FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1651
18.09.2024 - 09:28 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Blauweissrot

"...wieder einmal keine Hilfe zu erwarten" das ist schon ein Satz den man sich getrost hätte klemmen können wenn wir mal an die längere Vergangenheit und die Fastinsolvenz denken.
Kein Wort von 1 Million Euro Strafen aus den letzten paar Jahren. Selbstkritik 0, Finger auf andere 1. Wer schreibt so einen Text, meine Fresse...

Gib doch einfach zu, das du gar nicht weißt was die letzten Jahrzehnte so lief und du diese Aussage gar nicht einordnen kannst.

Immer wieder der selbe Blödsinn von Personen die weiter entfernt sind vom Verein als der Mond von der Erde

Ne sorry egal was war und was ist zwischen den öffentlichen Stellen und Hansa ist diese Formulierung auch aus meiner Sicht einfach dumm gewählt.
Ostseestadion |#1652
18.09.2024 - 09:46 Uhr
Zitat von Balticlight65

Zitat von Blauweissrot

"...wieder einmal keine Hilfe zu erwarten" das ist schon ein Satz den man sich getrost hätte klemmen können wenn wir mal an die längere Vergangenheit und die Fastinsolvenz denken.
Kein Wort von 1 Million Euro Strafen aus den letzten paar Jahren. Selbstkritik 0, Finger auf andere 1. Wer schreibt so einen Text, meine Fresse...

Gib doch einfach zu, das du gar nicht weißt was die letzten Jahrzehnte so lief und du diese Aussage gar nicht einordnen kannst.

Immer wieder der selbe Blödsinn von Personen die weiter entfernt sind vom Verein als der Mond von der Erde

Dann bring uns Unwissende doch mal bitte nahe warum diese Formulierung, so wie geschrieben, eben kein Blödsinn ist?
Ich lese schon zum wiederholten Male diesen Vorwurf an Leute die "weiter weg vom Verein als sonst was sind" und finde diesen ein wenig überheblich.
Es gibt nun einmal genauso Fans oder sogar Mitglieder die nicht so nah am Verein sind. Das kann aber verschiedenste Gründe haben. Hansa Anhänger sind nun einmal deutschlandweit, wenn nicht sogar noch weiter, verteilt. Da ist es eben nicht jedem gegönnt alle Veranstaltungen des Vereines wahrzunehmen. Genauso wie dieser Vorwurf der immer mal wieder aufkommt wenn man was gegen die Umstände und Gegebenheiten im Stadion während eines Spiels schreibt, dass man doch keine Ahnung habe. So würde niemand schreiben der die Spiele im Stadion verfolgt, das kann ja nur von einem kommen der die Spiele nur vor dem Fernseher verfolgt.
Anstatt solche platten Aussagen immer hinzuwerfen und die andere Partei dann quasi abzufrühstücken, würde es doch einer Diskussion gut tun, wenn man dies Aussagen aufgreift und mit Argumenten dafür/dagegen weiterführt.
BTT: Vielleicht kann man eben diesen Satz nicht richtig einordnen weil man weiter weg ist vom Verein, aber dann scheint es ja argumentativ belegbare Gründe zu geben die man auch teilen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HansaTH am 18.09.2024 um 09:47 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1653
18.09.2024 - 10:20 Uhr
Zitat von hansafan_93
Zitat von Majak

War das nicht einer Entschedung der Mitglieder dass man die Masten erhalten möchte?

Der Verein hat doch damals mehrere Konzepte erstellt und am Ende wurde für die Replikation der Masten gestimmt, oder täusche ich mich?

Bei all der Forderung nach anderen Lösung. Man darf nicht vergessen, dass die Planung dieses Ab- und Neubaus Jahre dauert. Da kann man nicht einfach mit dem Finger schnipsen und schon macht man was anderes

So ist es. Die Mehrheit der Mitglieder hat für die bekannte Art und Weise gestimmt. Dementsprechend kann ich es nicht verstehen, warum der ein oder andere hier wieder rumpoltert, warum der Verein jetzt die Entscheidung der Mitglieder (die schließlich auch über jeden Furz im Verein vorab informiert werden möchten) umsetzt.

