| Geburtsdatum | 23.02.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Hertha BSC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
Pascal Klemens [41]
26.04.2023 - 00:11 Uhr
13.02.2026 - 14:56 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ich denke eher man interpretiert den Wechselwunsch...
Denn Klemens hat bereits ein Angebot vorliegen zur Verlängerung, schon vor seiner Verletzung als Stammspieler und hat nicht verlängert...
Ich verstehe das Spieler sich Ihre Zukunft offen halten wollen, aber Hertha hat ja auch bewiesen sich an Ansprachen zu halten, also einfach verlängern und bei Nicht-Aufstieg wechseln....
So würde Hertha wenigstens etwas Kohle sehen, sollte einem Spieler wie Klemens ja nicht egal sein...
Aber seis drum, ich denke schon das Klemens aktuell zu einem Wechsel tendiert und bei Hertha nur bleibt, sollten Sie aufsteigen...
Denn Klemens hat bereits ein Angebot vorliegen zur Verlängerung, schon vor seiner Verletzung als Stammspieler und hat nicht verlängert...
Ich verstehe das Spieler sich Ihre Zukunft offen halten wollen, aber Hertha hat ja auch bewiesen sich an Ansprachen zu halten, also einfach verlängern und bei Nicht-Aufstieg wechseln....
So würde Hertha wenigstens etwas Kohle sehen, sollte einem Spieler wie Klemens ja nicht egal sein...
Aber seis drum, ich denke schon das Klemens aktuell zu einem Wechsel tendiert und bei Hertha nur bleibt, sollten Sie aufsteigen...
Wie gut ist denn das Angebot? MMn versucht Hertha staendig, am falschen Ende zu sparen. Jungen Eigengewaechsen will man nicht zu viel bieten, aber bei Durchschnittspspielern von ausserhalb wird nicht gezuckt. Irgendwie genau falsch herum und selbst schuld.
Ich weiss, dass Klemens sehr am Verein und Stadion haengt und ich weiss auch, dass er mMn aktuell nicht wirklich viel verdient. Wenn dann das Angebot von Hertha nicht wirklich viel besser ist und man noch nicht weiss, wo wir naechstes Jahr spielen, hat er gar keinen Grund, schnell zu verlaengern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 13.02.2026 um 15:07 Uhr bearbeitet
13.02.2026 - 23:47 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Wie gut ist denn das Angebot? MMn versucht Hertha staendig, am falschen Ende zu sparen. Jungen Eigengewaechsen will man nicht zu viel bieten, aber bei Durchschnittspspielern von ausserhalb wird nicht gezuckt. Irgendwie genau falsch herum und selbst schuld.
Ich weiss, dass Klemens sehr am Verein und Stadion haengt und ich weiss auch, dass er mMn aktuell nicht wirklich viel verdient. Wenn dann das Angebot von Hertha nicht wirklich viel besser ist und man noch nicht weiss, wo wir naechstes Jahr spielen, hat er gar keinen Grund, schnell zu verlaengern.
Zitat von KevJr2410
Ich bin ja oft bei dir Toto aber meinst du nicht, dass du hier zuviel rein-interpretierst? Wir wissen doch alle nicht was Hertha ihm geboten hat? Wenn sie mit ihm seit 2024 verlängern wollten, als er noch Stammspieler war und besonders im Fokus war, wird das Angebot doch vermutlich nicht ganz so schlecht gewesen sein?
Ich würde ausgehen, dass das Angebot etwa auf dem Level von Gechter und Dardai sein wird. Vielleicht ein wenig drunter, no idea. Aber ist auch klar, dass er aktuell nicht viel verdient, weil seine letzte Verlängerung von 2023 ist, also im Sommer bevor er den Durchbruch geschafft hat. Kann mir kaum vorstellen, dass ihn Hertha damals direkt zu einem der Top-Verdiener gemacht hat, ohne dass er überhaupt fester Bestandteil des Profi-Kaders war. Ehrlich gesagt klingt das für mich eher so, als wenn er sich etwas verzockt hat. Hätte er vor 2 Jahren verlängert, hätte er in der Zwischenzeit sicherlich einen hohen sechs-stelligen Betrag mehr verdient. Und hätte im Sommer immer noch für eine ordentliche Ablöse gehen können, mit der alle Seiten leben können. Paradebeispiel Ibo.
