Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#581
04.04.2016 - 19:25 Uhr
In der Kabine gab es eine halbstündige Aufarbeitung des Debakels, danach ließ Pal Dardai seine tags zuvor von Borussia Mönchengladbach beim 0:5 vorgeführten Profis fünf mal tausend Meter laufen.
Auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir noch an euch vorbeiziehen, finde ich Dardai großartig. Als Spieler schon immer etwas in der Trainerrolle, was seine Art betrifft überzeugt er mich auch als Trainer.
Erwische mich ständig beim Nicken, wenn ich seine Aussagen lese/höre, zudem sympathisch und total authentisch.
Könnt ihr denn eigentlich klare Schwachpunkte oder generelle Kritik an bestimmten Punkten bei ihm nennen?
In meinen Augen kann er als Trainer ne richtig große Karriere hinlegen.

•     •     •

Der heutige Fußball oder "Den Schmerz, den der Kommerz verursacht, lindern"

Läuft.
Pál Dárdai |#582
04.04.2016 - 19:38 Uhr
Zitat von berbo
In der Kabine gab es eine halbstündige Aufarbeitung des Debakels, danach ließ Pal Dardai seine tags zuvor von Borussia Mönchengladbach beim 0:5 vorgeführten Profis fünf mal tausend Meter laufen.
Auch wenn ich natürlich hoffe, dass wir noch an euch vorbeiziehen, finde ich Dardai großartig. Als Spieler schon immer etwas in der Trainerrolle, was seine Art betrifft überzeugt er mich auch als Trainer.
Erwische mich ständig beim Nicken, wenn ich seine Aussagen lese/höre, zudem sympathisch und total authentisch.
Könnt ihr denn eigentlich klare Schwachpunkte oder generelle Kritik an bestimmten Punkten bei ihm nennen?

hauptkritikpunk dürfte die flexibilität der taktik während des spiels sein und die wechselpolitik.

es ist schon auffällig, dass wenn ein plan von begnn an nicht auf geht (stuttgart, hamburg, Gbach), dass man dann keinen wirklichen plan B mehr im spiel umsetzen kann. teilweise werden sachen zur halbzeit korrigiert, aber im spiel selber gelingt das mmn noch nicht.

bei den wechseln ist auffällig, dass er nur sehr selten früh und auch nur ungern wechselt um die mannschaftsstabilität nicht zu ändern. dazu sind einige spieler bei ihm außen vor, was der gemeine fan manchmal nicht ganz versteht (stocker, baumjohann, beerens...), wobei es da auch jeweils natürlich sein kann, dass die wieter von der mannschaft weg sind und wir damit quasi keine zweite option im kader für bestimmte positionen haben.

ob er ein großer trainer werden kann liegt glaub ich vor allem in seiner und herthas hand. schafft es die alte dame sich vorne zu etablieren und sich immer weiter zu entwickeln, dann sicherlich. vllt schafft er später auch noch das ein oder andere wunder mit ungarn. aber ein internationaler spitzentrainer wird er nicht werden, da er nach eigenen aussagen nur hertha und ungarn trainieren will und er ist einer der wenigen, denen ich solche aussagen abkaufe.^^

•     •     •

es gibt keinen fußballgott und keine gerechtigkeit #KSCHSV
Pál Dárdai |#583
06.04.2016 - 17:29 Uhr
Zitat von berbo

Was ich an ihm positiv finde, ist, dass er eine Mischung aus den vielen jetzt empor strebenden modernen Fußball-Lehrern ist, durch seine Profi-Erfahrung aber auch vieles "altes" mitbringt. Gerade was Kameradschaft, Gefühl für die Spieler und auch mal lange Leine angeht, macht es nach Außen zumindest den Eindruck, dass er da genau die richtige Mischung findet. Er scheint noch sehr viel Wert auf Kameradschaft zu legen und deutet ja auch immer wieder an, dass die Spieler eigentlich machen können, was Sie wollen, solange die Leistung am Wochenende stimmt. D.h. er gibt den Spielern einen gewissen Freiraum. Das zahlen Sie im Moment zurück.
Pál Dárdai |#584
06.04.2016 - 20:07 Uhr
Zitat von Exposure
Zitat von berbo

Was ich an ihm positiv finde, ist, dass er eine Mischung aus den vielen jetzt empor strebenden modernen Fußball-Lehrern ist, durch seine Profi-Erfahrung aber auch vieles "altes" mitbringt. Gerade was Kameradschaft, Gefühl für die Spieler und auch mal lange Leine angeht, macht es nach Außen zumindest den Eindruck, dass er da genau die richtige Mischung findet. Er scheint noch sehr viel Wert auf Kameradschaft zu legen und deutet ja auch immer wieder an, dass die Spieler eigentlich machen können, was Sie wollen, solange die Leistung am Wochenende stimmt. D.h. er gibt den Spielern einen gewissen Freiraum. Das zahlen Sie im Moment zurück.

zumindest meistens ...

