SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Peter Németh
Geburtsdatum 14.09.1972
Alter 53
Nat. Slowakei  Slowakei
Funktion Co-Trainer
Akt. Verein FC St. Pauli

Peter Németh [Co-Trainer]

17.02.2015 - 13:36 Uhr
Peter Németh [Co-Trainer] |#61
20.02.2015 - 13:12 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Nochmal vielleicht kurz von meiner Seite dzau etwas, da ja die Diskussion durch mein persönliches Empfinden entstanden ist:
Es sind im Laufe der PK Dinge gesagt wurden, welche man so selten hört. Hier geht es mir um die Details von Bögers Arbeit und das diese als schelcht dargestellt wurde. Öffentlich!
Das fängt an mit Miserius und der dann gegen Winter schlechter werdenen Physis der Spieler, welche dann im Wintertrainingslager extrem schlecht war.
In meinen Augen ein Unding so etwas öffentlich zusagen. Da hätte auch der Verweis darauf gereicht, dass im Laufe der Saison die Verfassung der Mannschaft sich nicht verbesserte.
Reicht vollkommen aus.
Minge aber impliziert nun mit seiner Aussage, dass Böger die Mannschaft nicht nur nicht besser gemacht hat, sondern sogar schlechter.
Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass Minge recht hat. Aber die Art und Weise hätte mMn anders sein können.
Aber das ist mein subjektives Empfinden.

Wie ich schon sagte: Wenn Minge nur den von dir angesprochenen Verweis bringt und ansonsten nichts weiter dazu sagt, kommt aus der anderen Ecke wieder einer, der ihm vorwirft, er würde um den heißen Brei herumreden. Wie gesagt, am Ende kannst du es in so einer Situation mit deinem Statement sowieso keinem recht machen.
Peter Németh [Co-Trainer] |#62
20.02.2015 - 13:21 Uhr
Für mich ist halt die Frage welchen Eindruck dies bei anderen Vereinen weckt.
Peter Németh [Co-Trainer] |#63
20.02.2015 - 21:23 Uhr
Zitat von Cookie_Monster

Wen interessiert das?
Peter Németh [Co-Trainer] |#64
20.02.2015 - 21:37 Uhr
Minge hat meiner Meinung sehr gut reagiert. Man darf auch nicht vergessen, dass die Entscheidung um AR einstimmig getroffen wurde. Es ist auch gut auf einer PK endlich mal Tacheles zu reden. Meist wird viel zu wenig die Wahrheit öffentlichen geäußert. Für mich ist das eine neue Qualität. Wir hatten schon viel zu viele Schaumschläger, welche hauptsächlich an der eigenen Außendarstellung interessiert waren.
Irgendwas musste passieren, so konnte es nicht weiter gehen!
Ich wünsche unserem neuen Trainer ein gutes Händchen, starke Nerven und das quäntchen Glück, welches so häufig über Erfolg oder Misserfolg entscheidet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DY-Elch am 20.02.2015 um 21:39 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#65
20.02.2015 - 22:30 Uhr
Zitat von DY-Elch
Zitat von Cookie_Monster

Wen interessiert das?

Behandle die Leute so wie du von anderen behandelt werden willst.
Peter Németh [Co-Trainer] |#66
20.02.2015 - 22:46 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von DY-Elch
Zitat von Cookie_Monster

Wen interessiert das?

Behandle die Leute so wie du von anderen behandelt werden willst.

...???

Fühlst du dich verletzt? Dann tut es mir leid.

Ich glaube nicht das es für andere Vereine von Relevanz sein sollte, wie wir intern Personalentscheidungen treffen.
Peter Németh [Co-Trainer] |#67
20.02.2015 - 23:55 Uhr
Also ich habe mir gerade mal die Spieltag-PK angesehen. Ohne Nemeth zu nahe zu treten, aber bezüglich der PK's wird mir Böger echt fehlen. Das war seit Jahren (und Trainern) mit das zumeist informativste, sowie oft auch zum schmunzeln. Die Presse hat sich oft nicht mehr getraut, diverse nebulöse und schwammige Fragen zu stellen, da sofort präzise zurück argumentiert wurde (wenn ich dagegen an den Teebeutel-Ditscher oder olle Loose denke, auch Onkel Olafs ständig sich immer wieder und wieder durchgekauten Durchhalteparolen konnte man irgendwann nicht mehr hören rolleyes)
Sei's drum, schließlich soll der Trainer nicht quatschen, sondern trainieren. Aber iregnd wie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass Nemeth uns unmittelbar nach der Saison wieder verlässt. Aber vielleicht überrascht er ja uns doch alle ...

Ach ja, noch eines:
Auch ich bin eigentlich gegen vorzeitige Trainerentlassungen, aber wenn ich als SD merke, dass das vorgegebene, schlüssige und Erfolg vermutende Konzept immer mehr aufgeweicht wird, einhergehend mit immer schlechteren Leistungen der Mannschaft, wenn auch klärende Gespräche nicht fruchten und der Trainer trotzdem stur seiner eigenen Linie folgt, tja, dann hat Minge alles richtig gemacht. Das einzige, was man ihm vorwerfen kann ist, dass er nicht den Wechsel schon in der Winterpause vollzogen hat. Aber da war er wahrscheinlich doch ein zu guter Kerl und hat noch geglaubt, dass vielleicht das Trainingslager einiges bzw. alles zum guten bringen würde.
Ich erhoffe mir mit dem Wechsel des Trainers nur eines: dass die Mannschaft einfach wieder Spass am Fussball findet. Der Rest kommt dann schon von allein.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 20.02.2015 um 23:55 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#68
20.02.2015 - 23:59 Uhr
Der Trainer soll nicht dumm rumquatschen, sondern die Spieler erreichen und vernünftig trainieren und weiterbringen und natürlich siegen für die SGD, nicht mehr und nicht weniger.....grins

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Peter Németh [Co-Trainer] |#69
21.02.2015 - 00:06 Uhr
Zitat von Zugroaster
Der Trainer soll nicht dumm rumquatschen, sondern die Spieler erreichen und vernünftig trainieren und weiterbringen und natürlich siegen für die SGD, nicht mehr und nicht weniger.....grins

Na, das meene ich doch, mei guudster! tongue

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 21.02.2015 um 00:07 Uhr bearbeitet
Peter Németh [Co-Trainer] |#70
21.02.2015 - 01:11 Uhr
Zitat von Zugroaster

Mach du doch Trainer tonguetonguetongue
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.