So ist das jetzt sehr unglücklich gelaufen, weil er nicht nur unzufrieden mit dem Angebot war/ist, sondern gleichzeitig ein Jahr lang verletzt war. Was hätte denn da bitte Hertha groß mehr bieten sollen seit dem letzten Angebot, wenn er seit dem kaum/gar nicht gespielt hat? Nichts für Ungut, aber Klemens ist jetzt auch kein Eichhorn, für den man trotz Verletzung vermutlich bis zur Oberkante gehen würde, damit er verlängert.
Ich bezweifle stark, dass es am Ende an 100K oder 200K im Jahr scheitern wird. Damals gab es ja so einige Anfragen und wenn da nur ein paar Vereine dabei waren, die min. ne Mio pro Jahr geboten haben, wäre das vermutlich mehr gewesen als alles, was ihm Hertha angeboten hat. Ob die Fans hier im Forum happy gewesen wären, wenn Klemens zu einem der Topverdiener aufgestiegen wäre, nur damit er verlängert? Bei den Vibes hier bezweifle ich das ehrlich gesagt. Vielleicht wäre es für alle das Beste gewesen, wenn er letzten Sommer gegangen wäre. So hätte man eine Ablöse bekommen und er mehr Kohle.
Aber auch wenn er hier zerredet wird, würde ich mich immer noch freuen, wenn man zueinander findet. Ich sehe bei Pascal viel Potential und glaube, dass er sich noch ordentlich steigern kann.
19.02.2026 - 19:35 Uhr
Quelle: Transfermarkt
Offen ist derweil auch die Zukunft von Defensivkollege Pascal Klemens. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft ebenfalls aus. Nach einer langwierigen Sprunggelenksverletzung schaffte es Klemens zuletzt wieder in die Startelf. Mit Blick auf seine Zukunft hat er sich nun neu aufgestellt. Klemens wird fortan von der Agentur Sports360 beraten, die unter anderem den Stuttgarter Angelo Stiller (24) oder Bayerns Tom Bischof (20) zu ihren Klienten zählt.
Das riecht ja nach: Will den Sprung in die Bundesliga machen.
19.02.2026 - 21:09 Uhr
Klemens ist einfach kein no-Brainer, was den Talentstatus und den Bereich Gutverdiener angeht, bei ihm kann es noch zu Entwicklungen führen, die ein hohes Level erreicht, aber genauso gut eine Stagnation und dass er seinen Peak schon irgendwie erreicht hat.
Ich finde die Beurteilung durchaus schwierig und kann verschiedenste Argumentationen in alle Richtung total verstehen.
Meine Tendenz wäre eher ihn bei Bedarf langfristig als IV Nr. 3 mit Aussicht auf einen Startplatz einzuplanen (man weiß ja auch nicht, welche Rolle er selbst für sich sieht). Er ist einfach kein DM und technisch und mental hat er noch diverse Schritte zu gehen, um dauerhaft auf Profiniveau eine Rolle zu spielen.
Könnte Hertha auch verstehen, wenn sie hier finanziell nicht über Grenzen gehen, dafür ist dieses Gesamtpaket einfach zu unsicher.
Man wird halt auch nicht jeden Jugendspieler verkauft kriegen, das schafft kein Verein der Welt, wir also erst recht nicht.
Ich finde die Beurteilung durchaus schwierig und kann verschiedenste Argumentationen in alle Richtung total verstehen.
Meine Tendenz wäre eher ihn bei Bedarf langfristig als IV Nr. 3 mit Aussicht auf einen Startplatz einzuplanen (man weiß ja auch nicht, welche Rolle er selbst für sich sieht). Er ist einfach kein DM und technisch und mental hat er noch diverse Schritte zu gehen, um dauerhaft auf Profiniveau eine Rolle zu spielen.
Könnte Hertha auch verstehen, wenn sie hier finanziell nicht über Grenzen gehen, dafür ist dieses Gesamtpaket einfach zu unsicher.
