Pál Dárdai
05.02.2015 - 22:36 Uhr
16.03.2016 - 11:28 Uhr
Heute kann es regnen, stürmen oder schnein.
Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir.
Alle deine Freunde freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir.
Wie schön, dass du geboren bist.
Wir hätten dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind.
Wir gratulieren dir Geburtstagskind
Happy Birthday Pal.
Vielen Dank für die Hammergeile Saison die du uns bislang beschert hast.
Das ist zu 90% dein Verdienst.
Denn du strahlst ja selber wie der Sonnenschein.
Heut ist dein Geburtstag darum feiern wir.
Alle deine Freunde freuen sich mit dir, alle deine Freunde freuen sich mit dir.
Wie schön, dass du geboren bist.
Wir hätten dich sonst sehr vermisst.
Wie schön, dass wir beisammen sind.
Wir gratulieren dir Geburtstagskind
Happy Birthday Pal.
Vielen Dank für die Hammergeile Saison die du uns bislang beschert hast.
Das ist zu 90% dein Verdienst.
16.03.2016 - 11:49 Uhr
Lieber Pál,
Du bist angetreten zu Deiner ersten kompletten Saison als Herthas Cheftrainer und hast gleich das absolute Maximum herausgeholt, was überhaupt möglich war. Dass Bayern und Dortmund Lichtjahre entfernt sind, war eh klar. Aber in der "Resttabelle" stehen wir auf Rang 1, und das hätte wohl außer Dir kein anderer geschafft! Möge der großen Liebe Pál und Hertha noch eine lange gemeinsame Zukunft beschieden sein!
Alles Gute zum Geburtstag!
Du bist angetreten zu Deiner ersten kompletten Saison als Herthas Cheftrainer und hast gleich das absolute Maximum herausgeholt, was überhaupt möglich war. Dass Bayern und Dortmund Lichtjahre entfernt sind, war eh klar. Aber in der "Resttabelle" stehen wir auf Rang 1, und das hätte wohl außer Dir kein anderer geschafft! Möge der großen Liebe Pál und Hertha noch eine lange gemeinsame Zukunft beschieden sein!
Alles Gute zum Geburtstag!
16.03.2016 - 13:31 Uhr
Alles Gute zum Geburtstag Pal. Bleib so wie du bist. Sympathischster Trainer!
16.03.2016 - 17:41 Uhr
wir wünschen Glück, Gesundheit und ganz viel Gulasch
24.03.2016 - 08:44 Uhr
Kurzfassung: DFB-Pokalfinale ist wichtiger als CL UND trotz diverser Anfragen will er bleiben und bei sportlichem Misserfolg sogar wieder in die Jugendabteilung rücken.
An ein Scheitern bei Hertha verschwendet Dardai keinen Gedanken: „Ich habe zu Michael von Anfang an gesagt: „Du musst mich nicht rauswerfen. Ich weiß, wann ich gehen muss.“ Wenn wir fünf oder sechs Mal hintereinander verlieren, sage ich „Danke schön“, gehe wieder eine Etage runter und mache meine Arbeit im Nachwuchsbereich.“
Würde er die Bundesliga-Bühne nicht vermissen? Dardais Antwort in „11REUNDE“: „Ich weiß, dass mir das kein Mensch glaubt, doch es ist so. Ich habe jetzt schon so viele Angebote, dass ich selbst überrascht bin. Aber das geht alles zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich fühle mich wohl hier, meine Söhne spielen bei Hertha und die Familie ist glücklich. Was will man mehr?“
Für Dardai wäre der Gewinn des DFB-Pokals wichtiger als der Einzug in die Champions League. Dardai über die Königsklasse: „Wenn wir es schaffen, wäre es natürlich wunderbar. Aber meine Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 22 Jahren. Warum soll ich diese Jungs jetzt damit belasten, dass sie keine Fehler machen dürfen, damit wir um jeden Preis in der Champions League landen?“
Hingegen wäre ein Triumph im Pokalfinale wichtiger als die Champions League. Dardai: „Die Signalwirkung des Pokalfinals wäre größer. Hertha BSC in Berlin im Endspiel – darüber würden die Fans noch in Jahrzehnten reden. Der Verein würde mehr Mitglieder generieren, und auch für die Nachwuchsakademie wäre das eine gute Sache, denn es erschwert Wolfsburg, Gladbach oder Leipzig, unsere Talente abzuwerben. Ein Pokaltag ist ein Feiertag, der unvergesslich bleibt. So etwas kann man nicht mit Geld bezahlen.“
Übrigens ganz witzig, wenn man mal daran denkt, dass auch seine Söhne ihre Karriere (Spieler + Funktionär) bei uns verbringen würden. Das wäre mal eine Ära, die sich gewaschen hätte
Quelle: BZ
An ein Scheitern bei Hertha verschwendet Dardai keinen Gedanken: „Ich habe zu Michael von Anfang an gesagt: „Du musst mich nicht rauswerfen. Ich weiß, wann ich gehen muss.“ Wenn wir fünf oder sechs Mal hintereinander verlieren, sage ich „Danke schön“, gehe wieder eine Etage runter und mache meine Arbeit im Nachwuchsbereich.“
