Paul Nebel [8]
18.08.2020 - 15:41 Uhr
11.11.2025 - 16:10 Uhr
Zitat von Silver05
Wenn ich mich nicht täusche hat Paul auch mal in einem Interview gesagt, dass er die SGE ganz dufte findet. War glaub im Rahmen der U21. Nelly hingegen sagte damals, für ihn gibt's nur Mainz 05.
Naja, wie auch immer.
Ich sehe bei der SGE aktuell keinen Platz für Paul. Mit Uzun gibt's einen Spieler, der so schnell den Platz auf der 10 nicht räumen wird.
Frankfurt spielt mit klassischen Außen- bzw. Flügelstürmer (Knauff, Doan). Paul ist viel mehr ein Spieler für den Halbraum (wie bei uns) oder als Box-to-Box 8er oder noch besser auf der 10 aufgehoben.
Zitat von Rhoihesse
Zum Glück hat Nebel die Kickers-Vergangenheit, nur Burkardt hat damals in der Eintracht Bettwäsche geschlafen.
Zum Glück hat Nebel die Kickers-Vergangenheit, nur Burkardt hat damals in der Eintracht Bettwäsche geschlafen.

Wenn ich mich nicht täusche hat Paul auch mal in einem Interview gesagt, dass er die SGE ganz dufte findet. War glaub im Rahmen der U21. Nelly hingegen sagte damals, für ihn gibt's nur Mainz 05.
Naja, wie auch immer.
Ich sehe bei der SGE aktuell keinen Platz für Paul. Mit Uzun gibt's einen Spieler, der so schnell den Platz auf der 10 nicht räumen wird.
Frankfurt spielt mit klassischen Außen- bzw. Flügelstürmer (Knauff, Doan). Paul ist viel mehr ein Spieler für den Halbraum (wie bei uns) oder als Box-to-Box 8er oder noch besser auf der 10 aufgehoben.
Danke für die Info! Wusste ich tatsächlich nicht. Dennoch könnte ich mir einen Transfer zur SGE kaum vorstellen, die Gründe hierfür hast du genannt. Es gibt auch kein Gerücht bzw. keinerlei Medienberichte, daher sowieso nur Sticheleien.
01.12.2025 - 16:44 Uhr
Paul ist für 2 Spiele gesperrt.
01.12.2025 - 17:01 Uhr
Finde die Rot immer noch falsch.
Aber besser als die anderen war Nebel diese Saison auch noch nicht, von daher eigentlich auch egal..
Aber besser als die anderen war Nebel diese Saison auch noch nicht, von daher eigentlich auch egal..
01.12.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von Alsodoch
Wahnsinn...
Das muss man mal ins Verhältnis setzen, für was für ein Foul Nebel 2 Spiele kriegt, während Kohr für seine Aktion 3 Spiele kriegt. Verstehe wer will.
01.12.2025 - 17:58 Uhr
01.12.2025 - 19:20 Uhr
Zitat von Malbe
Ist die Mindestsperre für eine rote Karte wegen rohem Spiel.
Zitat von Silver05
Wahnsinn...
Das muss man mal ins Verhältnis setzen, für was für ein Foul Nebel 2 Spiele kriegt, während Kohr für seine Aktion 3 Spiele kriegt. Verstehe wer will.
Wahnsinn...
Ist die Mindestsperre für eine rote Karte wegen rohem Spiel.
Ja, ich bleib halt dabei:
Ist für mich kein "rohes Spiel", er zieht nicht durch.
Gelbe Karte wäre mehr als genug gewesen.
Aber gut, wir können es nicht ändern.
01.12.2025 - 20:18 Uhr
Ungestüm von Nebel ja, aber für mich ist die Rote Karte deutlich zu hart gewesen.
Dementsprechend klein fällt auch die Strafe aus (Mindestmaß).
Hat mich schon gewundert dass der VAR da nicht eingegriffen hat, vermutlich nur weil es keine glasklare Fehlentscheidung war. Hätte der Schiri es in der Zeitlupe gesehen bin ich mir allerdings sicher, dass er nur gelb gegeben hätte. Bitter.
Hat mich schon gewundert dass der VAR da nicht eingegriffen hat, vermutlich nur weil es keine glasklare Fehlentscheidung war. Hätte der Schiri es in der Zeitlupe gesehen bin ich mir allerdings sicher, dass er nur gelb gegeben hätte. Bitter.
02.12.2025 - 07:33 Uhr
Zitat von SebiKJX
Ungestüm von Nebel ja, aber für mich ist die Rote Karte deutlich zu hart gewesen.
Das Mindestmaß bei einer Roten Karte beträgt ein Spiel.
Dachte Du wärst so allwissend und wüsstest das.
Bei einer Roten Karte hingegen wird die Länge der Sperre individuell festgelegt. Der Kontrollausschuss des DFB untersucht den Vorfall bis 14 Uhr des folgenden Arbeitstags und stellt anschließend einen Strafantrag beim Sportgericht. Gemäß den Regeln gibt es eine Mindeststrafe von einem Spiel Sperre.
https://www-bundesliga-com.translate.goog/en/faq/what-are-the-rules-and-regulations-of-soccer/red-cards-31110?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
02.12.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von speakerattack
Bei einer Roten Karte hingegen wird die Länge der Sperre individuell festgelegt. Der Kontrollausschuss des DFB untersucht den Vorfall bis 14 Uhr des folgenden Arbeitstags und stellt anschließend einen Strafantrag beim Sportgericht. Gemäß den Regeln gibt es eine Mindeststrafe von einem Spiel Sperre.
https://www-bundesliga-com.translate.goog/en/faq/what-are-the-rules-and-regulations-of-soccer/red-cards-31110?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=rq
Zitat von SebiKJX
Die Mindeststrafe für ein glatt Rote Karte wegen groben Foulspiels in der Fußball-Bundesliga beträgt in der Regel zwei Spiele Sperre.
* Die generelle Mindestsperre nach einer Roten Karte liegt zwar bei einem Spiel, aber bei der spezifischen Kategorie grobes Foulspiel (wenn der Gegner rücksichtslos verletzt oder gefährdet wird – auch als "rohes Spiel" bezeichnet) wird im DFB-Regelwerk üblicherweise eine höhere Mindestsperre festgesetzt.
* Das DFB-Sportgericht entscheidet individuell über das genaue Strafmaß, wobei die Schwere des Vergehens, die Gefährdung des Gegners und eventuelle Wiederholungstaten berücksichtigt werden.
Daher ist bei glatt Rot wegen groben Foulspiels mit mindestens zwei Spielen Sperre zu rechnen.
Habe nie gesagt dass ich allwissend bin, mach dich nicht lächerlich und lass das unnötige provozieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SebiKJX am 02.12.2025 um 09:28 Uhr bearbeitet
17.01.2026 - 19:38 Uhr
Ihr könntet uns netterweise Nebel für die Rückrunde verleihen, damit er wieder Form findet. Hol ihn auch persönlich ab und Bring ne Kiste Bier mit. 😆
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.