VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Patrick Ochs [2]

05.05.2011 - 12:38 Uhr
Patrick Ochs [2] |#131
22.06.2011 - 22:58 Uhr
Lakic finde ich technisch jetzt nicht so stark, ist eher der typische Knipser. Klich kann man noch nicht beurteilen, aber deine Hoffnung ist da durchaus berechtigt! Cigerci hat eine gute Technik, den hatte ich gerade noch nicht auf der Rechnung, da hast du Recht.
Patrick Ochs [2] |#132
22.06.2011 - 23:06 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Lakic finde ich technisch jetzt nicht so stark, ist eher der typische Knipser. Klich kann man noch nicht beurteilen, aber deine Hoffnung ist da durchaus berechtigt! Cigerci hat eine gute Technik, den hatte ich gerade noch nicht auf der Rechnung, da hast du Recht.

Lakic hat nicht die beste Technik - da hast du Recht.
Dennoch finde ich seine Technik für einen MS für sehr ordentlich.

Bei Magath kommt es eh nicht großartig auf die Technik an. Der läuferische Aspekt liegt klar im Vordergrund - von daher wird das auch nicht so entscheident sein.(bis auf den 10er natürlich)
Patrick Ochs [2] |#133
22.06.2011 - 23:09 Uhr
Zumindest die Leute auf den Halbpositionen in der Raute sollten einen gepflegten Ball spielen können...da wäre Montolivo schon eine gute Option. Würden wir jetzt z.B. mit Ochs und Hasebe auf außen spielen, kann man nicht viel erwarten, dann geht auch der Spielmacher mit unter ob es jetzt Diego ist oder ein anderer.
Patrick Ochs [2] |#134
23.06.2011 - 08:06 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von Nick_Wolve:
Zitat von offside:
Nein, wenn ich erlich bin ist Riether für mich um einiges besser.
Kenne Patrick Ochs Spielweise nur zu gut und sein Abgang wird der Eintracht gut tun, weil er einfach ein limitierter Spieler ist, der über große technische Mangel verfügt und der schnellste ist er auch nicht mehr, aber sein Willen kann manchmal um so größer sein, man kann sagen er lebt von seinem Willen, fussballerisch sehe ich ihn klar in Liga 2.

Das muss nicht zwanghaft was negatives für uns bedeuten.
Technisch hervorragend ausgebildete Spieler haben wir in unserem Kader ja eigentlich genug. Was uns fehlt, ist eben der unbedingte Wille. Dieser ist nur bei einigen wenigen erkennbar gewesen. Von daher fände ich das durchaus positiv, wenn ein solcher Wille von Ochs in den Kader getragen wird und womöglich den einen oder anderen sogar mit ansteckt.
Eine Gesunde Mischung aus technischer Finesse und unbedingtem Siegeswillen im Kader macht's.
Mal schauen, ob es klappt.

Finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht, dass wir viele technisch gute Spieler in unseren Reihen haben. Ich würde da nur Kjaer (für einen Verteidiger ne gute Technik), Koo, Dejagah, Diego und Mandzukic aufzählen. Verglichen z.B. mit Leverkusen, Dortmund, Schalke usw. ist das ziemlich mau, vor allem wenn man bedenkt, dass 2 davon eher Ergänzungsspieler sind.

In der Hinrunde kam es mir auch öfter vor, dass die Spieler nicht richtig motiviert sind und sie z.B. das Dzeko-Theater beschäftigt hat. Aber in der Rückrunde war es kämpferisch mMn recht ordentlich, es fehlten aber oftmals die spielerischen Mittel.

