Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
08.05.2016 - 14:37 Uhr
Dardai und WIdmayer haben am Ende der letzten Saison, nach dem letzten Spiel, eine harte ANalyse durchgeführt und harte Entscheidungen getroffen. Bekannt ist mittlerweile, dass die beiden deutlich mehr ändern wollten als dann möglich war. Zum Teil weil das Geld mit Stark alle war, zum Teil weil man Spieler wie ROnny und van den Bergh nicht transferieren konnte, zum Teil auch weil das Management zB einen Hegeler nicht nach nur einem Jahr abschreiben wollte. Nur Teile davon sind öffentlich geworden, aber die Schwächen des Kaders waren intern durchaus deutlich gemacht worden.
Man kann wohl davon ausgehen, dass das auch diesmal nach Saisonende passieren wird. Man sollte aber nicht den Fehler machen, alle öffentlichen Aussagen darüber für bare Münze zu nehmen. EIne öffentliche Streichliste wie 2015, das war blöd genug. Wenn die dann auch noch öffentlich kommuniziert wird, wäre das der Super-Gau für die Einnahmeseite.
Ich gehe davon aus, dass Dardai erneut aus der Saison die richtigen Schlüsse ziehen und den Umbau weiter vorantreiben wird. Dabei wird ihm erneut nicht jeder Wunsch erfüllt werden. Das unterscheidet Hertha eben von Clubs, die mit Geld richtig um sich werfen können.
Man kann wohl davon ausgehen, dass das auch diesmal nach Saisonende passieren wird. Man sollte aber nicht den Fehler machen, alle öffentlichen Aussagen darüber für bare Münze zu nehmen. EIne öffentliche Streichliste wie 2015, das war blöd genug. Wenn die dann auch noch öffentlich kommuniziert wird, wäre das der Super-Gau für die Einnahmeseite.
Ich gehe davon aus, dass Dardai erneut aus der Saison die richtigen Schlüsse ziehen und den Umbau weiter vorantreiben wird. Dabei wird ihm erneut nicht jeder Wunsch erfüllt werden. Das unterscheidet Hertha eben von Clubs, die mit Geld richtig um sich werfen können.
08.05.2016 - 16:00 Uhr
man muss auch bedenken, das wir gestern ( nicht nur ) mit einer u 21 abwehr gespielt haben. wer hat den schon so eine junge abwehr????
08.05.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von lusti28
man muss auch bedenken, das wir gestern ( nicht nur ) mit einer u 21 abwehr gespielt haben. wer hat den schon so eine junge abwehr????
1. brooks ist 23 und weiser 22.
2. was interessiert denn das alter? das kann man mit sicherheit nicht als ausrede nehmen.
09.05.2016 - 06:50 Uhr
Heutiger Artikel von UB zum Trainer: http://www.morgenpost.de/sport/hertha/article207542871/Alles-zu-Dardais-Misstrauensvotum.html
09.05.2016 - 07:46 Uhr
Hm! Klingt für mich nach einer schwierigen Phase für Pal. Die Leichtigkeit ist dahin, das Geübbeln beginnt. Ich hoffe er findet die Leichtigkeit und das Lachen wieder. Absolut sympathischer Kerl und großartiger Trainer. Er hat uns diese Saison nicht nur Europa gebracht, sondern auch sehr viele Sympathiepunkte im öffentlichen Ansehen in Deutschland!
09.05.2016 - 10:46 Uhr
Ich habe mir gerade nochmal die PK in Gänze angeschaut (Youtube). Ich finde Dardai hat glasklar (und in meinen Augen richtig!) analysiert. Solange er dazu fähig ist, vertraue ich ihm weiter zu 100%! Das ist auch ein großer Unterschied zur Luhukay-Zeit, als alles schön geredet wurde. Dardai weiß wo der Hebel anzusetzen ist: mehr Geschwindigkeit/schnelleres Umschaltspiel (offensiv wie defensiv) und die Entwicklung von Siegermentalität.
09.05.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von hertha4fever
Dardai weiß wo der Hebel anzusetzen ist: die Entwicklung von Siegermentalität.
Es ist während der Spiele ja offensichtlich, was Pal meint. Nur ist er als Trainer dafür doch mit verantwortlich. Wenn er das Problem seit Dezember sieht, hätte er ruhig etwas dagegen unternehmen können. Eben das ist doch interessant: Er hat das schon zu einem Zeitpunkt erkannt, als es sehr gut lief und Hertha die beste Phase nicht nur dieser Saison, sondern seit Jahren hatte.
