FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1101
19.03.2021 - 09:15 Uhr
Zitat von Raulinho7
Zitat von dudley

Zitat von Raulinho7

Zitat von Why_always_me

Ich hoffe tatsächlich, dass das so nicht passieren wird.

Ich möchte nichts mehr, als wieder selbst im Stadion zu sein oder zumindest die Fans am TV hören zu können, aber mMn wird hier jetzt grade doch sehr stark forciert.

Natürlich, Marien hat das gewohnt souverän und schlüssig vorgestellt und das Konzept mag auch passen, aber:

1.) In jedem Bundesland is die Inzidenz wieder über den kritischen Wert von 50
2.) Jede Virologe spricht aktuell von der "Dritten Welle"
3.) Wir haben exakt die selbe Situation wie vor der "Zweiten Welle" im Winter
4.) Das Zulassen von Fans ist hier auch immer mit einer zweifelhaften WIrkung auf Außen zu betrachten - Warum genau bekommt man hier eine Sonderstellung im GEgensatz zu anderen Sportarten, viel mehr aber noch anderen Freizeitaktivitäten etc.
5.) Für mich ist das ein unnötige Auffwand für Verein, Gesundheitshamt, Verwaltung etc.

Das ist alles subjektiv und ich möchte da keine Grundsatzdiskussion, aber mir erschließt sich das alles nicht so ganz.

Und natürlich wird sich auch niemals jeder der im Stadion ist an die Vorkehrungen halten, da müssen wir uns nichts vormachen. Das hat damals schon nicht funktioniert, als im Stadion Masken getragen und Abstand gehalten werden sollte.

Und last but not least glaube ich ernsthaft, dass es unserer Mannschaft aktuell sehr zu Gute kommt, dass keine Fans da sind. Hab das Gefühl, dass dieser fehlende "Druck" - vor allem bei schlechten Spielen - hier sehr positiv für die Jungs ist. Aber das ist nur meine Spekulation.

Leider scheint deine Meinung hier in der Breite auf keine Gegenliebe zu stoßen und es wird dir und damit dann vielleicht auch mir mangelnde Schulbildung vorgeworfen, was ich absolut frech finde. Ich bin in vielen Punkten bei dir und habe bei dem ganzen Vorgehen schon auch mehr Fragezeichen als euphorisierende Jubelstürme in meinem Kopf.
Ich frage mich, wer hier der Treiber dieser Aktion ist? Der angehende Weltbürgermeister mit seiner 20er Inzidenz? Oder doch der Verein, welcher in vielleicht einer der wichtigsten Saisons der letzten Jahre in einer Situation steckt, wo volle Konzentration auf das Sportliche gerichtet sein sollte...Wir alle wünschen es uns sehnlichst wieder ins Stadion zu gehen, nun dürfen 777 Leute und Firmen(!) mit Wohnsitz in Rostock ins Stadion die eine Soli Dauerkarte haben. Alle anderen DK Besitzer schauen in die Röhre. "Die Glücklichen". Von der Verantwortung von der ja gesprochen wurde, als Begründung das es nur Rostocker sein dürfen, hätte man sich in der derzeitigen Situation siehe oben dein Post, durchaus gegen diesen Versuch aussprechen dürfen. Fragt mal bitte in anderen Bereichen Hotels, Gastronomie usw. nach wie das wirklich finden...

Andere Bereiche zu "fragen", ist völlig weltfremd. Die Gastronomen und Hoteliers haben mit dem Stadion und dessen Sicherheitskonzept nix am Hut. Das ist eine komplett andere Situation. Die haben natürlich ihre Probleme mit dem Lockdown. Das haben andere Bereiche aber auch. (Und ich kenne einige, die es hart getroffen hat.)

Es bringt aber auch nix, wenn man jetzt mit dem Finger auf Hansa zeigt mit "warum dürfen die und wir nicht?" und wenn man das Stadion dicht lässt, ist den Gastros auch nicht geholfen. Im Gegenteil. Dieser Testversuch lässt sich wunderbar auch auf andere Bereiche anwenden, wenn er Erfolg hat. Dann hat man gesehen, was geht. Dann sieht man auch, wieviel Aufwand dahinter steckt und wie hoch die Risiken erneuter Infektionen tatsächlich sind. und zu guter Letzt darf man auch nicht vergessen, dass das Stadion nur zu 3% ausgelastet sein wird (und irgendwann bei Erfolg vielleicht mal 10%). Ne Gaststätte zu 3% füllen macht keinen Sinn.

