Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#961
19.06.2020 - 20:21 Uhr
Quelle: m.bild.de
Verrückte Klausel ermöglicht schnelle Duda-Rückkehr

Herthas Planungen für die neue Saison laufen schon auf Hochtouren. Neben den Verpflichtungen von neuen Stars stellt sich auch die wichtige Frage, mit welchen verliehenen Spielern der neue Trainer Bruno Labbadia (54) in Zukunft plant.

Spielmacher Ondrej Duda (25) ist hier die wichtigste Personalie!
Duda ist also laut Bild DIE wichtigste Personalie für BL. Da bin ich ja mal gespannt wie er in das 433 integriert werden soll. Es sei denn es wird doch eher ein 4231, dann bräuchten wir ja wenigstens einen echten Zehner und hätten auch einen Platz für Samardzic als Backup.

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Ondrej Duda |#962
19.06.2020 - 20:36 Uhr
Zitat von HerthaFansince1989

Herthas Planungen für die neue Saison laufen schon auf Hochtouren. Neben den Verpflichtungen von neuen Stars stellt sich auch die wichtige Frage, mit welchen verliehenen Spielern der neue Trainer Bruno Labbadia (54) in Zukunft plant.

Duda ist also laut Bild DIE wichtigste Personalie für BL. Da bin ich ja mal gespannt wie er in das 433 integriert werden soll. Es sei denn es wird doch eher ein 4231, dann bräuchten wir ja wenigstens einen echten Zehner und hätten auch einen Platz für Samardzic als Backup.

Die wichtigste Personalie der verliehenen Spieler.
Ondrej Duda |#963
19.06.2020 - 20:42 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat aus dem Artikel:
"Labbadia plant dagegen in der neuen Saison wieder ganz fest mit Duda."

•     •     •

Achtung: Dies spiegelt, wenn überhaupt, nur meine Meinung wieder! Sucht euch 'ne eigene! Ach ja: Sollte jemand ein Problem mit mir haben, kann er es gerne behalten. Ist ja sein Problem!
Ondrej Duda |#964
19.06.2020 - 20:45 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Zitat aus dem Artikel:
"Labbadia plant dagegen in der neuen Saison wieder ganz fest mit Duda."

Ja, aber im Artikel ist dennoch gemeint, dass Duda die wichtigste Personalie der verliehenen Spieler ist.

•     •     •

AMMARO97
Ondrej Duda |#965
19.06.2020 - 21:17 Uhr
Norwich City ist letzter der PL und wird sich vermutlich Duda für die Championship gar nicht leisten können. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Duda sich mit der zweiten Englischen zufrieden gibt.
Ich glaube auch, dass seit Bruno Labbadia da ist, die Tür auch wieder offen ist für Hertha zu spielen.
Was er kann, wenn er funktioniert haben wir ja erleben dürfen, wenn auch nicht mit der Konstanz die man sich erhoffte. Aber mal angenommen, er kommt fit zurück und Labbadia und Duda haben einen Draht zu einander, dann ist er wieder wichtig.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Ondrej Duda |#966
19.06.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von Firefred
Norwich City ist letzter der PL und wird sich vermutlich Duda für die Championship gar nicht leisten können. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Duda sich mit der zweiten Englischen zufrieden gibt.
Ich glaube auch, dass seit Bruno Labbadia da ist, die Tür auch wieder offen ist für Hertha zu spielen.
Was er kann, wenn er funktioniert haben wir ja erleben dürfen, wenn auch nicht mit der Konstanz die man sich erhoffte. Aber mal angenommen, er kommt fit zurück und Labbadia und Duda haben einen Draht zu einander, dann ist er wieder wichtig.

Denke ich auch. Duda ist ein Typ, der 100% Vertrauen vom Trainer braucht. Unter Pal hatte er es und da hat er irgendwann geliefert, als er endlich mal fit und im Rythmus war. Unter Covic war er nur so lange gesetzt, als er den gewünschten Offensiv-Fußball spielen lassen wollte. Als es nachher nur noch darum ging, irgendwie zu punkten, war er raus. Schon Pal hatte Duda ja öfter für sein Defensiv-Verhalten kritisiert. Ich denke, Duda ist ein Spieler, der eher alle Freiheiten nach vorne braucht und dazu braucht man andersrum auch Spieler, die ihm die Defensivarbeit abnehmen. Mit einem Top-Mann auf der 6 wie jetzt Tousart und vielleicht einen hoffentlich durchstartenden 8er namens z.B. Arne Maier, der unter Dardai die Rolle des 6ers oft gespielt hat - somit Defensivarbeit für ihn kein Fremdwort ist - könnte Duda ganz gut ins Konzept von BL passen.
Ondrej Duda |#967
19.06.2020 - 21:54 Uhr
Soweit ich mich erinnern kann war die Hochphase von Duda zu der Zeit als das Trio Maier, Duda und Grujic gemeinsam das Mittelfeld gestalteten. Dann kam der Ausfall von Grujic und wir haben dieses Trio leider nicht mehr gemeinsam erleben dürfen.
Ersetzen wir Grujic durch Toussart, dazu Maier und Duda als Trio in der Mitte, da ist Potential drin.
Betrachten wir mal das Ziel endlich ins vordere Drittel der Tabelle zum Ende der Saison zu kommen ist ein Mittelfeld aus Toussart, Maier, Ascacibar, Duda, Cunha, Samarczic und Darida mit guten Erfolgsaussichten.
Da sollte sich immer eine Konstellation ergeben, die funktioniert, falls einer ausfällt.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Firefred am 19.06.2020 um 21:56 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#968
19.06.2020 - 22:02 Uhr
Zitat von Hertha1977
Zitat von Firefred