Viele, die wir nun abgegeben haben, hatten eine mehr als ordentliche Technik, haben es dann aber doch nicht geschafft - Cicero, Kahlenberg, Mbokani, Johnson, Ziani, etc. Es hat ihnen einfach, meiner Ansicht nach, der letzte kämpferische Biss gefehlt (wobei der bei Cicero womöglich noch am ehesten vorhanden war).
Es ist jetzt aber natürlich nicht so, dass ich jetzt eine Mannschaft voller Kämpfer haben will. Ich habe wirklich nichts dagegen, dass in Spieler auch über gute Technik verfügt :)
Wie gesagt, eine gesunde Mischung muss es sein. Mit Mandzukic, Kjaer, Dejagah, Koo, Klich, im Moment noch Diego, Lakic, Cigerci und mit Abstrichen noch Hasebe werden wir nach wie vor noch einige Techniker im Team haben. Der ein oder andere Kämpfer wird da auch nicht schaden.
Und Ochs selbst wird auch schon wisses, wie man gegen einen Ball tritt :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nick_Wolve am 23.06.2011 um 08:07 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#135
03.07.2011 - 23:44 Uhr
Zitat von WAZ:

WAZ: Haben Sie die Medizinbälle schon liebgewonnen?
Ochs (schmunzelnd): Total liebgewonnen. Mit diesen Dingern umzugehen, ist total schwierig. Aber nach so einem Training fühlt man sich stärker.

WAZ: Gut eine Woche intensives Training unter Felix Magath haben Sie jetzt hinter sich: Haben Sie in Ihrer Karriere schon einmal so hart trainiert?
Ochs: Ja, aber das ist schon bisschen her.

WAZ: Unter welchem Trainer war das denn?
Ochs: Da war ich 18 Jahre alt, war bei den Bayern-Amateuren. Unser Trainer war damals Hermann Gerland. Natürlich sind wir jetzt alle müde, weil das Training heftig ist, aber während der Saison wird es sich auszahlen.

WAZ: In der vergangenen Saison haben Sie sich mit Diego während des Spiels in Wolfsburg gezofft. Wie war das Wiedersehen jetzt?
Ochs: Nichts Besonderes. Wir haben uns Hallo gesagt und fertig aus. Beim Training auf den Treppen in den vergangenen Tagen haben wir zusammen trainiert. Da ist alles okay.

WAZ: Hat Ihnen Magath schon gesagt, ob Sie hinten rechts oder im rechten Mittelfeld spielen werden?
Ochs: Das weiß ich noch nicht. Die rechte Seite ist mein Zuhause; mir ist‘s egal, ob ich da hinten rechts oder im rechten Mittelfeld spiele.

WAZ: Sie waren lange in Frankfurt, was ist in Wolfsburg anders?
Ochs: Ich wollte etwas Neues machen – und mit Wolfsburg und Magath habe ich genau das gefunden, was ich wollte. Man sieht, dass hier eine richtig gute Qualität im Kader ist. Auch die Organisation im Verein ist gut. Als ich in Wolfsburg mit der Bahn angekommen bin, stand da schon ein Auto für mich bereit. Oder als ich zum ersten Mal in die Kabine kam, habe ich einen Ordner mit Informationen über den Verein, Restaurants oder Ansprechpartner vorgefunden. Das sind alles Kleinigkeiten, die ich von meinem alten Verein nicht kannte, Kleinigkeiten, die zeigen, dass der Klub gut geführt ist.

WAZ: Sie haben die Qualität im Kader gelobt. Können Sie sich erklären, warum der VfL in der vergangenen Saison fast abgestiegen ist?
Ochs: Wenn man das hier so sieht, fragt man sich schon: Wie konnte das passieren? Aber diese Sache hatte anscheinend viele Faktoren. Doch mit Magath ist der VfL ja mal Fünfter und Erster geworden. Das sind gute Vorzeichen für die neue Saison.

WAZ: Die Eintracht-Fans waren nicht gerade begeistert, als Ihr Wechsel nach Wolfsburg feststand. Hat sich das Ganze wieder ein bisschen beruhigt?
Ochs: Das weiß ich nicht genau, aber für mich ist das abgehakt, denn für mich beginnt ein neues Kapitel – und das heißt VfL Wolfsburg.