Man wird halt auch nicht jeden Jugendspieler verkauft kriegen, das schafft kein Verein der Welt, wir also erst recht nicht.
19.02.2026 - 21:14 Uhr
Naja, oder er hat erkannt, dass die ganze Hinhalterei mit seinem bisherigen Berater bisher nicht wirklich zu einem für ihn guten Ergebnis geführt hat und möchte sich jetzt noch einmal ergebnisoffener beraten lassen. Wer hat ihn bisher beraten? SEG? Würde fast sagen, dass die Chancen auf eine Verlängerung gestiegen und nicht gesunken sind. Ich meine klar, er ist ein für unsere Verhältnisse immer noch großes Talent und im Sommer ablösefrei, aber er war jetzt auch ein Jahr verletzt und sollte eher darauf schauen, dass er auf Spielzeit kommt und nicht im schlimmsten Fall zu einem Bundesligisten wechselt und dann erstmal in die Regio geschoben wird. Wenn das sein Anspruch ist, okay. Aber bei uns kann er immerhin fast sicher Stamm in der 2.Liga sein. Das sollte ihm nach der langen Verletzung, aber auch nach seinen eher durchwachsenen Leistungen gut tun.
Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass bei seiner neuen Agentur so einige Ex-Herthaner unter Vertrag stehen, die von Hertha weg gewechselt sind (Mittelstädt, Scherhant, Serdar, Stark). An Herthas Stelle würde ich versuchen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis. Dafür ist mir sein Commitment, aber auch seine bisher gezeigten Leistungen nicht eines großen Vertrages würdig. Fände am Ende eine Lösung fair, wo er um ein weiteres Jahr verlängert und nächstes Jahr für eine realistische AK (4-5 Mio?) wechseln kann, wenn ein Verein sie zieht. So haben beide Seiten was davon.
Zur Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass bei seiner neuen Agentur so einige Ex-Herthaner unter Vertrag stehen, die von Hertha weg gewechselt sind (Mittelstädt, Scherhant, Serdar, Stark). An Herthas Stelle würde ich versuchen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis. Dafür ist mir sein Commitment, aber auch seine bisher gezeigten Leistungen nicht eines großen Vertrages würdig. Fände am Ende eine Lösung fair, wo er um ein weiteres Jahr verlängert und nächstes Jahr für eine realistische AK (4-5 Mio?) wechseln kann, wenn ein Verein sie zieht. So haben beide Seiten was davon.
19.02.2026 - 21:43 Uhr
Zitat von zizouBSC
…
An Herthas Stelle würde ich versuchen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis. Dafür ist mir sein Commitment, aber auch seine bisher gezeigten Leistungen nicht eines großen Vertrages würdig. Fände am Ende eine Lösung fair, wo er um ein weiteres Jahr verlängert und nächstes Jahr für eine realistische AK (4-5 Mio?) wechseln kann, wenn ein Verein sie zieht. So haben beide Seiten was davon.
…
An Herthas Stelle würde ich versuchen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis. Dafür ist mir sein Commitment, aber auch seine bisher gezeigten Leistungen nicht eines großen Vertrages würdig. Fände am Ende eine Lösung fair, wo er um ein weiteres Jahr verlängert und nächstes Jahr für eine realistische AK (4-5 Mio?) wechseln kann, wenn ein Verein sie zieht. So haben beide Seiten was davon.
Das funktioniert aber nicht. Wenn er jetzt um ein Jahr verlängert wäre er im Sommer 2027 ablösefrei. Einzige Möglichkeit er verlängert für ein Jahr und hat jetzt bereits im Sommer eine AK. Den Sinn würde ich jedoch nicht unbedingt verstehen, da er dann genauso gut jetzt ablösefrei gehen könnte.
