Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Philipp Hofmann
Geburtsdatum 30.03.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein VfL Bochum

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Philipp Hofmann [33]

11.06.2019 - 10:09 Uhr
Philipp Hofmann [33] |#2741
24.06.2021 - 16:18 Uhr
Zitat von Latzi
Kicker-Rangliste: Sommer 2021: Sturm

Hoffi ist in der Rückrunde auf Rang 12 der Kicker-Rangliste gelandet.

Relativ schwache bzw. enttäuschende Einstufung aus meiner, durch die KSC-Brille getrübten, Sicht. Dass der Kicker ihn ungefähr auf einem Level mit den Sandhäusern Behrens, Keita-Ruel sowie Ducksch und schon weiter weg von einem Albers oder Srbeny sieht, zeigt für mich, dass es die 2-Mio.-Angebote, sie sich der KSC erhofft, eher nicht geben wird.
Hofmanns letzte Saison war gut, aber keineswegs so herausragend wie die Spielzeit 2019/20.
Schon interessant da mal eine vermeintlich objektive Beurteilung zu sehen.
In der internen Wahrnehmung ist er dennoch weiter ungebrochen der mit Abstand wichtigste Mann in der Offensive, was zum einen der relativ starken Alternativlosigkeit geschuldet, aber zum anderen auch dem speziell von CE gelebten absoluten Vertrauen in seine Stärken und seine Zuverlässigkeit zuzuschreiben ist. Ich glaube und hoffe, dass auch PH das langsam aber sicher begriffen hat.

Heißt für mich unterm Strich: PH passt hier einfach so gut rein, dass er hier zu besseren Leistungen im Stande sein dürfte als anderswo. Selbst wenn der Kicker ihn als nicht so stark sieht wissen wir nur zu gut, was wir an ihm haben. Und genau das scheint OK den potenziellen Interessenten auch treffend zu vermitteln. Gut so!

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Philipp Hofmann [33] |#2742
05.07.2021 - 08:28 Uhr
https://www.kicker.de/hofmann-am-hsv-habe-ich-kein-interesse-864562/artikel

Noch ein Beweis für Hofmann ist wohl nur die 1.Liga eine Option für einen Wechsel...
Aber vorsicht im Fussball weht der Wind auf einmal dann doch in andere Richtungen je nach dem...
Philipp Hofmann [33] |#2743
05.07.2021 - 08:36 Uhr
Mich nervt dieses Thema nur noch!

Die Saison startet in drei Wochen und es schwelt weiterhin der Abgang eines (sehr) wichtigen Spielers.

Hoffe man setzt Hofmann und seinem Berater eine klare Deadline - ohne irgendwelche Hintertürchen nach diesem Datum.
Philipp Hofmann [33] |#2744
05.07.2021 - 08:53 Uhr
Zitat von DenMan82

Die Saison startet in drei Wochen und es schwelt weiterhin der Abgang eines (sehr) wichtigen Spielers.

Hoffe man setzt Hofmann und seinem Berater eine klare Deadline - ohne irgendwelche Hintertürchen nach diesem Datum.

Korrekt, aber selbst wenn die Deadline besteht, wie ich scho mal erwähnt hatte. Wenn sich ein Stürmer eines Bundesligisten in der Vorbereitung verletzt und aufeinmal dringend Bedarf besteht und dieser Verein dann sogar 2,5 Mio bietet, glaubst du allen Ernstes der KSC würde ablehnen? Bei nem Jahr Restvertrag? Da wäre wahrscheinlich wieder ein Riesentheater usw....
Auch wenn es sich jeder wünschen würde das Hoffi verlängert, sehe ich diese Chance bei max. 1%
Selbst wenn wir an unsere Schmerzgrenze mit den 40K pro Monat gehen und Ihn zum Topverdiener machen, bekommt er bei nem Bundesligisten nochmal locker das doppelte.
Philipp Hofmann [33] |#2745
05.07.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von DenMan82

Langsam nervt mich das auch.
Er redet davon, dass er 1. Bundesliga spielen will.
Schön und gut. Das will wahrscheinlich so jeder Spieler.
Muss halt dann auch ein Verein geben, der ihn haben will.
Ansonsten Vertrag erfüllen und gut.
Philipp Hofmann [33] |#2746
05.07.2021 - 09:15 Uhr
Er sagt aber auch
Zitat von PH33
"Vielleicht geht es auch in die Richtung, dass ich bleibe."