Ich denke, dass du dich in deiner Aussage komplett wiedersprichst. Einerseits schreibst du ja, dass die anderen Bereiche zu fragen völlig weltfremd ist, um dann später zu argumentieren, dass dann andere Bereiche auch was von dem Ergebnis unseres Feldversuches haben. Zumal ich bereits ja auch schon ausgeführt habe, dass ähnliche Projekte bereits getestet werden. Die Ergebnisse daraus sind zumindest auch auf Fussball Stadien anwendbar. Dafür bedarf es kein zusätzliches Projekt bei uns in Rostock. Wer trägt übrigens die Kosten dieses Projektes für den gesamten organisatorischen, administrativen und logistischen Aufwand + den Kosten für die 40-50 Leute, die die einzelnen Teststraßen betreuen?
Es gibt sogar viele Bereiche, die ein funktionierenes Konzept erarbeitet haben, es aber schlichtweg aus "Verantwortungsgründen" nicht anwenden dürfen. Auch in Rostock. Sehe da keinen Unterschied zum Profisport, zumal wir wohl auch den Rest der Saison finanziell ohne Zuschauer "überleben" werden, während andere nach und nach auf der Strecke bleiben werden.

Nein, so ein Widerspruch ist es nicht. Wenn man den Feldversuch nicht macht, ist niemandem geholfen. Absolut niemandem. Dann geht es einfach so weiter wie bisher. Daher ist die Kritik aufgrund fremder Branchen, die das nicht dürfen, weltfremd. Ob und wie so ein Feldversuch sich sonst noch anwenden lässt, weiß natürlich nur die Glaskugel. Ich erkenne aber hier keine negativen Auswirkungen auf die anderen Bereiche, die sich jetzt eventuell "benachteiligt" fühlen. Entweder die können etwas mitnehmen aus der Erfahrung (= Zugewinn) oder sie lassen es (= nix passiert). Andere Optionen gibt es nicht.

Die Kosten trägt der Verein zum größten Teil (oder sogar komplett?) und tut das aus freien Stücken. Das wurde auch schon an anderer Stelle kommuniziert. Ebenso dass der Verein mit der Aktion Miese macht. Und als Gewinn erhofft man sich ein Saisonende vor Fans, um den Aufstieg zu feiern. Warum auch nicht? zwinker

•     •     •

Never underestimate the power of stupid people in large groups.

"Fein, dass wir Musik haben.. jetzt gibts die Ohrfeigen im Takt." - Bud Spencer

Ostseestadion |#1102
19.03.2021 - 09:46 Uhr
Zitat von dudley

Nein, so ein Widerspruch ist es nicht. Wenn man den Feldversuch nicht macht, ist niemandem geholfen. Absolut niemandem. Dann geht es einfach so weiter wie bisher. Daher ist die Kritik aufgrund fremder Branchen, die das nicht dürfen, weltfremd. Ob und wie so ein Feldversuch sich sonst noch anwenden lässt, weiß natürlich nur die Glaskugel. Ich erkenne aber hier keine negativen Auswirkungen auf die anderen Bereiche, die sich jetzt eventuell "benachteiligt" fühlen. Entweder die können etwas mitnehmen aus der Erfahrung (= Zugewinn) oder sie lassen es (= nix passiert). Andere Optionen gibt es nicht.

Die Kosten trägt der Verein zum größten Teil (oder sogar komplett?) und tut das aus freien Stücken. Das wurde auch schon an anderer Stelle kommuniziert. Ebenso dass der Verein mit der Aktion Miese macht. Und als Gewinn erhofft man sich ein Saisonende vor Fans, um den Aufstieg zu feiern. Warum auch nicht? zwinker

Ich sehe da auch keine Widersprüche. Es werden jetzt nicht alle Branchen aus diesem Versuch profitieren auch klar. Ein kleines Cafe oder Restaurant nur zum Mini-Teil zu füllen wird keinen Sinn machen, daher sind ähnliche Projekte dort Quatsch. Bei einem Restaurant geht es in Summe aber um weniger Leute, vielleicht ist es mal ein Schritt das Restaurant direkt mit 75% Kapazität zu öffnen einen Tag.

