| Geburtsdatum | 26.04.1955 |
|---|---|
| Alter | 71 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Vorstandsmitglied |
| Akt. Verein | Vereinslos |
29.10.2014 - 16:03 Uhr
NEURURER RAUS !
Bevor es noch düsterer wird. Und die Vergangenheit hat uns gelehrt das es bei / unter ihm stets Berg ab geht.
Bevor es noch düsterer wird. Und die Vergangenheit hat uns gelehrt das es bei / unter ihm stets Berg ab geht.
29.10.2014 - 16:51 Uhr
Zitat von Niall
Aber es sollten sich auch mal die hier melden, die von Neururer überzeugt waren.
Aber es sollten sich auch mal die hier melden, die von Neururer überzeugt waren.
Ich habe mich nach der letzen Saison für PN ausgesprochen und stehe da weiterhin zu. Ich habe aber nicht den Fehler gemacht und nach dem großartigen Saisonstart gleich an den Aufstieg gedacht, sondern ich war in den Erwartungen konservativ und habe mit einem Platz 7-12 gerechnet.
Weil mir bewußt war, dass wir bei ein paar Ausfällen die Qualität nicht halten können und besonders die Abwehr zur Achillesferse werden könnte. Zudem habe ich damit gerechnet, dass Tasaka und Latza, die letzte Saison schon zu wenig kreativ waren, das auch diese Saison zeigen könnten und man mit Franz, Terodde und Cello drei wegen mangelder Leistung aussortierte Spieler hatte, die für mich Wundertüten waren. Für mich war der Kader vor der Saison ein Mittelfeldkader, was auch irgendwo die Marktwerte widerspiegeln.
Deswegen ist die Situation aktuell noch im Rahmen nur der Wendepunkt muss her. Wir sind gut gestartet, für meine Erwartungen etwas zu gut (und hätten sogar mehr Punkte verdient gehabt) und jetzt kommt die Serie mit schlechteren Spielen, die ich auch erwartet habe (zudem mit Darmstadt, Heidenheim, RB auch am Tabellenstand gemessen gute Mannschaften). Deswegen finde ich die nächsten Spiele entscheidend, weil es da gegen die Mannschaften unter uns geht, was die für mich vor der Saison erwarteten Pflichtsiege waren und jetzt sein müssen.
Also Aalen, Sandhausen, FSV, Aue (die man schon geschlagen hat) sind für mich Pflichtsiege und Pauli und 1860, weil sie diese Saison schlecht spielen.
Wenn der Trainer da die richtigen Antworten findet und die Punkte holt (ich erwarte mind. 10 aus den nächsten 6 Spielen), dann sage ich das jetzt war eine erwartbare Schwächephase, in die blöderweise der Pokal fiel (die Leistung gestern hat mich auch richtig angepisst), aber sonst wäre alles im Erwartungsrahmen für diese Saison, wenn man mit um die 25 Punkte in die WP geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cdskk am 29.10.2014 um 16:56 Uhr bearbeitet
29.10.2014 - 17:10 Uhr
Ich war auch immer pro pedda nur was zu viel ist, ist zu viel. Er schafft es aus ner Mannschaft mit Qualität eine zu machen ohne Qualität. Diese Tatsache ist mehr als erschreckend.
Deshalb muss er gehen und gegen einen Konzept Traininer getauscht werden.
29.10.2014 - 17:28 Uhr
Die Punkte kommen automatisch, wenn man so spielt, daß man Punkte erspielen möchte.
Mir persönlich mißfällt, daß Neururer solange an Spielern und auch an dem Team in Gänze festhält, bis es nicht mehr anders geht.
Warum nicht auch mal einen Sestak rausnehmen. Oder einen Losilla. Man kann auch bei Luthe überlegen, ob nicht ein Esser mal ein paar Spiele machen soll. Warum wird Gulden nicht mal mehr ein Bankplatz angeboten?
Und immer dann das Gleiche: Terrazino rein, danach Forssell. Grade ein Terrazzino hat sich den Einsatz in Dresden nicht gerade durch Leistung erarbeitet. Und so hat er gestern auch gespielt.
Wenn ich erst mal mein eingespieltes Team habe, lasse ich e auch spielen, wenn es nicht läuft. Wie gesagt: man muß nicht von Spiel zu Spiel völlig alles umkrempeln, aber regelmäßig austauschen, wäre mehr als sinnvoll. Damit würde man auch erreeichen, daß Trainer nicht schon genau wissen, wie eine Mannschaft zu knacken ist. Nur unser Peterle, der läßt alles beim alten......
Mir persönlich mißfällt, daß Neururer solange an Spielern und auch an dem Team in Gänze festhält, bis es nicht mehr anders geht.
Warum nicht auch mal einen Sestak rausnehmen. Oder einen Losilla. Man kann auch bei Luthe überlegen, ob nicht ein Esser mal ein paar Spiele machen soll. Warum wird Gulden nicht mal mehr ein Bankplatz angeboten?