Seht doch nicht nur das Negative. Mich nervt das nicht denn es ist total ehrlich. Ich fände es viel schlimmer wenn er ständig seine Treue schwört und dann über Nacht abhaut.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Philipp Hofmann [33] |#2747
05.07.2021 - 09:25 Uhr
Er wird gefragt. Das gleiche wie vor Wochen. Und antwortet. Das gleiche wie vor Wochen.
Sehr einfallsreicher Fragesteller. Sehr einfallsreicher Artikel.
Philipp Hofmann [33] |#2748
05.07.2021 - 09:29 Uhr
Ich glaube, dass sowohl Hofmann, wie auch seine Berater und der KSC sein Leistungsvermögen komplett überschätzen. Er ist ein ganz guter Stürmer in Liga 2 und für den KSC durchaus wichtig, aber er bringt einfach nichts mit, womit er für einen Bundesligisten wirklich interessant sein könnte. Ablösefrei mit minimaler Gehaltssteigerung gegenüber seinem bisherigen Gehalt als Kaderergänzung eventuell, aber sonst? Keiner wird mit ihm als Verstärkung planen.

In seiner Vita steht mit 28 Jahren bisher nichts anderes als okay bis gut maximal zweitklassig. Es ist ja nicht mal so, dass er besonders herausragende Fähigkeiten hätte, bei denen man sofort zuschlagen müsste. Er ist weder besonders schnell, noch technisch irgendwie auffällig. Spielerisch ist das okay, aber sonst? Er ist ein klassischer großer und kopfballstarker Mittelstürmer, der bisher nicht mal in Liga 2 groß auffällig geworden ist.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er nochmal verlängert oder zumindest das nächste Jahr bei euch bleibt. Ich sehe auf dem Markt keinen besseren Verein als den HSV zuletzt der ernsthaft Interesse haben könnte. Er sollte aufpassen, dass er sich nicht verzockt, denn beim KSC passt es aktuell ganz gut.
Philipp Hofmann [33] |#2749
05.07.2021 - 09:34 Uhr
Das ist normal bei jeder Profifußballer jeder träumt vor Bundesliga spielen, deshalb PH hofft und wartet auf eines Tages ein Anruf von Bundesliga Vereine.

Ansonsten Hofmann und sein Berater planen sich schon ja bei uns KSC noch ein Jahr und neuer Vertragsverlängerung bei uns langfristig spielen, da bin mir sicher. Falls keiner Bundesliga Verein meldet PH.

•     •     •

👋 Ich bin gehörlos und freue mich, Teil dieses Forums zu sein. Mein Deutsch ist nicht perfekt. Danke für euer Verständnis. 💙🤍
Philipp Hofmann [33] |#2750
05.07.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von MVP14

Ich glaube, dass sowohl Hofmann, wie auch seine Berater und der KSC sein Leistungsvermögen komplett überschätzen. Er ist ein ganz guter Stürmer in Liga 2 und für den KSC durchaus wichtig, aber er bringt einfach nichts mit, womit er für einen Bundesligisten wirklich interessant sein könnte. Ablösefrei mit minimaler Gehaltssteigerung gegenüber seinem bisherigen Gehalt als Kaderergänzung eventuell, aber sonst? Keiner wird mit ihm als Verstärkung planen.

In seiner Vita steht mit 28 Jahren bisher nichts anderes als okay bis gut maximal zweitklassig. Es ist ja nicht mal so, dass er besonders herausragende Fähigkeiten hätte, bei denen man sofort zuschlagen müsste. Er ist weder besonders schnell, noch technisch irgendwie auffällig. Spielerisch ist das okay, aber sonst? Er ist ein klassischer großer und kopfballstarker Mittelstürmer, der bisher nicht mal in Liga 2 groß auffällig geworden ist.

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass er nochmal verlängert oder zumindest das nächste Jahr bei euch bleibt. Ich sehe auf dem Markt keinen besseren Verein als den HSV zuletzt der ernsthaft Interesse haben könnte. Er sollte aufpassen, dass er sich nicht verzockt, denn beim KSC passt es aktuell ganz gut.

Ich denke verzocken kann er sich (fast) nicht. Selbst wenn er dieses Jahr nicht verlängert und nächstes Jahr niemand interessiert sein sollte, auch wenn ich denke, dass mind. ein (eher mehr) Topverein der 2. Liga (sofern nicht alle oben Stürmerflut haben) einen ablösefreien Hofmann gerne nehmen würde. Und dort würde er deutlich mehr verdienen, der KSC kann schlicht nicht viel zahlen. Aber selbst wenn er nirgendwo sonst unterkommt, für den KSC ist er so viel wert, er würde auch nächsten Sommer mit Sicherheit nochmal ein Angebot von uns bekommen.

Was seine Fähigkeiten betrifft ist bei uns aber auch hervorzuheben, dass er neben seinen Scorern sehr wichtig für seine Mitspieler ist, da er sehr gut Bälle festmacht/verteilt und außerdem Räume frei macht, da er regelmäßig 2+ Gegenspieler bei sich hat. Hofmann ist für den KSC viel mehr als ein reiner Torjäger. Deswegen will man ihn auch so ungern abgeben. Wie gut er bei anderen Teams funktionieren würde (erst recht in der Bundesliga) kann man natürlich nicht sagen, aber in der Form, wie er beim KSC spielt, gehört er definitiv zu den starken Zweitligastürmern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Latzi am 05.07.2021 um 09:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.