Es geht ja bei unserem Versuch auch im ersten Schritt darum eine Machbarkeit zu erkennen. Wie hoch kann ich die Zuschauerzahl bringen und gleichzeitig die Testungen durchführen? Also jeder der jetzt aufschreit nach dem Motto, warum die und nicht wir, sollte in erster Linie bedenken, dass wir morgen Verlust machen und die nächsten Male wohl auch, wann der Punkt ist wo sich das dreht, und wann dieser erreicht wird kann niemand vorhersagen.

Ein Fussballspiel ist ja am Ende auch nur ein Event. In erster Linie werden natürlich Outdoor-Sport-Events von unseren Ergebnissen profitieren, und vor allem alle Profi-Fussballvereine, aber vielleicht auch Konzerte, die für den Frühsommer geplant sind.

Persönlich plane ich im Sommer meine Hochzeitsfeier in einer etwas größeren Location. Auch die Betreiber haben schon Testkonzepte entwickelt und hoffen, dass sie genau die mal umsetzen dürfen. Und wenn unser Stadionversuch gelingt, steht die Politik vielleicht auch anderen Branchen positiver gegenüber in Bezug, auf Testkonzepte. (denke das beschreibt was @Raulinho7 erwähnte). Es wird aber einfacher sein, von einem relativ großen Projekt was morgen ist, es herunterzubrechen als andersherum...sowohl in Machbarkeit als auch dem Glauben darin
Ostseestadion |#1103
19.03.2021 - 10:23 Uhr
Inhaltlich will ich mich zu dem Feldversuch gar nicht äußern, denn a) spielt es keine Rolle und b) sind es so viele verschiedene Blickwinkel, die alle eine Berechtigung haben.

Was mich interessiert ist die sportliche Situation, die seit der Aufstiegssaison unter Vollmann nie besser war. In diesem Kontext geht mir diese ganze Geschichte gehörig auf den Keks und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein sich grad einen Gefallen tut. Wir benötigen 110% Konzentration um Spiele zu gewinnen. Jede Ablenkung vom gemeinsamen Ziel halte ich daher für hoch gefährlich.

Jens Härtel hat das im Blick und setzt seine Priorität richtig. In dieser Phase darf er sich nicht ums "Drumherum" kümmern müssen. Ich bin froh das nach Halle 2 Wochen Pause ist. Entweder sind wir positiv oder negativ in den Schlagzeilen, leider zu 95% ohne Bezug zum Sport.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
Ostseestadion |#1104
19.03.2021 - 10:29 Uhr
Zitat von Probetraining
Inhaltlich will ich mich zu dem Feldversuch gar nicht äußern, denn a) spielt es keine Rolle und b) sind es so viele verschiedene Blickwinkel, die alle eine Berechtigung haben.

Was mich interessiert ist die sportliche Situation, die seit der Aufstiegssaison unter Vollmann nie besser war. In diesem Kontext geht mir diese ganze Geschichte gehörig auf den Keks und ich bin mir nicht sicher, ob der Verein sich grad einen Gefallen tut. Wir benötigen 110% Konzentration um Spiele zu gewinnen. Jede Ablenkung vom gemeinsamen Ziel halte ich daher für hoch gefährlich.

Jens Härtel hat das im Blick und setzt seine Priorität richtig. In dieser Phase darf er sich nicht ums "Drumherum" kümmern müssen. Ich bin froh das nach Halle 2 Wochen Pause ist. Entweder sind wir positiv oder negativ in den Schlagzeilen, leider zu 95% ohne Bezug zum Sport.

Hoffen wir einfach das es insofern positiv ist, dass die Mannschaft vor dem Dresden Spiel nicht allzu viel Druck bekommt.
Aber spätestens in der Woche vor dem Spiel wird es, aufgrund des Gegners, wieder ums sportliche gehen.
Ostseestadion |#1105
19.03.2021 - 11:48 Uhr
Aus sportlicher Sicht kann es für Hansa ja nur gut sein, immerhin ein bischen Fan-Support. Das könnte tatsächlich nochmal ein, zwei Prozentpunkte an Motivation rauslocken.

