VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Neururer
Geburtsdatum 26.04.1955
Alter 71
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstandsmitglied
Akt. Verein Vereinslos
Peter Neururer [Trainer] |#1961
08.12.2014 - 17:49 Uhr
Zitat von Paolo da palma
Dass ein Zweijahresvertrag zu viel war, darin waren sich alle einig, damit hätten auch die Fanboys leben können (ist ja egal, ob es dann mehrere Jahresverträge werden). Ihn aber bei so vielen Neururer positiv gesinnten Leuten in der Kurve UND einer wirklich starken Rettungsaktion (um die objektiven Gegebenheiten mit zu berücksichtigen) gleich wieder wegzuschicken, das hätte den Verein mMn komplett kaputt gemacht. Zu dem Zeitpunkt als er kam, war doch nichts mehr los im Verein, die Mannschaft spielte, als ergäbe sie sich ihrem Schicksal, wir hatten keinen Sportvorstand und er hat seine Rolle erfüllt als Motivator der Mannschaft und für den Aufbruch im Umfeld. Er hatte sich eine faire Chance verdient...

Wenn man den Fans die Verpflichtung gleich als "reinen" Feuerwehrmann präsentiert hätte, dann hätte da auch jeder mit Leben können. Dann hätte man ihn auch gleich wegschicken könen.

Und das mit der fairen Chance, naja. Ich hab's kommen sehen... schief

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1962
08.12.2014 - 18:22 Uhr
Zitat von Blue
Wenn man den Fans die Verpflichtung gleich als "reinen" Feuerwehrmann präsentiert hätte, dann hätte da auch jeder mit Leben können. Dann hätte man ihn auch gleich wegschicken könen.

Und das mit der fairen Chance, naja. Ich hab's kommen sehen... schief

Ja, ganz sicher hätten diejenigen, die jetzt noch jedem Trainer-Wort folgen und im Stadion meckern, dass Neururer doch nichts dafür könne, weil er nicht auf dem Platz steht, verstanden, dass man den ersten Trainer mit einer Top Quote nach vielen Rohrkrepierern (und dann noch ihren Peter) gehen lässt... und auch die recht große Gruppe, die Neururer gegenüber neutral bis etwas positiv gegenüber standen hätten das ganz sicher verstanden. Und davon ab hätte er vermutlich den ganzen Verein auch nicht hinter sich bekommen, wenn klar gewesen wäre, dass man ihn garnicht halten will.
Du machst es dir meiner Meinung nach viel zu einfach, indem du die Behauptung aufstellst, dass das alles wunderbar so geklappt hätte, wie es deinem persönlichen Wunsch entsprochen hätte und das noch im Rückblick. Aber da ändern sich gleich so viele Variablen, das ist wie Trainer-Ausreden mit hätte/wäre/wenn der Schiedsrichter/Ball/Gegner, dann... nur sind das keine Fakten.
Die einzige Möglichkeit einer "guten" Lösung hätte es gegeben, wenn Neururer sich selbst nach Rettung als "Nichtabstiegs-Marke" definiert hätte und auf eine Verlängerung verzichtet hätte, um im nächsten Notfall bei einem Verein richtig Kohle absahnen zu können, weil man sich an ihn erinnert... aber Neururer wollte und will halt Trainer sein und kein Retter.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Peter Neururer [Trainer] |#1963
08.12.2014 - 18:37 Uhr
Ich mache es mir nicht einfach, aber es wäre so einfach gewesen. Man hat einfach aus der Vergangenheit nicht gelernt. Er kann kein Team formen und weiter entwickeln. Er war nicht umsonst jahrelang arbeitslos und hat keinen neuen Posten gefunden/keiner wollte ihn (natürlich vergesse ich nicht seine Krankenakte). PN weiß selber dass das hier -vermutlich - seine letzte Trainerstadion sein wird, er wird leider nicht von alleine gehen, und warum man sich auf diesen Zweijahrevertrag eingelassen hat verstehe ich bis heute nicht.

Was ich damit sagen will, seine Fans denken wohl immer noch das es mit ihm ohne Umwege wieder in die erste Liga geht. Und natürlich ist der Trainer nicht schuld.

PN ist zwar ein Retter/Feuerwehrmann, aber ein schlechter Trainer. Er hat sich einfach nicht weiterentwickelt in Sachen Spielphilosophie, Konzept und taktisches Verständnis.
Und das war alles mehr als vorhersehbar.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Peter Neururer [Trainer] |#1964
08.12.2014 - 18:43 Uhr
Du musst dich aber auch einmal in die Lage von Hochstätter versetzen. Du kommst neu in einen Verein und hast dort einen Trainer, der ziemlich hohe Fananteile unter den Fans hier hat und die dir das Stadion voll machen.
Dieser hat gerade eben den Verein vor der Vollkatastrophe Liga 3 bewahrt und du musst dann dort verhandeln. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Hochstätter ihm nur einen Einjahresvertrag geben wolle, er aber gesagt hat, dass er zwei will, sonst das ganze nicht macht.

Hätte er damals nein zu Neururer gesagt und mit seiner nächsten Trainerentscheidung ins Klo gegriffen hätte er auch einen sehr schweren Stand auf einmal bei den Fans und beim Verein.
Peter Neururer [Trainer] |#1965
08.12.2014 - 20:04 Uhr
War Hochstätter damals überhaupt schon im Amt?! Ich meine, er kam erst etwas später dazu...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Peter Neururer [Trainer] |#1966
08.12.2014 - 20:19 Uhr
Offen schien zuletzt nur noch die Länge des Kontraktes. Verein - Aufsichtsrat und Vorstand - und Trainer verständigten sich nach zweistündiger Diskussion auf einen Zweijahres-Vertag, was Neururers Forderung entgegen kommt.

Perspektivisch zu arbeiten, eine neue Mannschaft aufzubauen, die nach einem weiteren Jahr des Übergangs in der Lage sein soll, „oben anzugreifen“: Nicht weniger als das ist der Auftrag an, ist auch der Wille von Peter Neururer, der deshalb einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2015 erhielt.
Zitat von Mr.Hahn
War Hochstätter damals überhaupt schon im Amt?! Ich meine, er kam erst etwas später dazu...

Stimmt, hab ich mich vertan Zunge raus
Peter Neururer [Trainer] |#1967
08.12.2014 - 22:57 Uhr
http://www.reviersport.de/292400---vfl-bochum-neururers-uhr-laeuft-langsam-ab.html#stts

Lasst Günnar sein wie er ist,aber ich glaube er weiß mehr als er schreiben darf...
Denke bei einer Niederlage in Sandhausen ist Peddar weg,spätestens kurz vor Weihnachten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AndiHer43 am 08.12.2014 um 22:58 Uhr bearbeitet
Peter Neururer [Trainer] |#1968
09.12.2014 - 08:55 Uhr
http://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_72097762/peter-neururer-kritisiert-juergen-klopp-nach-weidenfeller-degradierung.html

Als hätte er keine eigenen Probleme... Ohne worte angry
Peter Neururer [Trainer] |#1969
09.12.2014 - 09:45 Uhr
Radio 98.5; Neururer beurlaubt

•     •     •

1848
Peter Neururer [Trainer] |#1970
09.12.2014 - 09:48 Uhr
Kann ich bestätigen, hab's auch grad gehört...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.