SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult - unser Ex-Trainer!

15.09.2007 - 10:04 Uhr
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#531
11.03.2011 - 08:05 Uhr
Zitat von SCR05:

Gute Truppe fürs sichere Mittelfeld ja, aber eigentlich zu schwach besetzt für den Titel

Könnt ihr mal langsam aufwachen...die selbe Truppe hat letzte Saison mehr oder weniger um den Titel mitgespielt...wenn man mal von zwei Leuten absieht, die eurem Spiel jetzt fehlen, läuft fast die selbe Mannschaft auf...Jelavic und Boskovic sind die einzigen beiden Unterschiede, die erkennbar sind...im Endeffekt hat man sogar versucht euren Schwachpunkt, nämlich die Abwehr, auszubessern...kann ja keiner erahnen, dass plötzlich Soma zu nem Totalausfall wird. Außerdem: kann Hörtnagl erahnen, dass eure einzige Lebensversicherung seit mehreren Saisonen, nämlich Hofmann, im Herbst ausfällt? Kann er was dafür, dass VoH wegen permanenten Verletzungen nicht regelmäßig spielen kann? Kann Hörtnagl was dafür, dass euer Trainer nicht kapiert, dass der einzige treffsichere Stürmer Salihi ist?

Hier glauben einige ja scheinbar wirklich, dass Hörtnagl der ist, der eine Vertragsverlängerung von Spielern wie Patocka, Eder und wie die anderen Totalausfälle alle heißen alleine beschlossen hat...ein Sportdirektor versucht nur zu verlängern, was der Trainer noch haben möchte...ein Sportdirektor versucht so gut es geht Spieler zu verpflichten, die auch der Trainer haben will (wenn man mal von Reichel absieht beim LASK)...

einige hier glauben echt, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben...aber wenn man sich die Länge und Sinnhaftigkeit einiger Beiträge hier ansieht (und damit meine ich NICHT die alteingesessenen User wie wff, dark, se oder crni), die in letzter Zeit im Rapidforum geschrieben werden (und man muss schon seit Wochen froh sein, wenn hier mal etwas geschrieben wird, dass länger als 3 Zeilen ist oder nicht schon 1000mal wiederholt wurde), dann bekommt man das Gefühl, dass hier einfach nur gesudert wird ohne auch nur ein wenig nachzudenken...

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von wolkerl am 11.03.2011 um 08:06 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#532
11.03.2011 - 09:36 Uhr
Brate, Bruder - hab ich was verpasst?!

Hörtnagl halte ich für einen sehr loyalen Sportdirektor, der einen Kader nach den Vorstellungen des Trainers und den finanziellen Möglichkeiten des Vereins zusammenzustellen bzw. zu halten versucht.

Trainiert, auf- und eingestellt wird die Mannschaft aber immer noch vom Trainer. In der Ära Pacult gab es schon öfter sportliche Dürreperioden, aber er konnte jedesmal den Kopf aus der Schlinge ziehen (siehe http://kurier.at/sport/fussball/2080378.php ). Wobei ich mir gar nicht so sicher bin, ob diese wiederholten Befreiungsschläge Pacult, der Mannschaft oder eben "Rapid" zu verdanken sind.

Schöttel als Sportdirektor halte ich für verschenkt, wenn man 1) sieht was er aus den Wiener Neustädtern alles rausholt und 2): was sollte er anders machen als Hörtnagl?!

•     •     •

"an intellectual is someone who can change their mind when given facts." - Penn Jillette

"Fußball ist ein schönes Spiel, das die Mittelmäßigen im Namen des Pragmatismus hässlich machen." - Jorge Valdano
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#533
11.03.2011 - 09:43 Uhr
Zitat von CornO:
Brate, Bruder - hab ich was verpasst?!

