Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#731
09.05.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Price

Dardai ist ein junger, unerfahrener Trainer. Durch diese wirklich markant schlechte Phase, in der wir momentan stecken, wird er extrem dazulernen. Dardai entwickelt sich mit seiner Mannschaft, dass merkt man. Er erkennt die Problemfelder - was ein Segen ist - und ist entschlossen diese zu beseitigen.

Ich bin da guten Mutes, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird...

Pal redet nur über Mentalitätsprobleme, während Hertha die wenigsten Torschüsse in der ganzen Liga hat. Klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach einer guten Problemanalyse. Möglicherweise sieht man das intern etwas klarer, angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich da aber auch keine große Hoffnung.

Eben drum. Man muss halt mal festhalten das sein Ziel vor der Saison lautete "alle 7 Minuten eine Torchance", erreicht wurde dieses Ziel aber keinesfalls. Da hilft auch alle Effizienz nichts wenn man keine Chancen hat kann man auch keine verwandeln. Im Gegenzug wurde allerdings der Spielaufbau deutlich verbessert, aufgrund der mangelnden Qualität auf den Außenbahnen lässt sich dann aber nicht viel damit anfangen. Im letzten Drittel fehlen einfach Ideen, Geschwindigkeit und ganz allgemein eben die Qualität.

Eine Trainerdiskussion verbietet sich zum jetzigen Zeitpunkt natürlich, dafür hat Pal aktuell noch zu viel Kredit und sollte Pal merken das es zwischen ihm und der Mannschaft nicht mehr klappt, dann würde er mit Sicherheit auch von sich aus die Konsequenzen ziehen und nicht wie Luhukay die Sache aussitzen. Interessant wird aber wie der Anfang der nächsten Saison abläuft. Setzt sich der negative Lauf im ersten Drittel fort dann muss man entsprechend reagieren. Vielleicht ist es da ja wirklich von Vorteil das man ab Ende Juli schon wieder in der Quali ran muss. Ein paar Erfolgserlebnisse könnten da schon sehr positiv auf die Stimmung wirken.

btw: Der letzte Teil ist wirklich nur der Versuch aus einer beschissenen Situation noch etwas positives zu ziehen.
Pál Dárdai |#732
09.05.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von minimalismus

Und was hat man denn vor der Saison erwartet? Man muss schauen was unterm Strich raus kommt, aber ich kann um Gottes Willen nicht enttäuscht über mindestens Platz 7 sein.

Ich glaube garnicht, dass es viele gibt die Enttäuscht über die Saison sind. Die ist mehr als positiv verlaufen.
Wichtig ist aber das man die Augen vor dem derzeitigen Trend nicht verschließt, die Hinrunde war richtig gut. DIe Rückrunde dagegen richtig schlecht, dass muss man nun mal auch kritisieren um die richtigen Schlüsse für die nächste Saison zu ziehen, denn geht es die nächste Saison genauso weiter, stehen wir direkt hinten drin und dann wird es auch für Pal schwierig irgendwann.

Eine Trainerdiskussion wird es nicht geben, dafür haben wir alle unsere Ziele erreicht und sogar übertroffen, jedoch muss Pal nun die richtigen Ansätze finden und die Mannschaft wieder stabil Punkten.

.Hertha-ner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-ner am 09.05.2016 um 14:07 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#733
09.05.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Zitat von minimalismus

Und was hat man denn vor der Saison erwartet? Man muss schauen was unterm Strich raus kommt, aber ich kann um Gottes Willen nicht enttäuscht über mindestens Platz 7 sein.

Ich glaube garnicht, dass es viele gibt die Enttäuscht über die Saison sind. Die ist mehr als positiv verlaufen.
Wichtig ist aber das man die Augen vor dem derzeitigen Trend nicht verschließt, die Hinrunde war richtig gut. DIe Rückrunde dagegen richtig schlecht, dass muss man nun mal auch kritisieren um die richtigen Schlüsse für die nächste Saison zu ziehen, denn geht es die nächste Saison genauso weiter, stehen wir direkt hinten drin und dann wird es auch für Pal schwierig irgendwann.

