SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Wiegers
Geburtsdatum 19.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Wiegers [24]

05.09.2014 - 12:50 Uhr
Patrick Wiegers [24] |#171
10.05.2017 - 07:14 Uhr
Wie @genaumann schon andeutete denke ich auch, dass Patrick Wiegers für die Bank eingeplant ist. Und das ist auch gut so - in jeder Hinsicht! Ich freue mich, dass Ralf Minge ihm einen Anschlußvertrag angeboten hat. Denn Torhüter mit seinen Qualitäten findet man selten. Zum Einen hat er eigentlich immer seine Leistung gebracht, wenn er gebraucht wurde - solide, aber ohne irgendwelche Aussetzer. Und zum Anderen scheint er eine Frohnatur zu sein und damit dem Teamgeist gut zu tun. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass er in der Vergangenheit nie Unruhe in den Torhüterkampf gebracht hat und dies anscheinend auch zukünftig (siehe Zitat von Minge) so beibehalten wird, ist eine Weiterbeschäftigung Wiegers' sinnvoll und richtig.

•     •     •

Support your local football team!
Patrick Wiegers [24] |#172
22.05.2017 - 08:11 Uhr
Bis auf 1-2 haarsträubende Pässe war das gestern ein ausgezeichnetes Spiel von PW. Zwei Glanzparaden waren auch dabei. Den Wiegers kannste immer bringen, das läuft.
Patrick Wiegers [24] |#173
22.05.2017 - 08:29 Uhr
Da bin ich ganz bei meinem Vorredner,

beim Pass-Spiel hinten raus ist Schwäbe ganz klar besser, das hat auch im Stadion jeder gesehen.
Trotzdessen hat Wiegers immer wieder versucht den Ball nicht nur sinnlos vorzudreschen, sondern
sich aktiv am Spielaufbau zu beteiligen, wurde aber auch ab und an von Staro oder Müller durch
Rückpässe unter Druck gesetzt.

Mich persönlich hat es gefreut dass er aber seine Stärken zeigen konnte und das sind ganz klar
die Reflexe auf der Linie, wie er den abgefälschten Schuss kurz vor Ende noch um den Pfosten kratzt
ist schon überragend, und ich bin einfach froh dass Wiege uns noch eine Weile erhalten bleibt.

•     •     •

- ER IST ZURÜCK! -
Patrick Wiegers [24] |#174
23.05.2017 - 20:19 Uhr
Dank ihm haben wir das Ding gestern nicht verloren!

Der 100% ige kurz vor Ende ...den hätte allerdings Schwabe auch gehabt!!!

....wenn er den Ball aus dem Netz holt.
Patrick Wiegers [24] |#175
03.09.2017 - 21:44 Uhr
Mit der „Vertikalis GmbH“ – 1953-Partner der SGD und seit Sommer 2017 Sponsor von DynamoTV – schnupperten Patrick Wiegers und Niklas Kreuzer in den Berufsalltag eines „Höhenarbeiters“ hinein und seilten sich im mehr als 40 Meter hohen Gasometer in Dresden-Reick selbständig nach unten ab.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Wiegers [24] |#176
07.09.2017 - 13:07 Uhr
Wiege hat sich beim Training heute verletzt, humpelte vom Platz und wurde vom RTW abgeholt.
Auch wenn es sportlich kein großer Verlust ist, gute Besserung, Patrick!
Patrick Wiegers [24] |#177
08.09.2017 - 11:15 Uhr
Zitat von erfolgsfan1953

Auch wenn es sportlich kein großer Verlust ist, gute Besserung, Patrick!

Ich denke mal, dass du damit meinst, dass Wiege ohnehin dritter TW ist und sich somit keiner aus dem Kader verletzt hat. Dennoch klingen solche Aussagen immer etwas ungerecht. Da unsere drei Torhüter alle auf einem ähnlich hohen Niveau sind, ist der sportliche Verlust - schon alleine für die Trainigsqualität - schon als schmerzhaft einzuschätzen.

Gute Besserung in jedem Fall!
Patrick Wiegers [24] |#178
15.09.2017 - 08:17 Uhr
Ja, wir haben viel erlebt. Wir haben sechs Monate kein Gehalt bekommen und in der Kabine gesungen: „Kein Strom, kein Geld, das geilste Team der Welt.“ Dieser Mannschaftsgedanke hat mich sehr geprägt in meiner Persönlichkeit. Wir hatten nichts, haben aber sehr viel erreicht.
Typen wie Patrick Wiegers sind unersetzlich für die Teamchemie. Ich bin erleichtert, dass Minge ihm ein stimmiges Zukunftskonzept aufgezeigt hat und damit Wiegers bei Dynamo halten konnte.

P.S. Man muss alle Spieler mit auslaufendem Vertrag mit Dresdnerinnen verkuppeln. cool

•     •     •

Support your local football team!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Booze am 15.09.2017 um 08:18 Uhr bearbeitet
Patrick Wiegers [24] |#179
15.09.2017 - 08:49 Uhr
Zitat von Booze

P.S. Man muss alle Spieler mit auslaufendem Vertrag mit Dresdnerinnen verkuppeln. cool

Ein Herr Aosman ist da schon fleißig dabei. Hab ihn vorgestern auf der Prager gesehen wie er versucht hat Mädels klar zu machen aber die liefen einfach weiter und er ist quatschend hinterher XD

Die Zeit hätte er mal lieber mit Torschusstraining nutzen sollen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Patrick Wiegers [24] |#180
15.09.2017 - 11:20 Uhr
Zitat von Booze
Ja, wir haben viel erlebt. Wir haben sechs Monate kein Gehalt bekommen und in der Kabine gesungen: „Kein Strom, kein Geld, das geilste Team der Welt.“ Dieser Mannschaftsgedanke hat mich sehr geprägt in meiner Persönlichkeit. Wir hatten nichts, haben aber sehr viel erreicht.
Typen wie Patrick Wiegers sind unersetzlich für die Teamchemie. Ich bin erleichtert, dass Minge ihm ein stimmiges Zukunftskonzept aufgezeigt hat und damit Wiegers bei Dynamo halten konnte.

Moll hatte sich auch eine geangelt

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.