Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#701
07.05.2016 - 19:12 Uhr
Ich will jetzt sicher keine Trainerdiskussion aufmachen und Dardai wird nächste Saison zum Beginn der Saison an der Seitenlinie stehen. Ich möchte aber auch an die Saison von vor zwei Jahren erinnern, als man eine gute Hinrunde gespielt hat und in der Rückrundentabelle mit 13 Punkten 17. wurde. Aktuell hat man 17 Punkte in der Rückrunde geholt. Bei einer Niederlage nächste Woche in Mainz, können Hamburg als auch Wolfsburg mit einem Unendschieden vorbeiziehen und man wäre wieder 17. Als Obacht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Pál Dárdai |#702
07.05.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von adailton
Ich will jetzt sicher keine Trainerdiskussion aufmachen und Dardai wird nächste Saison zum Beginn der Saison an der Seitenlinie stehen. Ich möchte aber auch an die Saison von vor zwei Jahren erinnern, als man eine gute Hinrunde gespielt hat und in der Rückrundentabelle mit 13 Punkten 17. wurde. Aktuell hat man 17 Punkte in der Rückrunde geholt. Bei einer Niederlage nächste Woche in Mainz, können Hamburg als auch Wolfsburg mit einem Unendschieden vorbeiziehen und man wäre wieder 17. Als Obacht.

Richtig und gut erkannt. Zwar sind 17 Punkte in Rückrunde das Maß um die Klasse zu halten mehr aber nicht. Und natürlich muss die Rückrunde analysiert werden damit eben nicht in der nächsten Saison mit Euro der Abstiegsschlamassel wieder losgeht.
Aus meiner Sicht wäre es fahrlässig, wenn der Erfolg nur an der überragenden Hinrunde gemessen und bewertet wird.
Zudem wird es doch auch mal erlaubt sein, den Trainer mal nur nach der Rückrunde zu bewerten. Und da ist eben nicht alles Gold was glänzt.
Ich hoffe, dass wir uns in der Offensive so gut verstärken, dass wir nächste Saison nicht wieder einen Einbruch erleben.
Pál Dárdai |#703
08.05.2016 - 11:03 Uhr
Pal Dardai vermisst laut PK die "Siegermentalität" und auf diese soll bei Neueinkäufen geachtet werden.
Vielleicht sollte man mal die Siegermentalität auf der Verantwortungsbank hinterfragen:

-Nach Hoffenheim zu fahren, mit dem Ziel einen Punkt mitzunehmen und dementsprechend aufzutreten.
-Die Saisonziele Woche für Woche runter zu schrauben: "Wollen Platz 3 verteidigen", "wenigstens 4. bleiben", " Platz 5 oder 6 ist auch gut und sollte es auch blieben".
- Wie soll sich das auf die Spieler auswirken ? Gerade auf Mentalitätsmonster wie Lustenberger?grins

•     •     •

"Wenn man teilweise verarscht wird, hat man als Spieler auch keine Lust, hinzugehen" Niklas Stark auf die Frage, warum es nicht in die Kurve ging (Nach einem 0:5 zu Hause gegen einen Aufsteiger.)
Pál Dárdai |#704
08.05.2016 - 11:10 Uhr
Zitat von Hektor1510
Pal Dardai vermisst laut PK die "Siegermentalität" und auf diese soll bei Neueinkäufen geachtet werden.
Vielleicht sollte man mal die Siegermentalität auf der Verantwortungsbank hinterfragen:

-Nach Hoffenheim zu fahren, mit dem Ziel einen Punkt mitzunehmen und dementsprechend aufzutreten.
-Die Saisonziele Woche für Woche runter zu schrauben: "Wollen Platz 3 verteidigen", "wenigstens 4. bleiben", " Platz 5 oder 6 ist auch gut und sollte es auch blieben".
- Wie soll sich das auf die Spieler auswirken ? Gerade auf Mentalitätsmonster wie Lustenberger?grins

Da gehen bei mir schon wieder die Alarm-Glocken an. Das letzte mal, dass man das "Sieger-Gen" einkaufen wollte, ist man mit Ottl und Lell "belohnt" worden, weil die ja das Bayern-Gen in sich trugen. Der Ausgang ist bekannt...

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Pál Dárdai |#705
08.05.2016 - 11:10 Uhr
Ich habe doch den Eindruck, dass Dardai das Team im Moment nicht erreicht. Der Auftritt in der 2. HZ war derart lustlos und uninspiriert, dass ich mir nichts anderes vorstellen kann.

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai |#706
08.05.2016 - 12:26 Uhr
Dann haben wir echt zwei veschiedene Spiele gesehen! Die Spieler wollten, mit ein bissle Glück (Schieri) wäre man auch als Sieger vom Platz gegangen, aber sie konnten einfach nicht. Und Hertha war nicht der erste Verein der sich gegen den Lilienbeton die Zähne ausgebissen hat. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.
In der Hinrunde hatten wir das Glück (fast) alle Teams in ihren Schwächephasen zu erwischen, in der Rückrunde allerdings stets in ihrer jeweiligen Hochphase (VfB, TSG, H96, etc.).

