Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Pascal Testroet
Geburtsdatum 26.09.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 34258
30218
34-
1--

Pascal Testroet [10]

25.05.2012 - 14:15 Uhr
Pascal Testroet [10] |#81
01.08.2012 - 17:39 Uhr
Oh, ich habe durchaus nachgedacht, ob das nun noch hier hingehört. Aber da ich gerade mit joegi versuchte _konkret_ zu entwickeln wie man Testroet nun einbauen könnte und Beitrag #81 sich darauf bezog, schien es mir unsinnig diese Diskussion auf zwei Fäden zu verteilen, auch wenn Testroet da natürlich nicht mehr genannt wurde, weil es nun um die defensiven Aspekte ging, nachdem ich zuvor ein System skizziert hatte, das möglicherweise geeignet sein könnte zwei Stürmer, einer davon dann eben Testroet, auf den Platz zu bringen ohne dabei das eh schon schwache Aufbauspiel noch weiter zu beschädigen. Insofern gehört das halt zusammen und da ist mir inhaltliche Kohärenz dann doch lieber als irgendein abstrakter Ordnungswahn. Fußball ist ein komplexes Spiel. Wem das zu anstrengend wird, der wird es eben überlesen müssen. Ich verbete mir jedenfalls von selbsternannten Forenpolizisten ermahnt zu werden. Danke. Die Anregung des Paten habe ich zur Kenntnis genommen und meine Gründe dargelegt. Wenn Juan-Lede das für notwendig hält, dann kann er gerne versuchen den Faden hier aufzudröseln und entsprechend zu verschieben. Ob das übersichtlicher wird wage ich allerdings zu bezweifeln. btt

Noch einmal: Es gab da eben auch eine klare Absprache im Vorfeld dieser Saison, weil in der letzten deutlich mehr Platzverweise gegen uns ausgesprochen wurden als man noch irgendwie tolerieren könnte. Auch aus dem Grund musste Krämer eine klare Kante zeigen. Das Signal ging ganz sicher nicht nur an Testroet. Im Übrigen erkläre ich mir die eigenartig aufgeheizte Stimmung in der Diskussion darüber zu nicht geringen Teilen aus dem schon wieder aufkommenden Wunsch nach einem neuen Bauernopfer. Irgendwer muss eben Schuld sein, wenn die falsche Erwartungshaltung mancher Fans nicht befriedigt werden kann.
Pascal Testroet [10] |#82
01.08.2012 - 18:17 Uhr
Zitat von Chlorophyl:
Oh, ich habe durchaus nachgedacht, ob das nun noch hier hingehört.

Noch einmal: Es gab da eben auch eine klare Absprache im Vorfeld dieser Saison, weil in der letzten deutlich mehr Platzverweise gegen uns ausgesprochen wurden als man noch irgendwie tolerieren könnte. Auch aus dem Grund musste Krämer eine klare Kante zeigen. Das Signal ging ganz sicher nicht nur an Testroet. Im Übrigen erkläre ich mir die eigenartig aufgeheizte Stimmung in der Diskussion darüber zu nicht geringen Teilen aus dem schon wieder aufkommenden Wunsch nach einem neuen Bauernopfer. Irgendwer muss eben Schuld sein, wenn die falsche Erwartungshaltung mancher Fans nicht befriedigt werden kann.

Ich will Deinen Beitrag jetzt nicht im einzelnen aufdröseln. Daher mal ganz allgemein.

Ich finde es absolut in Ordnung das die Diskussion hier stattfindet, allein weil es ja um verschiedene Systeme geht in denen der Spieler eine nicht unwesentliche Rolle spielt.

Was jedoch das Bauernopfer angeht kann ich dir nun wirklich nicht folgen. Ich habe die Kommentare auch nicht so empfunden. Bisher war das doch nur Rede und Gegenrede, normaler Meinungsaustausch eben. Und das es dann mehr als nur eine Meinung gibt sollte eigentlich klar sein. Ich sehe jedenfalls niemanden im Forum der wie auch immer geartete Forderungen gestellt hat.
Der eine interpretiert die Defizite im System, der andere eben die Vorgehensweise bei Maßregelungen. Aber alles das ist weit davon entfernt einen Sündenbock für den Saisonauftakt zu suchen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Pascal Testroet [10] |#83
01.08.2012 - 18:31 Uhr
Zitat von Wilhelm2704:
Was jedoch das Bauernopfer angeht kann ich dir nun wirklich nicht folgen.

