SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Wiegers
Geburtsdatum 19.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Wiegers [24]

05.09.2014 - 12:50 Uhr
Patrick Wiegers [24] |#161
27.04.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Das würde dann aber auch bedeuten, dass Schubi wohl immer noch nicht als Zweitligareif angesehen wird, sonst würde man ihm Patrick nicht vor die Nase setzen.

Kann aber auch sein das Schubert an einen drittligisten ausgeliehen wird und dort sicher besser aufgehoben sein kann als auf der Bank/Tribüne eines Zweitligisten. Als dritter Torwart kann dann Maximilian Uhlig herangezogen werden

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Patrick Wiegers [24] |#162
28.04.2017 - 07:42 Uhr
Mit dem Schwäbegerücht kommt nun vielleicht alles ganz anders als man denkt.
Es bleibt spannend.

•     •     •

"Erscheinen und nicht weinen!" - Der Pate
Patrick Wiegers [24] |#163
28.04.2017 - 09:56 Uhr
Oder RM weiß jetzt schon, dass Schwäbe zu 99% geht und hat genau deswegen mit Wiegers verlängert.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Wiegers [24] |#164
09.05.2017 - 14:48 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Patrick Wiegers am Dienstag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der Kontrakt des 27-Jährigen besitzt Gültigkeit für die ersten drei Spielklassen.
Zur Abwechslung mal eine richtig gute Nachricht!
Patrick Wiegers [24] |#165
09.05.2017 - 15:22 Uhr
Zitat von Ch19r53is
Die SG Dynamo Dresden hat den am 30. Juni 2017 auslaufenden Vertrag mit Torhüter Patrick Wiegers am Dienstag um drei weitere Jahre bis 2020 verlängert. Der Kontrakt des 27-Jährigen besitzt Gültigkeit für die ersten drei Spielklassen.
Zur Abwechslung mal eine richtig gute Nachricht!

Sehr schöndaumen-hoch

Wobei die Aussage:
Zitat von Patrick Wiegers
„Ralf Minge hat mir für die kommenden Jahren eine Perspektive aufgezeigt, mit der ich mich absolut identifizieren kann. Ich kenne meine Rolle und werde in jedem Training Vollgas geben, um den Konkurrenzkampf hochzuhalten. Außerdem möchte ich meine Erfahrung an Markus Schubert und die anderen jungen, talentierten Torhüter im Verein weitergeben.“

aus meiner Sicht dahingehend interpretiert werden kann(!), dass man für die nächste Saison evtl. tatsächlich mit Schubert und einem Konkurrenten-X (Schwäbe?) als Nummer-1 und 2 plant.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Patrick Wiegers [24] |#166
09.05.2017 - 15:39 Uhr
Eine gute Nachricht, obwohl sie mich aufgrund der Länge des Vertrages dennoch etwas überrascht. Was soll das jetzt bedeuten? PW wird doch nicht als Nummer 3 unterschrieben haben. Vielleicht wird er ja die No.1 und Schubert rückt als Ersatzmann nach?
Patrick Wiegers [24] |#167
09.05.2017 - 16:17 Uhr
Wenn ich an die Aussagen vor Saisonbeginn denke, dann stand Schwäbe ja nur im Tor, weil er die besseren Passqualitäten hatte. Vielleicht hat PW an dieser Schwäche gearbeitet, wodurch ihm dann tatsächlich ein Stammplatz winken könnte - evtl. auch ein fairer Kampf mit Schubi um die Nr. 1.

Freut mich auf jeden Fall, dass der Mann uns erhalten bleibt - sich über einen längeren Zeitraum ohne zu murren auf die Bank zu setzen, kann nicht jeder. Das zeugt von Teamgeist und Charakter smile
Patrick Wiegers [24] |#168
09.05.2017 - 16:49 Uhr
Zitat von Kampfkoloss
Wenn ich an die Aussagen vor Saisonbeginn denke, dann stand Schwäbe ja nur im Tor, weil er die besseren Passqualitäten hatte. Vielleicht hat PW an dieser Schwäche gearbeitet, wodurch ihm dann tatsächlich ein Stammplatz winken könnte - evtl. auch ein fairer Kampf mit Schubi um die Nr. 1.

Freut mich auf jeden Fall, dass der Mann uns erhalten bleibt - sich über einen längeren Zeitraum ohne zu murren auf die Bank zu setzen, kann nicht jeder. Das zeugt von Teamgeist und Charakter smile

Vllt. ist er ein Zweiter Starke?^^ Nur die Titel fehlen ihm noch aber die Zeit ist auch noch da.

Ich hoffe er wird die Nummer 1 und Schubert auf die Nummer 2. daumen-hoch

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Patrick Wiegers [24] |#169
09.05.2017 - 16:51 Uhr
Ich für meinen Teil glaube nicht das Patrick in der neuen Saison Nummer 1 wird. Ich meine versteht mich nicht falsch aber ich denke nicht das es für ihn in Liga 2 reicht. Deswegen wird er sicher weiter die Nummer 2 bleiben. Genaueres werden wir aber eh erst im Sommer erfahren.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
Patrick Wiegers [24] |#170
09.05.2017 - 17:09 Uhr
Ich glaube, die Aussage von RM zeigt die angedachte Rolle von Wiegers ziemlich gut:

„Patrick hat in den vergangenen Jahren mehrfach verlässlich unter Beweis gestellt, dass er da ist, wenn er gebraucht wird. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und ist bereit, das auch künftig bedingungslos zu tun“, erklärte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.