FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Peter Vollmann
Geburtsdatum 22.12.1957
Alter 68
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Vereinslos

Peter Vollmann [Trainer]

13.05.2014 - 14:26 Uhr
Peter Vollmann [Trainer] |#591
06.10.2014 - 22:08 Uhr
hier die Parole/Aufruf zum "Zusammenstehen" auf Facebook:

F.C. Hansa Rostock
5 Std. ·
Auch wenn es aktuell schwer fällt, alles für die Kogge zu geben, müssen wir jetzt mehr denn je zusammenhalten, um diese schwierige Phase zu überstehen! Vielen Dank an alle, die jetzt erst recht Flagge zeigen - so wie der kleine Eddi oder dieser Fan:
"Liebe Kutten, Ultras und sogenannte Fans, dieser Beitrag richtet sich an Euch. Wir befinden uns mittlerweile in einer sehr prekären Lage. Im diversen Foren zerfleischen sich die Fans gegenseitig und wir spielen regelmäßig nur noch vor 6.500 + x Zuschauern. Die Ergebnisse die diese Saison eingefahren wurden sind mehr als ernüchternd und selbst auf der Süd lichten sich allmählich die Reihen. Die Stimmung ist auf dem Tiefpunkt. Aber sollte diese Situation nicht eigentlich der Beweis sein, das wir anders sind als die anderen Vereine ? Sollten wir nicht gerade jetzt als Einheit zusammenstehen ? Wir sind doch keine Fans geworden wegen unserer Vergangenheit ! Wir sind Fans geworden, weil uns alle etwas verbindet, nämlich die Liebe zum FCH ! Was bringt es uns dem Verein jetzt den Rücken zuzukehren ? Die Lage wird sich dadurch sicherlich nicht verbessern ! Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung ! Deshalb appelliere ich an euch: Schleift eure Familie und Nachbarn ins Stadion, feuert eure Mannschaft an und zeigt mit der Kogge auf der Brust, das ihr stolze Fans seid ! Trübsal Blasen bringt uns nicht weiter, also ***** hoch und Gas geben, in guten wie in schlechten Zeiten ! Ich glaube gemeinsam können wir den Karren aus dem Dreck ziehen und wenn wir alle gemeinsam anpacken, wird es auch wieder bergauf gehen ! Glaubt ihr auch daran ?" (Quelle: Fanszene Rostock e.V.)

------------

mal sehen ob es was bringt, das Rad nutzt nur gerade ab....

•     •     •

Bisherige Vereine als Spieler:
BSG Motor Quedlinburg; Quedlinburger SV 04; SV-Rot-Blau Wedderstedt; Hochschulsport Wismar; MSV Lübstorf; SV Altstadt 1920 Schweinfurt; VfL Germania 1894 Frankfurt
Peter Vollmann [Trainer] |#592
06.10.2014 - 22:25 Uhr
Ich finde der Text greift zu kurz.
Es gilt Dinge im Verein im momentanen Ablauf zu verändern.
Da hilft es nicht einfach hinterher zu laufen und den Schal zu wedeln
sondern mit wachen Auge diese Veränderungen zu fordern.

Im hansafanforum schläft gerade alles.
Einer vom Fanclub Revolte Rostock hat sich dort ein Herz gefasst und meiner Meinung nach den
besseren Text geschrieben.

Zitat:

Schade das man offensichtlich weiterhin an der Personale P. Vollmann festhält. Der Zeitpunkt für eine Entlassung hätte nicht besser sein können als jetzt. Ein neuer Trainer hätte die nächsten zwei Wochen neue Impulse setzen und viele Einzelgespräche mit Spielern führen können. Wahrscheinlich wird sich der AR am kommenden Mittwoch für die Öffentlichkeit zusammensetzen, darüber reden und uns auf der MV berichten, wie oft man sich im laufenden Geschäftsjahr getroffen hat. Das der Trainer die Mannschaft nicht erreicht ist offensichtlich. Vor gar nicht alt soll langer Zeit hat ein Spieler mir mitgeteilt, dass das Teamgefüge nicht stimmt, aber genau das zu schaffen sollte die Aufgabe des Trainers sein. Sollten wir wirklich keine zwei Halbzeiten auf hohen Niveau durchspielen können, verstehe ich bis heute nicht die vom Trainer vorgenommen Aufstellungen. Wir befinden uns momentan in der Sackgasse. Ich will die Mannschaft nicht in Schutz nehmen aber ich bin von der Qualität des Kaders nach wie vor überzeugt. Ich denke auch nicht, dass sich Mannschaftsteile woanders ausheulen oder dergleichen. Innerhalb des Vereins gibt es gar keinen Ansprechpartner dafür. Wer mich kennt, weiß, dass ich von Anfang an gegen die Verpflichtung des Trainers war. Einen neuen Trainer zu verpflichten ist keine leichte Aufgabe, vor allem weil wir keinen sportlichen Leiter haben. Für mich persönlich gibt es im moment nur eine Lösung. Juri zum sportlichen Leiter berufen (vorübergehend) und Zachhuber als Cheftrainer. Die große Chance, etwas zu verändern, wurde leider vertan. Ganz nebenbei würde ich sowieso gern wissen, wer wirklich alles an der Verpflichtung Vollmanns involviert war.

