Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
10.05.2016 - 06:54 Uhr
@Ron-D : Das mit Stark und Mittelstädt mag stimmen, ist allerdings sehr über den Kamm geschert. Der Wagner der Hinrunde war bei Weitem nicht so gut in Form und Stark ist inzwischen Stammspieler. Langkamp einfach nur zu bringen, weil er im Hinspiel gut gegen Wagner war, ist doch ein wenig einfach. Kalou hat Hannover im Rückspiel auch nicht im Alleingang weggeballert. Im Gegenteil verstolpert er das 2:2 allein fast noch.
Mittelstädt fand ich auch gewagt, aber wenn man sich die Aussagen im Forum vorm Spiel anschaut, dann waren viele der Meinung, dass Mittelstädt spielen sollte. Im Nachhinein hat sich das zumindest nicht als Glücksgriff erwiesen. Beide Tore kommen über Herthas linke Seite zustande (richtig? Nicht, dass ich beim zweiten Tor Müll erzähle). Besonders das 1:1 ist absolut überflüssig. Bei beiden Toren war aber auch zu sehen, was Dardai in der PK nach dem Spiel bemängelt hat: In beiden Szenen muss einfach mal jemand den letzten Meter gehen und dann passieren solche Tore nicht.
Mein größtes Problem im letzten Spiel war die Einwechslung von Baumjohann für Lustenberger. Mit dieser Auswechslung hat man die Kontrolle für "volle Offensive" aufgegeben, was sich beim zweiten Tor gerächt hat. Außerdem, auch wenn mir Baumjohann sympathisch ist, hat er mal wieder keine Durchschlagskraft bewiesen. Hier war mal die Chance erst Stocker zu bringen. Aber dass Dardai seine Entscheidungen bei Rotation noch verbessern kann, wissen wir durch die Pokalwochen.
Alles in allem hat der Kader auch schlichtweg noch Schwächen, um Ausfälle der ersten Garde zu kompensieren, bzw. ist Hertha taktisch noch nicht variabel genug. Wir haben genug Spieler, die man bei einer leicht veränderten Aufstellung bringen könnte. Aber eins nach dem anderen. Den Beigeschmack der letzten Wochen werden wir leider noch eine Weile schmecken, aber spätestens wenn EM ist und wir uns auf etwas Anderes konzentrieren, werden sich wieder viele freuen, dass wir international spielen.
Mittelstädt fand ich auch gewagt, aber wenn man sich die Aussagen im Forum vorm Spiel anschaut, dann waren viele der Meinung, dass Mittelstädt spielen sollte. Im Nachhinein hat sich das zumindest nicht als Glücksgriff erwiesen. Beide Tore kommen über Herthas linke Seite zustande (richtig? Nicht, dass ich beim zweiten Tor Müll erzähle). Besonders das 1:1 ist absolut überflüssig. Bei beiden Toren war aber auch zu sehen, was Dardai in der PK nach dem Spiel bemängelt hat: In beiden Szenen muss einfach mal jemand den letzten Meter gehen und dann passieren solche Tore nicht.
Mein größtes Problem im letzten Spiel war die Einwechslung von Baumjohann für Lustenberger. Mit dieser Auswechslung hat man die Kontrolle für "volle Offensive" aufgegeben, was sich beim zweiten Tor gerächt hat. Außerdem, auch wenn mir Baumjohann sympathisch ist, hat er mal wieder keine Durchschlagskraft bewiesen. Hier war mal die Chance erst Stocker zu bringen. Aber dass Dardai seine Entscheidungen bei Rotation noch verbessern kann, wissen wir durch die Pokalwochen.
Alles in allem hat der Kader auch schlichtweg noch Schwächen, um Ausfälle der ersten Garde zu kompensieren, bzw. ist Hertha taktisch noch nicht variabel genug. Wir haben genug Spieler, die man bei einer leicht veränderten Aufstellung bringen könnte. Aber eins nach dem anderen. Den Beigeschmack der letzten Wochen werden wir leider noch eine Weile schmecken, aber spätestens wenn EM ist und wir uns auf etwas Anderes konzentrieren, werden sich wieder viele freuen, dass wir international spielen.
10.05.2016 - 09:32 Uhr
Zitat von Price
btw: Der letzte Teil ist wirklich nur der Versuch aus einer beschissenen Situation noch etwas positives zu ziehen.
btw: Der letzte Teil ist wirklich nur der Versuch aus einer beschissenen Situation noch etwas positives zu ziehen.
Was denn für eine beschissene Situation? Ganz ehrlich wisst ihr noch "damals"? Unser Saisonziel lautete NICHT ABSTIEG und sich weiter entwickeln. Nun ist mindestens Platz 7 sicher und ich glaube der wird es leider am Ende auch. Klar enttäuschend, wenn man lange dritter war - aber kann man nicht realistisch sehen, das wir einfach (noch) nicht in die Champions League gehören, da unser Kader nun auch für den letzten Blinden unter den "Fans" zu dünn sein sollte?
Wieso am Trainer so dermaßen rütteln und die Saison zum Teufel scheren? Habt ihr euch so von den Medien und der CL Forderung blenden lassen, statt selber mal realistisch mit zu denken? Oder liegt das daran weil ich selber Trainer bin und wir aktuell die selbe Entwicklung durchmachen? Hinrunde top - Rückrunde flop... Tja keine Ahnung aber mir geht dieses negative bisschen auf die Nerven. Ist eine tolle Saison - auch wenn die Rückrunde mehr negatives als positives hatte, aber kann man nicht einmal stolz sein und in die Leute vertrauen, wenn man noch SIEHT das alles noch greift. Und ja man sieht das er die Mannschaft noch erreicht, nur von den Medien hört man anderes und nimmt dann deren Meinung ein... Traurig. Nunja ich bin stolz und feier die Saison trotzdem egal ob 5. 6. oder 7. Platz. Leute Abstieg war KEIN Thema. Wie müssen sich die Fans bei Sch*** 04, VW oder oder oder fühlen? Und komischerweise ist es bei denen zumeist noch ruhiger als bei uns. Schade...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeelPhakdi am 10.05.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
10.05.2016 - 10:21 Uhr
Zitat von HeelPhakdi
Was denn für eine beschissene Situation?
Was denn für eine beschissene Situation?
EL-Quali Start 28.7 => Verkürzte Vorbereitung => schlechte Grundlage für Saison mit Dreifachbelastung => beschissene Situation
10.05.2016 - 11:09 Uhr
Zitat von Demento
EL-Quali Start 28.7 => Verkürzte Vorbereitung => schlechte Grundlage für Saison mit Dreifachbelastung => beschissene Situation
Sowas kann aber auch ein Schub geben. Aber noch gibs ja ne Chance auf Platz 5 oder 6! Und allemale besser als Relegationsspiele!
10.05.2016 - 11:28 Uhr
Ich bin der Meinung dass eine Trainerdiskussion sich absolut verbietet. Dardei und Widmayer machen ihre Sache prima!
Desweiteren verstehe ich nicht das einige schreiben die Saison wäre schlecht weil wir nicht die CL erreichen. Ich wäre am Anfang der Saison einer der ersten gewesen zu unterschreiben wenn es darum geht Platz 7 zu erreichen.
Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison und auf die kommende Transferphase.
Desweiteren verstehe ich nicht das einige schreiben die Saison wäre schlecht weil wir nicht die CL erreichen. Ich wäre am Anfang der Saison einer der ersten gewesen zu unterschreiben wenn es darum geht Platz 7 zu erreichen.
Ich freue mich wie Bolle auf die neue Saison und auf die kommende Transferphase.
10.05.2016 - 11:57 Uhr
Wer ist dieser Dardei von dem immer so viele sprechen ?
10.05.2016 - 11:57 Uhr
Zitat von The_Gulls
Ich bin der Meinung dass eine Trainerdiskussion sich absolut verbietet. Dardei und Widmayer machen ihre Sache prima!
Jungs, kommen wir alle wieder runter, es gibt keine Trainerdiskussion, da sind wir uns wohl alle einig.
Das wir auch unser Ziel nicht abzusteigen erreicht haben, ist auch prima und wir haben einen Tabellenplatz erreicht, den wir alle vor der Saison wohl so unterschrieben hätten.
