Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#861
09.01.2020 - 16:03 Uhr
Wäre ein Angebot in entsprechender Höhe gekommen, hätte man Duda mit Sicherheit direkt verkauft. Die Lösung über eine Leihe ist konsequent, wenn diese Angebote ausgeblieben bzw. unterhalb der Forderungen blieben. Lieber den Spatz in der Hand.

Norwich könnte sich für Duda und auch für uns als Glücksfall erweisen. Er hat dort realistische Chancen in der besten Liga der Welt zu kicken und sich regelmäßig anzubieten. Im Sommer besteht dann zudem noch die Möglichkeit, dass unser neuer Trainer ihn für sich begeistern kann, wenn er Duda denn unbedingt will.

Win-Win...
Ondrej Duda |#862
09.01.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Zitat von Borse

Zitat von Dicksen_Paule

Also das muss ich jetzt nicht verstehen...

Ein Löwen, der sich vergleichsweise gut benimmt und zumindest nicht unter den Erwartungen blieb, wenn er gespielt hat, wird für 1,5 Jahre mit Option abgegeben und Duda, der in den letzten Wochen mehr mit öffentlichen Jammern, als mit Leistung geglänzt hat, wird ohne Option in Norwich geparkt?

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass sich da nicht in den nächsten drei Wochen noch eine andere Möglichkeit ergeben hätte, die uns eher nützlich gewesen wäre.

Wenn die Angebote zu schlecht sind, nimmt man halt die Premier League als Bühne. Dort kann er sich jeden Spieltag den vermögenden Clubs dieser Welt zeigen und im Sommer dann zu einem höheren Marktwert verkauft werden. Im Winter wird es einfach schwieriger sein ihn zu verkaufen, insbesondere bei der Formkurve. Und warum verhökern, wenn im Sommer mit mehr Premier League Bekanntheit noch ein gutes Geschäft zu machen sein wird.

Wiegesagt noch sind drei Wochen, ich glaube da hätte man zumindest noch abwarten können.
Klar kann er jetzt die Bühne nutzen, seinen Marktwert steigern, im Sommer für 20+ Mio. gehandelt werden oder unter neuem Trainer bei uns plötzlich wieder durchstarten.
Es kann aber auch in die andere Richtung gehen.
Duda hat in der Hinrunde nicht gerade bewiesen, dass er Abstiegskampf kann. Dort wird er keine Zeit bekommen, um sich erstmal wohl zu fühlen, vom Trainer eine Stammplatzgarantie zu erhalten und mit Samthandschuhe behandelt zu werden.
Ich sehe die Chance größer, dass er dort plötzlich auch nur noch auf der Bank sitzt und maximal Kurzeinsätze erhält, als das er die Premier League rockt.
Und dann wirst du ihm im Sommer auch nicht teurer los, als jetzt, eher gegenteilig.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und ihn abgegeben.

Was hätten wir jetzt für ihn bekommen? Marktwert fallend, schlechte Profi-Einstellung öffentlich bekannt. Vielleicht hätte jemand 10 Mio gezahlt. Da ist Chance bei guter Leistung in 6 Monaten vielleicht 25 Mio zu bekommen durchaus gegeben. So kann man Geld verdienen. Jetzt kassieren wir erstmal Leihgebühr und sparen sein Gehalt ein. Guter deal.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Ondrej Duda |#863
09.01.2020 - 16:10 Uhr
Zumindest bleibt er uns so erhalten. Einen Spieler seiner Qualität kann uns eigentlich immer helfen. Unter Klinsmann wird das aber nichts mehr. Nächstes Jahr sieht die Sache dann hoffentlich anders aus.
Ondrej Duda |#864
09.01.2020 - 16:15 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Borse

Zitat von Dicksen_Paule

Ein Löwen, der sich vergleichsweise gut benimmt und zumindest nicht unter den Erwartungen blieb, wenn er gespielt hat, wird für 1,5 Jahre mit Option abgegeben und Duda, der in den letzten Wochen mehr mit öffentlichen Jammern, als mit Leistung geglänzt hat, wird ohne Option in Norwich geparkt?

Fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass sich da nicht in den nächsten drei Wochen noch eine andere Möglichkeit ergeben hätte, die uns eher nützlich gewesen wäre.

Wenn die Angebote zu schlecht sind, nimmt man halt die Premier League als Bühne. Dort kann er sich jeden Spieltag den vermögenden Clubs dieser Welt zeigen und im Sommer dann zu einem höheren Marktwert verkauft werden. Im Winter wird es einfach schwieriger sein ihn zu verkaufen, insbesondere bei der Formkurve. Und warum verhökern, wenn im Sommer mit mehr Premier League Bekanntheit noch ein gutes Geschäft zu machen sein wird.