19.02.2026 - 22:25 Uhr
Ich würde seine Leistung aktuell so einschätzen, dass er auf keinen Fall sicher irgendwo einen BL Stammplatz bekommt. Bei Gechter würde ich das sehen, bei Marton grenzwertig und bei Klemens eher nicht nach der Verletzung und den Spielen seither. Ablösefrei würden ihn vielleicht BL Mannschaften nehmen, aber er wäre da Backup IV / DM. Potenzial hat er noch, aber man sieht auch die Grenzen. Ideale IV Statur mit 186 hat er auch nicht, der schnellste, oder kopfballstärkste ist er auch nicht. Selbst Leistner ist aktuell bei uns stärker als IV einzuschätzen. Er müsste sich erheblich steigern um in der BL mehr als Kaderspieler zu werden. Wenn er bei uns verlängert, sehe ich ihnim Zweikampf mit Leistner um die RIV Position, falls der noch ein Jahr ranhängt. Könnte Klemens sich aber Durchsetzen. Falls Leistner aufhört, wäre Klemens auf RIV gesetzt und Decker aus der U23 sein Backup, der trainiert offenbar schon bei den Profis. Würde Klemens ein faires, für ihn interessantes, aber z.T. auch leistungsbezogenes Angebot machen, 2 J. plus 1 J. Option, ohne AK.
20.02.2026 - 07:44 Uhr
Wenn man das nüchtern betrachtet, werden im Sommer Gechter+Dardai gehen. Wie ist das bei Leistner? Vertrag läuft aus? Also hat man sicher nur Kolbe als IV?
Man hat hier einen 20 jährigen IV, der schon einige Partien in der 2. Liga gespielt hat und im Moment noch nicht viel verdienen wird. Klar sollte Klemens sein, dass, sollte er bei Hertha bleiben, der Vertrag weiterhin nicht so hoch-dotiert sein wird.
Aus Hertha-Sicht würde ich mit ihm zu leicht verbesserten Konditionen mit ihm verlängern und ihm die Perspektive aufzeigen, dass er hier im nächsten Jahr Stamm-IV (nicht DM!!) sein wird. Auf teure externe IVs würde ich verzichten. Wenn er sich dann mit Spielzeit so entwickelt, wie er selbst es hofft, ist er mit 21/22 Jahren ähnlich interessant wie Gechter für Bundesligavereine.
Man hat hier einen 20 jährigen IV, der schon einige Partien in der 2. Liga gespielt hat und im Moment noch nicht viel verdienen wird. Klar sollte Klemens sein, dass, sollte er bei Hertha bleiben, der Vertrag weiterhin nicht so hoch-dotiert sein wird.
Aus Hertha-Sicht würde ich mit ihm zu leicht verbesserten Konditionen mit ihm verlängern und ihm die Perspektive aufzeigen, dass er hier im nächsten Jahr Stamm-IV (nicht DM!!) sein wird. Auf teure externe IVs würde ich verzichten. Wenn er sich dann mit Spielzeit so entwickelt, wie er selbst es hofft, ist er mit 21/22 Jahren ähnlich interessant wie Gechter für Bundesligavereine.
20.02.2026 - 08:48 Uhr
Zitat von Exposure
Wenn man das nüchtern betrachtet, werden im Sommer Gechter+Dardai gehen. Wie ist das bei Leistner? Vertrag läuft aus? Also hat man sicher nur Kolbe als IV?
Die Perspektive sollte man ihm aufzeigen. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass unsere Abwehrreihe extrem ausgedünnt werden könnte und uns auf einen Schlag im Defensivverbund 3 Eigengewächse verlassen könnten.
Wenn man es sich natürlich aussuchen könnte, würde man Klemens am ehesten abgeben und dafür Gechter oder Dardai behalten wollen. Realistisch sehe ich es wie du: Bei Nichtaufstieg werden Gechter und Marton Dardai ins Blickfeld von Erstligisten rutschen. Und beiden würde ich sogar zutrauen Ablösen im Bereich von 5 Mios zu generieren.
Da Klemens seine Berateragentur nun gewechselt haben soll, spricht das vermutlich dafür, dass man den Markt sondiert und nicht auf einen Verbleib bei Hertha spekulieren wird. Zumindest spricht es dafür, dass der Verbleib bei Hertha nicht die erste Option ist.
22.02.2026 - 14:50 Uhr
Der größte Unglücksspieler darf weiter spielen....
Er soll lieber Hertha im Sommer verlassen. (Trotz zurückgenommens Tor)
Er soll lieber Hertha im Sommer verlassen. (Trotz zurückgenommens Tor)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland