Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
09.05.2016 - 12:59 Uhr
Er ist ein klarer, ehrlicher und authentischer Mensch, von daher wird es so laufen wie vor der letzten Saison: nach dem Spiel in Mainz wird er das Gespräch mit seinen "Pappenheimern" suchen und in Einzelgesprächen klar machen, wen er noch gebrauchen kann und wer sich was Anderes suchen soll. Er wird Jojo verabschieden und ihm alles Gute wünschen, er wird Sascha Burchert klar sagen, dass es für die Erste nicht reicht und auch ihn verabschieden. Bei Sami bin ich mir nicht sicher, eigentlich könnte der auch verabschiedet werden.
Er wird Preetz eine Liste mit Namen auf den Schreibtisch legen (auf der sich dann die Namen von Hegeler, Hosogai, Ronny, Beerens und Stocker befinden) und klipp und klar sagen, welche Positionen (evtl. sogar, wen genau) er haben will. Wenn man Dardai etwas vorwerfen möchte - aber mangelnde Reflektion der Kader-Situation oder ein Schönreden gehören (zumindest intern) sicher nicht dazu. Er ist ein Erfolgsmensch und ordnet dem ziemlich viel unter. Deswegen soll er lernen und in der nächsten Saison wieder neu angreifen.
Er wird Preetz eine Liste mit Namen auf den Schreibtisch legen (auf der sich dann die Namen von Hegeler, Hosogai, Ronny, Beerens und Stocker befinden) und klipp und klar sagen, welche Positionen (evtl. sogar, wen genau) er haben will. Wenn man Dardai etwas vorwerfen möchte - aber mangelnde Reflektion der Kader-Situation oder ein Schönreden gehören (zumindest intern) sicher nicht dazu. Er ist ein Erfolgsmensch und ordnet dem ziemlich viel unter. Deswegen soll er lernen und in der nächsten Saison wieder neu angreifen.
09.05.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Aufjedenfall Pro Dardai
Dennoch wird es jetzt schwer, er muss jetzt richtige Entscheidungen treffen.
Die Rückrunde war sehr zeh und schwierig. Nur aus der Rückrundentabellensicht würden wir jetzt um den Klassenerhalt kämpfen, das darf nicht mehr so weitergehen.
Besonders die Kompaktheit vermisse ich in der Rückrunde, außerdem machen wir nun vorne nicht mehr den kaltschneuzigen Eindruck. Wir haben 4 Gegentore mehr bekommen, als in der Hinrunde, aber auch 10 weniger geschossen, da ist der Lesitungsabbau einfach zu hoch und die Gefahr in die neue Saison genauso zu starten wie die alte aufgehört gibt es.
Nach seinen Äußerungen macht es den Eindruck, dass er weiß wo der Hebel angesetzt werden muss, aber dies umzusetzten wird nicht einfach, wichtig wäre es jetzt den siebten Platz zu vermeiden, damit man eine ordentliche Vorbereitung für die neue Saison absolvieren kann.
.Hertha-ner
Aufjedenfall Pro Dardai
Dennoch wird es jetzt schwer, er muss jetzt richtige Entscheidungen treffen.
Die Rückrunde war sehr zeh und schwierig. Nur aus der Rückrundentabellensicht würden wir jetzt um den Klassenerhalt kämpfen, das darf nicht mehr so weitergehen.
Besonders die Kompaktheit vermisse ich in der Rückrunde, außerdem machen wir nun vorne nicht mehr den kaltschneuzigen Eindruck. Wir haben 4 Gegentore mehr bekommen, als in der Hinrunde, aber auch 10 weniger geschossen, da ist der Lesitungsabbau einfach zu hoch und die Gefahr in die neue Saison genauso zu starten wie die alte aufgehört gibt es.
Nach seinen Äußerungen macht es den Eindruck, dass er weiß wo der Hebel angesetzt werden muss, aber dies umzusetzten wird nicht einfach, wichtig wäre es jetzt den siebten Platz zu vermeiden, damit man eine ordentliche Vorbereitung für die neue Saison absolvieren kann.
.Hertha-ner
Ich denke, dass uns im Sommer bis zu 8 Spieler verlassen werden. Das die 2. Garde nicht ansatzweise die Qualität des 1. Anzugs hat, konnte man in der Rückrunde immer wieder eindrucksvoll sehen.
Wie man hört und liest, war die Kader-Verschlankung im letzten Jahr lange nicht das, was Widmayer und Dardai durchziehen wollten. to be continue...