Denke ich auch. Duda ist ein Typ, der 100% Vertrauen vom Trainer braucht. Unter Pal hatte er es und da hat er irgendwann geliefert, als er endlich mal fit und im Rythmus war. Unter Covic war er nur so lange gesetzt, als er den gewünschten Offensiv-Fußball spielen lassen wollte. Als es nachher nur noch darum ging, irgendwie zu punkten, war er raus. Schon Pal hatte Duda ja öfter für sein Defensiv-Verhalten kritisiert. Ich denke, Duda ist ein Spieler, der eher alle Freiheiten nach vorne braucht und dazu braucht man andersrum auch Spieler, die ihm die Defensivarbeit abnehmen. Mit einem Top-Mann auf der 6 wie jetzt Tousart und vielleicht einen hoffentlich durchstartenden 8er namens z.B. Arne Maier, der unter Dardai die Rolle des 6ers oft gespielt hat - somit Defensivarbeit für ihn kein Fremdwort ist - könnte Duda ganz gut ins Konzept von BL passen.

Wenn wir vorne pressen wollen und auch jeder defensiv - und das beginnt mit dem pressing, verteidigen wollen, kann ich mir Duda beim besten Willen nicht vorstellen. Bei schnellem Umschaltspiel ist er definitiv auch nicht der richtige Mann.
Unumstritten ist seine gute Technik und seine Abschlussstärke.

Taktisch kann ich mir ihn im geplanten Spiel echt nicht vorstellen. Was bringen schnelle außen und ein Strafraumstürmer, wenn die Bälle vom Verteiler verschleppt werden und zu spät gepasst werden ? Was bringt ein frühes anlaufen, wenn einer von dieser Aufgabe befreit ist ? Sein Zweikampfverhalten ist echt kritisch.
Zudem ist er nicht dafür bekannt, für seine plsituon zu kämpfen. BL verlangt von jedem im Team Kampf und Laufbereitschaft ! Auch bei Norwich kann er dem Spiel keine Impulse geben und sitzt auf der bank, weil er keinen Kampf und Defensivarbeit einbringen kann !

Ich würde behaupten, dass er absolut nicht zu BL passt Und die Aussagen nur zum Erhalt des Marktwertes gebraucht wird.

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
Ondrej Duda |#969
19.06.2020 - 22:51 Uhr
Duda ist für mich eine hängende Spitze, zur Not auch ein inverses Außenstürmer, aber kein Zehner. Er ist ein starker Vollstrecker, aber keiner, der das Spiel gestalten kann.

Man könnte ihn daher durchaus mit Mehmedi vergleichen, der bei Bruno in Wolfsburg gesetzt war. Vielleicht sieht Bruno daher Verwendung für ihn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ColeWorld am 19.06.2020 um 22:52 Uhr bearbeitet
Ondrej Duda |#970
19.06.2020 - 23:28 Uhr
Ich habe Duda auf dem Spielfeld interessanterweise selten als unmotiviert oder lauffaul erlebt. Eher stach er mir häufig durch seine übermotivierte Zweikampfführung und unnötige Grätschen heraus. Auch dass er das Spiel sonderlich verschleppt hat, kann ich irgendwie nicht bestätigen. Eher war er der einzige, der probiert hat das Spiel mit Bällen in die Schnittstellen anzukurbeln.

Auch sehe ich eine Menge Verwendungsmöglichkeiten für ihn, egal welches System Bruno bevorzugt. Duda hat ein tolles Kombinationsspiel und eine herausragende Technik. Ich habe nie gesehen, dass ihm ein Ball versprungen ist oder ähnliches. Auch auf kleinstem Raum findet er fast immer die richtige Option mit sehr sauberen Zuspielen und traut sich auch an öffnende Diagonalbälle. Seine Qualität im Abschluss ist ein weiterer Pluspunkt.

Was mir bei ihm am ehesten Sorgen macht ist seine Einstellung neben dem Platz. Nächste Saison wird hier kein Kalou mehr sein, der ihm das Händchen hält. Vielleicht war Norwich aber auch in dieser Hinsicht ein guter Reifeprozess für ihn.

Ein Mittelfeld bestehend aus Duda, Darida, Tousart, Maier, Samardzic, Ascacibar wäre auch in der Breite gut genug um sich für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Außer Duda und mit Abstrichen Samardzic und Maier sehe ich hier niemanden, der Spieler wie Cunha oder Lukebakio vernünftig in Szene setzen kann. Da kann Duda noch Gold wert sein, wenn er mental auf der Höhe ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.