Und immer dann das Gleiche: Terrazino rein, danach Forssell. Grade ein Terrazzino hat sich den Einsatz in Dresden nicht gerade durch Leistung erarbeitet. Und so hat er gestern auch gespielt.
Wenn ich erst mal mein eingespieltes Team habe, lasse ich e auch spielen, wenn es nicht läuft. Wie gesagt: man muß nicht von Spiel zu Spiel völlig alles umkrempeln, aber regelmäßig austauschen, wäre mehr als sinnvoll. Damit würde man auch erreeichen, daß Trainer nicht schon genau wissen, wie eine Mannschaft zu knacken ist. Nur unser Peterle, der läßt alles beim alten......
29.10.2014 - 18:00 Uhr
Da bin ich bei dir. Gerade diese Raute ist eine absolut beschissene Idee gewesen und wenn wir die nochmal gegen 1860 spielen und nochmal mit diesem Alibifussball verlieren, dann bin ich sicher angenervt genug auch bei den Peter raus Sprechchören mitsingen. Vorallem posaunt Peter, sein ideales System sei 4-2-1-3, wofür er die geeigneten Spieler hat (bis auf den 10er vllt) und dann will er zwangshaft diesen Weis integrieren.
Für Sestak gibt es eigentlich auch nur eine Lösung gegen 1860. Der muss auf den rechten Flügel. Weil da kann er sich nicht mehr herausreden, dass er keine Bälle mehr bekommt. Da kann und muss er arbeiten und dann sieht man, ob er einfach falsch aufgestellt wurde oder aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr auf Fussball hat. Folgerichtig braucht man einen ähnlich Spielertyp als Back-up für den obligatorischen Wechsel, das wären dann Gündüz seine 20min.
Gulden wäre für mich übrings der Spieler gewesen, der links in der Raute am meisten Sinn gemacht hätte (Nationalspieler Weis muss ja integriert werden..). Aber anscheinend muss der in der U23 total degeneriert sein.. In den Vorbereitungsspielen sah die Doppelsechs Latza - Gulden top aus und dachte die würde sich mittelfristig durchsetzen.
Lösungen gibts finde ich noch einige, ob wir die sehen werden? Zahirovic kann man auch mal neben Toto stellen. Und wo Holthaus jetzt 3 Spiele gemacht hat könnte Perthel mal im linken Mittelfeld beginnen, Sestak geht rechts und Franz neben Terodde.. ach was weiß ich.
Für Sestak gibt es eigentlich auch nur eine Lösung gegen 1860. Der muss auf den rechten Flügel. Weil da kann er sich nicht mehr herausreden, dass er keine Bälle mehr bekommt. Da kann und muss er arbeiten und dann sieht man, ob er einfach falsch aufgestellt wurde oder aus irgendwelchen Gründen keine Lust mehr auf Fussball hat. Folgerichtig braucht man einen ähnlich Spielertyp als Back-up für den obligatorischen Wechsel, das wären dann Gündüz seine 20min.
Gulden wäre für mich übrings der Spieler gewesen, der links in der Raute am meisten Sinn gemacht hätte (Nationalspieler Weis muss ja integriert werden..). Aber anscheinend muss der in der U23 total degeneriert sein.. In den Vorbereitungsspielen sah die Doppelsechs Latza - Gulden top aus und dachte die würde sich mittelfristig durchsetzen.
Lösungen gibts finde ich noch einige, ob wir die sehen werden? Zahirovic kann man auch mal neben Toto stellen. Und wo Holthaus jetzt 3 Spiele gemacht hat könnte Perthel mal im linken Mittelfeld beginnen, Sestak geht rechts und Franz neben Terodde.. ach was weiß ich.
29.10.2014 - 19:50 Uhr
Ich hab mir mal ein bisschen die Mühe gemacht und ein paar Zitate von den Spieltagen 10, 11 und 12 aus dem letzten Jahr wieder hoch geholt:
Fällt was auf? Der einzige Unterschied ist, dass wir diese Saison Terodde und nicht Sukuta-Pasu vorne drin haben.
Zitat von Ruhrstadion
Ich hoffe das Donnerwetter anfang der Woche zeigt Wirkung. Die ein oder andere personelle Veränderung würde ich mir wünschen, auch um ein Zeichen zu setzen...
Dieses Spiel ist richtungsweisend, denn bei einer Niederlage wird alle Euphorie bzw gute Stimmung gekippt werden und wir dürfen uns ganz klar nach unten orientieren.
Egal wer spielt...ich erwarte einen VfL der bis an seine grenzen geht um dieses Spiel zu gewinnen.
Ich hoffe das Donnerwetter anfang der Woche zeigt Wirkung. Die ein oder andere personelle Veränderung würde ich mir wünschen, auch um ein Zeichen zu setzen...