Vielleicht sollte der AR, ähnlich wie bei Vollmann, Herrn Dahlmann bei gewiesen Äußerungen (Stichwort: Vester & Bergmann) zurückpfeifen. Die Außendarstellung ist äußerst peinlich. Jetzt könnt ihr denken was ihr wollt, aber sowas grenzt an Rufmord. Ansonsten wird bald niemand mehr für unseren Verein arbeiten wollen. Innerhalb des Vereins sollten wir schleunigst aufhören zu hoffen, sondern beginnen zu handeln.

Zitatende
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 06.10.2014 um 22:34 Uhr bearbeitet
Peter Vollmann [Trainer] |#593
06.10.2014 - 23:13 Uhr
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Ostsee81
Meine Trainerwünsche habe ich schon des öfteren veröffentlicht.

Mit allem Respekt: falscher Thread!

Wenn du nicht deine Argumente für Vollmann preis geben willst und hier nur erzählen willst, dass sich anscheinend durch seine Vorgänger auch nichts verbessert hat (was ich im übrigen nicht abstritt), dann bist du wohl eher im falschen Thread.

Aber wahrscheinlich kommst du durch solche sinnlosen Beiträge wie oben auf deine 1021 Beiträge.
Peter Vollmann [Trainer] |#594
06.10.2014 - 23:52 Uhr
Zitat von Ostsee81
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Ostsee81

Wenn du nicht deine Argumente für Vollmann preis geben willst und hier nur erzählen willst, dass sich anscheinend durch seine Vorgänger auch nichts verbessert hat (was ich im übrigen nicht abstritt), dann bist du wohl eher im falschen Thread.

Aber wahrscheinlich kommst du durch solche sinnlosen Beiträge wie oben auf deine 1021 Beiträge.

Du hast bisher noch kein Argument für die Konzeptlosigkeit Vollmanns gebracht. Bis auf das immer wiederkehrende "Die Mannschaft spielt gegen ihn"
Dabei gäbe es so viele Angriffsflächen - man könnte Vollmanns Taktik auseinander nehmen und beschreiben, wo und an welcher Stelle er falsche Entscheidungen getroffen hat. Man könnte die Trainingsarbeit auf dem Platz kritisieren - werden die richtigen Trainingsschwerpunkte gesetzt, wenn nicht, wo gilt es anzusetzen und vor allem wie. Natürlich können die personellen Entscheidungen Vollmanns kritisiert werden - aber ganz ehrlich, da kam bisher nix bis auf "konzeptlos", "Mannschaft gegen ihn", "muss weg"
Aber erstmal andere Beiträge als sinnlos benennen -großes Kino.

Und ja, mit genau so nervigem Mist kommt man auf weit über 2000 Beiträge.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#595
07.10.2014 - 09:13 Uhr

Aber nicht nach diesem Kommentarcool

„Und du brauchst einen Klub, der dir eine faire Chance gibt. Leider ist es aber so, dass dir häufig Dinge gesagt werden, die dann plötzlich anders laufen. Das ist schon enttäuschend.“
Peter Vollmann [Trainer] |#596
07.10.2014 - 09:59 Uhr
Zitat von mel14siegtorson
Zitat von Ostsee81
Zitat von BarryBlueWhite
Zitat von Ostsee81

Du hast bisher noch kein Argument für die Konzeptlosigkeit Vollmanns gebracht. Bis auf das immer wiederkehrende "Die Mannschaft spielt gegen ihn"
Dabei gäbe es so viele Angriffsflächen - man könnte Vollmanns Taktik auseinander nehmen und beschreiben, wo und an welcher Stelle er falsche Entscheidungen getroffen hat. Man könnte die Trainingsarbeit auf dem Platz kritisieren - werden die richtigen Trainingsschwerpunkte gesetzt, wenn nicht, wo gilt es anzusetzen und vor allem wie. Natürlich können die personellen Entscheidungen Vollmanns kritisiert werden - aber ganz ehrlich, da kam bisher nix bis auf "konzeptlos", "Mannschaft gegen ihn", "muss weg"
Aber erstmal andere Beiträge als sinnlos benennen -großes Kino.

