Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#461
26.12.2015 - 12:01 Uhr
Sportbild hat den Trainern Zeugnisse ausgestellt. Dardai auf Platz 2, hinter Guardiola. Unterschied: "Training/Taktik" (Guardiola 1, Dardai 2) - bei "Erfolg" und "Ausschöpfung der Möglichkeiten" haben beide ne 1 (Dardai hätte hier ne 0 verdient ^^).

wie unterscheidet sich denn das Training der beiden, warum ist Guardiola besser?

Guardiola:
Zitat von Artikel

In der Hinrunde gab es zum Teil einstündige Video-Sitzungen, im Anschluss noch mal eine Stunde Trocken-Übungen auf dem Platz. Sein Lieblingssatz: „One more time, I promise you!“

Dardai:
Zitat von Artikel

Gibt im Training klare Ziele vor und wettet dann mit seinen Spielern um Liegestütze oder Essen. Wenn sie z. B. bei zehn Torabschlüssen die geforderten vier Tore erzielen, muss Dardai unter dem Applaus der Profis 20 Liegestütze machen oder Kuchen ausgeben. Stürmer Kalou: „Das motiviert alle. Wir haben einen besseren Spirit.“

Ja, nur ne Spielerei, aber ich denke, ich weiß, wen ich lieber als Trainer hätte - auch wenn die Bild das anscheinend anders sieht zwinker

http://sportbild.bild.de/bundesliga/2015/bundesliga/die-zeugnisse-der-bundesliga-trainer-43904398.sport.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lifelde94 am 26.12.2015 um 12:02 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#462
26.12.2015 - 12:42 Uhr
Zitat von lifelde94

Sportbild hat den Trainern Zeugnisse ausgestellt. Dardai auf Platz 2, hinter Guardiola. Unterschied: "Training/Taktik" (Guardiola 1, Dardai 2) - bei "Erfolg" und "Ausschöpfung der Möglichkeiten" haben beide ne 1 (Dardai hätte hier ne 0 verdient ^^).

wie unterscheidet sich denn das Training der beiden, warum ist Guardiola besser?

Guardiola:
Zitat von Artikel

In der Hinrunde gab es zum Teil einstündige Video-Sitzungen, im Anschluss noch mal eine Stunde Trocken-Übungen auf dem Platz. Sein Lieblingssatz: „One more time, I promise you!“

Dardai:
Zitat von Artikel

Gibt im Training klare Ziele vor und wettet dann mit seinen Spielern um Liegestütze oder Essen. Wenn sie z. B. bei zehn Torabschlüssen die geforderten vier Tore erzielen, muss Dardai unter dem Applaus der Profis 20 Liegestütze machen oder Kuchen ausgeben. Stürmer Kalou: „Das motiviert alle. Wir haben einen besseren Spirit.“

Ja, nur ne Spielerei, aber ich denke, ich weiß, wen ich lieber als Trainer hätte - auch wenn die Bild das anscheinend anders sieht zwinker

http://sportbild.bild.de/bundesliga/2015/bundesliga/die-zeugnisse-der-bundesliga-trainer-43904398.sport.html

Eigentlich lächerlich das.
Bei Erfolg und Ausschöpfung der Möglichkeiten
Beide eine 1 bekommen. Wenn man mal die Möglichkeit Vergleicht.
Pep errichtet das minimal Ziel bekommt eine 1.
Dardai Schaft deutlich mehr als das minimal Ziel . Sogar viel mehr als das bekommt auch eine 1 .
Wo stellen sie denn da die Grenzen??
Einmal reicht minimal Ziel der andre Trainer muss sonst was leisten?