Ist mir auch neu, dass ich nen Bruder haben soll... :rolleyes

@ gurac: wie wäre es, wenn du es endlich mal auf die reihe bekommst 1) lesbare beiträge zu verfassen und 2) nicht ununterbrochen doppelposts fabriziert...so ignorant kann man doch gar nicht sein...

und so nebenbei: wenn ich mir durchlese, was hier phasenweise geschrieben wird, dann hab ich vermutlich mehr ahnung davon, was bei rapid los ist, als die meisten, die hier aktuell ihren senf von sich geben... :rolleyes

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#534
11.03.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Also da liegst du leider falsch meiner Meinung nach, die Truppe ist qualitativ maximal Mittelmaß wenn überhaupt,

gut, dann analysieren wir mal was sich im vergleich zur letzten saison getan hat:

• sonnleitner kam und ersetzte patocka/eder im abwehrzentrum ---> + gegenüber dem vorjahr

• kayhan ersetzt die überforderten dober und thonhofer auf links bzw rechts ---> + gegenüber dem vorjahr

• saurer, hinum und prokopic werden als kompensation für den abgang von boskovic geholt:
spielerisch kann ihm (bisher!) keiner das wasser reichen, aber in der breite ist man nun definitiv kompakter aufgestellt als noch 2009/10, ich will garnicht dran denken, was da los gewesen wäre mit einer verletzungsmisere wie heuer. ---> - gegenüber dem vorjahr, auf dauer aber sicher kein schlechter weg

• nuhiu und vennegoor of hesselink kamen als ersatz für jelavic:
an dessen torquote kommen sie nicht heran, auch sind sie andere spielertypen und im fall vom holländer leider zu oft außer gefecht. ---> - gegenüber dem vorjahr

• schimpelsberger übernimmt den überflüssigen legionärsplatz von jovannovic und ist bestimmt ein versprechen für die zukunft. ---> + gegenüber dem vorjahr.

diverse leihen lasse ich mal außen vor, da sie sich nicht auf den aktuellen kader auswirken, aber für spieler wie ildiz, bergmann, thonhofer oder fröschl sicherlich kein schlechtes rezept von hörtnagl sind.

den kader nur noch als mittelmäßig aufgrund der abgänge von boskovic und jelavic zu bezeichnen, finde ich nicht richtig! woran hörtnagl jetzt also schuld ist möge mir bitte jemand erklären. was kann er zum beispiel dafür, dass rapid die letzten 3 jahre jeweils den sommer- und frühlingsauftakt verpatzt hat? liegt wohl an pacults methoden die mannschaft zu "schleifen" und das spielerische im hintergrund versauern zu lassen auf kosten der konditionsbolzerei.

wenn dann auch noch schlüsselspieler wie hofmann und seit kurzem auch kavlak für längere zeit ausfallen wird´s natürlich auch nicht leichter dieses manko auszumerzen.

•     •     •

SK Rapid Wien

Dieser Beitrag wurde zuletzt von se_rapidla am 11.03.2011 um 19:03 Uhr bearbeitet
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#535
11.03.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von Lisaniko:
Zitat von Crni_Zvuk:
Zitat von Lisaniko:
Zitat von sladdy:
der einsatz muss einfach stimmen ;)

Pacult mit einem ordenlichen Manager an seiner Seite und das werkl läuft wieder!!
also ist dMn ein hörtnagl schuld, dass es derzeit nicht so rund läuft? aufstellen, trainieren, die spieler motivieren, etc. tut noch immer ein trainer. dieses hörtnagl gebashe nervt derzeit extrem. weiß nicht wie oft man erwähnen muss, dass unsere geldbörse nicht so dick ist wie bei anderen bzw. nicht jeder spieler sofort ins grün-weiße dress springen will. der tiroler hat solide arbeit geleistet und hat dem peda eine gute truppe übergeben. dass dieser aus diesem qualitativen kader wenig macht ist nicht sein kaffee.

