten lassen die für die 1. Liga gilt.

Nicht nur deswegen. Diese Saison sind Hoffi scores auch nicht so berauschend wie vor einem Jahr. Und da waren 1.5 Millionen schon ein Problem.

Nicht so berauschend aber ziemlich gleich ugly er steht an Spieltag 13 mit sieben Treffern genauso gut da wie vor einem Jahr. Zugegeben hat er da die ersten zwei Spiele nicht gespielt.

Die Jahre davor waren er und dursun halt die dominaten Stürmer wenn nicht sogar die Spieler der 2 Liga. Das sieht dieses Jahr halt anders aus.

Ein daferner von Dresden ist deutlich jünger und hat ne AK (angeblich) von 500k. Ebenso ein Platte, ein Luca Pfeifer oder ein Tietz alle jünger als Hoffi und alle mit ähnlichen oder mehr Toren. Er ist halt diese Saison nur noch einer von vielen. Zumindest stand heute. Wenn wir die scorer mit ein beziehen kommen auch noch Spieler wie Kofi Kyereh mit einem Jahrrestlaufzeit dazu.

Tut mir leid aber ich muss dir gravierend widersprechen. In der Scorerliste war Hofmann letzte Saison Platz 9, aktuell wäre er Platz 10. Rein nach Toren ist er aktuell Platz 7, letzte Saison Endplatzierung 9. Terodde hast du mal eben unter den Tisch fallen lassen. Mir erscheint dein Post wenig Fakten basiert und vielmehr subjektiv zu sein.

Tietz und Pfeiffer: Pfeiffer spielt seine 1. Zweitligasaison aktuell in einer Darmstädter Mannschaft in der Offensiv wohl so gut wie alles gelingt und die beflügelt aufspielen können. Aus meiner Sicht hinter Hofmann anzusiedeln weil Pfeiffer erst noch bestätigen muss, dass dies nicht nur eine Eintagsfliege ist. Tietz spielt schon länger 2. Liga aber hat in dieser Saison erst richtig gezündet und spielt ebenfalls bei Darmstadt. Bei ihm stehen in 46 2. Liga spielen 16 Tore, 10 davon in dieser Saison. Tietz ist bis 24 an Darmstadt gebunden und daher keine Konkurrenz zu einem ablösefreien Hofmann.

Platte: Platte zündet wohl in der Saison zum ersten Mal und profitiert ebenfalls von einem Paderborner Höhenflug. 15 Tore in 76 Ligaspielen sind jetzt nicht überragend, 6 davon in dieser Saison. Bei Paderborn noch bis 2023 unter Vertrag.

Dafener: Uninteressant wenn Hofmann ablösefrei zu haben wäre. Dafener spielt ne gute Saison und da ist durchaus Entwicklungspotential da, spielt aber auch erst seine 1. gute Zweitligasaison. Als Bankspieler sicherlich nett für einen 1. Ligisten zu haben, als echte Alternative für einen Stammstürmer sehe ich ihn eher nicht.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 15.11.2021 um 11:18 Uhr bearbeitet
Philipp Hofmann [33] |#3045
15.11.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von strife7777
Ich kann mir gut vorstellen, dass das einfach ne Art "Alibi-Verlängerung" ist. Hofmann ist wichtig für uns und man will keine unzufriedenen Spieler. Jetzt verlängert man mit ihm um vielleicht 1-2 Jahre, gibt ihm ein super Gehalt und packt zusammen mit dem Spieler und Berater eine für alle annehmbare und realistische AK in den Vertrag. Ich nehme jetzt mal hier rechts einfach den Marktwert von 1,8 Mio.

- Der Spieler verdient sofort mehr.
- Der Spieler hat Sicherheit während der Pandemie mit weiteren 2,5 Jahren Vertrag.
- Der Spieler kann den Verein jederzeit für die vereinbare Summe verlassen.

Natürlich kann er es auch riskieren und ablösefrei gehen. Vielleicht ist aber kein Verein gerade so richtig zahlungskräftig und muss einsparen, gerade wenn es nochmal nen Lockdown gibt.
UND: Welcher Erstligist hätte momentan überhaupt Interesse an ihm?