Warte nur ab. Sollte der DSC aus den nächsten drei Partien nicht mindestens sechs oder sieben Punkte holen, wird alles seinen gewohnten "Bielefelder Weg" gehen und die Rufe werden nicht mehr überhörbar sein. Ob sie nun nach dem graugelockten Messias schreien oder die Schuld an der "Misere" zuerst an einem einzelnen Spieler festmachen, bleibt noch abzuwarten.

Nebenbei könnte ich mir (bei Heimspielen) auch ein System mit Testroet und zwei echten Stürmern vorstellen. Ich kann aber nicht beurteilen, ob Stefan Krämer derartige Planspiele in seine Trainingsformen einfließen ließ oder lässt.

Und um dann endgültig den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Testroet am Freitag zum Einsatz kommt. Ob von Beginn an oder von der Bank...tja, wer weiß?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 01.08.2012 um 18:32 Uhr bearbeitet
Pascal Testroet [10] |#84
01.08.2012 - 18:57 Uhr
Zitat von SvG0815:
Zitat von Wilhelm2704:
Was jedoch das Bauernopfer angeht kann ich dir nun wirklich nicht folgen.

Warte nur ab. Sollte der DSC aus den nächsten drei Partien nicht mindestens sechs oder sieben Punkte holen, wird alles seinen gewohnten "Bielefelder Weg" gehen und die Rufe werden nicht mehr überhörbar sein. Ob sie nun nach dem graugelockten Messias schreien oder die Schuld an der "Misere" zuerst an einem einzelnen Spieler festmachen, bleibt noch abzuwarten.
!

Hast ja recht, nur hat sich zumindest hier bisher niemand in dem Sinne geäussert.
Was die "Aussenlage" angeht hast Du aber wohl Leider recht.

Hoffen wir mal das es dazu erst garnicht kommt.

•     •     •

Slawa Ukrajini
Pascal Testroet [10] |#85
01.08.2012 - 19:08 Uhr
Um das Thema "Off-Topic" abzuschließen:
Ich versuche dieses Forum möglichst "liberal" zu leiten und halte nicht viel von Einschränkungen à la "Du darfst das hier nicht posten, Marsch in den anderen Thread!".

Trotzdem verstehe ich, ohne werten zu wollen, beide Standpunkte gut:
Für manche, die sich eine übersichtliche Struktur wünschen, kann es nervig sein, sich durch nur indirekt zum Thema gehörende Beiträge zu wühlen.
Andere vertiefen ihre Standpunkte gerne detailliert, und konstruktive Diskussionen reißen auch schon mal ab, wenn man den Thread plötzlich wechselt.

Da ich mir einfach nur wünsche, dass sich hier alle wohlfühlen, und es bisher ja auch ganz gut geklappt hat: Versuchen wir doch einfach, ein bisschen mehr Rücksicht aufeinander zu nehmen. Etwas weniger Off-Topic auf der einen Seite, auf der anderen einfach mal Beiträge überlesen.

Ich glaube nicht, dass wir aus diesem Kleinkram jetzt ein Problem konstruieren sollten.
Damit soll es das auch dazu gewesen sein. Wer dennoch dringenden Diskussionsbedarf zum Forenklima sieht, postet das bitte im Almpudding! (Um hier mal meinem Einleitungssatz eine Ausnahme entgegenzustellen ;))

Dann kann hier wieder nur über den Pascal diskutiert werden (Taktik inklusive, aber bitte in Maßen!)

------------------------------------

Zitat von SvG0815:

Und um dann endgültig den Bogen zurück zum eigentlichen Thema zu schlagen:

Ich kann mir gut vorstellen, dass Testroet am Freitag zum Einsatz kommt. Ob von Beginn an oder von der Bank...tja, wer weiß?!

Krämer ist ja ein "Trainingsfanatiker", daher wird Testroets Leistung in dieser Woche ebenso beitragen zu seiner Entscheidung wie eine mögliche "Belohnkomponente" für die konstruktive Aufnahme der Suspendierung. Die schlechte Leistung einiger Spieler am letzten Wochenende dürfte ihm das noch mal erleichtern.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juan-Lede am 01.08.2012 um 19:09 Uhr bearbeitet
Pascal Testroet [10] |#86
01.08.2012 - 19:45 Uhr
Gut gesprochen , aber wenn wir das jetzt hier in Maßen diskutieren sind wir da wo wir wegkommen. :p :D
Aber Du hast natürlich recht. :)

•     •     •

Slawa Ukrajini
Pascal Testroet [10] |#87
01.08.2012 - 20:53 Uhr
Zitat von OFC_forever1901:
Wo bitte ist das üble Nachrede?? Frag ihn doch mal :D

Das kann ich gerne machen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass er Unterstellungen irgendwelcher Art bestätigen wird. Und dann hat in der Regel immer der ein Problem, der Unterstellungen in der Öffentlichkeit äußert. Wie gesagt, es war ein gut gemeinter Ratschlag. ;)
Pascal Testroet [10] |#88
01.08.2012 - 21:33 Uhr
Um nochmal kurz off topic zu gehen: Wenn es ein paar Spiele weiterhin nicht läuft, werden natürlich Diskussionen um einen Sündenbock losgehen. Aber das ist kein "Bielefelder Weg", sondern würde vermutlich bei dem Großteil der Vereine nicht anders laufen. Und ganz nebenbei muss sich der Trainer auch gewisse kritische Töne in so einem Fall gefallen lassen, denn das Argument mit der Nichteingespieltheit der Truppe kann diese Saison nicht gelten.

So, um jetzt den Bogen zum Thread-Thema zu spannen: Ich habe Kritik an Krämer geäußert, wie er die Testroet-Geschichte gehandelt hat und bin auch immer noch nicht damit einverstanden. Das habe ich aber nicht gemacht, um einen Sündenbock zu finden, sondern weil ich seine Beweggründe in diesem einem Punkt nicht teile. Das hat ja nichts mit seiner Gesamtqualifikation als Trainer zu tun. Ich erkenne aber durchaus an, dass man die Sachlage auch anders sehen kann (auch wenn ich sie nicht teile), von daher begrabe ich diese Thematik für mich und hoffe, dass Testroet noch viele, erfolgreiche Spiele für uns bestreiten wird und das möglichst schon übermorgen, denn an sich kann eine Mannschaft wie Arminia derzeit eigentlich nicht auf ein solches Potential, welches ihm nachgesagt wird, verzichten.
Pascal Testroet [10] |#89
06.08.2012 - 11:42 Uhr
Herr Krämer, Herr Testroet!
Alles richtig gemacht. Danke und weitermachen :)

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber wenn Testroet diese Form hält, brauchen wir auch keinen 10er. Der Pass zum 2:1 war ja wohl Zucker ;)
Pascal Testroet [10] |#90
06.08.2012 - 12:06 Uhr
Zitat von tntkane:
Herr Krämer, Herr Testroet!
Alles richtig gemacht. Danke und weitermachen :)

Ich hab zwar nur die Zusammenfassung gesehen, aber wenn Testroet diese Form hält, brauchen wir auch keinen 10er. Der Pass zum 2:1 war ja wohl Zucker ;)

Ich habe heute auch die Zusammenfassung vom SR gesehen. Wenn der Bericht das Spiel so halbwegs wiedergibt, dann könnte ein kreativer Spieler mehr trotzdem nicht schaden, denn demnach hätte Saarbrücken klar das Spiel gemacht, nur Arminia war effektiver. Und übertreiben braucht man jetzt auch nicht. Testroet hat den Ball schön erkämpft, aber unter einem Zuckerpass verstehe ich doch noch etwas anderes. Klos stand ja total frei, zwischen Testroet und Klos stand kein Spieler im Weg und der Pass war noch nichtmal 100%tig in den Lauf gespielt. Diese Szene hat allerdings klar gezeigt, wie das Spiel Arminia ohne vernünftiges Aufbauspiel aussehen muss. Offensives Pressing, welches zu Fehlern führt, wodurch Torchancen provoziert werden. Das Spiel hat auch gezeigt, dass Klos von Testroet profitieren kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.