09.05.2016 - 13:04 Uhr
Es fühlt sich so an, als wenn die Luft etwas raus ist und Dardai nichts zum Nachlegen hat, etwa um die Konkurrenz zu verstärken. Auf der anderen Seite haben wir seit Wochen auch recht starke Gegner bzw erwischen die schwächeren eher auf ihrem starken Fuß. Das alles hilft nicht bei einem Befreiungsschlag. Trotzdem kam der Einbruch auch nicht unerwartet und ist mE auch nicht weiter dramatisch. Wenn wir teils schon hadern, müsste jetzt in WOB oder auf Schalke die Luft brennen.
Ich würde Pal keinesfalls in Frage stellen. Mal sehen, ob der Kader von Preetz und Dardai jetzt sinnvoll weiter entwickelt werden kann und wir nächste Saison wieder ähnlich stark auftreten können wie diesmal über weite Phasen. Das ist für mich durchaus realistisch, wobei wir auch kein Abo auf EL-Plätze bekommen werden...
Ich würde Pal keinesfalls in Frage stellen. Mal sehen, ob der Kader von Preetz und Dardai jetzt sinnvoll weiter entwickelt werden kann und wir nächste Saison wieder ähnlich stark auftreten können wie diesmal über weite Phasen. Das ist für mich durchaus realistisch, wobei wir auch kein Abo auf EL-Plätze bekommen werden...
09.05.2016 - 13:06 Uhr
Zitat von Price
Dardai ist ein junger, unerfahrener Trainer. Durch diese wirklich markant schlechte Phase, in der wir momentan stecken, wird er extrem dazulernen. Dardai entwickelt sich mit seiner Mannschaft, dass merkt man. Er erkennt die Problemfelder - was ein Segen ist - und ist entschlossen diese zu beseitigen.
Ich bin da guten Mutes, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird...
Dardai ist ein junger, unerfahrener Trainer. Durch diese wirklich markant schlechte Phase, in der wir momentan stecken, wird er extrem dazulernen. Dardai entwickelt sich mit seiner Mannschaft, dass merkt man. Er erkennt die Problemfelder - was ein Segen ist - und ist entschlossen diese zu beseitigen.
Pal redet nur über Mentalitätsprobleme, während Hertha die wenigsten Torschüsse in der ganzen Liga hat. Klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach einer guten Problemanalyse. Möglicherweise sieht man das intern etwas klarer, angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich da aber auch keine große Hoffnung.
09.05.2016 - 13:14 Uhr
Zitat von blurps
Pal redet nur über Mentalitätsprobleme, während Hertha die wenigsten Torschüsse in der ganzen Liga hat. Klingt für mich ehrlich gesagt nicht nach einer guten Problemanalyse. Möglicherweise sieht man das intern etwas klarer, angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre habe ich da aber auch keine große Hoffnung.
Zitat von Price
Wir waren ja nicht umsonst die effizienteste Mannschaft.
Ich kann das Spielprinzip schon verstehen, bitte spielt nur Chancen raus von denen ihr euch bewusst seid dass sie sehr klar sein werden, da wir sonst eiskalt ausgekontert werden. Darum ja auch das viele Ballgeschiebe. Ich sehe das nicht zwingend als Problemfeld.
09.05.2016 - 13:32 Uhr
Eine Pro und Contra Pal Diskussion halte ich fuer absolut unnoetig. Kann es kaum glauben, dass sowas ueberhaupt ansatzweise aufkommt. Pal ist der richtige Trainer fuer uns. Fuer unser Abschneiden in der naechsten Saison wird es sowieso zu 80% darauf ankommen, wie unsere Transfers sitzen. Fuer die restlichen 20% halte ich Pal und Rainer (ohne Frage!) fuer das richtige Duo.
09.05.2016 - 13:33 Uhr
Zitat von Toto-BSC
Eine Pro und Contra Pal Diskussion halte ich fuer absolut unnoetig. Kann es kaum glauben, dass sowas ueberhaupt ansatzweise aufkommt. Pal ist der richtige Trainer fuer uns. Fuer unser Abschneiden in der naechsten Saison wird es sowieso zu 80% darauf ankommen, wie unsere Transfers sitzen. Fuer die restlichen 20% halte ich Pal und Rainer (ohne Frage!) fuer das richtige Duo.
Korrekt, ich hoffe nur das Pal wirklich aus dem Saisonverlauf lernt und einige, kleinere, Entscheidungen in Frage stellt (damit meine ich nicht VdB einwechseln, das fand ich immer i.O) sondern eher Sachen wie noch einmal wechseln können und es nicht tun etc.