Falls Hofmann tatsächlich verlängern sollte, wäre er schön blöd sich seinen Marktwert als AK in den Vertrag reinschreiben zu lassen, wenn im Sommer bereits 1,5 Mio für die Vereine zu viel war.

Ich rechne da eher mit max. 1 Mio als AK und damit wäre der KSC auch noch gut bedient im Vergleich zu ablösefrei.

Welche 1. Ligisten Interesse hätte keine Ahnung.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Philipp Hofmann [33] |#3046
15.11.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von TMontana

Zitat von Benedikto1894

Zitat von TMontana

Zitat von AndoBotticello

Zitat von El-Konsolero

Tut mir leid aber ich muss die gravierend widersprechen. In der Scorerliste war Hofmann letzte Saison Platz 9, aktuell wäre er Platz 10. Rein nach Toren ist er aktuell Platz 7, letzte Saison Endplatzierung 9. Terodde hast du mal eben unter den Tisch fallen lassen. Mir erscheint dein Post wenig Fakten basiert und vielmehr subjektiv zu sein.

Tietz und Pfeiffer: Pfeiffer spielt seine 1. Zweitligasaison aktuell in einer Darmstädter Mannschaft in der Offensiv wohl so gut wie alles gelingt und die beflügelt aufspielen können. Aus meiner Sicht hinter Hofmann anzusiedeln weil Pfeiffer erst noch bestätigen muss, dass dies nicht nur eine Eintagsfliege ist. Tietz spielt schon länger 2. Liga aber hat in dieser Saison erst richtig gezündet und spielt ebenfalls bei Darmstadt. Bei ihm stehen in 46 2. Liga spielen 16 Tore, 10 davon in dieser Saison. Tietz ist bis 24 an Darmstadt gebunden und daher keine Konkurrenz zu einem ablösefreien Hofmann.

Platte: Platte zündet wohl in der Saison zum ersten Mal und profitiert ebenfalls von einem Paderborner Höhenflug. 15 Tore in 76 Ligaspielen sind jetzt nicht überragend, 6 davon in dieser Saison. Bei Paderborn noch bis 2023 unter Vertrag.

Dafener: Uninteressant wenn Hofmann ablösefrei zu haben wäre. Dafener spielt ne gute Saison und da ist durchaus Entwicklungspotential da, spielt aber auch erst seine 1. gute Zweitligasaison. Als Bankspieler sicherlich nett für einen 1. Ligisten zu haben, als echte Alternative für einen Stammstürmer sehe ich ihn eher nicht.

Das eine sind die Tore, das andere sind seine gewonnenen Zweikämpfe (60%) und seine Passquote (beeindruckende 85%). Deshalb bin ich der Meinung, es sollte das "Gesamtpaket PH" betrachtet und bewertet werden. Deshalb passt er womöglich auch in das Beuteschema einiger Bundesligisten.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Philipp Hofmann [33] |#3047
15.11.2021 - 11:22 Uhr
Die Frage für PH, ist doch eher welchen Mehrwert hat ein Wechsel???

In Karlsruhe spielt er, auch wenn er 3 Spiele nicht treffen würde. Zudem ist das Spielsystem auf Ihn zugeschnitten, was irgendwo anderst sicherlich nicht so der Fall wäre.

Das er erste Liga spielen könnte, in der Form der letzten zwei Jahre steht denke ich ausser Frage.

Aber ob dann halt in einem neuen Team nicht ein, zwei Stürmer vor ihm stehen???

Will damit sagen, die einzigen zwei Punkte sind das eigene Ego (damit er sich bewiesen hat, dass er erste Liga drauf hat) dies betont er eigentlich in jedem Interview, und Punkt zwei natürlich das Geld. Denke die Zahlen der BNN. sind da ne vernünftige Einstufung.

Sprich, wenn wir Ihn annähernd (erstklassig) gut bezahlen, spricht nicht mehr sooo viel, für einen Wechsel nach Mainz, Augsburg oder sonst wohin.

Vielleicht, ist ja nach dem überraschenden Pokalcoup, noch finanzieller Spielraum da.

