| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
16.12.2024 - 18:44 Uhr
Zitat von KnuckleBust
Aber worüber reden wir denn gerade? Der Ball kam doch gar nicht von Ernst sondern von Dardai.
Zitat von bluedream
Warum ein Spielaufbau über den 6er, wenn er technisch schwach ist? Warum will Ernst wie Neuer spielen? Das Spiel sollte den vorhandenen Qualitäten angepasst werden.
Warum ein Spielaufbau über den 6er, wenn er technisch schwach ist? Warum will Ernst wie Neuer spielen? Das Spiel sollte den vorhandenen Qualitäten angepasst werden.
Aber worüber reden wir denn gerade? Der Ball kam doch gar nicht von Ernst sondern von Dardai.
Stell dir vor: Das war eine generelle Aussage zu dem was dem User nicht an Ernst gefällt, ich weiß crazy.
16.12.2024 - 19:01 Uhr
Zitat von Firefred
Stell dir vor: Das war eine generelle Aussage zu dem was dem User nicht an Ernst gefällt, ich weiß crazy.
Zitat von KnuckleBust
Zitat von bluedream
Danke…sehe ich genauso. Hat nämlich so rein gar nichts mit Pascaal Klemens zu tun. Aber Danke für deine Unterstützung.
17.12.2024 - 00:07 Uhr
...natürlich hat das was mit Klemens zu tun.. er braucht nur den Ball direkt wieder zu Ernst zu passen, dann passiert das Desaster nicht.. Klemens hatte jetzt genug Zeit zu beweisen, dass er sich verbessern kann.. war ein Irrglaube, er versagt einfach zu oft, also bitte das Experiment beenden..
Wir brauchen jetzt mehr kopfballstarke Abwehrspieler und einen zuverlässigen Knipser..
Wir brauchen jetzt mehr kopfballstarke Abwehrspieler und einen zuverlässigen Knipser..
17.12.2024 - 00:31 Uhr
In der Situation hat man doch perfekt erkennen können, dass er kein gelernter Sechser ist. Als der Ball auf ihn zukommt, blickt er in die Mitte, zur logischen nächsten Anspielstation, aber hat intuitiv gar nicht die Idee, den Raum hinter sich auf Gefahren zu scannen und mal nach rechts zu blicken. Warum? Na weil man das ganz einfach als IV nicht machen muss. Wahrscheinlich hätte das auch ein Demme gar nicht gemacht, wenn der Ball in so einer Situation zu ihm gekommen wäre, weil er das schon davor geprüft hätte. Selbst in der Jugend oder in Amateurligen kannst du im Zentrum des Spielfeldes nie die blinde Gewissheit haben, dass die Situation ungefährlich ist, sondern musst immer wissen, was vor, hinter und neben dir los ist, schon bevor der Ball zu dir gespielt wird.
Klemens hat leider den Nachteil, dass er nicht kopfballstark ist und der Rest der Truppe auch nicht - abgesehen von Toni, der deshalb auf seiner Position spielt. Solange wir auf Leistner angewiesen sind, kann Klemens einfach nicht aufgestellt werden, weil es leider Gottes keinen Platz für ihn gibt. Mir wäre es im Zweifelsfall sogar lieber, wenn er RV spielen würde, statt auf der 6. Ich fürchte sogar, dass es besser wäre, wenn man ihn in der Rückrunde nochmal verleiht, denn im zentralen Mittelfeld er nie richtig Fuß fassen und folgen noch mehr solcher Aktionen, wird er irgendwann anfangen Selbstzweifel zu entwickeln und Rückschritte machen. In der kommenden Saison kann er sich dann vielleicht wieder mit Linus um den Posten als RIV streiten oder vielleicht spielen wir dann auch mit Dreierkette (vielleicht auch unter einem anderen Trainer). Wer weiß!?