Und ja, mit genau so nervigem Mist kommt man auf weit über 2000 Beiträge.

Sorry, dass ich einfach nur mal die Argumente von BarryBlueWhite hören wollte, die seiner Meinung nach für PV sprechen, anstatt andere User wegen Vollmann-Kritik argumentlos anzugehen. Natürlich schreibe ich hier nicht in jedem Beitrag die Argumente gegen ihn nieder.
Da sich keiner von euch die Mühe machen will, zitiere ich hier mal meinen eigenen Beitrag von vor ein paar Tagen:

Zitat von Ostsee81
Sehr geehrter Herr Vollmann,
viele langjährige und enthusiastische Hansafans, zu denen auch ich mich zähle, sind über die sportliche Entwicklung des Teams sehr besorgt und fürchten einen Abstieg in die Regionalliga. Auch ein Kampf gegen den Abstieg in der 3.Liga sollte absolut nicht der Anspruch von Hansa Rostock sein. Der derzeitige Kader ist so stark, dass Hansa mit einer eingeschworenen Mannschaft sowie richtigen taktischen Vorgaben und Trainingsschwerpunkten (z.B. Kurzpassspiel, Laufbereitschaft gerade ohne Ball, Pressing, schnelles Umschaltspiel) viel weiter oben in der Tabelle stehen könnte.
Keiner hat erwartet, dass nach den vergangenen Jahren fußballerischer Magerkost bei Hansa Rostock unter Ihnen alles besser wird und wir ungeschlagen auf Platz 1 aufsteigen.
Leider ist in Ihrer zweiten Amtszeit nach dem 11.Spieltag keine positive Entwicklung bei der mannschaftlichen Leistung zu erkennen. Der Auftritt, der von Ihnen trainierten und angewiesenen Truppe und Ihnen selber wirkt konzeptlos, planlos, ängstlich und pessimistisch. Nicht von Ungefähr kamen auch die Niederlagen gegen die uns eigentlich fußballerisch unterlegenen Aufsteiger Großaspach und Fortuna Köln, sowie viele weitere enttäuschender Leistungen.
In dieser Liga gibt es keine Übermannschaften. Es gibt aber Mannschaften, die mit den oben genannten Merkmalen modernen Fußballs Woche für Woche auf Sieg ein- und aufgestellt werden. Diese Mannschaften befinden sich im oberen Tabellendrittel. Darunter folgen absteigend Truppen, ja ich verwende bewusst nicht den Begriff Mannschaft oder Team, die von ihren Trainern nicht im selben Maße mit diesen Merkmalen und Tugenden geformt wurden.
Die Qualität der Spieler ist bei der Platzierung nur bedingt entscheidend. Auch über den Marktwert lässt sich nur bedingt eine Aussage über das Leistungspotenzial eines Spielers treffen. Jedoch ist bei Hansa Rostock die Diskrepanz zwischen Marktwert der ersten Elf und dem Tabellenplatz sowie der Leistung auf dem Platz von allen ersten Mannschaften der 3.Liga am negativsten.
Dies ist ein klares Zeichen für eine zumindest nicht zu diesem Kader und Liga passende, wenn nicht sogar fehlende Trainings-, Motivations- und Teambuilding-Philosophie ihrerseits. Die Zuschauerzahlen und Reaktionen spiegeln dazu noch nicht die gezeigten Leistungen korrekt wieder, da wir Hansafans hart im Nehmen sind. Dies ist dennoch kein Grund, dass es so weitergehen kann.
Ich bitte Sie deshalb, gestehen Sie sich den Misserfolg ihrer zweiten Amtszeit bei Hansa zu und gehen Sie bitte, bevor ein noch größerer Schaden für den Verein entsteht!
Peter Vollmann [Trainer] |#597
07.10.2014 - 10:22 Uhr
Zitat von Ostsee81
]Sehr geehrter Herr Vollmann...

OK, den Beitrag von Dir habe tatsächlich nicht auf dem Schirm gehabt. Dann nehme ich die Kritik, dass Du keine Argumente genannt hast zurück. Sorry.
Ob man andere Beiträge als sinnlos bezeichnen muss, nur weil sie ihm nicht in den Kram passen, muss jeder für sich entscheiden.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Peter Vollmann [Trainer] |#598
07.10.2014 - 12:05 Uhr
Es ist doch im Moment schwer, Argumente zu finden,die für Vollmann sprechen. Man findet doch maximal Argumente die gegen den Trainerwechsel sprechen (weil die letzten Trainerwechsel auch nicht so viel brachten usw.)