Klar ist jeder enttäuscht, gerade nach so einer Saison, aber mal ehrlich, was massen WIR uns hier an zu kritesieren? Hertha hat letzte Saison dank nur einem Tor nicht mit dem HSV getauscht. Wenn wir diese Saison wieder punktgleich mit dem HSV gewesen wären, wäre es auch ok. Und nun jammern viele, dass man minimal 7!!!!! wird und stellt den Trainer in Frage? Mit dem Kader? Mit unseren (finanziellen) Möglichkeiten?

Ich war gestern im Stadion und mächtig enttäuscht, aber Leute, wir spielen nächstes Jahr wieder Buli UND Hertha darf sich (auch Dank Pal) in Europa präsentieren. Und hey, wenn wir 7. werden freu ich mich auf ein zusätzliches Heimspiel im Sommer!

HaHoHe
Pál Dárdai |#707
08.05.2016 - 12:30 Uhr
Wenn man die Rückrunde sieht, dann kann man schon anfangen sich Sorgen um die nächste Saison zu machen. Ich weiß jedoch nicht ob man gleich den Trainer in Frage stellen muss.

Dardai muss sich an einer überragenden Hinrunde messen lassen, welche er in dieser Form wahrscheinlich nicht so schnell hinbekommen wird. Ich will jetzt nicht die Rückrunde schönreden, aber was bleibt einem groß übrig als erstmal die positiven Dinge daraus zu ziehen. Vielleicht helfen die Dämpfer der Rückrunde den Verantwortlichen im Verein sowie den Spielern Bodenhaftung zu behalten und nicht aus den Augen zu verlieren, dass eine stetige Entwicklung nötig ist um sich nach und nach im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.

Ich traue Dardai zu zusammen mit Preetz die richtigen Spieler dazu zu holen und aus der Rückrunde die richtigen Schlüsse für die neue Saison zu ziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Krone41 am 08.05.2016 um 12:32 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#708
08.05.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Krone41
Wenn man die Rückrunde sieht, dann kann man schon anfangen sich Sorgen um die nächste Saison zu machen. Ich weiß jedoch nicht ob man gleich den Trainer in Frage stellen muss.

Dardai muss sich an einer überragenden Hinrunde messen lassen, welche er in dieser Form wahrscheinlich nicht so schnell hinbekommen wird. Ich will jetzt nicht die Rückrunde schönreden, aber was bleibt einem groß übrig als erstmal die positiven Dinge daraus zu ziehen. Vielleicht helfen die Dämpfer der Rückrunde den Verantwortlichen im Verein sowie den Spielern Bodenhaftung zu behalten und nicht aus den Augen zu verlieren, dass eine stetige Entwicklung nötig ist um sich nach und nach im oberen Teil der Tabelle festzusetzen.

Ich traue Dardai zu zusammen mit Preetz die richtigen Spieler dazu zu holen und aus der Rückrunde die richtigen Schlüsse für die neue Saison zu ziehen.

Wieso muss Dardai sich "an einer überragenden Hinrunde" messen lassen? Ist das der Anspruch? Platz 3? Und wieso misst man ihn nicht an erreichen der Saisonziele? Misst dich dein Chef auch immer an den Arbeitspensum, dass du schaffst wenn du 2h länger bleibst? Messen lassen muss er sich an der Endtabelle und am Auftreten der Mannschft. Beides hat sich seit der letzten Spielzeit spürbar positiv entwickelt!
Pál Dárdai |#709
08.05.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von Aeneas
Zitat von Krone41

Wieso muss Dardai sich "an einer überragenden Hinrunde" messen lassen? Ist das der Anspruch? Platz 3? Und wieso misst man ihn nicht an erreichen der Saisonziele? Misst dich dein Chef auch immer an den Arbeitspensum, dass du schaffst wenn du 2h länger bleibst? Messen lassen muss er sich an der Endtabelle und am Auftreten der Mannschft. Beides hat sich seit der letzten Spielzeit spürbar positiv entwickelt!

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Er muss sich nicht daran messen lassen, aber wird in der Außendarstellung zwangsläufig an dieser Leistung gemessen.

Das mit der positiven Entwicklung sehe ich auch so, wie vorher geschrieben traue ich ihm auch zu aus der Rückrunde die richtigen Schlüsse zu ziehen für die nächste Saison.

Natürlich ist Platz 3 nicht der Maßstab. Wenn man sich nach und nach unter den ersten 10 festsetzen kann ist dass schon ein großer Erfolg.
Pál Dárdai |#710
08.05.2016 - 13:45 Uhr
Zitat von Krone41
Zitat von Aeneas

Zitat von Krone41

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Er muss sich nicht daran messen lassen, aber wird in der Außendarstellung zwangsläufig an dieser Leistung gemessen.

Das mit der positiven Entwicklung sehe ich auch so, wie vorher geschrieben traue ich ihm auch zu aus der Rückrunde die richtigen Schlüsse zu ziehen für die nächste Saison.

Natürlich ist Platz 3 nicht der Maßstab. Wenn man sich nach und nach unter den ersten 10 festsetzen kann ist dass schon ein großer Erfolg.

Da stimm ich dir zu. Etablierung war das große Ziel. Wichtig wäre daher nächste Saison wieder eine Runde ohne Abstiegssorgen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.