09.05.2016 - 13:55 Uhr
Zitat von Feralus
Ich kann das Spielprinzip schon verstehen, bitte spielt nur Chancen raus von denen ihr euch bewusst seid dass sie sehr klar sein werden, da wir sonst eiskalt ausgekontert werden. Darum ja auch das viele Ballgeschiebe. Ich sehe das nicht zwingend als Problemfeld.
Zitat von blurps
Zitat von Price
Genau so siehts mMn aus. Man schaue sich mal den VfB an und wie oft die aufs Tor schießen, und dann ein Blick auf die Tabelle. Dass wir so wenig Torchancen heraus gespielt haben, war auch zu unserer Hochphase in der Saison so, da waren wir halt verglichen mit den letzten Spielen viel effizienter.
Kann die leicht aufkommende Diskussion um Pal nicht wirklich verstehen, er hat uns nun mal auf mindestens Platz 7 geführt. Klar ist die Enttäuschung bei einigen Fans groß, da wir so lange auf Platz 3 gestanden haben. Jede Mannschaft der Liga hatte jedoch in dieser Saison eine Schwächephase (ausgenommen FCB und BVB), und wir haben diese schwache Phase halt als einzige Mannschaft da oben am Ende der Saison und wir rutschen ab.
Das ist mit unseren Möglichkeiten völlig normal, die Spieler sind platt und klar hätte das Trainerteam in manchen Situationen auch anders reagieren bzw. mehr rotieren können.
Fußballerisch haben wir uns KLAR verbessert, ich erinnere nur mal kurz an letzte Saison. Wenn ich an den schlimmen Rumpelfußball denke, muss ich sogar leicht grinsen! Einfach aus dem Grund weil wir in so kurzer Zeit vom sicheren Absteiger zu einer Mannschaft geworden sind, die über die gesamte Saison hinweg dort oben mitgespielt hat!
Pal und Rainer haben einen Riesenjob gemacht und ich habe endlich mal wieder ein gutes Gefühl und bin der Meinung, dass Hertha BSC durch kompetente Leute vertreten wird, die das Herz am richtigen Fleck haben. Entwicklungspotenzial ist natürlich trotzdem auch bei Pal vorhanden, ich bin mir aber sicher, dass er über die nächsten (hoffentlich) Jahre eine schlagfertige, junge Truppe aufbauen kann und wir nicht mehr jedes Jahr um den Klassenerhalt bangen müssen.
Und was hat man denn vor der Saison erwartet? Man muss schauen was unterm Strich raus kommt, aber ich kann um Gottes Willen nicht enttäuscht über mindestens Platz 7 sein.
09.05.2016 - 14:00 Uhr
Enttäuscht bin ich kein Stück, ich freue mich über eine tolle Saison.
Ich hoffe nur er zieht halt wirklich ein paar Schlüsse aus dem was passierte und wie es passierte (Hab ich auch immer gemacht nach jeder Saison im Jugendbereich wenn die vorbei war, also als Trainer). Die Spieler sind platt, da führt kein Weg dran vorbei, haben aber auch ein großes Pensum runtergerissen nur hätte ich z.B. gern Stocker öfter mal auflaufen sehen, da er von der Mentalität, wenn man an die letzte Saison denkt, einer gewesen ist der hier im Abstiegskampf gewachsen ist und gern voran marschiert ist.
In der Summe aber einfach eine Saison die groß war und egal wie sie jetzt ausgeht, groß bleibt
Ich hoffe nur er zieht halt wirklich ein paar Schlüsse aus dem was passierte und wie es passierte (Hab ich auch immer gemacht nach jeder Saison im Jugendbereich wenn die vorbei war, also als Trainer). Die Spieler sind platt, da führt kein Weg dran vorbei, haben aber auch ein großes Pensum runtergerissen nur hätte ich z.B. gern Stocker öfter mal auflaufen sehen, da er von der Mentalität, wenn man an die letzte Saison denkt, einer gewesen ist der hier im Abstiegskampf gewachsen ist und gern voran marschiert ist.
In der Summe aber einfach eine Saison die groß war und egal wie sie jetzt ausgeht, groß bleibt
09.05.2016 - 14:00 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von Price
Pal hat aber auch angesprochen, dass mehr Druck über die Flügel kommen soll. Außerdem wurde der Transferwunsch nach 2 Flügelspielern und einem OM schon öffentlich geäußert. Dass Pal die Schwächen erkennt, ist für mich klar erkenntlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.