Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
13.02.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von BSC_49
Jedenfalls wird hier schon wieder viel zu viel dramatisiert. Wir haben verloren und kein super Spiel gemacht, Dardais-Wechsel sind vorhersehbar und die meisten im Forum würden anders wechseln. Das war's aber auch schon.
Jedenfalls wird hier schon wieder viel zu viel dramatisiert. Wir haben verloren und kein super Spiel gemacht, Dardais-Wechsel sind vorhersehbar und die meisten im Forum würden anders wechseln. Das war's aber auch schon.
Wir haben verloren aber wir haben das Spiel schon vor Beginn abgeschenkt und als die Niederlage absehbar war haben wir alles getan um sie zu zementieren. Das ist doch das Problem. Bei Cigerci statt Kalou und Pekarik statt Weiser liegen halt Offensiv Welten zwischen den Spielern. Mit Ibisevic und Haraguchi gewinnst du dann nur noch mit viel Glück.
13.02.2016 - 21:35 Uhr
und trotzdem hatten wir bis zum 1:0 die besseren chancen.
hätte jeder "ein fehlerfreies spiel" gemacht, wie dardai es sagt, hätten wir wahrscheinlich gewonnen.
die einzelleistungen der spieler war heute einfach zu schlecht.
daraus jetzt ein taktischen oder personellen fehler zu konstruieren halte ich für falsch,
obwohl ich mir auch stocker in der startelf und baumjohann dann als einwechsler gewünscht habe.
klar hätte man anders aufstellen können, fordern ja auch einige seit ein paar spielen,
aber zu glauben dann wäre alles besser, ist naiv.
wer weiß wie viel punkte uns ein größeres rotieren gekostet hätte.
ich finde den kredit den dardai sich in der HR erspielt hat, sollte man ihm jetzt auch gewähren
und nicht zu schnell von "fehlern" oder ähnlichem reden.
hätte jeder "ein fehlerfreies spiel" gemacht, wie dardai es sagt, hätten wir wahrscheinlich gewonnen.
daraus jetzt ein taktischen oder personellen fehler zu konstruieren halte ich für falsch,
obwohl ich mir auch stocker in der startelf und baumjohann dann als einwechsler gewünscht habe.
klar hätte man anders aufstellen können, fordern ja auch einige seit ein paar spielen,
ich finde den kredit den dardai sich in der HR erspielt hat, sollte man ihm jetzt auch gewähren
13.02.2016 - 21:43 Uhr
Zitat von Demento
Wir haben verloren aber wir haben das Spiel schon vor Beginn abgeschenkt und als die Niederlage absehbar war haben wir alles getan um sie zu zementieren. Das ist doch das Problem. Bei Cigerci statt Kalou und Pekarik statt Weiser liegen halt Offensiv Welten zwischen den Spielern. Mit Ibisevic und Haraguchi gewinnst du dann nur noch mit viel Glück.
Ja sehe ich auch so. Aber dafür, dass beide verletzt sind, kann er ja nichts.
Jetzt muss es halt weiter gehen.
14.02.2016 - 09:43 Uhr
Zitat von jusku
Zitat von Demento
Stimmt. Aber einen Lustenberger und einen Haraguchi spielen zu lassen, obwohl nach 20 Minuten schon klar war, dass sie mental oder körperlich nicht fit für ein Spiel von Anfang an sind. Und das obwohl du ordentliche Alternativen auf der Bank hast. Das würde ich ihm schon vorwerfen. Man kann nach so einer Woche seine Fähigkeiten zur Rotation schon ein wenig in Frage stellen. Allerdings glaube ich, dass das zum Lerneffekt dazu gehört. Er ist eben ein junger Trainer der auch Fehler macht, die man ihm auch zugestehen sollte. Dardai hat dich auch gesagt, dass man die Fehler kennt und intern ansprechen wird, und das gibt mir ein wenig Zuversicht, dass es im nächsten Spiel dann besser läuft. Bald ist ja auch wieder englische Woche. Da wird man dann sehen, ob er seine Lehren aus dieser Woche gezogen hat.
14.02.2016 - 10:18 Uhr
Zitat von LichtBerlin
Ich schliesse mich an, es sollte nicht das Kind mit dem Bade ausgeschüttet werden. Hertha hätte auch nach dem sehr guten Zuspel von Cigerci auf Ibisevic gut 1:0 in Führung gehen können, toll gehalten von Tyton. Dann der Pfostentreffer von Brooks , dazu ein krasser Fehler von Darida. Es hätte auch anders ausgehen können.
Wenn Weiser fit gewesen wäre, hätte Cigerci auch nicht aussen gespielt. Cigerci und Baumjohann haben es zur Zeit sehr schwer, ebenso Stocker.
Das Spiel war nicht so schlecht, eigentlich sogar interessant. Mir wäre aber lieber, wie auch in Bremen, die Spiele wären nicht so schön, dafür die drei Punkte in Berlin. Da sollte Pal Dardai auch nicht zuviel Toleranz ins Spiel bringen. Die verlorenen Punkte von Bremen schmerzen am Meisten, obwohl es ein für die Zuschauer interessantes Spiel war.
Fazit: keine Rundumkritik am Trainer. Rückkehr zur Effektivität .
14.02.2016 - 10:33 Uhr
Was denn hier los? Ist einigen die Vorrunde nicht bekommen, oder was?
Hertha hat seit 9 Pflichtspielen das erste mal wieder abgeschenkt, davor gegen die Bayern. Weiser und Kalou sind nunmal schwer zu ersetzen.
