FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1141
17.05.2021 - 14:33 Uhr
Jetzt noch die genauen Infos und bitte bitte auch Vorverkauf an Mitglieder, dann hat man vlt eine Chance Lachend
Ostseestadion |#1142
17.05.2021 - 15:04 Uhr
Zitat von Remer_bwr
Jetzt noch die genauen Infos und bitte bitte auch Vorverkauf an Mitglieder, dann hat man vlt eine Chance Lachend

Also anders geht's ja auch gar nicht. Wenn dann auch nur Mitglieder aus Mecklenburg-Vorpommern Karten bekommen, würde ich die Chancen auch gar nicht sooo gering einschätzen. Viele Mitglieder werden sich auch die DK geholt haben und andere werden dem Ereignis (lieber) aus dem Weg gehen. Mir ist das tatsächlich auch zu wild und ich werde mich deshalb nicht an der Karten Schlacht beteiligen. Das liegt aber nicht am Konzept von Hansa-von dem bin ich ziemlich überzeugt- sondern an der Gesamtgemengelage, dass sicherlich im Stadtgebiet vorallem nach dem Spiel auftreten wird.
Ich hoffe Hansa hat für den Erfolgsfall ein gutes Partyprogramm im Stadion organisiert, um die Menschen dann auch eine Stunde drinnen zu halten grins

Allen die vor Ort sein werden schonmal viel Spaß und passt auf euch auf (:
Ostseestadion |#1143
17.05.2021 - 16:05 Uhr
...7.500 im Ostseestadion sind auf alle Fälle schon mal ein sehr guter Anfang, mehr aber auch noch nicht.

Die Fans warten seit einem Jahrzehnt auf diesen Moment und werden gewiss zu Tausenden vor, während sowie nachdem Spiel zum Ostseestadion pilgern um Ihre Aufstiegshelden zu sehen sowie Ihrer Freude freien Lauf zu lassen.

Wie sieht also das Konzept der Stadt sowie der Polizei hinsichtlich schätzungsweise 20.000 Leuten rund um das OS aus ?! Massive Polizeipräsenz, Wasserwerfer und Absperrungen können sicherlich nicht die Lösung sein.

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Ostseestadion |#1144
17.05.2021 - 16:22 Uhr
Zitat von Hansa1965
...7.500 im Ostseestadion sind auf alle Fälle schon mal ein sehr guter Anfang, mehr aber auch noch nicht.

Die Fans warten seit einem Jahrzehnt auf diesen Moment und werden gewiss zu Tausenden vor, während sowie nachdem Spiel zum Ostseestadion pilgern um Ihre Aufstiegshelden zu sehen sowie Ihrer Freude freien Lauf zu lassen.

Wie sieht also das Konzept der Stadt sowie der Polizei hinsichtlich schätzungsweise 20.000 Leuten rund um das OS aus ?! Massive Polizeipräsenz, Wasserwerfer und Absperrungen können sicherlich nicht die Lösung sein.

nun darauf wird es aber wohl hinauslaufen und aufgrund des "Rufs" einiger bei uns muss man das ehrlicherweise auch akzeptieren. Was ich allerdings hoffe ist das unsere Polizei vielleicht ein wenig umsichtiger vorgeht und das viel "konfliktpotienzial" schon unterbunden ist weil ja ziemlich viele Fans im Stadion sind. Aber uns sollte auch klar sein das es zu Zusammenstössen kommen wird, dafür muss man kein Hellseher sein, dazu gibt es bei uns einfach zuviele die solch Konfrontation auch suchen werden. Bleibt zu hoffen das es im Stadion zumindest alles gesittet zugeht und da nicht versucht wird nen Platzsturm oder sonstiges zu versuchen, am letzten Spieltag sich noch ne Strafe vom DFB einzuhandeln weil im Stadion irgendwas passiert wäre wohl mehr als dämlich......am schönsten wäre natürlich wenn alle an dem Tag mal erst nachdenken würden bevor sie was "dummes" tun und es dadurch ruhig bleibt, alleine der Glaube daran fehlt mir ein wenig.......

denke mal zu dem Konzept etc. werden wir bestimmt am Mittwoch oder spätestens am Donnerstag auf der PK was hören ( wobei da sicherlich noch ne extra PK für stattfinden wird)
Ostseestadion |#1145
17.05.2021 - 16:52 Uhr
Zitat von Hanseatenjoker

Ich habe keine Idee, wie man das verhindern kann.

Man wird es nicht verhindern können egal wie oder was man macht, ich finde die Polizei in Rostock hat das bei den letzten Heimspielen gut gemacht, ebenfalls auch die Polizei zuletzt in Unterhaching, man war seitens der Polizei nicht auf eskalation raus, sonst hätten wir Bilder wie aus Dresden.

Ich hätte zumindest die Hälfte des Stadions für geimpfte, genesene und getestete geöffnet mit 7500 kommt man nicht weit.

Man kann nur an die Menschen appellieren friedlich zu bleiben, den Aufstieg zu geniessen und von mir aus auch etwas zu Feiern, solang es nicht solche Bilder wie aus Dresden gibt.

Ich freu mich drauf wieder im Stadion sein zu können.
Ostseestadion |#1146
17.05.2021 - 17:47 Uhr
Bin echt gespannt auf Samstag, was abgeht nach dem Hansa Spiel in Nähe Stadion
Ostseestadion |#1147
17.05.2021 - 17:58 Uhr
https://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Hansa-Rostock-spielt-vor-7500-Fans-So-soll-das-Event-laufen

Hansa Rostock darf vor 7500 Fans im Ostseestadion spielen: So soll das Event ablaufen

Laut Konzept des FC Hansa sollen die Karten zunächst den mehr als 4400 Inhabern der Soli-Dauerkarten, dann allen weiteren Dauerkarten-Inhabern angeboten werden. Wichtig: Ins Stadion dürfen nur Menschen, die ihren Erstwohnsitz in MV haben – dafür aber aus allen Landkreisen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Presseartikel am 17.05.2021 um 18:02 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1148
17.05.2021 - 18:08 Uhr
"Stadtverwaltung und Polizei wollten sogar deutlich mehr Zuschauer erlauben, aber: „Wir haben uns gemeinsam auf eine Gesamtzahl von 7500 Zuschauern beim Spiel am Sonnabend verständigt. "

also das überrascht mich jetzt aber echt etwas....wobei, wenn du alle im stadion hast dann hast zumindest draussen ruhe.......... interessant wirds halt nach dem spiel, wie sich die Zuschauer in der Stadt dann verteilen.

p.s. die Idee vom Madsen ist gar nicht so doof ne Feier später am Strand nachzuholen....die Mannschaft so auf Bananenbooten hätte was ugly
Ostseestadion |#1149
17.05.2021 - 18:11 Uhr
Schön wäre wenn das Fanradio nach dem Spiel die Feierlichkeiten live mit Bild Ton und Interviews übertragen würde. Dann hätten alle die zu Hause bleiben müssen auch was davon und es würden wohl kaum welche auf die Idee kommen noch zum Stadion zu pilgern.
Ostseestadion |#1150
17.05.2021 - 18:22 Uhr
Zitat von Heinzing
Schön wäre wenn das Fanradio nach dem Spiel die Feierlichkeiten live mit Bild Ton und Interviews übertragen würde. Dann hätten alle die zu Hause bleiben müssen auch was davon und es würden wohl kaum welche auf die Idee kommen noch zum Stadion zu pilgern.

Live dabei zu sein, ist durch eine Übertragung nicht zu ersetzen. Schade dass der Schwachsinn mit dem Erstwohnsitz in MV fortgeführt wird...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.