VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Patrick Helmes
Geburtsdatum 01.03.1984
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Helmes [33]

29.05.2012 - 17:37 Uhr
Patrick Helmes [33] |#471
27.08.2013 - 10:40 Uhr
Zitat von jonny_pl:
Laut SSNHD nicht.

Noch nicht ;)

die Hamburger sind ja durchaus noch auf der Suche nach einem Stürmer... Alle gehandelten resp. spekulierten Namen (Schieber,Derdiyoke,Petric etc...) würde ich nicht über Helmes (wenn fit) ansiedeln.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Patrick Helmes [33] |#472
27.08.2013 - 11:04 Uhr
Helmes bloß nicht abgeben. Er ist zwar oft verletzt, aber er hat die besten Anlagen von Wolfsburgs Stürmern.

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#473
27.08.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von Marcello91:
Helmes bloß nicht abgeben. Er ist zwar oft verletzt, aber er hat die besten Anlagen von Wolfsburgs Stürmern.

Für was denn? Unser System? Das weiß ich eben nicht. Davon aber mal ab, dass ich ihn um Welten lieber sehen würde am Samstag als unseren Kroaten ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#474
27.08.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Marcello91:

Für was denn? Unser System? Das weiß ich eben nicht. Davon aber mal ab, dass ich ihn um Welten lieber sehen würde am Samstag als unseren Kroaten ...

Denke schon, dass das sehr gut ginge. Diego, Vierinha, Koo, Perisic oder eben Arnold und bald Caligiuiri sind alle technisch auf gutem Niveau. Wenn Helmes mal für lange Zeit fit wäre, passt er mit seinen Strafraum- und Schussqualitäten sehr gut ins Team.
Die brauchen einen, der die Flanken verwerten kann da vorne. Olic ist dafür nicht gemacht, der ist momentan überhaupt nicht im Spiel, wie ich finde.
Helmes und auch Dost kann ich mir vorstellen. Wenn Derdiyok günstig zu haben wäre, würde ich auch ihn sehr begrüßen. Gerade weil man nicht darauf setzen kann, dass Helmes zwei Monate am Stück fit ist. Dann sind wir nur mit Dost zu dünn besetzt. Selbst wenn Perisic die Position mit Abstrichen bekleiden kann, im Notfall.

•     •     •

Patrick Helmes [33] |#475
27.08.2013 - 16:57 Uhr
Zitat
#Helmes: „Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich zurückkehre.“ Beim #VfLWolfsburg? pic.twitter.com/vsg537ucK1

Zitat
#Helmes: „Von meiner Seite aus ist es keine Option, den VfL zu verlassen. Werde das Jahr weiter in Wolfsburg spielen.“

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Patrick Helmes [33] |#476
27.08.2013 - 17:14 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Marcello91:

Bei unserem "System" sollte man vielleicht lieber komplett auf einen Stürmer verzichten und stattdessen einenn dritten Innenverteidiger auf den Platz stellen. ;)
Patrick Helmes [33] |#477
27.08.2013 - 17:15 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat
#Helmes: „Es wird der Zeitpunkt kommen, an dem ich zurückkehre.“ Beim #VfLWolfsburg? pic.twitter.com/vsg537ucK1

Zitat
#Helmes: „Von meiner Seite aus ist es keine Option, den VfL zu verlassen. Werde das Jahr weiter in Wolfsburg spielen.“

Das war doch klar. Mit Ausnahme vom Sommer 2012 hatte Helmes in jeder Transferperiode die Freigabe - und ist immer geblieben. Dass er kein Problem damit hat, im Notfall auch bei der zweiten Mannschaft zu spielen, ist hinlänglich bekannt. Wer kann es ihm verdenken? Er sitzt hier auf einem Megavertrag und im Moment wird er keinen Verein finden, der ihm auch nur annähernd einen entsprechenden bietet. Helmes endgültiger Verbleib könnte bedeuten, dass man in dieser Transferperiode keinen neuen Stürmer mehr holt, aber man muss das Beste draus machen: Zusehen, dass man ihn fit bekommt und ihn seine Buden machen lassen.
Patrick Helmes [33] |#478
27.08.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von mituu:
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von mituu:
Zitat von Cullen:
Mir kommt das alles auch merkwürdig vor!

Helmes ist ja ein ziemlich ruhiger, äußert sich nie negativ!

Man sagt er wäre nicht fit!

Spielt und trifft regelmäßig bei der zweiten!