Ihr sollten Eure eigenen Ansprüche nochmal überdenken. *kopfschüttel*
Hertha hat seit 9 Pflichtspielen das erste mal wieder abgeschenkt, davor gegen die Bayern. Weiser und Kalou sind nunmal schwer zu ersetzen.
14.02.2016 - 11:27 Uhr
Zitat von Basti77
Welche Ansprüche? Jeder weiß, dass wir kein CL-Aspirant sind, und dass ein einstelliger Tabellenplatz ein absoluter Traum in unserer Entwicklung diese Saison wäre. Die aktuelle Entwicklung macht doch aber nicht immun gegen Kritik. Wenn man also mal wieder ein Spiel verlierst, dann kann man ruhig auch über die Ursachen sprechen.
In meinen Augen hatte der Trainer gestern erheblichen Anteil am Punktverlust. Ja es war ein enges Spiel und mit etwas Glück gehen wir in Führung. Und ja für die Verletzungen von Kalou und Weiser kann er nichts. Aber sich danach hinzustellen und das ganze auf die Doppelbelastung zu schieben ist, erstens zu einfach, und zweitens lenkt es die Verantwortung dann wieder auf den Trainer. Denn wer sollte denn für die Aufstellung verantwortlich sein, als Dardai? Da erwarte ich dann einfach von einem guten Trainer, dass er erkennt, wenn Spieler nicht bei 100% sind, und dementsprechend den anderen eine Chance gibt. Wir haben doch gute und vor allem fitte Alternativen auf der Bank. Da muss man dann eben die Frage stellen, ob Dardai der aktuellen Stammformation nicht zu sehr vertraut, und was das am Ende für die Perspektive der anderen bedeutet.
Mir wäre eine Niederlage mit Haraguchi und Lustenberger auf der Bank gestern deutlich lieber gewesen. Das hätte gezeigt, dass Dardai den Mut hat auch mal ohne "Verletzungszwang" auf die zweite Reihe zu setzen, und das es dort einfach nicht reicht. Aber vllt. hätte man dann auch garnicht verloren, wer weiß? So muss man sagen, dass er Größtenteils "seiner" Startelf vertraut hat, und aufgrund der Doppelbelastung damit baden gegangen ist. Also muss er sich diese Kritik, bezogen auf das gestrige Spiel auch gefallen lassen.
Das hat aber überhaupt nichts mit der Einschätzung seiner bisherigen Leistungen zu tun, oder den Erfolgen für Hertha an denen Dardai maßgeblichen Anteil hat. Es ist doch letztlich nur eine Momentaufnahme, die nächste Woche schon wieder vergessen sein könnte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 14.02.2016 um 11:28 Uhr bearbeitet
14.02.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von Basti77
Was hat denn das mit Ansprüche zu tun, wenn der halbe Thread darauf hinweist bzw. sich fragt, wieso wir 2-3 Kreative Offensivspieler haben und Dardai einen limitierten Abwehspieler bei Rückstand bringt? Natürlich kann man gegen Stuttgart in dieser Form verlieren, aber das WIE ist hier der Punkt.
Baumjohann und Stocker müssen so unfassbar schlecht sein, wenn Ihnen bei Rückstand sogar ein Abwehspieler vorgezogen wird. Das wird man doch wohl noch hinterfragen dürfen....
20.02.2016 - 23:17 Uhr
Minute 4:15 - https://www.youtube.com/watch?v=xMgcmXAlnB8
Pal meckert mal gegen den Schiri.
Aber hat natürlich vollkommen recht. Das ist ein Witz wie konsequent gegen Ibisevic gepfiffen wird.
Aber hat natürlich vollkommen recht. Das ist ein Witz wie konsequent gegen Ibisevic gepfiffen wird.
21.02.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von ColeWorld
Wurde auch mal Zeit. Ich fand es echt angenehm, wie lange Dardai schlechte Schiedsrichterleistungen einfach weggelächelt hat, aber irgendwann muss dann auch mal der Kragen platzen, sonst denken die sich doch irgendwann, dass sie lieber gegen uns pfeifen, weil die andere Seite schlimmer meckern. Und auch wenn der Schiedsrichter heute keine spielentscheidenden Fehler gemacht hat, wurden sehr viele Kleinigkeiten auf der einen Seite gepfiffen (oder sogar verwarnt) aber auf der anderen eher ignoriert.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Unentschieden. Die Anfangsphase ging an uns, die Endphase an die Wolfsburger und zwischendurch war ab und zu auch guter/spannender Fußball zu sehen. Stimmung war mager, aber irgendwie ging mir der Kapo heute auf den Sack. Will 10 Minuten das gleiche Lied singen, sucht sich aber eines der weniger dafür geeigneten aus. Hat wahrscheinlich mehr von Dortmund und Halbfinale geredet als ich in der letzten Woche und hätte irgendwann einfach damit leben sollen, dass die OK halt heute nicht so da ist und die die da waren singen lassen sollen, statt die Lieder immer wieder zu unterbrechen um vergeblich zu versuchen mit seinem Gebrüll anzuheizen.
Spielerisch ist mir aufgefallen,
- dass Genki glücklos bleibt und sich für seinen Aufwand nicht belohnt. Ich weiß nicht, ob da eine Pause hilft, aber man sollte es mal versuchen.
- dass Darida ein Spiel Sperre zum aktuellen Zeitpunkt auch nicht wirklich schaden kann und wie sehr unser Spiel doch von ihm abhängt.
- dass Brooks (seit langem mal) wieder Fehler gemacht hat. Hoffentlich nagt das nicht an ihm.
- dass ich lieber Plattenhardt unsere Standarts schießen sehe als Baumjohann (!)
Wichtig, dass das Spiel nicht verloren wurde!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.