SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Phil Harres
Geburtsdatum 25.03.2002
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Holstein Kiel

Leistungsdaten: 26/27

Phil Harres []

07.12.2020 - 20:35 Uhr
Phil Harres [] |#31
03.06.2022 - 10:53 Uhr
Harres hat in 34 Liga Einsätzen 9 Torbeteiligungen…
Für seine Entwicklung wäre ein weiteres Jahr Regionalliga mit Sicherheit besser gewesen, als ein Bankplatz in Liga 3
Phil Harres [] |#32
03.06.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von Sturmspitze
Für seine Entwicklung wäre ein weiteres Jahr Regionalliga mit Sicherheit besser gewesen, als ein Bankplatz in Liga 3

Wobei da eine deutliche Steigerung zuletzt sichtbar war.
In den letzten 10 Spielen hat er 6 Tore geschossen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen das ein gemeinsames Training mit Kutschke im gut tun können.
Phil Harres [] |#33
03.06.2022 - 11:44 Uhr
In der r Rückrunde wurde geschrieben, dass endlich der Knoten platzt und er vielleicht schon nächste Saison vielleicht zurückgeholt werden konnte.
Vor kurzem wurde noch gefragt ob man ihn für die Relegation spielberechrigt bekommt als Alternative.

Jetzt ist er zu schlecht für Liga drei. Genau mein Humor.
Phil Harres [] |#34
03.06.2022 - 11:49 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
In der r Rückrunde wurde geschrieben, dass endlich der Knoten platzt und er vielleicht schon nächste Saison vielleicht zurückgeholt werden konnte.
Vor kurzem wurde noch gefragt ob man ihn für die Relegation spielberechrigt bekommt als Alternative.

Verstehe deinen Punkt, aber ich glaube es ging eher darum Bedenken zu äußern, dass ihm ein weiteres Jahr als Stammspieler in der Regionalliga mehr nutzt, als wenn er hier am Ende als Stürmer 3,4,5 nur wenige Einsätze bekommt.

Vielleicht wird es auch eine Kade-ähnliche Situation: Man zieht erstmal die Klausel kurz vor Ablauf, beobachtet wie er sich im Training präsentiert und wer hier noch so aufschlägt und gibt ihn, falls sinnvoller, doch noch mal für ein Jahr ab.
Phil Harres [] |#35
03.06.2022 - 12:12 Uhr
Richtige Entscheidung ihn jetzt zurück zu holen. Ich denke er ist als Ersatzmann für Kutschke zu sehen und dieser wird seine Schonzeiten bekommen. Dadurch erhält Harres sicherlich seine Einsatzzeiten.

•     •     •

Chaos is a Ladder!
Phil Harres [] |#36
03.06.2022 - 12:42 Uhr
Zitat von slyce
Zitat von Cookie_Monster

Verstehe deinen Punkt, aber ich glaube es ging eher darum Bedenken zu äußern, dass ihm ein weiteres Jahr als Stammspieler in der Regionalliga mehr nutzt, als wenn er hier am Ende als Stürmer 3,4,5 nur wenige Einsätze bekommt.

Vielleicht wird es auch eine Kade-ähnliche Situation: Man zieht erstmal die Klausel kurz vor Ablauf, beobachtet wie er sich im Training präsentiert und wer hier noch so aufschlägt und gibt ihn, falls sinnvoller, doch noch mal für ein Jahr ab.

Wenn Daferner geht, wovon ich ausgehe, dann wird er die Chance haben sich zu zeigen. Gerade auf seiner Position ist es leichter zu Einsätzen zu kommen, da im Spiel eher der Stürmer mal gewechselt wird, als der Verteidiger.
Phil Harres [] |#37
03.06.2022 - 13:35 Uhr
Zitat von Sturmspitze

Sieh es mal so:
Nur mal angenommen, er bliebe noch ein Jahr in Ulm und wir steigen indessen vielleicht direkt wieder auf. Dann käme er nächste Saison von der Regio-Bayern in die 2.BuLi. Sprich er müsste sich direkt an das 2 Stufen höhere Liganiveau gewöhnen.
Und wenn man sich anschaut wie schwer der Wechsel allein von der 3. in die 2.Liga Spielern wie Kade, Ransi, Mörschel, Schröter etc. gefallen ist, wären die Perspektiven für ihn dann sicher auch nicht besser. So hat er die Möglichkeit sich schrittweise an ein höheres Niveau zu gewöhnen und sei es eben über regelmäßige Jokereinsätze.

PS: Akoto und Daferner können hier sicher als Ausnahme gelten, das der Sprung von der RL / 3.Liga in die 2.Liga gelingen kann. Aber eine Garantie dafür gibt es eben nicht.

Nachtrag: Wenn Ulm aufgestiegen wäre, würde ich dir insofern recht geben, dass ein Verbleib dort für seine Entwicklung vermutlich ratsamer gewesen wäre.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 03.06.2022 um 13:45 Uhr bearbeitet
Phil Harres [] |#38
01.09.2022 - 22:40 Uhr
Phil wechselt per Leihe zu Viktoria Berlin, ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll. Zum einen könnte es seiner Entwicklung zuträglich sein, auf der anderen hätte ich ihm auch bei uns die ein oder andere Spielminute und auch Scorer zugetraut.

Am meisten lässt mich aber stutzen, dass wir jetzt nur noch zwei gelernte MS im Kader haben.
Beide sind wahrlich nicht die jüngsten und von der Anlage her recht ähnlich.

•     •     •

Nur die SGD!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mikka89 am 01.09.2022 um 22:45 Uhr bearbeitet
Phil Harres [] |#39
11.09.2022 - 07:58 Uhr
Phil gleich mit Tor und Sieg im 1. Spiel, was will man mehr.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Phil Harres [] |#40
11.09.2022 - 11:21 Uhr
Zitat von Klipper84
Phil gleich mit Tor und Sieg im 1. Spiel, was will man mehr.

Bei der Torflaute unserer offensiven Schäffler und Kutschke hätte ich ihn gern hier behalten und ihm zumindest die Rolle als Joker zugetraut. Er hat in Ulm seine Qualitäten nachgewiesen, aber gut, ich bin auch kein Experte um das von Außen so beurteilen zu können. Abgeben würde ich ihn aber nicht, bevor er nicht die Chance hatte sich bei uns zu beweisen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.