VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1261
11.05.2014 - 20:02 Uhr
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Neururers Gehalt wird man weiterzahlen müssen. Daher wird ein neuer Trainer sicherlich nur auf Kosten der Qualität des Kaders verpflichtet werden können. Der Zeitpunkt für die Rufe war bescheiden gewählt. Die Aktion war noch beschissener als die Leistung der Mannschaft über die gesamte Saison.

•     •     •

18:48
Peter Neururer [Trainer] |#1262
11.05.2014 - 20:06 Uhr
Zitat von Randnotiz:
Zitat von oldschool-bochumer:
Neururer raus!

Nimm deine Schnäuzerfans mit nach Buer auf den Golfplatz und startet da eine Orgie, aber hört endlich auf diesen Verein kaputtzumachen! Man muss sich wirklich schämen mit solchen Einzellern in einer Stadt zu wohnen und früher sogar gemeinsam Erfolge des VfL gefeiert zu haben.

Ich bin da ganz bei dir und das aber ganz schnell. Da können die sich ganz liebhaben!!!

Rechtfertigt aber noch nicht, irgendwen als Einzeller zu beschimpfen ;-)

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1263
11.05.2014 - 20:07 Uhr
Zitat von DaWo_10:
Zitat von Absolut:
Neururer raus!

Nimm deine Schnäuzerfans mit nach Buer auf den Golfplatz und startet da eine Orgie, aber hört endlich auf diesen Verein kaputtzumachen! Man muss sich wirklich schämen mit solchen Einzellern in einer Stadt zu wohnen und früher sogar gemeinsam Erfolge des VfL gefeiert zu haben.

Bedauernswerte Einstellung...

Und nein, immer noch nicht pro-PN.

Was hat das denn mit einer "bedauernswerten Einstellung" zu tun ? Das ist seine Meinung und sein gutes Recht so zu äußern. Bedauernswert sind nur die, die immernoch an dem Dummschwätzer festhalten wollen und die Realität nicht einsehen wollen.

Bedauernswert ist daran:
1. Billigstes Stammtischniveau a la "Orgie auf dem Golplatz GE-Buer" an den Tag zu legen.
2. 3/4 der eigenen Leute als Einzeller zu diskreditieren, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind.

Wie das Verhalten der Ultras heute einfach mega-peinlich. Der VfL ist mehr als UB, mehr als PN.

Was richtig ist in dieser Situation soll mal einer verifizieren. Wir hatten mit Heiko Herrlich, Gustl, Jens Todt, Andreas Bergmann und auch Neitzel genügend Leute hier um es anders, "moderner" und "fundierter" anzugehen als in der jetzigen Konstellation. Mit Verlaub, es ging immer weiter bergab.

Um mich nun mal persönlich zu outen in der Trainerfrage, ich hätte damals gerne HH hier behalten. Gerade auch um das Konzept (zu der Zeit nicht ebenso formuliert) Jugend und Ausbildungsverein durchzuziehen.

Was aber m.M.n. beim VfL fehlt ist Konstanz und auch mal den eingeschlagenen Weg durchzuziehen.

Es gehört mehr dazu als nur PN, der auch nicht mein Wunschtrainer ist, zu kritisieren. In erster Linie haben wir seit vielen Jahren eine Trümmertruppe die sich langsam, und Gott sei Dank, auflöst, bzw. zwangsläufig zur neuen Saison der Umbruch erfolgen wird/muss. Jenes nicht unter dem Gegaukel eines Jens Todt der hier für Graupen noch viel schlimmeres Fallobst installiert hat...

Man muss sich mal vor Augen führen was hier in der jüngsten Vergangenheit gelaufen ist... Man darf Neururer gerne kritisieren, mein Wunschtrainer ist er auch nicht. Aber wo waren die Alternativen für ihn? Die ganzen Nachwuchsspieler in der Situation reinwerfen? Ich bitte euch, 2/3 verheizt man in so einer besch. Situation und unter diesen Voraussetzungen. Da ist wieder mal leichter gelabert als realistisch eingeschätzt.

Warten wir ab was mit PN passiert, es liegt weder in der Hand der Ultras noch der Neururer-Jünger die ihn über alles erhaben sehen.

