Leistungsdaten:
Keine Daten
Petr Jiracek [20]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
27.06.2012 - 22:58 Uhr
War wirklich überrascht wie stark Jiracek bei der EM aufgespielt hat.
Eigtl. war ich immer der ansicht, dass er ein recht träger, undynamischer wenig technik-begabter Abräumer ist. Da habe ich mich wohl getäuscht. Da hat er wirklich ein starkes Turnier gespielt, und das im rechten Mittelfeld/Flügel...
Respekt. Da wird er mit großem Selbstbewusstsein (zusammen mit Pilar) in die Saison gehen.
Bin gespannt, was in Wolfsburg zusammengeht nächste Saison.
Wünsche euch auf jeden Fall alles gute !
Grüße aus Franken
Eigtl. war ich immer der ansicht, dass er ein recht träger, undynamischer wenig technik-begabter Abräumer ist. Da habe ich mich wohl getäuscht. Da hat er wirklich ein starkes Turnier gespielt, und das im rechten Mittelfeld/Flügel...
Respekt. Da wird er mit großem Selbstbewusstsein (zusammen mit Pilar) in die Saison gehen.
Bin gespannt, was in Wolfsburg zusammengeht nächste Saison.
Wünsche euch auf jeden Fall alles gute !
Grüße aus Franken
10.07.2012 - 11:06 Uhr
Auf http://www.zonalmarking.net/2012/07/04/zms-team-of-euro-2012/ , ein bekannter Taktik-Blog, ist Jiracek sogar in die Elf des Turniers gewählt worden.
Hier der Kommentar:
"Petr Jiracek, Czech Republic
With more established names dominating the knockout rounds, Jiracek’s form has been forgotten. Hestarted in central midfield against Russia, but when he moved forward to the right to offer more attacking threat, the Czechs improved immediately. He burst down the right against Greece excellently, then grabbed the winner against Poland after a diagonal run across the pitch. He had minimal impact, along with the rest of his side, against Portugal – but overall he was excellent, and arguably improved his reputation more than any other player at the tournament."
Denke jedoch auch das seine Position eher zentraler liegt. Auf Außen fehlt ihm für mein Empfinden etwas der Speed. In der Mitte müsste dann tatsächlich noch ein strukturierender Faktor hinzukommen. Das kann man von ihm (und Träsch schon lange nicht) erwarten. Wie und wo man ihn einsetzt hängt, denke ich, auch von den Neuverpflichtungen ab. Sprich, welche Spieler kommen auf den Positionen DM/ZM bzw. RV.
Im ZM könnte ich mir für ihn eine ähnliche Rolle wie Khedira bei der Nationalmannschaft vorstellen. Nur darf dann Träsch nicht den Schweinsteiger geben. ;)
Hier der Kommentar:
"Petr Jiracek, Czech Republic
With more established names dominating the knockout rounds, Jiracek’s form has been forgotten. Hestarted in central midfield against Russia, but when he moved forward to the right to offer more attacking threat, the Czechs improved immediately. He burst down the right against Greece excellently, then grabbed the winner against Poland after a diagonal run across the pitch. He had minimal impact, along with the rest of his side, against Portugal – but overall he was excellent, and arguably improved his reputation more than any other player at the tournament."
Denke jedoch auch das seine Position eher zentraler liegt. Auf Außen fehlt ihm für mein Empfinden etwas der Speed. In der Mitte müsste dann tatsächlich noch ein strukturierender Faktor hinzukommen. Das kann man von ihm (und Träsch schon lange nicht) erwarten. Wie und wo man ihn einsetzt hängt, denke ich, auch von den Neuverpflichtungen ab. Sprich, welche Spieler kommen auf den Positionen DM/ZM bzw. RV.
Im ZM könnte ich mir für ihn eine ähnliche Rolle wie Khedira bei der Nationalmannschaft vorstellen. Nur darf dann Träsch nicht den Schweinsteiger geben. ;)
07.08.2012 - 22:36 Uhr
Nach der in den Testspielen gezeigten Leistung scheint das ja auch so zu sein. Ist halt einer der sich immer voll reinhängt und da steht magath ja drauf :D
19.08.2012 - 12:37 Uhr
Warum stand Jiracek gestern nicht im 18er Kader? Dachte, der sollte eine wichtige Rolle beim VFL in der neuen Saison spielen..... aber bei Magath weiß man das ja nie..... :/: ;)
19.08.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von Wishmueller:
Warum stand Jiracek gestern nicht im 18er Kader? Dachte, der sollte eine wichtige Rolle beim VFL in der neuen Saison spielen..... aber bei Magath weiß man das ja nie..... :/: ;)
Habe mich auch gewundert. Kann sein, dass er angeschlagen war.
19.08.2012 - 14:09 Uhr
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Wishmueller:
Das glaube ich nicht. Magath war zuletzt nicht zufrieden mit ihm. Mir war auch klar, dass Schäfer den Vorzug bekommt - und das wird auch zunächst so bleiben. Das LZM ist Jiraceks Position im aktuellen System. Nach vorne oder nach hinten versetzt werden kann Schäfer nicht, denn Olic und Rodriguez sind gesetzt. Da er spielen MUSS (unabhängig davon wie ihm die Position liegt), guckt Jiracek eben in die Röhre.