Ich finde, Pal kann sich da nicht herausnehmen. Er hat die Mannschaft mit zusammengestellt, er leitet sie an. Es liegt an ihm, ihre Mentalität zu formen. Wie das gelingt, haben Ingolstadt oder Darmstadt in dieser Saison gezeigt.
09.05.2016 - 11:19 Uhr
Zitat von RonnyBalboa
Es ist während der Spiele ja offensichtlich, was Pal meint. Nur ist er als Trainer dafür doch mit verantwortlich. Wenn er das Problem seit Dezember sieht, hätte er ruhig etwas dagegen unternehmen können. Eben das ist doch interessant: Er hat das schon zu einem Zeitpunkt erkannt, als es sehr gut lief und Hertha die beste Phase nicht nur dieser Saison, sondern seit Jahren hatte.
Ich finde, Pal kann sich da nicht herausnehmen. Er hat die Mannschaft mit zusammengestellt, er leitet sie an. Es liegt an ihm, ihre Mentalität zu formen. Wie das gelingt, haben Ingolstadt oder Darmstadt in dieser Saison gezeigt.
Zitat von hertha4fever
Dardai ist ein junger, unerfahrener Trainer. Durch diese wirklich markant schlechte Phase, in der wir momentan stecken, wird er extrem dazulernen. Dardai entwickelt sich mit seiner Mannschaft, dass merkt man. Er erkennt die Problemfelder - was ein Segen ist - und ist entschlossen diese zu beseitigen.
Ich bin da guten Mutes, dass er die richtigen Entscheidungen treffen wird...
09.05.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von Price
Dardai ist ein junger, unerfahrener Trainer. Durch diese wirklich markant schlechte Phase, in der wir momentan stecken, wird er extrem dazulernen. Dardai entwickelt sich mit seiner Mannschaft, dass merkt man. Er erkennt die Problemfelder - was ein Segen ist - und ist entschlossen diese zu beseitigen.
Zitat von RonnyBalboa
Zitat von hertha4fever
Dem kann man nur zustimmen. Besser als unter den Erfolg (europäischer Wettbewerb) alles schön reden. Er kann sehr gut analysieren und auch ich trau ihm die richtigen Schritte zu. Hoffe er bekommt seine Wunschspieler!
Pro Pal!
09.05.2016 - 12:27 Uhr
Aufjedenfall Pro Dardai
Dennoch wird es jetzt schwer, er muss jetzt richtige Entscheidungen treffen.
Die Rückrunde war sehr zeh und schwierig. Nur aus der Rückrundentabellensicht würden wir jetzt um den Klassenerhalt kämpfen, das darf nicht mehr so weitergehen.
Besonders die Kompaktheit vermisse ich in der Rückrunde, außerdem machen wir nun vorne nicht mehr den kaltschneuzigen Eindruck. Wir haben 4 Gegentore mehr bekommen, als in der Hinrunde, aber auch 10 weniger geschossen, da ist der Lesitungsabbau einfach zu hoch und die Gefahr in die neue Saison genauso zu starten wie die alte aufgehört gibt es.
Nach seinen Äußerungen macht es den Eindruck, dass er weiß wo der Hebel angesetzt werden muss, aber dies umzusetzten wird nicht einfach, wichtig wäre es jetzt den siebten Platz zu vermeiden, damit man eine ordentliche Vorbereitung für die neue Saison absolvieren kann.
.Hertha-ner
Dennoch wird es jetzt schwer, er muss jetzt richtige Entscheidungen treffen.
Die Rückrunde war sehr zeh und schwierig. Nur aus der Rückrundentabellensicht würden wir jetzt um den Klassenerhalt kämpfen, das darf nicht mehr so weitergehen.
Besonders die Kompaktheit vermisse ich in der Rückrunde, außerdem machen wir nun vorne nicht mehr den kaltschneuzigen Eindruck. Wir haben 4 Gegentore mehr bekommen, als in der Hinrunde, aber auch 10 weniger geschossen, da ist der Lesitungsabbau einfach zu hoch und die Gefahr in die neue Saison genauso zu starten wie die alte aufgehört gibt es.
Nach seinen Äußerungen macht es den Eindruck, dass er weiß wo der Hebel angesetzt werden muss, aber dies umzusetzten wird nicht einfach, wichtig wäre es jetzt den siebten Platz zu vermeiden, damit man eine ordentliche Vorbereitung für die neue Saison absolvieren kann.
.Hertha-ner
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.