ABER:
Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass wir in der Rückrunde stark abgebaut haben und ohne die gute Vorrunde nun unten drin wären und bangen müssten.
Wichtig ist, dass man diesen Trend stopt und die Augen davor nicht verschließt, Kritik muss erlaubt sein um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Pal weiß ganz genau, dass er noch viel lernen muss und nun die richtigen Konsequenzen ziehen muss, sonst sehe ich den Negativtrend weiter voranschreiten.
.Hertha-ner
10.05.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von Hertha-ner
Jungs, kommen wir alle wieder runter, es gibt keine Trainerdiskussion, da sind wir uns wohl alle einig.
Das wir auch unser Ziel nicht abzusteigen erreicht haben, ist auch prima und wir haben einen Tabellenplatz erreicht, den wir alle vor der Saison wohl so unterschrieben hätten.
ABER:
Wir dürfen nicht außer Acht lassen, dass wir in der Rückrunde stark abgebaut haben und ohne die gute Vorrunde nun unten drin wären und bangen müssten.
Wichtig ist, dass man diesen Trend stopt und die Augen davor nicht verschließt, Kritik muss erlaubt sein um daraus Rückschlüsse zu ziehen. Pal weiß ganz genau, dass er noch viel lernen muss und nun die richtigen Konsequenzen ziehen muss, sonst sehe ich den Negativtrend weiter voranschreiten.
.Hertha-ner
Zitat von The_Gulls
ABER:
.Hertha-ner
Hab mich wohl etwas gehen lassen.
Und ja, dass wir in der Rückrunde abgebaut haben ist mir auch aufgefallen, keine Sorge.
Ich bin mir aber sicher dass das Trainergespann die richtigen Schlüsse daraus zieht.
10.05.2016 - 14:50 Uhr
Es wird wohl ganz sicher keine Trainerdiskussion geben, dazu passt das mit Dardai unterm Strich zu gut. Allerdings muss man sich schon fragen, warum er nun schon das zweite Mal in Folge die letzten Spiele der Rückrunde wegschenkt. Da kann er sich gerne so oft er will hinstellen und sagen, dass er schon im Dezember die Probleme erkannt haben will - es ist Mai und dazwischen lag eine Transferperiode, was will er?!
Die Rückrunde lässt auch ernsthaft an der Qualität des Kaders zweifeln, sodass kaum mehr absehbar ist, wo wir tatsächlich stehen. Hier ist Dardai gefragt zu sondieren, mit wem er weitermachen möchte und wen er tatsächlich für gut genug erachtet, denn es darf getrost bezweifelt werden, dass uns eine vergleichbare Hinrunde demnächst noch einmal gelingt...
Wir schaukeln das schon, aber Dardai muss ne kleine Schippe drauf packen, sonst gerät man irgendwann in einen Strudel, an dessen Ende Dardais Entlassung und der nächste Abstieg steht.
Die Rückrunde lässt auch ernsthaft an der Qualität des Kaders zweifeln, sodass kaum mehr absehbar ist, wo wir tatsächlich stehen. Hier ist Dardai gefragt zu sondieren, mit wem er weitermachen möchte und wen er tatsächlich für gut genug erachtet, denn es darf getrost bezweifelt werden, dass uns eine vergleichbare Hinrunde demnächst noch einmal gelingt...
Wir schaukeln das schon, aber Dardai muss ne kleine Schippe drauf packen, sonst gerät man irgendwann in einen Strudel, an dessen Ende Dardais Entlassung und der nächste Abstieg steht.
10.05.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von Demento
Achso meinst du das. Dachte schon wieder das wäre ein "Scheiß Saison so schlecht" Kommentar. Sorry falsch verstanden wir können aufatmen.
Ja leider startet die Saison da früh und die Vorbereitung wäre echt eine Herausforderung für Pal und Rainer. Lassen wir uns überraschen vllt klappts gegen Mainz doch mit einem Punkt und Hoffenheim hätte Lust in der Klasse zu bleiben und möchte gerne meine Schalker Freunde ärgern sodass am Ende Platz 6 es werden würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.