Dass Jiracek gestern nicht im 18er-Kader war dürfte aber auch damit zu tun haben, dass Magath Kjaer und Kahlenberg mitnehmen musste um ihnen vor Augen zu führen, dass selbst die Youngster (Knoche und Arnold) über ihnen stehen. Nicht umsonst hat Arnold im zentralen Mittelfeld agiert. Und nicht umsonst gab es nur diese beiden Wechsel.
Zitat von Wishmueller:
Das glaube ich nicht. Magath war zuletzt nicht zufrieden mit ihm. Mir war auch klar, dass Schäfer den Vorzug bekommt - und das wird auch zunächst so bleiben. Das LZM ist Jiraceks Position im aktuellen System. Nach vorne oder nach hinten versetzt werden kann Schäfer nicht, denn Olic und Rodriguez sind gesetzt. Da er spielen MUSS (unabhängig davon wie ihm die Position liegt), guckt Jiracek eben in die Röhre.
Dass Jiracek gestern nicht im 18er-Kader war dürfte aber auch damit zu tun haben, dass Magath Kjaer und Kahlenberg mitnehmen musste um ihnen vor Augen zu führen, dass selbst die Youngster (Knoche und Arnold) über ihnen stehen. Nicht umsonst hat Arnold im zentralen Mittelfeld agiert. Und nicht umsonst gab es nur diese beiden Wechsel.
19.08.2012 - 14:15 Uhr
Also das ist sensationell was hier in jede Ein- und Auswechslung alles hineininterpretiert wird. Magath zeigt jedem Spieler mit irgendeiner Aktion immer irgendwas?
Naja, ich denke manchmal übetreibt ihr es ein wenig oder? Das soll jetzt nicht provozierend rüberkommen, aber wenn Arnold reinkommt dann hat er nen guten Eindrucki m Training hinterlassen. Ebenso wie Knoche.
Man KANN in alles etwas hineininterpretieren. Hätten Kahlenberg und Kjaer gespielt, dann hätte es geheißen: Magath inkonsequent...
Und warum spielt Oro nicht? Warum Dejagah nicht? Warum Lakic nicht?
Ganz ehrlich, zu so einem frühen Zeitpunkt hat das alle NULL Aussagekraft. Die Mannschaft steht noch nicht.
Naja, ich denke manchmal übetreibt ihr es ein wenig oder? Das soll jetzt nicht provozierend rüberkommen, aber wenn Arnold reinkommt dann hat er nen guten Eindrucki m Training hinterlassen. Ebenso wie Knoche.
Man KANN in alles etwas hineininterpretieren. Hätten Kahlenberg und Kjaer gespielt, dann hätte es geheißen: Magath inkonsequent...
Ganz ehrlich, zu so einem frühen Zeitpunkt hat das alle NULL Aussagekraft. Die Mannschaft steht noch nicht.
19.08.2012 - 14:26 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Also das ist sensationell was hier in jede Ein- und Auswechslung alles hineininterpretiert wird. Magath zeigt jedem Spieler mit irgendeiner Aktion immer irgendwas?
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenn ich es nicht gerne tue. :D
Da muss ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, auch wenn ich es nicht gerne tue. :D
22.08.2012 - 23:52 Uhr
Quelle: www.waz-online.de
Jiracek vorm Absprung
Er kam wie sieben weitere Spieler auch erst im vergangenen Winter, aber wie für Giovanni Sio und Co. scheint für Petr Jiracek das Kapitel VfL schon nach einem halben Jahr beendet. Denn Trainer-Manager Felix Magath hat dem Tschechen gesagt, dass er gehen darf. Heißester Interessent: der Hamburger SV.
Im Artikel steht folgendes: Tschechische Quellen haben berichtet, dass Jiracek kurz vor einem Wechsel zum HSV steht, weil für ihn in Magaths 4-3-3 kein Platz mehr ist. Begründung: Technisch zu schwach. Der HSV habe bereits ein Angebot abgegeben, was dem VfL aber noch zu niedrig ist, weil man mindestens den Betrag erzielen möchte, den man selbst investiert hat, also 3,5 Mio. Es wird erwartet, dass der HSV noch einmal nachbessert. Er kam wie sieben weitere Spieler auch erst im vergangenen Winter, aber wie für Giovanni Sio und Co. scheint für Petr Jiracek das Kapitel VfL schon nach einem halben Jahr beendet. Denn Trainer-Manager Felix Magath hat dem Tschechen gesagt, dass er gehen darf. Heißester Interessent: der Hamburger SV.
--
Meine Einachätzung: Jiracek an die Elbe verkaufen und mit den Transfereinnahmen die Mehrkosten für den Beñat-Transfer decken - ein realistisches Szenario, oder nicht? Gleichzeitig hätte Magath den Weg für Schäfer freigemacht. Die Begründung, dass Jiracek technisch zu schwach ist, wäre in diesem Fall natürlich ein Witz.
22.08.2012 - 23:55 Uhr
Diesen Artikel möchte ich morgen früh erstmal komplett lesen. Könnte auch hier abgeschrieben sein. Wäre ja nicht das erste mal...
Oha, jetzt hab ich mich doch geoutet - ich zahle Geld für die WAZ. :o :p
Oha, jetzt hab ich mich doch geoutet - ich zahle Geld für die WAZ. :o :p
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tschechien