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
Pál Dárdai |#585
16.04.2016 - 17:28 Uhr
Kann jemand mal Dardai erklären, dass ein CL-Startplatz mehr einbringt als ein dämliches Pokalfinale?

•     •     •

Ja, ich bin Hertha Fan. Und ja, ich weiß, dass mein Verein in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat und noch machen wird. Aber das nimmt mir nicht das Recht, auch andere Vereine kritisieren zu dürfen.

LG Tipp1
Pál Dárdai |#586
16.04.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von Tipp1
Kann jemand mal Dardai erklären, dass ein CL-Startplatz mehr einbringt als ein dämliches Pokalfinale?

Ich könnte deine Kritik verstehen, wenn wir heute mit einer B-Elf (was ich erwartet hatte) aufgelaufen wären. Sind wir aber nicht. Die erste Hälfte war gut mit Chancen 2:1 oder sogar 3:1 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit bauen wir stark ab. Das liegt daran, dass der Kader eben qualitativ nicht breit genung ist, um drei sehr gute Spieler von der Bank zu bringen.
Dardai macht ne top Arbeit. Leider geht uns hinten raus ein wenig die Luft aus.
Vom Geld her bringt ein Championsleaqueplatz richtig Geld. Stimmt. Aber jetzt mal ehrlich. Die Freude wäre riesig, doch der sportliche Erfolg wahrscheinlich gering. Die drei- /vierfach (Nationalspieler)- Belastung auf europäischen Spitzenniveau können wir mit dem Kader plus Verstärkung überhaupt nicht verkraften. Schau dir mal die Kader von Dortmund, Gladbach, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg an.
Selbst mit Mio Transfers kommen wir da nicht ran und würde uns auch nicht weiterbringen, weil wir eben nicht einen Kader haben, der uns garantiert wieder auf Platz 3 oder 4 nächste Saison bringt. Diese Saison ist für Hertha eine Ausnahmesaison. Nächstes Jahr geht es darum den schönen Fußball der Hinrunde wieder zu erreichen und aus dem gesicherten Mittelfeld vielleicht wieder an Europa zu schnuppern. Mehr nicht.
Pál Dárdai |#587
16.04.2016 - 18:06 Uhr
Zitat von MAX43
Das liegt daran, dass der Kader eben qualitativ nicht breit genung ist, um drei sehr gute Spieler von der Bank zu bringen.

Ich wette, da sind zumindest Stocker und Baumjohann anderer Meinung. Stattdessen wird regelmäßig ein vdB eingewechselt.

Zitat von MAX43

Die drei- /vierfach (Nationalspieler)- Belastung auf europäischen Spitzenniveau können wir mit dem Kader plus Verstärkung überhaupt nicht verkraften. Schau dir mal die Kader von Dortmund, Gladbach, Schalke, Leverkusen und Wolfsburg an.

Und in der Euro League ist das nicht der Fall?
Außerdem würde das voraussetzen, dass wir mit Absicht verlieren, damit wir nicht in die CL kommen. Dann gehört Dardai entlassen. Macht aber keinen Sinn und ist auch nicht der Fall.

•     •     •

Ja, ich bin Hertha Fan. Und ja, ich weiß, dass mein Verein in der Vergangenheit viele Fehler gemacht hat und noch machen wird. Aber das nimmt mir nicht das Recht, auch andere Vereine kritisieren zu dürfen.

LG Tipp1
Pál Dárdai |#588
16.04.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von Tipp1

den mann den du hier niedermachst hat uns vor dem abstieg gerettet, und spielt jetzt seit 7 jahren die beste saison.
du solltest vllt den verein wechseln oder dein verstand einschalten.
so was wie dich will ich hier echt nicht lesen ugly augen-zuhalten

•     •     •

----------Das Leben ist schon ein sch.eiß Spiel, aber die Graphik ist geil.----------

Pál Dárdai |#589
16.04.2016 - 18:17 Uhr
Zitat von Rockwoll
Zitat von Tipp1

den mann den du hier niedermachst hat uns vor dem abstieg gerettet, und spielt jetzt seit 7 jahren die beste saison.
du solltest vllt den verein wechseln oder dein verstand einschalten.
so was wie dich will ich hier echt nicht lesen ugly augen-zuhalten

Na, ich lasse mir bestimmt nicht von dir den Mund verbieten.
Für mich wurden die letzten 3 Spiele einfach komplett hergeschenkt. Und da muss man auch mal den Trainer zur Verantwortung ziehen.

•     •     •

LG Tipp1
Pál Dárdai |#590
16.04.2016 - 18:20 Uhr
Bleibt locker, trotz der schwierigen Phase sollten wir nun abwarten und die abschließende Bilanz nach der Saison ziehen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.