Ich war auch bei vielen Wechseln eher dagegen. Hätte vielleicht trotz schlechtem Fussball Fascher gehalten, und auch Bergmann wegen der noch recht guten Tabellensituation damals. Und auch Vollmann in erster Amtszeit,weil man damals einfach einen schlechten Kader für Liga 2 hatte.
Um vielleicht wirklich einfach mal trotz schlechter Zeiten auf Kontinuität zu setzen. Aber jetzt sind es richtig schlechte Zeiten wo uns Kontinuität vielleicht die Existenz kostet.

Eins darf man nicht vergessen, man weiß nie was danach kommt. Man sollte nicht gegen Vollmann sein, weil man selbst einen besseren Trainer im Kopf hat (der wird es wahrscheinlich dann eh nicht und dann fängt man direkt wieder an, dass man den falschen holt etc)

Was aber ja denke offensichtlich ist: Wir stehen gefährlich weit unten, unser Fussball wird von Woche zu Woche schlechter (ok Luft nach unten ist langsam nicht mehr). Es ist kein Kampf im Team zu sehen.
Es fehlt einfach irgendwas, was Hoffnung macht, dass es mit Vollmann wieder gut wird. (was für alle sicherlich die einfachste und günstigste Variante wäre) Und genau deswegen wäre ich dafür Vollmann abzulösen...
Peter Vollmann [Trainer] |#599
07.10.2014 - 13:30 Uhr
So nun mein Komentar:
Zu Wiesinger: UV wollte damals Wiesinger. Er war sich auch schon einig. Allerdings wurde er abgelehnt. Dann sollte es Büskens werden. Gespräche fanden statt. Es scheiterte aber letzendlich am Geld und gewisse Vorstellung seitens Verein/Trainer!
Dahlmann setzte sich durch und wollte unbedingt PV! Scheitert PV muss auch er gehen!
Der AR sitz Dahlmann im Nacken dieser fordert nun Resultate! (Wer da genau die treibende Kraft ist, kann ich nicht sagen.)
Hinter den Kulissen wird schon nach Plan B gesucht. Großes Geld ist nicht da. Es soll wohl mit Trainern wie Hirsch und oder Doll gesprochen werden/wurden.
PV steht kurz vor dem Rausschmiss! Das man ihn in der Öffentlichkeit den rücken stärkt kommt daher weil man hofft das er die Wende schafft. Man versucht "Normalität" rein zu bekommen.
Peter Vollmann [Trainer] |#600
07.10.2014 - 13:52 Uhr
Wenn ich mal was sagen darf.

Wir haben immer davon gesprochen Kontionität in den Fussballverein zu bekommen. In gewisser weise haben wir sie auch. Leider in die Richtung wie sie sich niemand vorstellen konnte.

Ein wesentliches Merkmal ist, das wir Trainer danach aussuchen, was sie in ihrer bisherigen Laufzeit geschafft haben. Das ist eine völlig verfehlte Herangehensweise.

Vereine die den entgegengesetzten Weg gehen haben uns schon lange überholt. Trainernamen die wir uns gewünscht haben, wie Schuster, Böger, Kienle, Letterie sind für uns nicht mehr erreichbar.

Die Trainer auf denen Hansa seinen Erfolg aufbaute waren auch junge unerfahrende Trainer, Reinders, Pagelsdorf, Veh.

Hier müssen wir jetzt anknüpfen.
Da wurde im letzten halben Jahr sehr viel kaputt gemacht, so das ich eigentlch für den Rausschmiss aller Beteiligen plädieren würde. Vorstand und Aufsichtsrat.
Wir haben versucht wie all die Jahre in unserem eigenen Saft zu schmoren, und den Verein so gut wie unkontrollierbar zu machen.
Wir haben einen Rückfall in die Vergangenheit erlitten.

Der uns jetzt wirklich in die vierte Liga bringen kann, nur das, kann jetzt das Ziel sein einen Trainer zu holen, der fähig ist mit dem Team zu punkten.

Zu Vollmann noch mal, mir war von vornherein klar das ein Trainer der mit Wiesbaden nur mäßigen Erfolg hat, bei Hansa fürchterlich auf die Fresse fiegt. Darum stellt sich die Frage nach dem Zeitpunkt seiner Entlassung nicht. Ich hoffe nicht das wir bis zur zu obligatorischen drei Spieltage vor der Winterpause-Variante kommen und den neuen Trainer vorstellen.

Im Moment hält PV nur noch der Wunsch des AR und VV nach einem Wunder im Sattel das er den Umschwung noch schafft, damit man nicht als völlig unfähig eingestuft wird.

Aber um das auch klar festzustellen, jetzt einen Trainer mit einen Zweijahresvertrag zu entlassen ist zum heulen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.