Dass die Fanszene die Aktion organisiert ist grundsätzlich in Ordnung. Dass im Spendenaufruf mal wieder Null Selbstreflexion in Bezug auf den Kommentar zu Hilfen aus Stadt und Land durchkommt, sei dahingestellt und wird zurecht kritisiert. Am Ende steht es jedem frei, sich daran zu beteiligen. Aber nochmal: Es war Wunsch der Mehrzahl aller Mitglieder, die Masten in der geplanten Form zu erhalten!

Hier poltert doch niemand rum. Nochmal: natürlich wäre es schön, die alten Masten neu aufzubauen. Aber wenn es eine deutlich günstigere, schnellere und vielleicht auch Energie sparendere Variante gibt (und die wird es geben), dann muss man das diskutieren.
Gerade weil es ein Mitgliederbeschluss ist, muss der Vorstand diesen natürlich auch priorisieren - allerdings muss das eben auch zu finanzieren sein. Zur Not halt über eine Mitgliederumlage - von den 3,5 Millionen könnte man z.B. 2 Millionen über eine Mitgliederumlage von 100€ einsammeln. Alternativen wären Fananleihe oder eben das Einsammeln von Spenden.
Am Ende schade, dass wir die zweite Liga so versemmelt haben - wir hätten viele Probleme weniger.
Ostseestadion |#1654
18.09.2024 - 10:41 Uhr
Naja, es ist ja nicht so, dass das Thema komplett neu ist.
Das steht seit einigen Jahren auf der Agenda und es wurden verschiedene Konzepte vorgestellt, die u.a. auch von Mitgliedern ausgearbeitet und auf Mitgliederversammlungen vorgestellt wurden. Es wurde sich also damit beschäftigt und definitiv auch Hochrechnungen angestellt - wenn ich mich richtig erinnere wurde sogar betont, dass diese Variante teurer ist. Die Abstimmung hat dennoch das bekannte Ergebnis hervorgebracht. Dementsprechend finde ich die aktuelle Aufregung unnötig.

Warum das ganze nicht nochmal zur Abstimmung gebracht wird, liegt denke ich daran, dass man schlicht und ergreifend keine Zeit mehr hat und deshalb das durchbringen möchte.
Wahrscheinlich hat man bestimmt auch fest mit Unterstützung von Land und Stadt gerechnet.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Ostseestadion |#1655
18.09.2024 - 11:04 Uhr
Wenn es so ist, ist es schlicht und ergreifend unprofessionell. Ich kann nicht mit Dingen rechnen, auf die ich keinen Einfluss habe. Ich kann mir das nicht vorstellen. In den Planungen hat man wohl eher nicht mit einem Abstieg gerechnet. Wobei man auch das immer auf dem Schirm haben sollte. Auch diese Saison.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ostseestadion |#1656
18.09.2024 - 11:18 Uhr
Zitat von Hanseat231277
Wenn es so ist, ist es schlicht und ergreifend unprofessionell. Ich kann nicht mit Dingen rechnen, auf die ich keinen Einfluss habe. Ich kann mir das nicht vorstellen. In den Planungen hat man wohl eher nicht mit einem Abstieg gerechnet. Wobei man auch das immer auf dem Schirm haben sollte. Auch diese Saison.

Kommt zur MV und erfahrt "höchstwahrscheinlich" was Sache ist.

Spoiler: man hat sich nicht auf Stadt und Land verlassen.
Ostseestadion |#1657
18.09.2024 - 12:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von hansafan_93

Zitat von Majak

War das nicht einer Entschedung der Mitglieder dass man die Masten erhalten möchte?

Der Verein hat doch damals mehrere Konzepte erstellt und am Ende wurde für die Replikation der Masten gestimmt, oder täusche ich mich?

Bei all der Forderung nach anderen Lösung. Man darf nicht vergessen, dass die Planung dieses Ab- und Neubaus Jahre dauert. Da kann man nicht einfach mit dem Finger schnipsen und schon macht man was anderes

So ist es. Die Mehrheit der Mitglieder hat für die bekannte Art und Weise gestimmt. Dementsprechend kann ich es nicht verstehen, warum der ein oder andere hier wieder rumpoltert, warum der Verein jetzt die Entscheidung der Mitglieder (die schließlich auch über jeden Furz im Verein vorab informiert werden möchten) umsetzt.