Und man legt ihm nahe, das er wechseln kann!

Da kann doch irgendwas nicht stimmen!

PRO HELMES!

Regionalliga und Bundesliga sind aber ein Himmel weiter unterschied. ;)

Das spielt in diesem Fall doch überhaupt keine Rolle. Helmes hat genug Kraft, in mehreren Regionalligaspielen zu spielen und zu treffen, also kann sein Zustand nicht so miserabel sein, dass er völlig unbrauchbar ist. Helmes ist ein Killer, solange er geradeaus laufen kann würde ich ihn unserer kroatischen Abrissbirne immer vorziehen. Die Zeit der Pseudo-Argumente für Olic muss endlich mal ein Ende haben. Der hat mit einem bundesligatauglichen Stürmer noch soviel am Hut wie Mc Donalds mit Sterneküche.

Die Zeit der Pseudo-Argumente für Helmes sollten aber auch ein Ende haben. Es gab auch Zeiten da hat er kein Scheunentor getroffen. Wir müssen ihn hier nicht zu einen Stürmer von Weltklasseformat glorifizieren.

Er nimmt auch 0 am Spiel Teil und wartet darauf, dass die Pille ihm im richtigen moment auf den Schlappen fällt oder meinst du etwa in der einen Rückrunde für uns hat er großartig gespielt? Er lebte einzig und allein von den perfekten Ablagen von Mandzukic.

Olic rennt nur hohl durch die Gegend und nimmt dadurch kaum am Spiel teil und bei Dost sowie Helmes liegt es daran, dass sie am 16 herum kreisen und auf Futter warten. Aber keiner dieser Stürmer kann einen Ball annehmen, verteidigen und an nachgerückte Mitspieler abgeben.

Nachdem wir die letzten Jahre von Grafite, Dzeko und Mandzukic so verwöhnt wurden als Stürmertypen, haben nun den Inbegriff eines Flummis (Olic) und zweier Standfußballer (Helmes, Dost) auf dem Platz.

Was du sagst ist schlichtweg falsch. Ich weiß nicht, wie diese Mythen immer entstehen, aber das Helmes nur rumsteht und auf den Ball wartet, ist kompletter Unsinn. Mich macht das ehrlich gesagt auch langsam aggressiv, ständig so etwas zu hören oder zu lesen. Es ist völlig ausreichend, die Augen aufzumachen und sich sein eigenes Bild zu machen, doch scheinbar ist das schon zuviel verlangt. Helmes hatte mitunter Laufwerte, die weit überm Durchschnitt eines Stürmers in der Bundesliga lagen. Das er kein Typ Mandzukic ist, ist klar, er ist schon primär ein Abschlussspieler. Das, als was er oftmals dargestellt wird, ein Stehgeiger, ist er aber definitiv nicht. Es ist nicht schwer, das festzustellen, wenn man im Spiel darauf achtet. Versuchs einfach mal. Schwachsinn wird nicht wahrer, weil jeder ihn übernimmt und wiederholt. Und das Helmes nicht ins System passt, darauf würde ich nicht mal wetten. Wir haben viel Ballbesitz in des Gegners Hälfte, da würde ich einen schussgewaltigen Angreifer wie Helmes gern mal sehen. Auch wenn er grundsätzlich sicher nicht der prädestinierte 1-Mann-Sturm ist, bin ich mir sicher, dass er seine Tore machen würde. Und das wäre schon eine 100%-ige Steigerung zu dem, was da vorne momentan beim VfL abläuft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 27.08.2013 um 17:34 Uhr bearbeitet
Patrick Helmes [33] |#479
27.08.2013 - 17:38 Uhr
Absolute Zustimmung, OneEightSeven! Man muss abwarten was passiert, wenn die Transferperiode am 2.9. ohne weiteren Neueinkauf endet, wovon ich ausgehe. Eigentlich führt bei unserer Personalsituation im Angriff kein Weg an Helmes vorbei, aber er hat offensichtlich ganz schlechte Karten bei Hecking.
Patrick Helmes [33] |#480
27.08.2013 - 19:05 Uhr
Vielleicht, es wäre nicht das erste Mal, ist Helmes einfach nicht fit genug um ein Mann für die 1. Elf bzw. den Profikader generell zu sein?

Magath musste ihn alleine am Kanal laufen lassen damit ein Umdenken statt findet, vielleicht hat Hecking keine große Lust einen fast 30 Jährigen noch zu mehr Disziplin zu erziehen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.