Also da liegst du leider falsch meiner Meinung nach, die Truppe ist qualitativ maximal Mittelmaß wenn überhaupt, und dafür ist eindeutig der Manager zuständig, und ganz ehrlich was dich so nervt ist nicht wirklich relevant, da wir ja in einem Forum diskutieren können oder nicht. Und wenns nervt solls nicht lesen oder überlesen!
;)
wenn ich mir den kader anschaue, dann ist er nahezu unverändert geblieben. natürlich ist mit bosko und jelavic qualität abhanden gekommen, jedoch haben wir mit einigen transfers diese abgänge halbwegs vergessen gemacht. dass man beide nicht 1:1 ersetzen kann ist wohl klar. mit diesen spielern ist der internationale startplatz pflicht aber auch die meisterschaft wäre mMn alles andere als unrealistisch.

ich hab zwar absolut nichts, wenn konstruktiv über die person hörtnagl diskutiert wird - vielmehr stört es mich, wenn ich alle 3 tage hier lesen muss wie schlecht der tiroler alles gemacht hat. das herumgeweine muss doch nicht sein. außerdem senkt es unser eh schon im abgrund befindendes niveau hier noch um ein stück mehr.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#536
14.03.2011 - 15:12 Uhr
warum hast branko net gefragt? grade auf focus.de gelesen das montenegro das länderspiel gegen japan am 25 märz nochmals bestätigt hat :o

•     •     •

Peter Schöttel: "Trifon Ivanov ist der einzige Mensch den ich kenne, der, wenn er sich rasiert, 4 Stunden später wieder einen Vollbart hat."
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#537
08.04.2011 - 16:00 Uhr
Rapid-Trainer Pacult rechnet ab

Der Trainer tritt gegen Ex-Sportdirektor Alfred Hörtnagl nach und zieht sich den Ärger der Rapid-Führung zu.

..... Als Pacults Reizthema "Sportdirektor" zur Sprache kommt, wird's plötzlich deftig. Der 51-jährige Wiener beweist auch 15 Jahre nach dem Karriereende, dass ihm ein Foul von hinten nicht fremd ist. Der Cheftrainer wählt das Finish der öffentlichen Pressekonferenz, um mit dem zurückgetretenen Sportdirektor Alfred Hörtnagl abzurechnen: "Ich verstehe diese Aufregung wegen eines Sportdirektors nicht. In Mattersburg oder Ried redet auch keiner über einen Sportdirektor."

Zu seinem vorübergehend vergrößerten Aufgabenbereich nach dem Abgang von Hörtnagl meint Pacult: "Einer hat mich immer blockiert. Jetzt kann ich mit Spielern reden, wie ich will."

Zur interimistischen Arbeitsteilung mit Teammanager Stefan Ebner bis zur Bestellung eines Hörtnagl-Nachfolgers erklärt der Wiener: "Es geht ja eh alles weiter wie bisher. Das ist doch watscheneinfach.".....

.....Die folgende Präsentation der Kooperation mit dem "Gourmetbäcker Haubi's" geht im Schrecken der anwesenden Rapid-Funktionäre unter. Die umgehend informierte Klubspitze ist geschockt von der öffentlichen Abrechnung Pacults mit dem in Finanzbelangen erfolgreichsten Sportdirektor der Vereinsgeschichte.

Bereits Freitagnachmittag wurde über mögliche Sanktionen beraten. Eine Geldstrafe und eine schriftliche Abmahnung hat Pacult schon einmal bekommen - nachdem die gegnerischen Fans seine beiden gestreckten Mittelfinger zu sehen bekommen hatten. Der Gegner hieß damals übrigens ebenfalls Sturm Graz.

http://kurier.at/sport/fussball/2088516.php
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#538
08.04.2011 - 16:11 Uhr
Wahnsinn. Der Peda ist sozial bzw. zwischenmenschlich einfach ein komplettes Nackerpatzerl...
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#539
08.04.2011 - 16:13 Uhr
sehr tiaf, aber nichts neues beim peda.

•     •     •

tm.de .. immer lächerlicher - @Crni
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#540
08.04.2011 - 18:27 Uhr
also entweder der PP hat den Sarkasmus für sich neu entdeckt oder er hat sich in den letzten 30 Jahren einfach nicht weiterentwickelt. Ich war noch nie ein Fan vom Pacult aber seine Erfolge konnten seine kommunikative Inkompetenz kaschieren, nur bei diesem Interview da hauts dan ***** auft seitn :D

•     •     •

Grazie, Mile!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.