Eine Trainerdiskussion wird es nicht geben, dafür haben wir alle unsere Ziele erreicht und sogar übertroffen, jedoch muss Pal nun die richtigen Ansätze finden und die Mannschaft wieder stabil Punkten.

.Hertha-ner

Lies dir mal durch, was auf dem Facebook Account der Hertha unter den Kommentatoren abgeht... Da wird sogar Dardais Abgang gefordert... Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Vor der Saison hoffen nahezu alle auf Platz 10-15 und bei Platz 6 wird Kopf des Trainers gefordert...

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Pál Dárdai |#734
09.05.2016 - 14:23 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Hertha-ner

Zitat von minimalismus

.Hertha-ner

Lies dir mal durch, was auf dem Facebook Account der Hertha unter den Kommentatoren abgeht... Da wird sogar Dardais Abgang gefordert... Das muss man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Vor der Saison hoffen nahezu alle auf Platz 10-15 und bei Platz 6 wird Kopf des Trainers gefordert...

quatsch.
habe grade geguckt, finde nichts, kein top-comment, nichts.
also wenn, dann nur vereinzelt, das hat man ja immer, auch hier im forum.

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Pál Dárdai |#735
09.05.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Hertha-ner

Zitat von minimalismus

.Hertha-ner

Das ist auch das, was mir im Hinterkopf bleibt. Mir ist zwar bewusst, dass Fans auf Facebook und ähnlichen Plattformen auch gerne übertreiben und weniger sachlich sind. Jedoch sind die vielen Kommentare und auch vielen Likes ein Indiz dafür, dass doch eine große Anzahl an Fans unzufrieden sind und das ärgert mich dann doch sehr. Es kommt mir so vor als seien viele Fans viel zu sehr verwöhnt worden von der sehr starken Hinrunde und haben damit die Ansprüche viel zu hoch geschraubt. Finde das jedoch sehr unfair unter Anderem Pal gegenüber, der diese Saison schon mehr erreicht halt als die meisten seiner Vorgänger.
Pál Dárdai |#736
09.05.2016 - 14:32 Uhr
Ich glaube eine aufkeimende Trainerdiskussion würde es nie geben, wenn wir während der Saison zu 90 % im grauen Mittelfeld der Tabelle umhergeirrt wären und jetzt zum Schluss noch Platz 7 hätten erreichen können. So ist es halt, wenn sich das 1:0 aus der Hinrunde in ein 1:2 umwandelt.

Ich bin weit davon entfernt Pal große Vorwürfe zu machen. Er hat jetzt eine Saison lang Bundesliga trainieren können und gemerkt wie der Hase läuft. Er weiß auch, dass der Kader noch nicht EL-reif sein kann, auch wenn international gestandene Spieler wie Kalou oder Stocker im Kader stehen, sowie junge Talente wie Weiser. Unsere Spielweise hat sich in meinen Augen nicht geändert. Wir sind defensiv nur anfälliger geworden und bringen nicht mehr dieses intensive Pressing auf den Platz wie noch in der Hinrunde. Wir hatten auch in der Hinrunde die wenigsten Torschüsse, wenn ich mich nicht irre. Jetzt haben wir sogar häufiger aufs Tor geschossen, allein die Verwertung ist nicht mehr so gut. In der kommenden Saison darf man gespannt sein, wie wir mit der Doppelbelastung umgehen werden und wie wir uns personell aufstellen wollen. Will Dardai in der EL unseren Talenten mehr Chancen einräumen und bindet beispielsweise einen Mittelstädt fest ein, oder will er da lieber erfahrenes Personal haben, das diese Doppelbelastung schon kennt?

Dass man ganz vereinzelt nun über Dardai diskutiert finde ich jedenfalls unfair. Wir haben mit einer Platzierung in den internationalen Plätzen nicht gerechnet und jetzt erreichen wir diese sicher. Damit ist man aufgrund eines negativen Endspurtes scheinbar nicht zufrieden. Ich kann die Enttäuschung zwar zum Teil nachvollziehen, da wir ewig in der Spitzengruppe standen, aber es ist nur normal, dass uns irgendwann die Luft ausgeht.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Pál Dárdai |#737
09.05.2016 - 15:03 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Ich glaube eine aufkeimende Trainerdiskussion würde es nie geben, wenn wir während der Saison zu 90 % im grauen Mittelfeld der Tabelle umhergeirrt wären Dass man ganz vereinzelt nun über Dardai diskutiert finde ich jedenfalls unfair.