Einzeller- und GE-Buer like jedenfalls nur die 14-Jährigen, Brecher-hochkrabbelnden Jogginghosenträger. Wohl eher diejenigen, die dem übrigen Publikum an die Wäsche wollten und gegangen wären....
Peter Neururer [Trainer] |#1264
11.05.2014 - 20:30 Uhr
Wozu haben wir denn ein 3-Sterne Nachwuchszentrum, wenn in der Saison Fehleinkäufe wie Tiffert, Cwielong oder Supa wochenlang rumstümpern durften, während Leute wie Bulut, Kreyer oder Klostermann nur draußen sitzen durften? Wenn man die Leute nicht braucht, kann man auch weniger in das Nachwuchszentrum investieren. PN wird sich ganz sicher damit rühmen, mit sovielen jungen Leuten, die heute zweifelsohne mal gespielt haben, auch gewonnen zu haben.

Es gibt aber auch noch sowas wie Außenwirkung, Umgang mit dem Umfeld und natürlich die Entwicklung eines Kaders. Und das kann PN, vor allem in der heutigen Zeit, einfach nicht.

Paderborn ist ja auch nur aufgestiegen, weil der Etat viel höher als beim VfL war, gelle? :ugly

Im Stadion tummelt sich vermehrt verblödetes Volk, darüber wurde hier mal im Fanthread diskutiert und stimmt leider. Wenn die Leute doch mal Kraft hätten, sich bei anderen Ereignissen außerhalb des Fußballes so zu engagieren, dann hätte das doch was.
Peter Neururer [Trainer] |#1265
11.05.2014 - 20:37 Uhr
Zitat von Absolut:
Zitat von DaWo_10:
Zitat von Absolut:
Neururer raus!

Bedauernswerte Einstellung...

Und nein, immer noch nicht pro-PN.

Was hat das denn mit einer "bedauernswerten Einstellung" zu tun ? Das ist seine Meinung und sein gutes Recht so zu äußern. Bedauernswert sind nur die, die immernoch an dem Dummschwätzer festhalten wollen und die Realität nicht einsehen wollen.

Bedauernswert ist daran:
1. Billigstes Stammtischniveau a la "Orgie auf dem Golplatz GE-Buer" an den Tag zu legen.
2. 3/4 der eigenen Leute als Einzeller zu diskreditieren, nur weil sie nicht der gleichen Meinung sind.

Wie das Verhalten der Ultras heute einfach mega-peinlich. Der VfL ist mehr als UB, mehr als PN.

Was richtig ist in dieser Situation soll mal einer verifizieren. Wir hatten mit Heiko Herrlich, Gustl, Jens Todt, Andreas Bergmann und auch Neitzel genügend Leute hier um es anders, "moderner" und "fundierter" anzugehen als in der jetzigen Konstellation. Mit Verlaub, es ging immer weiter bergab.

Um mich nun mal persönlich zu outen in der Trainerfrage, ich hätte damals gerne HH hier behalten. Gerade auch um das Konzept (zu der Zeit nicht ebenso formuliert) Jugend und Ausbildungsverein durchzuziehen.

Was aber m.M.n. beim VfL fehlt ist Konstanz und auch mal den eingeschlagenen Weg durchzuziehen.

Es gehört mehr dazu als nur PN, der auch nicht mein Wunschtrainer ist, zu kritisieren. In erster Linie haben wir seit vielen Jahren eine Trümmertruppe die sich langsam, und Gott sei Dank, auflöst, bzw. zwangsläufig zur neuen Saison der Umbruch erfolgen wird/muss. Jenes nicht unter dem Gegaukel eines Jens Todt der hier für Graupen noch viel schlimmeres Fallobst installiert hat...

Man muss sich mal vor Augen führen was hier in der jüngsten Vergangenheit gelaufen ist... Man darf Neururer gerne kritisieren, mein Wunschtrainer ist er auch nicht. Aber wo waren die Alternativen für ihn? Die ganzen Nachwuchsspieler in der Situation reinwerfen? Ich bitte euch, 2/3 verheizt man in so einer besch. Situation und unter diesen Voraussetzungen. Da ist wieder mal leichter gelabert als realistisch eingeschätzt.

