VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Petr Jiracek
Geburtsdatum 02.03.1986
Alter 40
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Petr Jiracek [20]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Petr Jiracek [20] |#81
23.08.2012 - 19:36 Uhr
Also einen Verkauf könnte ich absolut nicht verstehen aus eurer Sicht. Für mich ein richtig guter Spieler, den ich im 4-2-3-1 mit Mr. X auf der Doppel 6/8 erwartet habe.

•     •     •

FC Bayern München
Petr Jiracek [20] |#82
23.08.2012 - 19:53 Uhr
Zitat von HSV_MEISTER:
Das ich HSV Fan bin sieht man ja in meinem Namen, aber ich halte einen Wechsel von Jiracek auch für euch für sinnvoll. Leute, Wolfsburg gehört mit dem Sponsor mindestens auf Platz vier. Nur Schalke, Bayern können jedes Jahr soviel Geld Ausgeben. Ihr müsst nur mal ausmisten und Leute zur Not auch Mal für was weniger abgeben. 39 Spieler, da kann man mindestens 12 abgeben. Pro Spieler im Schnitt 1 Million = 12 Millionen ohne die Ablösen! Dann mal in 2-3 Top Talente investieren, die Mannschaft einspielen lassen und nicht imemer direkt neukaufen wenns mal nicht so läuft. Dann ist für euch viel mehr drin!
Fazit: 3,5 M ist nicht wenig und ihr müsst mal verkaufen. Jiracek zum HSV und Auch WB hat was davon.

12 Leute aus dem jetzigen Kader standen ja auch MINDESTENS zum Verkauf. Nur wer will für einen Ausgemusterten ohne Spielerfahrung (z.B. Ochs, Cale ( wer ist das überhaupt :D ),Klich etc) oder Spieler die nicht überzeugen konnten (z.B. Lakic,Soto...etc) deren dicke VW-Gehälter zahlen? Niemand! Oder ein Spieler der wechseln soll will lieber die Zeit beim VFL aussitzen (Jönsson).Auch für Kjaer gab es keinen Abnehmer,wegen des üppigen Gehaltes...
Kaderleichen ohne Ende, deshalb haut deine Rechnung mit 1Mio. pro Spieler leider hin!
Allerdings ist Jiracek nun mal ein Spieler, für den tatsächlich auch ein Markt vorhanden ist.Ich persönlich schätze ihn sehr, und würde einen Abgang sehr bedauern :angry
Petr Jiracek [20] |#83
23.08.2012 - 19:59 Uhr
Etxebarria zusammen mit Jiracek auf der Doppel 6. Kjaer, Madlung,Hasebe,Kyrgiakos verkauft. Das wär doch schon mal was...
Petr Jiracek [20] |#84
23.08.2012 - 20:20 Uhr
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108759849/Wieder-Zoff-zwischen-HSV-Chef-Arnesen-und-Magath.html

Der Fall Koo könnte sich wiederholen. Warum zögert Magath wohl? Hat er umgedacht oder gibt es negative Signale aus Spanien? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich Jiracek und Extebarria positionstechnisch nicht ins Gehege kommen würden. Wenn dann geht es wohl nur darum, Transfereinnahmen zu generieren.
Petr Jiracek [20] |#85
23.08.2012 - 20:26 Uhr
Etxebarria ist wohl eher der defensivere Part , mit sehr guter Spieleröffnung, und ein Spieler, der das Spiel steuert und "lesen" kann.
Jiracek ist doch wohl eher der offensivere 6er... die würden sich sicherlich gut ergänzen. :)
Petr Jiracek [20] |#86
23.08.2012 - 20:36 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
http://www.welt.de/regionales/hamburg/article108759849/Wieder-Zoff-zwischen-HSV-Chef-Arnesen-und-Magath.html

Der Fall Koo könnte sich wiederholen. Warum zögert Magath wohl? Hat er umgedacht oder gibt es negative Signale aus Spanien? Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sich Jiracek und Extebarria positionstechnisch nicht ins Gehege kommen würden. Wenn dann geht es wohl nur darum, Transfereinnahmen zu generieren.

Denke ich nicht, Magath hat sich da - wenn es so abgelaufen ist, wie beschrieben - blöd angestellt, indem er einen Summe nannte, bei der er Jiracek gehen lässt, ohne den Markt abgewartet zu haben.
Nun kann ich mir durchaus vorstellen, dass es einige Interessenten gibt und Magath die Hoffnung hat, mehr herauszuschlagen - auch vom HSV, weil dieser anscheinend kurz nach der Information direkt die 3,5 Mio € auf den Tisch gelegt hat.
Petr Jiracek [20] |#87
23.08.2012 - 20:54 Uhr
Fände es wirklich schade, wenn man ihn gehen lässt. Er ist sowohl kämpferisch als auch spielerisch ein Mann für die Stammelf. Ich denke, wenn er das Vertrauen ausgesprochen bekommt bzw. spürt wird er auch konstant gute Leistungen bringen. Gut, dass er im Kader gegen Stuttgart steht. Wenigstens etwas.
Petr Jiracek [20] |#88
23.08.2012 - 22:52 Uhr
Der Transfer von Petr Jiracek zum HSV (WAZ berichtete) wird immer konkreter. Die Hamburger wissen jetzt, dass sie ihr Angebot (3,5 Millionen Euro) für den Tschechen erhöhen müssen - und werden das wohl auch tun. Rund 4 Millionen plus Nachschlag verlangt Magath vom Klub mit der Raute, bei dem Jiracek einen Vertrag über vier Jahre unterschreiben kann. Beim Spiel in Stuttgart soll Jiracek aber noch im VfL-Kader stehen.
.....
Petr Jiracek [20] |#89
23.08.2012 - 23:07 Uhr
4 Millionen für einen EM-Fahrer, der sich in der Bundesliga bereits bewiesen hat?

•     •     •

"And this a typical Indian football problem. You get the chance, you hit the post and you don't score."
Petr Jiracek [20] |#90
23.08.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von vcr07:
4 Millionen für einen EM-Fahrer, der sich in der Bundesliga bereits bewiesen hat?

Meinst du "nicht bewiesen hat"? Ansonsten erschließt sich mir dein Beitrag nicht so ganz. Bei der EM hat er einen starken Eindruck hinterlassen, aber im VfL-Dress waren seine Leistungen bisher nicht so stark, dass man einen hohen einstelligen Millionenpreis aufrufen könnte. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihm auch den Durchbruch in der Bundesliga zutraue. Vom Gefühl her würde ich ihn nicht abgeben, aber wenn er ohnehin keine große Rolle mehr spielt und andere den Vorzug bekommen, wäre es wohl für beide Seiten die beste Lösung. Traurig, aber wahr. Und trotzdem: Beim HSV sehe ich ihn noch nicht. Zumal Arnesen gegenüber dem Hamburger Abendblatt geäußert haben soll, dass man nicht nachlegen werde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.