Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Pascal Klemens
Geburtsdatum 23.02.2005
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Hertha BSC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Pascal Klemens [41]

26.04.2023 - 00:11 Uhr
Pascal Klemens [41] |#201
06.10.2024 - 09:17 Uhr
Für mich nicht verständlich wie man ihn als alleinigen 6er über die gesamte Spielzeit leiden lassen konnte.
Die Überforderung war greifbar, sein Positionsspiel ist nicht grausam und bei beiden Gegentoren hat
er ne dicke Aktie.

Beim 1:1 ist er indisponiert und verliert seinen Mann, beim 2. bleibt er am 5er stehen, anstatt rauszurück
und den Fehler von Maza mit einem Block zu korrigieren.
Dazu keinerlei Präsenz im MF, geschweige denn im Spielaufbau
Dass er Demme nicht adäquat ersetzen kann, war klar, aber dass er so einen Auftritt hinlegt, finde ich erschreckend

•     •     •

Ich poste nicht, ich verkünde :-)
Pascal Klemens [41] |#202
06.10.2024 - 09:38 Uhr
Zitat von backstreets29

Für mich nicht verständlich wie man ihn als alleinigen 6er über die gesamte Spielzeit leiden lassen konnte.
Die Überforderung war greifbar, sein Positionsspiel ist nicht grausam und bei beiden Gegentoren hat
er ne dicke Aktie.

Beim 1:1 ist er indisponiert und verliert seinen Mann, beim 2. bleibt er am 5er stehen, anstatt rauszurück
Dass er Demme nicht adäquat ersetzen kann, war klar, aber dass er so einen Auftritt hinlegt, finde ich erschreckend

Was hätte Fiél denn machen sollen? Demme war angeschlagen und da wäre das Risiko einer längerfristigen Verletzung vermutlich zu groß gewesen. Was wäre hier für ein Aufschrei gewesen, wenn Demme sich verletzt hätte und monatelang ausfällt, weil der Trainer ihn angeschlagen spielen lässt.

Hätte Lum dort als 16-jähriger das spielen sollen? Selbst als Einwechsler wäre das Risiko zu hoch gewesen. Verschuldet er das Gegentor und wir hätten verloren, wäre der Aufschrei ... siehe oben!

Klemens war also die sinnvollste Alternative. Außerdem ist es doch der Weg, unsere Talente zu fördern und Spielpraxis zu geben anstatt sie auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen.
Rausnehmen konnte man ihn auch nicht, was, wenn sich dann Marton oder Leistner verletzt hätten nach seiner Auswechslung? Es war kein weiter Verteidiger auf der Bank! Das wäre etwas, wofür man Fiél kritisieren kann, aber nicht dafür Klemens spielen zu lassen. Auch aus diesen Fehlern wird Klemens lernen und es hoffentlich beim nächsten mal besser machen.
Jetzt hat Fiél zumindest die Argumente auf seiner Seite, dass Demme vor ihm steht und Klemens zukünftig wieder von der Bank kommt.

Kurzes Off-Topic:
Dasselbe gilt für Scherhant, auch hier ist der Versuch als MS gescheitert, obwohl Scherhant sich selbst ja eher dort sieht. Da fehlt noch etliches und er wird zukünftig hoffentlich wieder auf den Flügeln spielen und sobald Reese fit ist, erstmal nur als Joker.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerthaFansince1989 am 06.10.2024 um 09:41 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#203
06.10.2024 - 09:45 Uhr
Ich stelle eine Mannschaft nicht danach auf, in der Angst, ob sich noch jemand verletzen könnte.
Wenn ich sehe, dass mein einziger 6er hoffnungslos überfordert ist, dann muss ich umstellen
oder wechseln.

Wenn es bei Demme gar nicht geht, dann kann er auch nicht auf die Bank.
Sorry, aber deiner Argumentation kann ich nicht folgen

•     •     •

Pascal Klemens [41] |#204
06.10.2024 - 09:48 Uhr
Zitat von backstreets29
er ne dicke Aktie.

Ich halte persönlich ziemlich viel von P. Klemens, aber sehe ihn nicht unbedingt im defensiven Mittelfeld, was sich gestern noch einmal, wie von dir bereits gut beschrieben, weiter verfestigt hat. Für mich ist er in der Innenverteidigung besser aufgehoben. Da fallen die „spielerischen Defizite“ dann auch etwas weniger ins Gewicht und im direkten 1gegen1 ist er in meinen Augen für sein Alter bereits bereits recht stark. Hier sehe ich ihn beispielsweise schon weiter als L. Gechter.
Pascal Klemens [41] |#205
06.10.2024 - 11:35 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Hätte Lum dort als 16-jähriger das spielen sollen? Selbst als Einwechsler wäre das Risiko zu hoch gewesen. Verschuldet er das Gegentor und wir hätten verloren, wäre der Aufschrei ... siehe oben!

Wieso sollte man einen 19-jährigen mit gut einer Saison Zweitligaerfahrung, der ein schlechtes Spiel macht, nicht gegen einen 17-jährigen (hatte gerade Geburtstag) wechseln dürfen, der überragendes Potenzial hat? Ein Gechter hat mit 17 übrigens längere Zeit Stamm gespielt wenn ich mich richtig erinnere.
Dieses Mindset ist genau das, weshalb so viele Talente uns verlassen haben in der Vergangenheit. Da lässt man lieber schlechte Spieler drauf oder wechselt solche ein, als einfach mal einem Talent die 30 Minuten zu geben.

Davon abgesehen fand ich Klemens in der zweiten Halbzeit verbessert, in der ersten war das gesamte Team vogelwild und er hat sich massiv anstecken lassen - Zeichen dafür, dass er aktuell ganz schön verunsichert ist.
Pascal Klemens [41] |#206
07.10.2024 - 08:30 Uhr
Ich fand ihn in HZ 2 nicht verbessert und hätte mir zur Halbzeit einen Wechsel gewünscht.
Mir erschliesst sich die Argumentation nicht, warum man einem 17jährigen nicht die Chance
geben soll, wenn der 19jährige in HZ1 komplett überfordert war.

Es gäb ja auch andere Alternativen, z.B. eine Systemumstellung auf 2 6er

•     •     •

Pascal Klemens [41] |#207
07.10.2024 - 08:51 Uhr
Für mich war er an diesem Tag auch sehr schwach. Habe mich gewundert warum er und kein Demme spielt.
Er hat im Zentrum kaum Zugriff auf das Spiel gehabt und wirkte für mich sehr überfordert.

War Demme angeschlagen?

Naja, Bobo in so einem Spiel zu bringen halte ich durchaus noch für sehr verfrüht. Denke das Risiko war da schon etwas zu hoch. Hätten wir 2:0 oder gar 3:0 geführt, wäre dieses Risiko sicherlich überschaubarer gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pal1975 am 07.10.2024 um 08:52 Uhr bearbeitet
Pascal Klemens [41] |#208
07.10.2024 - 09:17 Uhr
Zitat von Pal1975

War Demme angeschlagen?

Ja.
Pascal Klemens [41] |#209
28.10.2024 - 15:50 Uhr
Pascal Klemens wird seinen Vertrag zeitnah verlängern.

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Pascal Klemens [41] |#210
28.10.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von Stellinko
Pascal Klemens wird seinen Vertrag zeitnah verlängern.

Das wäre herausragend und ein weiterer Beweis für die gelungene Arbeit von Benny und Zecke, gerade im Umgang mit unseren Talenten. Damit hätten dieses Jahr die 3 wertvollsten Spieler des Kaders ihre Verträge verlängert.

Ich hoffe, er findet weiter in die Saison rein. Fand ihn in den letzten beiden Spielen schon verbessert, gerade in der IV hat er mir teilweise sehr gut gefallen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.