FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Ostseestadion

22.05.2008 - 18:34 Uhr
Ostseestadion |#1821
05.09.2025 - 17:26 Uhr
Zitat von spence

Leute, kann man das Spiel eigentlich heute bei Hansa-TV sehen?

Würde mich auch interessieren...
Scheint aber nicht der Fall zu sein
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tet_junge am 05.09.2025 um 17:27 Uhr bearbeitet
Ostseestadion |#1822
05.09.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von tet_junge
Zitat von spence

Das wäre echt ganz schwach. Mein Sohn freut sich schon seit Wochen drauf und jetzt das.

•     •     •

Nur der FC Hansa seit 1995!
Ostseestadion |#1823
05.09.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von tet_junge

Zitat von spence

Das wäre echt ganz schwach. Mein Sohn freut sich schon seit Wochen drauf und jetzt das.

Absolut, ziemlich enttäuschend
Ostseestadion |#1824
05.09.2025 - 18:10 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Zitat von ERZ-Kogge

Zitat von tet_junge

Zitat von spence

Absolut, ziemlich enttäuschend

Des geht gar nicht. Ich und beide Kids sind Mitglied dazu noch für die Flutlichmasten gespendet und jetzt lässt man den großen Teil der Fans so blöd da stehen. Unbegreiflich

•     •     •

Ostseestadion |#1825
05.09.2025 - 18:33 Uhr
Also bei aller Liebe, ja ich bin auch etwas traurig keine Bilder vom Spiel zu haben, aber das ist ein Benefizspiel dessen Sinn es ist dass Karten gekauft werden um etwas zu finanzieren. Hier jetzt ein Anrecht zu formulieren dass es gestreamt werden müsste finde ich übertrieben, der Sinn des Spiels ist es ja dass Leute im OS zusammenkommen, ein launiges Spiel sehen und etwas Geld da lassen, das kann dann auch gerne etwas exklusiver sein. Ein Sonderfall wäre sicherlich das mit den Soli-Tickets, aber wäre technisch natürlich sehr aufwendig
Ostseestadion |#1826
05.09.2025 - 18:38 Uhr
Zitat von HROyal
Zitat von Kaikrates

Wäre interessant wie viel das ausmacht pro Saison. Also ob das eher eine Ersparnis von 10k oder 100k pro Saison wären.😁

Wenn ich es richtig im Ohr habe sparen wir durch die neuen Masten etwa 60 Prozent des vorherigen Stromverbrauchs was in etwa einer mittleren fünfstelligen Summe entspricht.

Der typische Verbrauch einer Flutlichtanlage (Halogen) liegt so bei etwa 100kW. Mit LED dürften es 30 kW sein. Soll ja auch heller und besser sein.

D.h. Man spart so etwa 70 kW oder 20 Euro / Stunde. Also die Ersparnis ist gering.

Aber man erspart sich hoffentlich Wartungskosten: Ein Austausch der LEDs sollte erst in etwa 20-30 Jahren erforderlich sein.
Ostseestadion |#1827
05.09.2025 - 19:35 Uhr
Zitat von Siebi2
Zitat von HROyal

Zitat von Kaikrates

Wäre interessant wie viel das ausmacht pro Saison. Also ob das eher eine Ersparnis von 10k oder 100k pro Saison wären.😁

Wenn ich es richtig im Ohr habe sparen wir durch die neuen Masten etwa 60 Prozent des vorherigen Stromverbrauchs was in etwa einer mittleren fünfstelligen Summe entspricht.

Der typische Verbrauch einer Flutlichtanlage (Halogen) liegt so bei etwa 100kW. Mit LED dürften es 30 kW sein. Soll ja auch heller und besser sein.

D.h. Man spart so etwa 70 kW oder 20 Euro / Stunde. Also die Ersparnis ist gering.

Aber man erspart sich hoffentlich Wartungskosten: Ein Austausch der LEDs sollte erst in etwa 20-30 Jahren erforderlich sein.

Für die ganze Anlage 20€ die Stunde? Da wäre dann tatsächlich die Einsparung nicht der Rede wert.
Ostseestadion |#1828
05.09.2025 - 19:41 Uhr
https://spobis.com/article/mit-energiesparen-zum-erfolg-fuenf-beispiele-fuer-die-trendwende

Es lohnt sich vielleicht doch, mal über den Artikel zu fliegen...nicht explizit auf Hansa gemünzt, aber es finden sich vergleichsgrößen,wie ich finde

•     •     •

Jeder an Bord soll das tun,
was getan werden will.
Ist er daran durch wichtige Tätigkeit gehindert,
so mache er einen anderen aufmerksam,
vermeide aber die Befehlsform,
die in dieser Zeit anstössig ist.
Der Betreffende tue dann schnell und gründlich, was getan werden soll.
Ostseestadion |#1829
05.09.2025 - 20:30 Uhr
Zitat von Hafenstadt65
Also bei aller Liebe, ja ich bin auch etwas traurig keine Bilder vom Spiel zu haben, aber das ist ein Benefizspiel dessen Sinn es ist dass Karten gekauft werden um etwas zu finanzieren. Hier jetzt ein Anrecht zu formulieren dass es gestreamt werden müsste finde ich übertrieben, der Sinn des Spiels ist es ja dass Leute im OS zusammenkommen, ein launiges Spiel sehen und etwas Geld da lassen, das kann dann auch gerne etwas exklusiver sein. Ein Sonderfall wäre sicherlich das mit den Soli-Tickets, aber wäre technisch natürlich sehr aufwendig

Das mit den soli-tickets habe ich gemeint. Ja wir haben geholfen aber schöner wäre es gewesen wenn wir auch was von dem spaß gehabt hätten und mit sicherheit waren es nicht wenige die viel gegeben haben und nichts sehen konnten. Was bleibt ist der Beitrag zu den Flutlichmasten aber das brauch ich meinen zwei traurigen Kindern nicht erklären.

•     •     •

Ostseestadion |#1830
05.09.2025 - 21:39 Uhr
Zitat von ERZ-Kogge
Zitat von Hafenstadt65

Das mit den soli-tickets habe ich gemeint. Ja wir haben geholfen aber schöner wäre es gewesen wenn wir auch was von dem spaß gehabt hätten und mit sicherheit waren es nicht wenige die viel gegeben haben und nichts sehen konnten. Was bleibt ist der Beitrag zu den Flutlichmasten aber das brauch ich meinen zwei traurigen Kindern nicht erklären.

Ok das kann ich verstehen. Kann mir halt vorstellen dass der Verein das exklusiver gestalten wollte um den Wert der Anwesenheit zu steigern. Als Soli-Zahler bleibt man dann halt vor der leeren Röhre sitzen. Für die Kinder natürlich schade, aber vielleicht findet das ganze ja irgendwann wieder eine Fortsetzung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.