Warten wir ab was mit PN passiert, es liegt weder in der Hand der Ultras noch der Neururer-Jünger die ihn über alles erhaben sehen.

Einzeller- und GE-Buer like jedenfalls nur die 14-Jährigen, Brecher-hochkrabbelnden Jogginghosenträger. Wohl eher diejenigen, die dem übrigen Publikum an die Wäsche wollten und gegangen wären....

Toller Beitrag! Trifft es ganz gut.
Man braucht Geduld um etwas aufzubauen. Es wird gerne vergessen das der Etat drastisch gesenkt wurde und wir in den letzten Jahren einiges falsch gemacht haben.
Da kann es nicht von heute auf morgen anders.
Gebt den Verantwortlichen Zeit die Sache zu analysieren und wir hoffen sie werden im Sinne des Vereins handeln und nichts darum geben was von aussen gefordert wird.
Peter Neururer [Trainer] |#1266
11.05.2014 - 20:39 Uhr
Ich mach mal folgenden Vorschlag: Wenn Interesse besteht, können wir - die Bochumer TM-Fraktion - ja einfach mal vor dem nächsten Spiel ein kurzes Fiege miteinander trinken am Stadion. Vielleicht wächst ja dann wieder die Hemmschwelle, andere nicht als Einzeller oder ***** en zu bezeichnen. Ich würde mich auch bereits erklären, für eine moderate Gruppe bis zu zehn Leuten das erst Fiege auszugeben ;)

Vielleicht nimmt es ja so ein wenig die Schärfe, wenn man merkt, der "andere" ist ganz okay, auch wenn er andere Auffassungen hat. Stress brauch ich in diesem Forum nicht...

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Peter Neururer [Trainer] |#1267
11.05.2014 - 20:44 Uhr
Ein großteil der Stammuser kennt sich und steht sogar zusammen in der Kurve...

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Peter Neururer [Trainer] |#1268
11.05.2014 - 20:49 Uhr
Zitat von Ostkurve_Bochum:
Ich mach mal folgenden Vorschlag: Wenn Interesse besteht, können wir - die Bochumer TM-Fraktion - ja einfach mal vor dem nächsten Spiel ein kurzes Fiege miteinander trinken am Stadion. Vielleicht wächst ja dann wieder die Hemmschwelle, andere nicht als Einzeller oder ***** en zu bezeichnen. Ich würde mich auch bereits erklären, für eine moderate Gruppe bis zu zehn Leuten das erst Fiege auszugeben ;)

Vielleicht nimmt es ja so ein wenig die Schärfe, wenn man merkt, der "andere" ist ganz okay, auch wenn er andere Auffassungen hat. Stress brauch ich in diesem Forum nicht...

Ok, wir stoßen auf Peters Entlassung an :) ;)
Peter Neururer [Trainer] |#1269
11.05.2014 - 21:03 Uhr
VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter: "Dieser Erfolg zum Abschluss war wichtig. Wir waren jetzt am Ende auch nicht so weit weg von unserem Ziel. Vier Punkte mehr und wir wären Neunter. [...]"
Scheinbar feiert man den Erfolg heute als guten Saisonabschluss, immerhin hat man sein Ziel ja nur knapp verpasst. :ugly Hoffe dieser Sieg überschattet nicht diese durchweg miserable Saison und CH zieht keine falschen Schlüße.

•     •     •

Keine Akzeptanz für RB.

Für immer und ewig Ruhrstadion !
Peter Neururer [Trainer] |#1270
11.05.2014 - 21:09 Uhr
Zitat von DaWo_10:
www.derwesten.de:
VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter: "Dieser Erfolg zum Abschluss war wichtig. Wir waren jetzt am Ende auch nicht so weit weg von unserem Ziel. Vier Punkte mehr und wir wären Neunter. [...]"
Scheinbar feiert man den Erfolg heute als guten Saisonabschluss, immerhin hat man sein Ziel ja nur knapp verpasst. :ugly Hoffe dieser Sieg überschattet nicht diese durchweg miserable Saison und CH zieht keine falschen Schlüße.

Fängt der jetzt auch an alles schön zureden?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.