Aus gesellschaftlicher Sicht halte ich das für enorm wichtig, dass hier ein sauberes, durchdachtes Konzept ausprobiert werden darf. Unter gewissen Umständen lässt sich eben nur durch ausprobieren rückschließen, ob es eine Perspektive für die gesamte Gastro/Tourismus/Sportbranche für den Sommer geben KÖNNTE. Sowohl Pro- als auch Contra-Stimmen haben ja prinzipiell überhaupt keine belastbaren Erfahrungswerte vorzuweisen, auf die man sich beziehen kann. Das Risiko scheint durch die Kombination aus Schnelltests, Luca-App und der Beschränkung auf Zuschauer aus einem Gebiet mit niedriger Inzidenz sehr überschaubar zu sein - hier sollte man auch noch mal auf die Freiwilligkeit der Beteiligten hinweisen. Wem die App zusehr in seinen Datenschutz eingreift, muss ja nicht mitmachen, wem es gesundheitlich zu heikel ist, muss dort auch nicht aufkreuzen.

Als Pilotprojekt für die gesamte Branche ist das sicher das wichtigste Ereignis des Jahres. Hopes up, oder Hopes down. Wenn die ganze Sache erfolgreich verläuft, ergeben sich wieder Überlebenschancen und Hansa sowie die Luca App haben einen fetten Imagegewinn auf dem Zettel.

Sollten sich allerdings im Zuge des Versuches doch Menschen infizieren, weil eben die Restrisiken aus fehlerhaften Schnelltests und der komplexen Kontaktsituation dazu führen, dann sehe ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz. Dafür würde es ja quasi schon ausreichen, wenn eine infizierte Person durch den Schnelltest flutscht oder selbst bei positivem Schnelltest auf den Wegen dorthin Leute ansteckt.

Eigentlich müsste zusätzlich jede der Personen schon mit einem tagsaktuellen negativen Test überhaupt erst dort anreisen dürfen.

•     •     •

Glatter Aal
Ostseestadion |#1106
19.03.2021 - 15:51 Uhr
Im Erfolgsfall (wie auch immer man den definieren möchte) ist das Projekt eine sehr gute Chance ein enormer Imagegewinn für Stadt und Verein zu werden.

Hansa als erster Verein mit Zuschauer und jetzt in aller Munde.. äh Medien. Ganz Deutschland schaut auf den Drittligisten von der Ostsee.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 19.03.2021 um 15:52 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1107
20.03.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von Goslar78
Ganz ehrlich, ich versteh die ganze Diskussion gar nicht zur zeit...vor knapp 1,5 wochen hiess es Union will sowas testen, alle waren total begeistert(sämtliche Medien und Fans) und nun dürfen und machen wir es und jeder(ausserhalb) von Rostock regt sich auf...wo ist denn da der Sinn? Fehlt es einigen da an schulischer Bildung oder so und sie verstehen den Sinn hinter dieser Aktion nicht?...z.B. mein Chef hat mir heute Abend ne Nachricht geschrieben mit "Herzlichen Glückwunsch an Hansa", ich war total verwirrt und hab erstmal gefragt "wozu,warum,was hab ich verpasst" und er meinte nur das er es gut findet das wir diesen Schritt versuchen, sowas fand ich cool(zur einordnung mal,wir haben ne niedrigere Inzidenz als Rostock und hier ist alles zu weil unser Landrat nix auf die Reihe bekommt und der OB nen esel ist)....also warum muss man da alles schlecht reden? Ich arbeite in ner Gastronomie, sogar in ner Sportsbar, gerade für uns ist sowas wichtig das jemand voran geht und Sachen testet wenn sich andere nicht trauen, damit für uns mal irgendwo nen Silberstreifen am Horizont ist...bei aller liebe und auch Verständnis anderen gegenüber und ihrer Meinung oder einschätzung, aber meistens kommt diese von Leuten die nur minimal betroffen sind...klar kann ich als Politiker sagen wir müssen noch vorsichtig sein und lieber alles zulassen und verbieten,der bekommt ja seine 6000-10000 jeden Monat überwiesen, wenn du aber in einer Branche arbeitest wo du nur Kurzarbeitergeld auf einmal bekommst was 900 Euro beträgt(weil 70%) sieht man manche sachen evtl. ein wenig anders und ist froh das dieser Schritt jetzt gegangen wird, wo die Zahlen es zulassen...und mich freut es extremst das es sogar mein Herzensverein ist der diese Vorreiterrolle einnimmt und das macht mich irgendwo stolz und sollte uns alle stolz machen irgendwie...jahrelang haben die Medien und alle auf uns eingedroschen, jetzt haben wir die chance mal positive nachrichten zu schreiben und dann stellen wir als Fans das noch in Frage? sollten wir nicht alle glücklich sein und alles dafür tun unseren Verein würdig zu vertreten und Einigkeit zu demonstieren? lasst uns doch einfach mal zeigen was für nen geiler verein wir sind und egal ob da nun nur 777 zugelassen sind von 2 tribünen oder sonstiges, ich bin einfach stolz das wir die ersten sind und hoffe das soweit alles glatt geht das zum Saisonfinale nochmehr ins Stadion dürfen um zu feiern(ich hab schon frei eingereicht,falls wir bis dahin wieder öffnen dürfen).....sorry wenn ich jetzt nen bisserl weit ausgeholt habe, aber wenn ich so den Abend Facebook und die Kommentare verfolgt habe war es mir einfach mal nen anliegen