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ochs-Mit-Diego-ist-alles-okay
Patrick Ochs [2] |#136
04.07.2011 - 01:43 Uhr
Hat sich Magath wohl noch nicht festgelegt, wo Ochs zum Einsatz kommt.
Wahrscheinlich abhängig von den Personalien Träsch und Riether/Pekarik
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 04.07.2011 um 01:44 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#137
04.07.2011 - 06:37 Uhr
Zitat von derspielmacher:
Zitat von WAZ:

WAZ: Sie waren lange in Frankfurt, was ist in Wolfsburg anders?
Ochs: Ich wollte etwas Neues machen – und mit Wolfsburg und Magath habe ich genau das gefunden, was ich wollte. Man sieht, dass hier eine richtig gute Qualität im Kader ist. Auch die Organisation im Verein ist gut. Als ich in Wolfsburg mit der Bahn angekommen bin, stand da schon ein Auto für mich bereit. Oder als ich zum ersten Mal in die Kabine kam, habe ich einen Ordner mit Informationen über den Verein, Restaurants oder Ansprechpartner vorgefunden. Das sind alles Kleinigkeiten, die ich von meinem alten Verein nicht kannte, Kleinigkeiten, die zeigen, dass der Klub gut geführt ist.
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ochs-Mit-Diego-ist-alles-okay

Wenn das die Bildzeitung mitbekommt heißt es morgen gleich: Ochs tritt nach :)

Übrigens, ein Punkt den man ruhig mal extra herausstellen kann.
Wo es doch immer heißt, Wolfsburg sei in allem so mies...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 04.07.2011 um 06:39 Uhr bearbeitet
Patrick Ochs [2] |#138
04.07.2011 - 13:35 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -

Ochs im Interview:

Zitat
„Ich habe hier genau das gefunden, was ich wollte“

Nur zwei Spieler im Kader der Grün-Weißen haben mehr Bundesliga-Erfahrung als er, und doch hat Patrick Ochs mit dem Wechsel zum VfL Wolfsburg und zu Felix Magath in jeder Hinsicht Neuland betreten. Seit der ersten Stunde ist der Neuzugang von Eintracht Frankfurt in der Saisonvorbereitung dabei, hat etliche Einheiten samt Testspielen hinter sich gebracht. Nach gut zehn Tagen unter Wölfen zog der 26-Jährige eine erste Bilanz.

Quelle: http://www.vfl-wolfsburg.de/50496+M593c8f6366d.html

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Patrick Ochs [2] |#139
15.07.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Alexh95:
Hallo VFL Fans,
ich habe mir Ochs bei einem Managerspiel gekauft und wollte gerne mal wissen wie er sich so schlägt und ob er gute Chancen auf einen Stammplatz hat.
Danke schonmal im Vorraus und viele Grüße aus Aachen

Er zieht in der Vorbereitung voll mit und ist einer von vielen Magath-Lieblingen.
Durch Riethers Abgang wird er als Rechtsverteidiger überwiegend gesetzt sein, er könnte aber zur Not auch im rechten Mittelfeld spielen (da spielt Salihamidzic), wobei ich da eher Dejagah als Ersatz sehe, was natürlich auch vom Spielstand her abhängig sein wird.
Sein direkter Konkurrent ist Pekarik, da hat Ochs zur Zeit die Nase vorn. Zudem ist Pekariks Verbleib auch nicht 100% sicher.
Patrick Ochs [2] |#140
18.07.2011 - 23:21 Uhr
Ein paar interessante Aussagen von Ochs, der ebenfalls eine starke Vorbereitung spielt.

Zitat von WAZ:

...Verantwortung: „Ich übernehme gern das Wort auf dem Platz, leite andere gern. Wenn man lange im Geschäft ist, fällt das auch bei einem neuen Verein nicht schwer.“

...Hierarchie: „Man merkt schon, dass Marcel Schäfer der Kapitän ist. Wenn er etwas sagt, dann wird das gemacht. Da widerspricht niemand.“

...Hasan Salihamidzic: „Wenn der Trainer es so plant, kann ich mir gut vorstellen, mit ihm auf der rechten Seite zu spielen. Sein Ehrgeiz ist einmalig. Und seine vielen Titel hätte ich auch gern.“

...den Stand der Vorbereitung: „Wir sind schon sehr gut dabei. Die erste Hälfte in Villach war gut. Wir müssen jetzt lernen, schnell und einfach nach vorn zu spielen. Aber der Ball läuft gut.“

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Ich-haette-gern-so-viele-Titel-wie-Salihamidzic
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.