Wo gibt es denn eine ernsthafte Diskussion, ob Dardai der richtige Trainer ist und wieso ist es unfair, über Dardai zu diskutieren? Das sind doch zwei verschiedene Dinge.

Dardai hat seine erste komplette Saison (fast) hinter sich. Da ist es doch normal, ein Fazit zu ziehen. Und eben nach dieser Zeit sind halt verschiedene Dinge erkennbar, für den einen ist es dies und positiv, für den anderen ist es das und negativ. Ich sehe jedenfalls nicht, dass jemand (hier oder in der Presse) fordert, mit einem neuen Trainer in die nächste Saison zu gehen.

Verärgert bin ich persönlich übrigens nicht, weil Hertha zuletzt abgerutscht ist. Damit war zu rechnen. Das Wie wurmt mich deutlich mehr.
Pál Dárdai |#738
09.05.2016 - 15:15 Uhr
Zitat von RonnyBalboa

Verärgert bin ich persönlich übrigens nicht, weil Hertha zuletzt abgerutscht ist. Damit war zu rechnen. Das Wie wurmt mich deutlich mehr.

Sehe ich genauso. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man verbal so offensiv vor den Spielen agiert hat. Seitdem holen wir keine Punkte mehr. Der Fokus auf dem Pokalhalbfinale und die Stadiondiskussion haben auch nicht gut getan.

Ich hoffe einfach, dass knallhart aussortiert wird und beleidigte Spieler nicht mittgeschleppt werden. In den letzten Wochen konnte man sehr genau sehen, welche Spieler mit anderen Dingen beschäftigt waren und welche trotz sportlicher Delle fokussiert bleiben.

Es ist einfach schade, dass die Zufriedenheit teilweise so deutlich sichbar war. Wirkliche Geilheit auf Erfolg war nur bei einer handvoll Spieler sichtbar. Leider braucht man aber elf Spieler auf dem Platz.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Pál Dárdai |#739
09.05.2016 - 20:00 Uhr
Dardai hat einen super Job gemacht. Allerdings hat er in der Rückrunde bei den Mannschaftsaufstellungen nicht immer glücklich agiert. Bestes Beispiel: letztes Heimspiel gegen Darmstadt. Kurzer Rückblick, im Hinspiel hat Langkamp gegen Wagner gespielt und ihm die Lust am Fußball über 90 Min. verdorben. Wagner hat keinen Stich gesehen. Nun zum Rückspiel. Langkamp wurde nicht aufgestellt, weil er laut Dardai im Formtief steckt. Trotzdem hätten wir seine Erfahrung gebrauchen können, gerade gegen Wagner, der ja offensichtlich einen Lauf hat. Stark hat gegen Wagner wie ein Schuljunge ausgesehen. Dazu noch Mittelstädt auf links und schon waren 2 Eier im Netz. Er hat wie er sagt nach seinem Gefühl aufgestellt. Das ging wie gesagt in der Rückrunde oftmals daneben.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Pál Dárdai |#740
09.05.2016 - 20:00 Uhr
Dardai hat einen super Job gemacht. Allerdings hat er in der Rückrunde bei den Mannschaftsaufstellungen nicht immer glücklich agiert. Bestes Beispiel: letztes Heimspiel gegen Darmstadt. Kurzer Rückblick, im Hinspiel hat Langkamp gegen Wagner gespielt und ihm die Lust am Fußball über 90 Min. verdorben. Wagner hat keinen Stich gesehen. Nun zum Rückspiel. Langkamp wurde nicht aufgestellt, weil er laut Dardai im Formtief steckt. Trotzdem hätten wir seine Erfahrung gebrauchen können, gerade gegen Wagner, der ja offensichtlich einen Lauf hat. Stark hat gegen Wagner wie ein Schuljunge ausgesehen. Dazu noch Mittelstädt auf links und schon waren 2 Eier im Netz. Er hat wie er sagt nach seinem Gefühl aufgestellt. Das ging wie gesagt in der Rückrunde oftmals daneben.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.