Ist glaube ich auch viel Neid dabei. Viele gönnen in der aktuellen Situation niemandem auch nur irgendeinen kleinen Erfolg. Wenn schon, soll es allen gleich schlecht oder gleich gut gehen....
Lustige Anekdote: Ich wurde letzte Woche geimpft. Als ich das dann mitteilte gab es nur wenige positive Reaktionen. Von den meisten gab es entweder Schweigen, die Frage warum ich und nicht sie oder halt der Versuch, den Impfstoff madig zu reden usw.
Gibt dafür ja auch ein neues Wort: Impfneidzwinkeraugen-zuhalten

zurück zum Thema: Ich begrüße das sehr und freue mich für jede Stadt, die fähige und mutige Bürgermeister, Landräte oder MPs hat. Wenn ich z.B. Frau Schwesig mit einem Laschet vergleiche, wüsste ich für wen ich bin...zwinker

Ich hoffe, dass man das dort auf wissenschaftlicher Basis analysieren kann und vernünftig auswertet. Deutschland würden viele Leute vom Schlage eines Madsen guttun.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Ostseestadion |#1108
20.03.2021 - 16:14 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von Goslar78

Ganz ehrlich, ich versteh die ganze Diskussion gar nicht zur zeit...vor knapp 1,5 wochen hiess es Union will sowas testen, alle waren total begeistert(sämtliche Medien und Fans) und nun dürfen und machen wir es und jeder(ausserhalb) von Rostock regt sich auf...wo ist denn da der Sinn? Fehlt es einigen da an schulischer Bildung oder so und sie verstehen den Sinn hinter dieser Aktion nicht?...z.B. mein Chef hat mir heute Abend ne Nachricht geschrieben mit "Herzlichen Glückwunsch an Hansa", ich war total verwirrt und hab erstmal gefragt "wozu,warum,was hab ich verpasst" und er meinte nur das er es gut findet das wir diesen Schritt versuchen, sowas fand ich cool(zur einordnung mal,wir haben ne niedrigere Inzidenz als Rostock und hier ist alles zu weil unser Landrat nix auf die Reihe bekommt und der OB nen esel ist)....also warum muss man da alles schlecht reden? Ich arbeite in ner Gastronomie, sogar in ner Sportsbar, gerade für uns ist sowas wichtig das jemand voran geht und Sachen testet wenn sich andere nicht trauen, damit für uns mal irgendwo nen Silberstreifen am Horizont ist...bei aller liebe und auch Verständnis anderen gegenüber und ihrer Meinung oder einschätzung, aber meistens kommt diese von Leuten die nur minimal betroffen sind...klar kann ich als Politiker sagen wir müssen noch vorsichtig sein und lieber alles zulassen und verbieten,der bekommt ja seine 6000-10000 jeden Monat überwiesen, wenn du aber in einer Branche arbeitest wo du nur Kurzarbeitergeld auf einmal bekommst was 900 Euro beträgt(weil 70%) sieht man manche sachen evtl. ein wenig anders und ist froh das dieser Schritt jetzt gegangen wird, wo die Zahlen es zulassen...und mich freut es extremst das es sogar mein Herzensverein ist der diese Vorreiterrolle einnimmt und das macht mich irgendwo stolz und sollte uns alle stolz machen irgendwie...jahrelang haben die Medien und alle auf uns eingedroschen, jetzt haben wir die chance mal positive nachrichten zu schreiben und dann stellen wir als Fans das noch in Frage? sollten wir nicht alle glücklich sein und alles dafür tun unseren Verein würdig zu vertreten und Einigkeit zu demonstieren? lasst uns doch einfach mal zeigen was für nen geiler verein wir sind und egal ob da nun nur 777 zugelassen sind von 2 tribünen oder sonstiges, ich bin einfach stolz das wir die ersten sind und hoffe das soweit alles glatt geht das zum Saisonfinale nochmehr ins Stadion dürfen um zu feiern(ich hab schon frei eingereicht,falls wir bis dahin wieder öffnen dürfen).....sorry wenn ich jetzt nen bisserl weit ausgeholt habe, aber wenn ich so den Abend Facebook und die Kommentare verfolgt habe war es mir einfach mal nen anliegen

Ist glaube ich auch viel Neid dabei. Viele gönnen in der aktuellen Situation niemandem auch nur irgendeinen kleinen Erfolg. Wenn schon, soll es allen gleich schlecht oder gleich gut gehen....
Lustige Anekdote: Ich wurde letzte Woche geimpft. Als ich das dann mitteilte gab es nur wenige positive Reaktionen. Von den meisten gab es entweder Schweigen, die Frage warum ich und nicht sie oder halt der Versuch, den Impfstoff madig zu reden usw.

zurück zum Thema: Ich begrüße das sehr und freue mich für jede Stadt, die fähige und mutige Bürgermeister, Landräte oder MPs hat. Wenn ich z.B. Frau Schwesig mit einem Laschet vergleiche, wüsste ich für wen ich bin...zwinker

Ich hoffe, dass man das dort auf wissenschaftlicher Basis analysieren kann und vernünftig auswertet. Deutschland würden viele Leute vom Schlage eines Madsen guttun.

Grundsätzlich befürworte ich die Entscheidung auch. Toll, wenn wir als Region, Stadt und Verein so innovativ sind und anderen aufzeigen können, wie man ein Stück weit Normalität bekommen kann.

Das mit dem Neid, glaube ich aber nicht. Ich habe in letzter Woche auch viele Gespräche über den Verein geführt und die meisten davon, sind keine Fans und ihnen ist Fußball total egal. Aber wenn Schulen und Gastronomie nicht öffnen dürfen, dann sollte man das gut kommunizieren, dass mehre davon etwas haben. So habe ich es zumindest in den Gesprächen verdeutlicht.

Vor allem kritisiere ich seit Jahren KH Rummenige für seine Blase in der er lebt. Keine Solidarität, völlig abgehoben und lebt einfach in einer Welt, in der viele anderen in der Gesellschaft nicht leben. Könnte man ja ein Buch schreiben über diesen Ekelhaften Menschen. Aber was hat das mit unserem Spiel zu tun?

Ganz einfach. Es fehlte ein Statement. Vor allem die Telekomreporter aber auch die Spieler hätten mal über den Tellerrand schauen können. Was bedeutet es für die Zukunft, dass wieder Menschen zusammen können dürfen. Stattdessen jedes Mal wie finden sie das. „Fans dahin kommen, wo sie hingehören.“ Alter da fehlt aber noch einiges vorher an anderen Positionen. Stattdessen zwei mal die Erwähnung der Lãnderspielpause. Ich finde es schwach. Hoffe der Verein nutzt die kommen Zeit dahingehend, die Wichtigkeit ins richtige Licht zu rücken und am Ende nicht der gesamte Fußball für Karl Heinz ihm seine Denke steht.

Schade, dass man „dieses historische Ereignis“ auf den Fußball reduziert.
Ostseestadion |#1109
20.03.2021 - 18:51 Uhr
Gibts eigentlich jemanden der heute im Stadion war ?

•     •     •

Auf gehts Hansa! Kämpfen und Siegen!
Ostseestadion |#1110
20.03.2021 - 22:11 Uhr
Zitat von Sinti

Zitat von BillyReina1972

Zitat von Goslar78

Grundsätzlich befürworte ich die Entscheidung auch. Toll, wenn wir als Region, Stadt und Verein so innovativ sind und anderen aufzeigen können, wie man ein Stück weit Normalität bekommen kann.

Das mit dem Neid, glaube ich aber nicht. Ich habe in letzter Woche auch viele Gespräche über den Verein geführt und die meisten davon, sind keine Fans und ihnen ist Fußball total egal. Aber wenn Schulen und Gastronomie nicht öffnen dürfen, dann sollte man das gut kommunizieren, dass mehre davon etwas haben. So habe ich es zumindest in den Gesprächen verdeutlicht.

Vor allem kritisiere ich seit Jahren KH Rummenige für seine Blase in der er lebt. Keine Solidarität, völlig abgehoben und lebt einfach in einer Welt, in der viele anderen in der Gesellschaft nicht leben. Könnte man ja ein Buch schreiben über diesen Ekelhaften Menschen. Aber was hat das mit unserem Spiel zu tun?

Ganz einfach. Es fehlte ein Statement. Vor allem die Telekomreporter aber auch die Spieler hätten mal über den Tellerrand schauen können. Was bedeutet es für die Zukunft, dass wieder Menschen zusammen können dürfen. Stattdessen jedes Mal wie finden sie das. „Fans dahin kommen, wo sie hingehören.“ Alter da fehlt aber noch einiges vorher an anderen Positionen. Stattdessen zwei mal die Erwähnung der Lãnderspielpause. Ich finde es schwach. Hoffe der Verein nutzt die kommen Zeit dahingehend, die Wichtigkeit ins richtige Licht zu rücken und am Ende nicht der gesamte Fußball für Karl Heinz ihm seine Denke steht.

Schade, dass man „dieses historische Ereignis“ auf den Fußball reduziert.

Es ist eben ein extrem schmaler Grad, weil es natürlich nicht ganz frei von Interessen ist. Statements wurden vom Verein genug gesetzt - nicht während des Spiels, aber davor. Wenn ich ehrlich bin gehört die Moderation auch eher dahin als am Spieltag, wo es vornehmlich Rostock gegen Halle heißt. Wobei zur Wahrheit gehört auch, dass Magenta in jedem Interview die Frage nach der Atmosphäre eingebunden hat und selbst der Hallenser Spieler die Rückkehr begrüßt hat.

Zum Thema Karl-Heinz. Der FC Bayern hat weniger Interesse daran, dass die Leute im Stadion sitzen als dass sie den FC Mia san Mia in aller Herrenländer im Fernsehen anschauen. Ich war vor 2-3 Jahren mal in der Allianz Arena zum BL Spiel und konnte meinen Augen nicht trauen als ein internationaler Fan vor mir saß und das ganze Spiel an seinem Laptop tippte anstatt dem Match zu folgen. So was möchte ich bei Hansa niemals sehen und ich glaube jedem Bayernfan, der aus der Umgebung kommt und stattdessen das Ticket nicht bekommt, blutet dabei das Herz. Das ist kein Fußball, dass ist Zirkus! Dann lieber Regionalliga als sich zu jedem Preis zu verkaufen.

Hansa hat ein großes Interesse an der Rückkehr der Fans und man sollte ihnen das auch nicht verübeln. Es wurde sehr viel Arbeit in das Konzept gesteckt und gleichzeitig dafür gesorgt, dass in Zukunft auch andere davon profitieren können. Das ist sehr clever und vor allem der richtige Weg. Jeder der neidisch ist, soll erstmal selber die Ärmel hochkrempeln, bevor er grün wird. Zudem soll er bedenken, dass Hansa für den heutigen Tag noch drauf gezahlt hat. Die Schnelltest und weitere Aufwände sind nämlich nicht umsonst und die Tickets wurden vor der Saison bezahlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 20.03.2021 um 22:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.