Klemens hat leider den Nachteil, dass er nicht kopfballstark ist und der Rest der Truppe auch nicht - abgesehen von Toni, der deshalb auf seiner Position spielt. Solange wir auf Leistner angewiesen sind, kann Klemens einfach nicht aufgestellt werden, weil es leider Gottes keinen Platz für ihn gibt. Mir wäre es im Zweifelsfall sogar lieber, wenn er RV spielen würde, statt auf der 6. Ich fürchte sogar, dass es besser wäre, wenn man ihn in der Rückrunde nochmal verleiht, denn im zentralen Mittelfeld er nie richtig Fuß fassen und folgen noch mehr solcher Aktionen, wird er irgendwann anfangen Selbstzweifel zu entwickeln und Rückschritte machen. In der kommenden Saison kann er sich dann vielleicht wieder mit Linus um den Posten als RIV streiten oder vielleicht spielen wir dann auch mit Dreierkette (vielleicht auch unter einem anderen Trainer). Wer weiß!?
17.12.2024 - 13:44 Uhr
In diesem Verein fehlt jegliches Timing. Heute gibt es ne original UT-Karte von ihm zu gewinnen bei Hertha E-Sports nach diesem hervorragendem Schnitzer am Wochenende.
18.12.2024 - 06:50 Uhr
Zitat von HuberTo
Ich auch! Klemens hartnäckig auf einer Position einzusetzen, die er nicht gelernt hat, ist kontraproduktiv. Hertha bringt das nicht voran, Klemens auch nicht. Und mit Leistner sind wir offensiv immer nur zu zehnt.
Spannend wäre mal das Duo Klemens/Strasner…
Ich auch! Klemens hartnäckig auf einer Position einzusetzen, die er nicht gelernt hat, ist kontraproduktiv. Hertha bringt das nicht voran, Klemens auch nicht. Und mit Leistner sind wir offensiv immer nur zu zehnt.
Spannend wäre mal das Duo Klemens/Strasner…
Offensiv?
Wir haben in der Defensive massive Probleme. Die kostet uns die Punkte.
Daher muss zuerst die Abwehr stimmen und die Hauptaufgabe eines IV ist nun mal die Defensive.
Und so wenig wie ich die Personalie Fiel nicht mag und mir ein Wechsel wünschen würde, so sehr kann ich aber seine Entscheidung verstehen, bei dem Planspiel eher Leistner zu bevorzugen, da dieser eher verspricht, seine Hauptaufgabe zu erledigen.
Ein Beispiel dazu: Du willst ja auch kein Fliegenfänger im Tor, nur weil er gute Abschläge macht. Was bringen dir diese, wenn jeder Schuss aufs Tor drin ist.
18.12.2024 - 07:58 Uhr
Na ja, also Zwerge sind Klemens oder auch Marton Dardai auch nicht. Ich würde eher sagen, dass ihnen das Körperliche abgeht, was Leistner mit in die Zweikämpfe wirft. Das Vorziehen von Leistner ist aber auch immer Risiko behaftet. Wenn Leistner spielt, darfst du keine Pässe in die Tiefe erlauben, weil er jedes Laufduell verliert und auch im 1-gegen-1 dribbeln sich viele an ihm vorbei.
Ich sage nicht, dass Klemens diese Fehler ausbügelt, aber sehe bei Leistner zumindest in einigen Bereichen so eklatante Mängel, dass der Ersatz durch Klemens auch nicht komplett merkwürdig wäre. Gechter stand zu Beginn der Saison vor seiner Verletzung auch vor Leistner und das obwohl Gechter trotz seiner Größe ebenfalls Schwächen bei Kopfbällen hat.
Ich sage nicht, dass Klemens diese Fehler ausbügelt, aber sehe bei Leistner zumindest in einigen Bereichen so eklatante Mängel, dass der Ersatz durch Klemens auch nicht komplett merkwürdig wäre. Gechter stand zu Beginn der Saison vor seiner Verletzung auch vor Leistner und das obwohl Gechter trotz seiner Größe ebenfalls Schwächen bei Kopfbällen hat.
18.12.2024 - 09:15 Uhr
Das Thema Klemens ist scheinbar so brisant, nur weil er quasi einen katastrophalen Bock gemacht hat.
Schon wird auf der einen Seite die Fähigkeit auf der 6 zu spielen abgesprochen...andererseits soll er in der IV dann Leistner ersetzen? Ich verstehe gar nichts mehr ehrlich gesagt.
Dieser Fehler vor dem Gegentor hat meiner Meinung nach nur 2 mögliche Gründe:
1) Ernst, Leistner haben Klemens lautstark darauf hingewiesen, dass im Rücken ein Spieler kommt und er hat es nicht gehört/ignoriert.
2) Ernst, Leistner und andere waren komplett still und ließen ihn im "Ungewissen", was nicht heißt, dass er nicht den Sicherheitspass hätte früher spielen können.
Klemens selbst ist auch meiner Meinung nach in vielen Situationen, vor allem wenn es schnell geht, oft etwas überfordert. So meine Wahrnehmung. Das ist aber auch für einen Spieler mit 19 Jahren nicht ungewöhnlich.
Derzeit fehlt mir auf dem Platz ein klarer Taktgeber.
Schon wird auf der einen Seite die Fähigkeit auf der 6 zu spielen abgesprochen...andererseits soll er in der IV dann Leistner ersetzen? Ich verstehe gar nichts mehr ehrlich gesagt.
1) Ernst, Leistner haben Klemens lautstark darauf hingewiesen, dass im Rücken ein Spieler kommt und er hat es nicht gehört/ignoriert.
2) Ernst, Leistner und andere waren komplett still und ließen ihn im "Ungewissen", was nicht heißt, dass er nicht den Sicherheitspass hätte früher spielen können.
Klemens selbst ist auch meiner Meinung nach in vielen Situationen, vor allem wenn es schnell geht, oft etwas überfordert. So meine Wahrnehmung. Das ist aber auch für einen Spieler mit 19 Jahren nicht ungewöhnlich.
18.12.2024 - 10:33 Uhr
Zitat von marvstar
Das Thema Klemens ist scheinbar so brisant, nur weil er quasi einen katastrophalen Bock gemacht hat.
Hab persönlich zu Dardaizeiten Klemens als 6er für sinnlos empfunden. Dafür bringt er zu wenig stärken auf der Position mit. Er hat keine wirklich gute Passqualität egal ob kurz oder lang, er ist mit Blick zum eigenen Tor absolut nicht pressingresistent, und für mich wirkt es so als wäre er nach 60min immer komplett platt und schleppt sich mehr oder weniger auf Position um einfach nur die Kette zu halten. Als IV hat er nicht immer die große Verantwortung was Pässe angeht, und man hat das ganze Spiel vor sich. Zur Not kloppt man den Ball irgendwohin, das kannste als 6er so nicht machen mit Gegner im Rücken. Zudem ist Klemens auch nicht der zweikampfstärkste wo wir wieder zu unserer Fitness und Athletikabteilung zurückkommen
18.12.2024 - 11:52 Uhr
So ,nun ist auch mal langsam genug auf Passi eingeprügelt worden , eventuell kann sich noch jemand an die ersten Saisonspiele erinnern.....
Da wurde sich an Linus ,der ja an jedem Gegentor beteiligt war und für das eine oder andere komplett verantwortlich war , auch ganz kräftig abgearbeitet und der wurde sogar auf seiner Position eingesetzt als IV .
Man muss Fehler auch mal ertragen und verzeihen können.
und back to Topic
Für welche Position im Trainings Sparring ,hatte Bundestrainer Nagelsmann Klemens zur Nationalelf eingeladen ....als Verteidiger oder als Mittelfeldspieler ?
Da wurde sich an Linus ,der ja an jedem Gegentor beteiligt war und für das eine oder andere komplett verantwortlich war , auch ganz kräftig abgearbeitet und der wurde sogar auf seiner Position eingesetzt als IV .
Man muss Fehler auch mal ertragen und verzeihen können.
und back to Topic
Für welche Position im Trainings Sparring ,hatte Bundestrainer Nagelsmann Klemens zur Nationalelf eingeladen ....als Verteidiger oder als Mittelfeldspieler ?

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland