SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Wiegers
Geburtsdatum 19.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Wiegers [24]

05.09.2014 - 12:50 Uhr
Patrick Wiegers [24] |#181
15.09.2017 - 11:35 Uhr
Zitat von Waldessohn
Zitat von Booze

Ja, wir haben viel erlebt. Wir haben sechs Monate kein Gehalt bekommen und in der Kabine gesungen: „Kein Strom, kein Geld, das geilste Team der Welt.“ Dieser Mannschaftsgedanke hat mich sehr geprägt in meiner Persönlichkeit. Wir hatten nichts, haben aber sehr viel erreicht.
Typen wie Patrick Wiegers sind unersetzlich für die Teamchemie. Ich bin erleichtert, dass Minge ihm ein stimmiges Zukunftskonzept aufgezeigt hat und damit Wiegers bei Dynamo halten konnte.

P.S. Man muss alle Spieler mit auslaufendem Vertrag mit Dresdnerinnen verkuppeln. cool

Moll hatte sich auch eine geangelt

Eher anders rum. Die Tante hatte erst Eilers, dann Moll, jetzt setzt sie sich auf den Sabitzer von RB. Sehr sympathisch aber muss jeder selber wissen. Also regelmäßiger MOPO-Leser ist man jedenfalls über derartige Tussen im Bilde. Lachend

War quasi auch ein Aufstieg: Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga und gleich mit CL oben drauf. Da kann man wunderbar in die Kameras lächeln ... ugly
Patrick Wiegers [24] |#182
15.09.2017 - 19:50 Uhr
Zitat von 5gegenWilli
Zitat von Waldessohn

Zitat von Booze

Ja, wir haben viel erlebt. Wir haben sechs Monate kein Gehalt bekommen und in der Kabine gesungen: „Kein Strom, kein Geld, das geilste Team der Welt.“ Dieser Mannschaftsgedanke hat mich sehr geprägt in meiner Persönlichkeit. Wir hatten nichts, haben aber sehr viel erreicht.
Typen wie Patrick Wiegers sind unersetzlich für die Teamchemie. Ich bin erleichtert, dass Minge ihm ein stimmiges Zukunftskonzept aufgezeigt hat und damit Wiegers bei Dynamo halten konnte.

P.S. Man muss alle Spieler mit auslaufendem Vertrag mit Dresdnerinnen verkuppeln. cool

Eher anders rum. Die Tante hatte erst Eilers, dann Moll, jetzt setzt sie sich auf den Sabitzer von RB. Sehr sympathisch aber muss jeder selber wissen. Also regelmäßiger MOPO-Leser ist man jedenfalls über derartige Tussen im Bilde. Lachend

War quasi auch ein Aufstieg: Durchmarsch von der 3. in die 1. Liga und gleich mit CL oben drauf. Da kann man wunderbar in die Kameras lächeln ... ugly

bei uns nennen wir sowas Wanderpokaldaumen-hoch

•     •     •

Nur die SGD!!!
Patrick Wiegers [24] |#183
16.09.2017 - 12:41 Uhr
Zitat von Mikka89
Zitat von 5gegenWilli

Zitat von Waldessohn

Zitat von Booze

bei uns nennen wir sowas Wanderpokaldaumen-hoch

Wenn ein Pokal durch viele Hände geht, wird er auch arg abgenutzt.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Patrick Wiegers [24] |#184
16.09.2017 - 13:11 Uhr
Nur meine bescheidene Meinung:

Ziemlich finster, was sich hier für chauvinistische bis sexistische Abgründe auftun. Das lässt tief blicken. Was hat das hier zu suchen? Für sowas gibt es doch eigens den Klatsch und Tratsch Thread und selbst da wäre es deplatziert.

Euch ein schönes Wochenende.

•     •     •

SG Dynamo Dresden - FC Bayern München - AFC Ajax Amsterdam
Patrick Wiegers [24] |#185
16.09.2017 - 15:31 Uhr
vielleicht will wiege auch einfach nur glücklich sein und er weiß auch selber das fußball nicht alles ist...zudem ist einer wie er sicher gold wert im team...er hat schon ne menge erlebt und hat sicher auch eine entspannte ausstrahlung...ich finds gut das er bei uns ist und wenn ihm de trainerjob spass macht, vielleicht kreiert er noch paar talente zwinker ne muse ist da immer gut augen-zuhalten und wenn nicht, auch als normale familie (vielleicht auch als ingeneur) lässt sichs in dresden auch gut leben...

was das mit diversen ladys zu tun hat die sich durch die stadien vergnügen weiß ich irgendwie nicht...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
Patrick Wiegers [24] |#186
18.01.2018 - 17:18 Uhr
Ich möchte mal wissen, wer das Märchen erfunden hat, daß Patrick nicht gut Fußball spielt. Vielleicht ist M. Schwäbe besser, das mag wohl sein. Aber man konnte immer wieder bei Testspielen sehen, daß Patrick hinten sicher mit dem Ball umgeht und sich auch zum Anspiel anbietet und dafür sogar das Tor ziemlich weit zur Seite verläßt.
Ich will damit nicht sagen, daß er den Vorzug vor unserer Nr. 1 bekommen soll. Das soll mal schön der Trainer entscheiden. Aber mich stört, daß Patrick in unseren Foren seit langem schlechter geschrieben wird, als er ist.
Patrick Wiegers [24] |#187
18.01.2018 - 17:42 Uhr
wiegers wird hier nicht schlechter geschrieben.
vor der saison hat man sich ganz klar für schubi als nr. 2 und wiegers als nr. 3 festgelegt
sollte neuhaus jetzt einen rückzieher machen, dann macht er sich unglaubwürdig und würde schubert mit sicherheit über die nächste vertragsverlängerung nicht lange überlegen lassen
vertrauen und das wort des trainers und sportdirektors gehören einfach dazu, wenn, wie immer hervorgehoben, das team über seinen zusammenhalt und die moral definiert wird

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Patrick Wiegers [24] |#188
18.01.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von timofu
Ich möchte mal wissen, wer das Märchen erfunden hat, daß Patrick nicht gut Fußball spielt. Vielleicht ist M. Schwäbe besser, das mag wohl sein. Aber man konnte immer wieder bei Testspielen sehen, daß Patrick hinten sicher mit dem Ball umgeht und sich auch zum Anspiel anbietet und dafür sogar das Tor ziemlich weit zur Seite verläßt.
Ich will damit nicht sagen, daß er den Vorzug vor unserer Nr. 1 bekommen soll. Das soll mal schön der Trainer entscheiden. Aber mich stört, daß Patrick in unseren Foren seit langem schlechter geschrieben wird, als er ist.

Man hat ihm eine klare Perspektive gegeben, unter Neuhaus wird er in den nächsten Jahren immer nur noch Nummer 3 und Nachwuchstorwarttrainer sein. Natürlich ist Wiegers im Spielaufbau gut zu gebrauchen und sicherlich um einiges besser als Kirsten, aber für unser Spielsystem reicht es in der 2. Liga nunmal nicht. Das hat man letztes Jahr gegen Bielefeld gesehen, dass es da nicht reicht.
Und ich bitte dich, sich als Torhüter anzubieten, das sieht man auch in der Kreisliga.
Patrick Wiegers [24] |#189
18.01.2018 - 19:17 Uhr
Zitat von black-yellow
wiegers wird hier nicht schlechter geschrieben.
vor der saison hat man sich ganz klar für schubi als nr. 2 und wiegers als nr. 3 festgelegt
sollte neuhaus jetzt einen rückzieher machen, dann macht er sich unglaubwürdig und würde schubert mit sicherheit über die nächste vertragsverlängerung nicht lange überlegen lassen
vertrauen und das wort des trainers und sportdirektors gehören einfach dazu, wenn, wie immer hervorgehoben, das team über seinen zusammenhalt und die moral definiert wird

Seh ich auch so. Außerdem werden sich RM und UN der Tatsache bewusst gewesen sein, dass auch Marvin sich mal verletzen und längere Zeit ausfallen kann, als sie sich für Schubi als Nr. 2 entschieden haben. Und mal ehrlich: irgendwann muss er ja mal "richtig" spielen, andere stehen auch mit 18, 19 Jahren aufm Platz. Aber auf jeden Fall gut zu wissen, dass mit PW noch ein guter Backup vorhanden ist.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Patrick Wiegers [24] |#190
27.01.2019 - 11:07 Uhr
Quelle: www.tag24.de
"Ich werde der Mannschaft und dem Trainer immer das Gefühl geben, dass ich mich nicht gehen lasse und immer topfit bleibe."

Ganz nebenbei hat Wiegers auch noch eine Aufgabe in der Jugend übernommen - er kümmert sich von nun an um die nächste Torhüter-Generation bei Dynamo.

"Das reizt mich sehr, das finde ich sehr spannend."
Nach einem Jahr gibt es wieder etwas über Wiegers zu hören.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.