VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1231
05.05.2014 - 07:00 Uhr
Ich glaube, dass sich manche Leute hier in diesem Forum der Lage gar nicht bewusst sind und nicht verstehen, worum es geht. Das lasse ich hier mal zu stehen. Kann ja mal jeder drüber nachdenken, wie er sich hier gegenüber allen Trainern ( ich bin conta PN ) verhalten.
ICh sag nur eins:
Wenn Paderborn Bochum währe, dann währe Breitenreiter nicht mehr Trainer von Bochum, weil sie ihn rausschmeißen würden, wenn sie 6 Spiele verliereren
Peter Neururer [Trainer] |#1232
05.05.2014 - 07:11 Uhr
Zitat von vfl-bochum-fan:
Ich glaube, dass sich manche Leute hier in diesem Forum der Lage gar nicht bewusst sind und nicht verstehen, worum es geht. Das lasse ich hier mal zu stehen. Kann ja mal jeder drüber nachdenken, wie er sich hier gegenüber allen Trainern ( ich bin conta PN ) verhalten.
ICh sag nur eins:
Wenn Paderborn Bochum währe, dann währe Breitenreiter nicht mehr Trainer von Bochum, weil sie ihn rausschmeißen würden, wenn sie 6 Spiele verliereren

Blödsinn. Unter breitenreiter Hat sich Der scp Aber weiterentwickelt. Wir hingegen stagnieren völlig. Würde Man unter pedda einen Fortschritt sehen, ständ er hier net zur Debatte. Im übrigen schafft er es einfach net das Max. Aus dem kader herauszuholen. Also Ist die inftage Stellung seiner Person Mehr als vernünftig und richtig.
Peter Neururer [Trainer] |#1233
05.05.2014 - 07:15 Uhr
Es geht nicht um 6 Spiele, wir spielen 30 Spiele völlige Grütze und manche feiern diesen Trottel immer noch :ugly
Peter Neururer [Trainer] |#1234
05.05.2014 - 08:44 Uhr
Ich behaupte mal folgendes:

Villis hat seinerzeit nur auf den externen Druck und infolge der fehlenden Argumente nach dem doch noch erfolgten Klassenerhalt einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Neururer konnte dabei die 2 Jahre durchsetzen.

Der Vorstand und Aufsichtsrat haben - wie wir auch - erkennen können, daß sowohl die verpflichteten Speiler als auch die Spielweise überwiegend keine Zweitligaklasse hatten.

Zudem haben alle Verantwortlichen erfahren müssen, daß trotz der überdurchschnittlichen Kosten für die Jugendarbeit hier nahezu keine Früchte eingefahren werden, da der Trainer auf die Routiniers setzt.

Wegen der fehlenden Alternativen hat man weiter auf Neururer gesetzt, nicht aus Überzeugung. Und, weil es in der Tat überwiegend tabellarisch nicht so kritisch war. Was aber auch an den anderen Mannschaften und nur bedingt am Erfolg der Mannschaft liegt.

Ih erwarte, daß man in Person Hochstätters bereits gedanklich auf einen neuen Trainer setzt; dieses aber erst nach dem nächsten Wochenende und bei besserer Platzierung zum FSV faktisch umgesetzt wird. Es wäre ansonsten schlechter Stil. Vielleicht wird man Neururer sogar die Möglichkeit zum Rückzug - und damit zur Geichtswahrung - ermöglichen. Dieses würde auch mit einem finanziellen Ausgleich kostengünstiger.

Der neue Trainer wird als sog. Anforderungsprofil auf die Jugend setzen (müssen). Hier sähe ich einen Lewandowski als optimale Lösung.

Alles andere, als die o.g. Punkte, wären für mich nicht profesionell und in der Konsequenz logisch.

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
Peter Neururer [Trainer] |#1235
05.05.2014 - 10:10 Uhr
Zitat von Niall:
Der neue Trainer wird als sog. Anforderungsprofil auf die Jugend setzen (müssen). Hier sähe ich einen Lewandowski als optimale Lösung.

Das ist jetzt nicht speziell gegen dich, sondern allgemein: Wir müssen langsam mal von dem Namen Lewandowski wegkommen. Warum sollte der Mann bei uns anfangen?! Er sieht sich nicht als Trainer einer Profimannschaft. Er hat in Leverkusen einen langfristigen Vertrag und wird sich wohl weiter dem Jugendbereich widmen(wie vorher auch).

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Peter Neururer [Trainer] |#1236
07.05.2014 - 21:56 Uhr
VfL-Trainer Peter Neururer bemängelte die aktuelle Stimmungslage im Klub. "Die Stimmung im Verein ist nicht der sportlichen Situation angepasst. Sie ist sehr schlecht. Man könnte fast meinen, wir wären abgestiegen." Auch der Trainer selbst war am Mittwoch nicht gerade bester Laune. Die Diskussionen um seine Person und Zukunft als Trainer in Bochum schlägt ihm doch zunehmend auf den Magen. "Ich erwarte eigentlich klare Aussagen von den Vereinsverantwortlichen und eine klare Stellungnahme seitens des Vereins," so Neururer. Die blieben bisher jedoch aus. Zu Beginn der kommenden Woche sind Gesprächstermine anberaumt, die Klarheit bringen sollten.
Ahja, bitte geh.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1237
07.05.2014 - 22:05 Uhr
Ich hoffe ja mal das die Fragen klar beantwortet werden mit der Antworrt "No Go". Er hat alle Ziele verfehlt und eindrucksvoll unter Beweis gestellt wie es nicht geht!!!

Neururer RAUS!!!
Peter Neururer [Trainer] |#1238
07.05.2014 - 22:08 Uhr
Die schlechte Stimmung ist natürlich nicht nachvollziehbar ...
Klingt ein wenig nach dem Griff zum letzten Strohhalm! Fishing 4 compliments in der Hoffnung was positives von oben zu hören!
Geht man von den üblichen Abläufen im Fussball aus, lehne ich mich nun aus dem Fenster und sage: Das Ding ist durch!
Peter Neururer [Trainer] |#1239
07.05.2014 - 22:13 Uhr
Wie sagte Peter Neururer in der Trainer Doku "Trainer":

"(...)Wenn du von den Verantwortlichen dann nichts mehr hörst, dann weißt du was die Stunde geschlagen hat. Dann setzen die üblichen Mechanismen ein."

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Peter Neururer [Trainer] |#1240
07.05.2014 - 22:26 Uhr
Wenn man alles was in der letzten Zeit zu und von PN gesagt wurde überdenkt und
sich die aktuellen Gerüchte anschaut.
Dazu dann Ruhestand seiner "Lieblinge" und das Verhalten von CH bemerkt.

Dann komme ich zu der Vermutung , man plant im Hintergrund... und das ohne PN.
Ich denke es gibt eventuell bereits Kandidaten bzw. sogar schon einen der "abwartet".
Dies könnte Effenberg sein, der mit CH eventuell bereits näheres besprochen haben könnte.
Man versucht vielleicht einen "sauberen" und vorallem günstigeren Schnitt zu machen als wenn man am letzten Spieltag sagt "Ciao , Peter" .

Natürlich unendlich viele Eventualitäten und Vermutungen, aber möglich ist inzwischen alles.
Kann natürlich auch sein, dass das alles nichts bedeutet und Peterchen bleibt.

•     •     •

"I hope, we have a little bit lucky."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.