Dass die Fanszene die Aktion organisiert ist grundsätzlich in Ordnung. Dass im Spendenaufruf mal wieder Null Selbstreflexion in Bezug auf den Kommentar zu Hilfen aus Stadt und Land durchkommt, sei dahingestellt und wird zurecht kritisiert. Am Ende steht es jedem frei, sich daran zu beteiligen. Aber nochmal: Es war Wunsch der Mehrzahl aller Mitglieder, die Masten in der geplanten Form zu erhalten!

Hier poltert doch niemand rum. Nochmal: natürlich wäre es schön, die alten Masten neu aufzubauen. Aber wenn es eine deutlich günstigere, schnellere und vielleicht auch Energie sparendere Variante gibt (und die wird es geben), dann muss man das diskutieren.
Gerade weil es ein Mitgliederbeschluss ist, muss der Vorstand diesen natürlich auch priorisieren - allerdings muss das eben auch zu finanzieren sein. Zur Not halt über eine Mitgliederumlage - von den 3,5 Millionen könnte man z.B. 2 Millionen über eine Mitgliederumlage von 100€ einsammeln. Alternativen wären Fananleihe oder eben das Einsammeln von Spenden.
Am Ende schade, dass wir die zweite Liga so versemmelt haben - wir hätten viele Probleme weniger.

Ich denke, wenn sich die Rahmenbedingungen seit der letzten Abstimmung massiv geändert haben, dann sollte der Verein das den Mitgliedern kommunizieren (vielleicht auf der MV) und das Thema erneut abstimmen lassen. Zum einen werden die Baukosten vielleicht massiv gestiegen sein, unsere Einnahmenseite hat sich verändert, mögliche Subventionen weg... vielleicht erreicht man mit solchen Argumenten ein anderes Ergebnis. Wenn das Ergebnis aber bleibt, naja dann ist es halt der Willen der Mitglieder.

Die Ideen, wie man bei der Finanzierung helfen kann find ich gut, außer die Umlage auf Mitglieder ehrlicherweise, dann würden vielleicht einige kündigen u.a. weil man zwingt die Finanzierung auch denen auf, die nicht für diese Lösung sind
Ostseestadion |#1658
18.09.2024 - 13:03 Uhr
Die Antwort könnte auch ganz einfach sein. Die Finanzierung steht, allerdings würde man bei einer Bürgschaft des Landes einen beutend günstigeren Zinssatz bekommen und würde so eine Menge Geld sparen.

•     •     •

AFDFCH
Ostseestadion |#1659
18.09.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Camaro626
Die Antwort könnte auch ganz einfach sein. Die Finanzierung steht, allerdings würde man bei einer Bürgschaft des Landes einen beutend günstigeren Zinssatz bekommen und würde so eine Menge Geld sparen.

So hatte ich es bisher eigentlich auch immer verstanden, dass die Finanzierung steht. Allerdings ist es richtig, dass gewisse Rahmenbedingung wie beispielsweise Bürgschaften, Erhöhung Eigenanteil, Eigenleistungen (?) aber auch der Wegfall von bestimmten Rücklagen und der Abstieg aus Liga 2 (wäre ja auch mit den TV Mehreinnahmen eine Art befristete Bürgschaft) dazu geführt haben, dass die Finanzierung nun teurer wird und in Verbindung mit möglichen Mehrkosten durch die Inflation, man nun auch andere Möglichkeiten wie den symbolischen Klingelbeutel bemühen muss. Allerdings finde ich es auch vermessen, hier mit dem Finger auf Stadt/Land zu zeigen, da es in der Vergangenheit durchaus verschiedene Unterstützungen aus dieser Richtung gab. Sollte es kostengünstigere Optionen geben, müssen diese natürlich in Erwägung gezogen werden, allerdings befürchte ich, dass einem hier mehr oder weniger die Zeit wegläuft.

•     •     •

Egal wie blass du bist, Kevin fehlt de Bruyne. Oder auch egal wie lange du auf der Party bleibst, Marcus ist Rashford.
Ostseestadion |#1660
18.09.2024 - 15:39 Uhr
Zitat von Balticlight65
Zitat von Blauweissrot

Soll ich dir jetzt die Zahlen zitieren wie die Bürgerschaft 2013 uns das Geld zur Abwendung der Insolvenz gegeben hat? Gib doch selbst zu, dass du erstmal nur schwätzt...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.