SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

Peter Pacult - unser Ex-Trainer!

15.09.2007 - 10:04 Uhr
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#351
02.04.2010 - 10:28 Uhr
Zitat von normal:

Öffentlichkeitsarbeit? Für wen? Mir ist ist nur die trainingsarbeit eines trainers wichtig und fachlich gehört PP sicher zu den guten.

Für die Öffentlichkeit eventuell? :p

Ich halt von Pacult überhaupt nichts, aber jedem seine Meinung...kann mir auch nicht vorstellen, dass die Trainings unter ihm sonderlich viel Spaß machen, das ist jetzt aber nur ne Vermutung...

Aber allein, wenn ein Coach lieber Gartler, Konrad oder sonstwen stürmen lässt, anstatt einen Salihi, dann ist die Frage nach der Kompetenz wohl durchaus gerechtfertigt oder?

Ja, ihr wart mit ihm Meister, aber wo...mit welcher Konkurrenz? ;) Es ist nicht wirklich ne Leistung, in Österreich mit Rapid Meister zu werden, sicher keine, die jemand andres nicht vollbringen würde...

•     •     •

28.05.2011 - UNVERGESSLICH - VISCA BARCA
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#352
02.04.2010 - 11:57 Uhr
Und ist schon schwer, mal ohne Polemik zu antworten oder? :rolleyes

Ich sagte nicht, dass ein Ö-Titel nichts wert ist...nur dass es für Rapid in Österreich finanziell und kadertechnisch nicht gerade viel Konkurrenz gibt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen oder?

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht viele Interviews mir angucke, wenn dann von Pep + diversen Barca-Gegnern...

Nur man MUSS von einem Trainer im Profigeschäft verlangen dürfen, dass er auch einen Gesprächspartner, der nur seinen verdammten Job macht, mit ein wenig Respekt behandeln kann..

Und ja, Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig...wodurch wurde ein Mourinho denn so berühmt/bekannt? Durch seine solide, ruhige Arbeit im Hintergrund? NEIN! Durch seine markigen Sprüche, durch seine Show...auch das gehört heutzutage (mMn leider) zur Vermarktung eines Vereins/Spielers/Trainers dazu...so kommst in die Medien, so bekommst Aufmerksamkeit, so verdienst mehr Kohle!

Wodurch wurde Schinkels denn so bekannt, durch seine Fachkompetenz? Nein...durch seinen Schmäh!

Da gibts viele Beispiele...und PP benimmt sich größtenteils einfach nur anmaßend und "grantig", das ist eines Rekordmeisters nicht würdig, passt aber leider zum restlichen Verein

•     •     •

Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#353
02.04.2010 - 13:51 Uhr
HÄ?

Wann hab ich behauptet, dass ich mir nur PP-Interviews anseh? ;)

Ich sagte, im Normalfall nur Pep (Guardiola) - Interviews, klar zwischendurch siehst auch mal was von unsrer Liga und auch von andren, ist auch egal

Im Fußball zählt nur der Erfolg, echt? Wie du meinst ;)

und wenn die eigenen Fans schon durchticken, dann wird wohl mediale Kritik erlaubt sein, aber egal

wir kommen da eh nie auf einen Nenner, euer Heiland genießt sowieso Narrenfreiheit, nur in Deutschland zB würd er sich sowas niemals erlauben

•     •     •

Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#354
02.04.2010 - 18:37 Uhr
Zitat von fl33tStA:
ORF-Reporter: Wenn man Peter Pacult kennt, weiß man, dass er natürlich immer gewinnen will. 3:2 jetzt in Kärnten, wie ist denn der Gemütszustand jetzt?
Pacult: Super.
Reporter: Das war’s?
Pacult: Naja, aber schon die Frage?
Reporter: Kommen wir zum Spiel, zweite Spielhälfte, was war los?
Pacult: (schweigt und schaut grimmig drein)
Reporter: Rapid war aggressiver, war besser?
Pacult: Wenn mir meine Frau diese Frage stellen würde, dann würde ich das verstehen, aber? Ich habe mir schon gedacht von einem Sportjournalisten, dass man da mal eine andere Frage stellt als wie?
Reporter: Kommen wir zur Bilanz dieser Partie. Lassen wir die 90 Minuten ein bisschen Revue passieren.
Pacult: Dass wir 3:2 verloren haben, verdient verloren haben, dass der Gegner sich diesen Sieg verdient hat.
Reporter: Das war’s?
Pacult: Ja, was soll ich noch dazu sagen?
Reporter: Danke, das war’s – warum haben Sie verloren?
Pacult: Da gibt es einige Gründe, das ist gar keine Frage.
Reporter: Erzählen Sie mir die Gründe?
Pacult: Haben wir so lange Sendezeit?
Reporter: Wir haben so lange Sendezeit.
Pacult: Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen, wir waren in der ersten Halbzeit nicht mal anwesend. Wir haben mit einer Aktion diesen Ausgleich erzielt, diese erste Halbzeit war von sehr, sehr wenig Aktivität und ich denke, nach der ersten Halbzeit diese paar Minuten hat man gesehen: Wenn wir so von Anfang an gespielt hätten, wäre es für uns sicher anders ausgegangen. Wenn du solche Tore bekommst oder selber machst, dann wirst du hier nichts gewinnen, da wird man gegen keinen Gegner gewinnen.
Reporter: Wie schlimm ist das Ausscheiden im Cup jetzt für Sie?
Pacult: Nicht nur für mich schlimm, sondern auch für den Verein, wir hätten eine Chance gehabt, dass wir im Cup weiterkommen hätten können, das ist nicht passiert. Das ist im Pokal so, jetzt müssen wir uns auf die Meisterschaft konzentrieren.

nun das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=_rg0epP2IrE&feature=player_embedded

:D
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#355
02.04.2010 - 19:27 Uhr
Ich kann mit PPs motzigen Interviews zum größten Teil auch nichts anfangen, aber der Hansl vom ORF ist wirklich schlimm..

Warum homma valuan?
Wors des?
Wors des?
....

Furchtbar, ein bissl vorher überlegen, was ich frag und mich auf ein Interview mit einem (als grantlerisch geltenden) Pacult vorzubereiten, wär vielleicht eine Überlegung wert..
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#356
04.04.2010 - 08:55 Uhr
Das Interview gestern war aber wieder da Hammer (wo a Recht hat, hat er Recht):

Pacults Kriegserklärung

..... Trainer Pacult gab den erschöpften Spielern zwei Tage frei, hielt sein Versprechen, die Schiedsrichter nicht zu kritisieren und holte zu einer Abrechnung aus. Ziel war die gegen ihn gerichtete Berichterstattung einer Zeitung, die den Namen des Landes im Titel trägt: "Dieses Scheißblatt'l mit den erfundenen Geschichten kann man nur als Häuslpapier verwenden."....

http://kurier.at/sport/fussball/1991589.php
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#357
04.04.2010 - 12:04 Uhr
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/dass-ich-nicht-nur-freunde-habe-ist-klar/video/17-692-20825.html

Hier in voller länge.
Ab dem Mittelteil wird er sentimental, worauf hin ihn die Journalistin darauf anspricht, ob ihm das zu Herzen geht. Darauf muss PP den coolen Hund raushängen lassen und erzählen wofür man ein SCheissblattl hernimmt...
:D :ugly

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#358
04.04.2010 - 12:07 Uhr
Zitat von pichl:
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/dass-ich-nicht-nur-freunde-habe-ist-klar/video/17-692-20825.html

Hier in voller länge.
Ab dem Mittelteil wird er sentimental, worauf hin ihn die Journalistin darauf anspricht, ob ihm das zu Herzen geht. Darauf muss PP den coolen Hund raushängen lassen und erzählen wofür man ein SCheissblattl hernimmt...

Also ich bleib dabei, PP ist das beste was Rapid Wien hätte passieren können! Ich weiß nicht genau was es war, aber seitdem 1en Tag mochte ich Pacult, ich kann mir keinen besseren Trainer für uns vorstellen, er gefällt sogar noch besser als Hickersberger. Im Moment sehe ich keinen Ersatz und hoffe auch das Pacult noch sehr, sehr lange bleiben wird.

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#359
04.04.2010 - 12:19 Uhr
Zitat von wienerfussballfan:
Zitat von pichl:

Hier in voller länge.

Also ich bleib dabei, PP ist das beste was Rapid Wien hätte passieren können! Ich weiß nicht genau was es war, aber seitdem 1en Tag mochte ich Pacult, ich kann mir keinen besseren Trainer für uns vorstellen, er gefällt sogar noch besser als Hickersberger. Im Moment sehe ich keinen Ersatz und hoffe auch das Pacult noch sehr, sehr lange bleiben wird.

Vom Erfolg her ist er sicher das Beste, find ich auch. Aber vom Charakter... :D
Ist aber wurst denn solange er erfolgreich ist passt auch.

•     •     •

Reichel IST RAUS!!!
Peter Pacult - unser Ex-Trainer! |#360
04.04.2010 - 15:46 Uhr
Zitat von normal:
Zitat

Genau so sehe ich das auch!!! :)

Was seinen charakter betrifft: alle, die ihn näher kennen (freunde, ehem. mitspieler), bezeichnen ihn als "graden michl" - ergo kann der so schlecht nicht sein!! ;)

Du das ist er sowieso zu 100% auch im Interview ist er ehrlich und gerade.... nur desöfteren halt zu direkt und ehrlich :D

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.