Dieses Spiel ist richtungsweisend, denn bei einer Niederlage wird alle Euphorie bzw gute Stimmung gekippt werden und wir dürfen uns ganz klar nach unten orientieren.
Egal wer spielt...ich erwarte einen VfL der bis an seine grenzen geht um dieses Spiel zu gewinnen.
Zitat von Blue
Vor wenigen Wochen habe ich geschrieben das ich mich wieder auf die nächsten Spiele des VfL freue, die Freude ist mittlerweile (fast) vollständig verflogen. Wir geht es immer noch nicht in den Kopf warum wir gegen Sandhausen, Aalen und Ingolstadt verloren haben.
In Aue wird sich zeigen ob die letzten Spiele nur Ausrutscher waren, aber mir schwarnt böses wann ich sehe das Chaftar und Tiffert spielen sollen. Quasi Funkel 2.0 mit drei Sechsern...
Vor wenigen Wochen habe ich geschrieben das ich mich wieder auf die nächsten Spiele des VfL freue, die Freude ist mittlerweile (fast) vollständig verflogen. Wir geht es immer noch nicht in den Kopf warum wir gegen Sandhausen, Aalen und Ingolstadt verloren haben.
In Aue wird sich zeigen ob die letzten Spiele nur Ausrutscher waren, aber mir schwarnt böses wann ich sehe das Chaftar und Tiffert spielen sollen. Quasi Funkel 2.0 mit drei Sechsern...
Zitat von BOlx161
Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine halbe Sensation. Die Pressekonferenz konnte ich mir nicht antun, bei dem Ton wird man ja wahnsinnig. Deshalb keine Ahnung was das Personal betrifft, ist aber auch relativ egal im Moment. Wird sich vermutlich eh nicht viel bis gar nix ändern, ausser dass Luthe zurückkehrt.
Ich wünsche mir für das Spiel, dass man kämpft bis zum Umfallen. Mehr traue ich uns in der momentanen Situation nicht zu.
Alles andere als eine Niederlage wäre für mich eine halbe Sensation. Die Pressekonferenz konnte ich mir nicht antun, bei dem Ton wird man ja wahnsinnig. Deshalb keine Ahnung was das Personal betrifft, ist aber auch relativ egal im Moment. Wird sich vermutlich eh nicht viel bis gar nix ändern, ausser dass Luthe zurückkehrt.
Ich wünsche mir für das Spiel, dass man kämpft bis zum Umfallen. Mehr traue ich uns in der momentanen Situation nicht zu.
Zitat von Finch
Das nächste Spiel was ich weder live noch im TV verfolgen werde. Hoffen wir einfach mal, dass die Jungs den Bock umstoßen, die Neururer Euphorie ist sonst vorbei und die üblichen Mechanismen greifen schneller als (ich) gedacht (habe).
Glück Auf, Heimsieg, egal wie.
Das nächste Spiel was ich weder live noch im TV verfolgen werde. Hoffen wir einfach mal, dass die Jungs den Bock umstoßen, die Neururer Euphorie ist sonst vorbei und die üblichen Mechanismen greifen schneller als (ich) gedacht (habe).
Glück Auf, Heimsieg, egal wie.
Fällt was auf? Der einzige Unterschied ist, dass wir diese Saison Terodde und nicht Sukuta-Pasu vorne drin haben.
29.10.2014 - 19:57 Uhr
Danke für die Mühe, die gleichen Aussagen, neues Jahr.
Ich hoffe es wachen jetzt auch alle auf, die bisher PN verteidigt haben.
Ich hoffe es wachen jetzt auch alle auf, die bisher PN verteidigt haben.
30.10.2014 - 00:21 Uhr
Zitat von Hr-Larz
Mir würde da schon einer reichen der richtig auf- und einstellen kann und der die Dynamik der jeweiligen Situation erkennt, Schlüsse zieht und Veränderungen implementiert damit das Team unberechenbar bleibt und auf jeden Gegner taktisch so eingestellt ist, dass es möglich ist Punkte zu holen oder zumindest einen packenden Fight zu erleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperSchurke am 30.10.2014 um 00:23 Uhr bearbeitet
30.10.2014 - 00:22 Uhr
Vielleicht sollten wir P.N. einen Gesang widmen, so im Dynamo Style:
Neu, Neu, Neu - Neu-Neu-Neu
ru, ru, ru - ru-ru-ru
rer, rer, rer - rer-rer-rer
Peter Neururer raus !
Neu, Neu, Neu - Neu-Neu-Neu
ru, ru, ru - ru-ru-ru
rer, rer, rer - rer-rer-rer
Peter Neururer raus !
30.10.2014 - 10:35 Uhr
Wie ich finde, ein guter Artikel.
http://goettingen.sportbuzzer.de/magazin/das-phasenmodell-neururer-quo-vadis-vfl/5725
http://goettingen.sportbuzzer.de/magazin/das-phasenmodell-neururer-quo-vadis-vfl/5725
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland