Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#931
10.04.2020 - 00:59 Uhr
Es mag nicht die feine Art sein, aber wie mit Spielern in der Klinsmann-Ära (:uglysmile umgegangen wurde, war so dermaßen schwach, dass ich keinem einen Strick daraus drehen würde, wie er sich seinerzeit verhalten hat... Auf die Bekenntnisse von Preetz würde ich rein gar nichts geben, da er das sagen muss, wenn er für Duda einen angemessenen Preis möchte.

Bei Duda bin ich hin- und hergerissen... Er hatte diese eine tolle Saison, in der er brutal viel Torgefahr ausstrahlte. Nachdem wir personell in der Offensive bereits ganz gut aufgerüstet haben, könnte ich mir gut vorstellen, dass Duda noch einmal durchstartet. Allerdings schließt er die kreative Lücke nicht, sondern ist selbst halt verkappter Stürmer...

Duda kann Sinn machen, aber gefühlt sind wir überbesetzt in der Zentrale mit Piatek, Cunha, Lukebakio und Duda. Schließlich spielen in der Regel maximal zwei im offensiven Zentrum, gleichzeitig ist aber keiner der vorgenannten Spieler wirklich sinnvoll auf den Flügeln aufgehoben... Das passiert halt, wenn man wahllos Spieler zusammenkauft.

Wenn es unter Labbadia passen sollte, würde es mich sehr freuen.
Ondrej Duda |#932
10.04.2020 - 09:18 Uhr
Naja wahllos Spieler zusammen kaufen sehe ich nicht. Ich sehe in Dodi einen 2. Ramos mit nem Robbenschlenzer, also für mich ganz klar eher einen Flügelstürmer, also von Außen kommend.
Dann ist Duda zwar ein sehr offensiv eingestellter 10er, aber trotzdem kein Stürmer. Außerdem hatte Duda vor Hertha und auch in der Nationalmanschaft viele Einsätze, in denen er über die Außen kommen musste und auch Cunha hat seine Rolle nicht als Stürmer interpretiert bei uns, sondern ist bisher eher der 10er. Natürlich benötigen wir auch in der neuen Saison mehr als nur 11 Spieler. Ich hoffe Duda kommt zurück für die Breite des Kaders wäre das sehr gut.
Ondrej Duda |#933
10.04.2020 - 16:17 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von Prince_2013

Es ist das eine einen Wechsel zu forcieren, das andere aber wegen persönlicher Befindlichkeiten und wegen Feinden im eigenen Team (Klinsmann), das Ego über den Verein zu stellen, obwohl ihm dieser in seiner Leidenszeit und schlimmsten Tief der Karriere und eigentlich eher unglücklichen, sportlichen Zeit bei Hertha immer zur Seite stand.

Da finde ich es schlimmer einen Wechsel aus dem Nichts heraus zu forcieren. Duda Desinteresse war die logische Konsequenz wenn einem mitgeteilt wird, dass man nicht mehr mit einem plant und man den Verein zu verlassen hat.
Von einem Kalou hat man über solche unprofessionellen und divenhaften Handlungen nix gehört, und der war genauso wie Duda öffentlich aufs Abstellgleis gelegt worden, über Duda wurde hier jahrelang die schützende Hand gelegt und ihm alle Zeit der Welt gegegeben und hinter verschlossenen Türen unterstützt.
Lieber gebe ich dann einem Talent wie Lazar Samardzic ab Sommer die Chance im Profikader zu sein und hinter Cunha den Back Up zu spielen und auf Einsätze zu kommen, wenns noch besser läuft könnte das um einen Vergleich anzulegen unser next Mario Götze (2011-2013) werden.
Ondrej Duda |#934
10.04.2020 - 17:03 Uhr
Zitat von Prince_2013
Zitat von Demento

Zitat von Prince_2013

Es ist das eine einen Wechsel zu forcieren, das andere aber wegen persönlicher Befindlichkeiten und wegen Feinden im eigenen Team (Klinsmann), das Ego über den Verein zu stellen, obwohl ihm dieser in seiner Leidenszeit und schlimmsten Tief der Karriere und eigentlich eher unglücklichen, sportlichen Zeit bei Hertha immer zur Seite stand.

Da finde ich es schlimmer einen Wechsel aus dem Nichts heraus zu forcieren. Duda Desinteresse war die logische Konsequenz wenn einem mitgeteilt wird, dass man nicht mehr mit einem plant und man den Verein zu verlassen hat.
Von einem Kalou hat man über solche unprofessionellen und divenhaften Handlungen nix gehört, und der war genauso wie Duda öffentlich aufs Abstellgleis gelegt worden, über Duda wurde hier jahrelang die schützende Hand gelegt und ihm alle Zeit der Welt gegegeben und hinter verschlossenen Türen unterstützt.
Lieber gebe ich dann einem Talent wie Lazar Samardzic ab Sommer die Chance im Profikader zu sein und hinter Cunha den Back Up zu spielen und auf Einsätze zu kommen, wenns noch besser läuft könnte das um einen Vergleich anzulegen unser next Mario Götze (2011-2013) werden.

Ein Verbleib von Duda steht doch einer Chance für Samardzic nicht im Wege. Man weiß ja noch gar nicht wie Labbadia plant und schon wird wieder in jede Richtung spekuliert. Warte doch einfach mal ab welche Verwendung Labbadia für Cunha, Duda, Samardzic und Co. hat. Wenn alle gute Leistungen zeigen, dann werden die auch alle auf genügend Einsätze kommen. Besonders Cunha und Duda können mehrere Positionen bekleiden.
Ondrej Duda |#935
10.04.2020 - 17:43 Uhr
Cunha und Duda zusammen in der Startelf könnte sehr schön anzuschauen sein!

Würde das sehr spannend findne und hoffe das Labbadia mit Duda plant und er zurück kommt.
Ondrej Duda |#936
10.04.2020 - 17:45 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Würde das sehr spannend findne und hoffe das Labbadia mit Duda plant und er zurück kommt.
An sich nicht schlecht.... da ich aber hoffe das Labbadia Dilrosun und Dodi einbaut ..... dazu noch Piatek, könnte es für Duda eng werden für die Startelf.

•     •     •

HAHOHE
Ondrej Duda |#937
10.04.2020 - 20:41 Uhr
Zitat von LHorr

An sich nicht schlecht.... da ich aber hoffe das Labbadia Dilrosun und Dodi einbaut ..... dazu noch Piatek, könnte es für Duda eng werden für die Startelf.

Warum würde es da für Duda eng werden? Mit wem konkuriert er dann und in welchem System?
Ondrej Duda |#938
11.04.2020 - 12:12 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von LHorr

Warum würde es da für Duda eng werden? Mit wem konkuriert er dann und in welchem System?

Egal welches System ich durchspiele, für Duda finde ich in Kombination mit unseren stärksten Offensivspielern nirgendwo Platz in der Startelf. Ein von Labbadia wie in Wolfsburg praktiziertes 433 würde lediglich eine sehr offensive Variante der 8 zulassen, wobei dann die Flügel mit Jav und Dodi besetzt wären, was keinen Raum für Cunha lässt, weil Piatek gesetzt sein dürfte. Im 4231 könnte Ondrej auf der 10 spielen, das Szenario bleibt dann aber das gleiche wie im 433. In einem 4222 könnten Cunha und Duda auf der 10 spielen, wobei dann Dilrosun rausfällt und Dodi auf ST gehen könnte. Im 352 wäre wiederum Platz für Cunha oder Dodi + Piatek in der Spitze und Duda dahinter, allerdings würde auch hier wieder einer, wahrscheinlich Jav, dem System zum Opfer fallen. Das 442 würde bei Jav und Dodi auf den Außenpositionen und Cunha + Piatek zwar erneut Platz für Duda auf der 8 bieten, allerdings wären wir dann im Mittelfeld unglaublich anfällig. Das kommt eben davon, wenn man die Transferpolitik weder auf ein System, noch auf eine Spielphilosophie auslegt. Die genannten Transfers sind individuell betrachtet gute, teils sehr gute, das Gesamtgefüge passt aber nicht. Wir sind einfach so konzipiert, dass unsere besten Offensivspieler (Piatek, Cunha, Dilrosun, Dodi, Duda) niemals gleichzeitig auf dem Platz stehen können, was zwangsläufig zu Unruhe führen wird. Das ist einfach eine unzureichende Kaderpolitik, die man dem Langen ankreiden muss.
Ondrej Duda |#939
11.04.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von LHorr

So ziemlich mit dem angesprochenen Cunha oder mit den ZMs (Ascacibar/Maier/Tousart)
Wenn Dilrosun, Dodi, Piatek und Cunha vorne gesetzt sein sollen, dann bleiben nur noch 2 Plätze im ZM. Und ich glaube nicht, dass jemand Maier langfristig auf der Bank sitzen sehen will?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Ondrej Duda |#940
11.04.2020 - 13:38 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Kraule

Zitat von LHorr

So ziemlich mit dem angesprochenen Cunha oder mit den ZMs (Ascacibar/Maier/Tousart)
Wenn Dilrosun, Dodi, Piatek und Cunha vorne gesetzt sein sollen, dann bleiben nur noch 2 Plätze im ZM. Und ich glaube nicht, dass jemand Maier langfristig auf der Bank sitzen sehen will?

Wenn Maier keine Leistung bringt, so wie bisher in geschätzten 70% seiner Spiele, dann brauchen wir ihn nicht. Wird meiner Meinung nach bisher deutlich überschätzt und sollte selber langsam mal zusehen die Erwartungen zu erfüllen, weil er sonst von anderen Spielern überholt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.