•     •     •

Ein Blindes Huhn trinkt ja auch mal nen Korn!
Philipp Hofmann [33] |#3048
15.11.2021 - 11:22 Uhr
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein Simon Terodde sogar noch ein bisschen besser als Hofmann ist. Dennoch hat dieser Spieler, der seit Jahren beständig zuverlässig 20+ Buden in Liga 2 macht, in der Bundesliga nicht funktioniert. Ich denke, dort weht einfach ein anderer Wind, der Abstand zwischen Liga 1 und 2 ist eklatant (siehe Fürth aktuell). Ich sehe Hofmann nicht als jemanden, der Chancen auf einen Stammplatz in Liga 1 hätte. Vielleicht als Brecher mal die letzten 10 min bei einem der kleineren Vereine in Liga 1, aber mehr auch nicht. Dennoch kann man vielleicht sogar auf der Bank in der BL mehr verdienen, als als Top-Performer bei einem ambitionierten 2-Ligisten.
Darum mein Tipp: Hofmann geht nach der Saison zu einem der großen Zweitligisten, die den Aufstieg nicht gepackt haben, oder zu einem der Absteiger aus Liga 1.
Philipp Hofmann [33] |#3049
15.11.2021 - 11:27 Uhr
Zitat von Kane009
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein Simon Terodde sogar noch ein bisschen besser als Hofmann ist. Dennoch hat dieser Spieler, der seit Jahren beständig zuverlässig 20+ Buden in Liga 2 macht, in der Bundesliga nicht funktioniert. Ich denke, dort weht einfach ein anderer Wind, der Abstand zwischen Liga 1 und 2 ist eklatant (siehe Fürth aktuell). Ich sehe Hofmann nicht als jemanden, der Chancen auf einen Stammplatz in Liga 1 hätte. Vielleicht als Brecher mal die letzten 10 min bei einem der kleineren Vereine in Liga 1, aber mehr auch nicht. Dennoch kann man vielleicht sogar auf der Bank in der BL mehr verdienen, als als Top-Performer bei einem ambitionierten 2-Ligisten.
Darum mein Tipp: Hofmann geht nach der Saison zu einem der großen Zweitligisten, die den Aufstieg nicht gepackt haben, oder zu einem der Absteiger aus Liga 1.

Terodde hat ein enormes Gespür und eine krasse Abgebrühtheit vor dem Tor. In Liga 2 gibt es da niemanden, der ihm das Wasser reichen könnte. Aber er hat in keinster Weise die Fähigkeiten eines PH, Bälle herunterzunehmen, sich am Ballspiel zu beteiligen und Gegenspieler so eng zu binden.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Philipp Hofmann [33] |#3050
15.11.2021 - 11:36 Uhr
@El-Konsolero

1. Terrode spielt in einer eigenen Kategorie.

Bei den restlichen Punkten. Mann sollte beachten das wir diese Saison nicht mehr so abhängig sind von Hoffi was die Tore angeht. Viele wichtige Tore kamen auch von Choi, wanitzek oder cueto. Dennoch, ja, hoffi ist wichtig für uns. Ablösefrei ist es aber dann dennoch eher Hannover als Union wenn er ablösefrei wechselt. Rein sportlich sind wir da aber eher auf dem aufsteigend ast im direkten Vergleich

Gerade BEI platte war vielen klar das er explodiert wenn er Praxis bekommt und Verletzungsfrei bleibt.

Defakto wird sich aktuell auch ein monetären Vorteil für Hoffi aus der Verlängerung ergeben. Ob dieser dann bei bspw. Hannover höher ist; wage ich zu bezweifeln. Aktuell sind wir finanziell auf Grund vieler Gründe eher aufsteigend. Viele andere leiden wesentlich mehr auf Grund hoher Fixkosten (gehalt) unter corona.

Mmn. Hat hoffi daher einen höheren Wert für uns als für den Markt und wir können ihn zahlen. Daher denke ich das er verlängert.

Ps: zum Thema Fakten basiert schaut dir doch mal an an wieviel Toren Daferner bei Dresden beteiligt war. In Prozentzwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.