Aber SportBild ( Bayern bild) muss wohl Pep zum Gewinner machen kann ja nicht sein das ein andre Trainer mit einer schlechtern Mannschaft mehr Leistung gebracht hat . Als der ach so größe Pep mit denn ach so großen Bayern. ( es geht um Ausschöpfung der Möglichkeiten)

Das selbe geht auch für Darmstadt und Ingolstadt. Schneiden auch viel zu schlecht ab. Soll doch mal der große Pep zeigen was er aus denn Mannschaften holen kann .

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BscKsc am 26.12.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#463
26.12.2015 - 12:56 Uhr
Auf dieser Grundlage...

Zitat von ...
Der Grund ist ganz einfach: Die Bayern dominieren die Liga ohne Probleme, haben mit Guardiola gerade die dritte Herbstmeisterschaft in seinem dritten Jahr in München geholt.

...würde wohl nahezu jeder Trainer auf die Nr.1 der Ranglisste schiessen.

Man muss sich das mal vorstellen....Da muss der arme Mann mit dem, mit Abstand, besten und Kader arbeiten.
Und trotzdem schafft er es mit diesem Team die Bundesliga zu dominieren.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#464
26.12.2015 - 14:56 Uhr
Gewinnt ihr den DFB Pokal, färbt er sich die Haare blau grins
http://www.nemzetisport.hu/nemet_labdarugas/hertha-megigerem-kekre-festetem-a-hajam-ha-dardai-2456931

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA
Pál Dárdai |#465
27.12.2015 - 05:57 Uhr
Was man nicht alles so findet in diesem Internet was jetzt alle haben: zwinker

Dardais erstes Bundesligator für Hertha ab Minute 5:13. daumen-hoch
Pál Dárdai |#466
29.12.2015 - 21:40 Uhr
Herta ist die Überraschung dieser Bundesliga-Hinrunde. Erfolgscoach und Schlüsselfigur Pal Dardai über den Aufschwung seines Teams, seine Spielphilosophie und was der Erfolg mit ungarischer Fischsuppe zu tun hat.
Interview mit Pal, welches im HB veröffentlicht worden ist. MMn sehr lesenswert, daher hier durchaus postenswert.

•     •     •

Was ist schlimmer Unwissenheit oder Ignoranz?

Weiß ich nicht, ist mir auch egal!
Pál Dárdai |#467
29.12.2015 - 21:58 Uhr
Zitat von Horsti86
Herta ist die Überraschung dieser Bundesliga-Hinrunde. Erfolgscoach und Schlüsselfigur Pal Dardai über den Aufschwung seines Teams, seine Spielphilosophie und was der Erfolg mit ungarischer Fischsuppe zu tun hat.
Interview mit Pal, welches im HB veröffentlicht worden ist. MMn sehr lesenswert, daher hier durchaus postenswert.

kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube das ist sein Besuch im RBB Sportplatz
Pál Dárdai |#468
30.12.2015 - 17:15 Uhr
Zitat von Jonnny
kommt mir sehr bekannt vor, ich glaube das ist sein Besuch im RBB Sportplatz

steht doch drüber zwinker

von: Stefan Hermanns, Michael Rosentritt
Quelle: Tagesspiegel

Viel schlimmer allerdings, dass da jetzt sei 30 Stunden dieser hässliche Schreibfehler im Anlauf steht. Online ernst nehmen geht anders, liebes Handelsblatt zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Pál Dárdai |#469
10.01.2016 - 17:50 Uhr
Hab gerade eben, im ZDF (Sport Reportage), ein Portrait über Dardai gesehen. War ganz nett.
Ich denke mal das lässt sich in der Mediathek des ZDF finden.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#470
11.01.2016 - 19:15 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Hab gerade eben, im ZDF (Sport Reportage), ein Portrait über Dardai gesehen. War ganz nett.
Ich denke mal das lässt sich in der Mediathek des ZDF finden.

An welcher Stelle war denn der Teil über Pal? Ich habs grade versucht in der Mediathek zu finden. Aber außer dem Beitrag über Bayern und Pep war da nichts über Fußball. Wurde es raus geschninnten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.