Würde er die Bundesliga-Bühne nicht vermissen? Dardais Antwort in „11REUNDE“: „Ich weiß, dass mir das kein Mensch glaubt, doch es ist so. Ich habe jetzt schon so viele Angebote, dass ich selbst überrascht bin. Aber das geht alles zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Ich fühle mich wohl hier, meine Söhne spielen bei Hertha und die Familie ist glücklich. Was will man mehr?“
Für Dardai wäre der Gewinn des DFB-Pokals wichtiger als der Einzug in die Champions League. Dardai über die Königsklasse: „Wenn wir es schaffen, wäre es natürlich wunderbar. Aber meine Mannschaft hat ein Durchschnittsalter von 22 Jahren. Warum soll ich diese Jungs jetzt damit belasten, dass sie keine Fehler machen dürfen, damit wir um jeden Preis in der Champions League landen?“
Hingegen wäre ein Triumph im Pokalfinale wichtiger als die Champions League. Dardai: „Die Signalwirkung des Pokalfinals wäre größer. Hertha BSC in Berlin im Endspiel – darüber würden die Fans noch in Jahrzehnten reden. Der Verein würde mehr Mitglieder generieren, und auch für die Nachwuchsakademie wäre das eine gute Sache, denn es erschwert Wolfsburg, Gladbach oder Leipzig, unsere Talente abzuwerben. Ein Pokaltag ist ein Feiertag, der unvergesslich bleibt. So etwas kann man nicht mit Geld bezahlen.“
Übrigens ganz witzig, wenn man mal daran denkt, dass auch seine Söhne ihre Karriere (Spieler + Funktionär) bei uns verbringen würden. Das wäre mal eine Ära, die sich gewaschen hätte
24.03.2016 - 11:59 Uhr
Zitat von hertha4fever
Kurzfassung: DFB-Pokalfinale ist wichtiger als CL UND trotz diverser Anfragen will er bleiben und bei sportlichem Misserfolg sogar wieder in die Jugendabteilung rücken.
Quelle: BZ

Stimme ich dir zu :-D
Sein ältester Sohn spielt ja im Moment eine bärenstarke Saison bei der U17, das macht Hoffnung.
Gerade auf einer Position, auf der wir nicht auf Rosen gebettet sind.
Hoffe er beisst sich durch und ist in 2-3 Jahren ein Kandidat für den Profikader.
Zum Artikel :
Selbst wenn er 5-6 Spiele am Stück verlieren sollte, wäre ich absolut dagegen, dass er das Zepter schmeisst.
Wir haben so ein verdammtes Glück, dass wir einen so kompetenten und authentischen Trainer haben.
Ihm gehört die Zukunft. Für einen Trainer ist er immernoch sehr jung und hat dafür schon eine enorme Erfahrung. Er ist selbstkritisch und sucht die Fehler bei Misserfolgen nicht bei der Mannschaft oder beim Schiedsrichter, sondern in erster Linie bei sich selbst.
Pal war schon als Spieler einer meiner absoluten Lieblinge ( nach Marcelinho, Pantelic, Simunic... )
Ich finde es toll, dass wir mit ihm eine Figur im Verein haben, mit dem jeder Herthafan etwas anzufangen weiss... der geschätzt & akzeptiert wird.
Kritische Stimmen ihm gegenüber gibt es ja sehr wenige.
Da Pal in dem Artikel ja davon sprach, dass es schon viele Angebote gab, würde mich interessieren, von wo denn diese Angebote kamen ? Kommt ja leider wenig... eher garnichts an die Öffentlichkeit.
24.03.2016 - 13:44 Uhr
Auch sehr interessante Aussagen aus dem Original-Interview:
-Der Darida-Transfer war bereits klar, als Dardai übernommen hat
-Auch Ibisevic war bereits klar, er hatte nur Angst, dass ihn "am Ende noch jemand wegschnappen könnte".
Einmal mehr Hut ab, wie lange bei uns Transfers in Bearbeitung sind, ohne dass auch nur irgendwer etwas davon mitbekommt.
-Der Darida-Transfer war bereits klar, als Dardai übernommen hat
-Auch Ibisevic war bereits klar, er hatte nur Angst, dass ihn "am Ende noch jemand wegschnappen könnte".
Einmal mehr Hut ab, wie lange bei uns Transfers in Bearbeitung sind, ohne dass auch nur irgendwer etwas davon mitbekommt.
24.03.2016 - 14:33 Uhr
Wirklich? Zu dem Zeitpunkt sah es doch eher so aus als würden wir absteigen und nicht Freiburg. Würde mich auf jeden Fall wundern. Kontakt bestand sicher schon aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt schon quasi fix war, dafür lag ja noch viel zu viel im unklaren.
24.03.2016 - 16:11 Uhr
Zitat von ac3er
Wirklich? Zu dem Zeitpunkt sah es doch eher so aus als würden wir absteigen und nicht Freiburg. Würde mich auf jeden Fall wundern. Kontakt bestand sicher schon aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es zu diesem Zeitpunkt schon quasi fix war, dafür lag ja noch viel zu viel im unklaren.
Vielleicht noch nicht vertraglich fixiert, sondern per Handschlag beschlossen (unter der Bedingung, dass wir drin bleiben?)?
24.03.2016 - 16:25 Uhr
Denke mal eher als er seinen richtigen Vertrag unterschrieben hat.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.