Wiegesagt noch sind drei Wochen, ich glaube da hätte man zumindest noch abwarten können.
Klar kann er jetzt die Bühne nutzen, seinen Marktwert steigern, im Sommer für 20+ Mio. gehandelt werden oder unter neuem Trainer bei uns plötzlich wieder durchstarten.
Duda hat in der Hinrunde nicht gerade bewiesen, dass er Abstiegskampf kann. Dort wird er keine Zeit bekommen, um sich erstmal wohl zu fühlen, vom Trainer eine Stammplatzgarantie zu erhalten und mit Samthandschuhe behandelt zu werden.
Ich sehe die Chance größer, dass er dort plötzlich auch nur noch auf der Bank sitzt und maximal Kurzeinsätze erhält, als das er die Premier League rockt.
Und dann wirst du ihm im Sommer auch nicht teurer los, als jetzt, eher gegenteilig.
Mir wäre es lieber gewesen, man hätte jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und ihn abgegeben.

Was hätten wir jetzt für ihn bekommen? Marktwert fallend, schlechte Profi-Einstellung öffentlich bekannt. Vielleicht hätte jemand 10 Mio gezahlt. Da ist Chance bei guter Leistung in 6 Monaten vielleicht 25 Mio zu bekommen durchaus gegeben. So kann man Geld verdienen. Jetzt kassieren wir erstmal Leihgebühr und sparen sein Gehalt ein. Guter deal.

Ich glaube zwar eher jetzt hätte jemand maximal 5 Mio bezahlt und im Sommer dann vllt bei guter Leistung 10 bis 15, aber sonst stimme ich zu! Guter Deal!

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Ondrej Duda |#865
09.01.2020 - 16:17 Uhr
Ich finde es schon sehr traurig wie sich das entwickelt hat,
Seine Qualität in der Breite wäre wünschenswert gewesen.
Ich hoffe er findet in England seine Form und vor allem den kämpferischen Willen wieder.
Dann kann sich der neue Trainer freuen über eine weitere Alternative oder man bekommt zumindest ordentlich Geld dabei raus.
Ondrej Duda |#866
09.01.2020 - 17:36 Uhr
ich wär ja dafür dass man ihn möglichst teuer verkauft. diese schwankende schönwetterlaune ist nicht gerade das was wir brauchen und zwar konstanz.
Ondrej Duda |#867
09.01.2020 - 18:01 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
ich wär ja dafür dass man ihn möglichst teuer verkauft. diese schwankende schönwetterlaune ist nicht gerade das was wir brauchen und zwar konstanz.

Dafür sind auch Preetz und alle anderen. Die Frage ist, wie soll man einen Spieler teuer verkaufen, der so ein letztes halbes Jahr wie Duda hatte?

Mögliche Lösung: man verleiht ihn ein halbes Jahr in eine Topliga, in der er hoffentlich regelmäßig spielt und Scored und bekommt im Sommer einige lukrative Angebote...
Ondrej Duda |#868
09.01.2020 - 18:07 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Ron-D

Zitat von Dicksen_Paule

Zitat von Borse

Zitat von Dicksen_Paule

Ich glaube zwar eher jetzt hätte jemand maximal 5 Mio bezahlt und im Sommer dann vllt bei guter Leistung 10 bis 15, aber sonst stimme ich zu! Guter Deal!

Sehe auch eher 10-15 Mio.

Für 20 Mio. müsste er schon 5 Tore und 5 Vorlagen machen

Zunächst hoffe ich, dass er überhaupt Spielzeit erhält, seine persönlichen Befindlichkeiten in den Griff bekommt und nicht die Diva raushängen lässt, die besondere Aufmerksamkeit benötigt
Ondrej Duda |#869
09.01.2020 - 18:45 Uhr
Jetzt doch ein überraschend guter Deal. Eigentlich null Risiko. Wenn wir ihn jetzt verkauft hätten, wären vllt so um die 10 Mio drin gewesen (aller aller höchstens 15 bei entsprechendem Interessenten). So ist einerseits das Risiko einer Minderung des Marktpreises gering (im Sommer würde man Duda immer noch für mindestens 5 Mio verkaufen können, selbst wenn er sich in England nicht durchsetzt), andererseits ist die Möglichkeit einer Wertsteigerung in diesem halben Jahr viel größer, da er denke ich, bei Norwich mehr Chancen erhalten wird als diese Saison bei uns (was keine Kunst ist). Also sind 3 Möglichkeiten für den Sommer denkbar: Wir verkaufen Duda um einiges teurer als wir ihn jetzt hätten verkaufen können; Wir erhalten einen gestärkten Duda zurück, der unter einem neuen Trainer wieder wichtig für uns werden kann; Wir verkaufen einen Duda, der sich nicht durchsetzen konnte bei Norwich, und erhalten immer noch eine akzeptable Ablöse im Vergleich zu dem, was jetzt möglich gewesen wäre. Wirklich guter Deal!!
Ondrej Duda |#870
09.01.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von MirkoBSC
Jetzt doch ein überraschend guter Deal. Eigentlich null Risiko. Wenn wir ihn jetzt verkauft hätten, wären vllt so um die 10 Mio drin gewesen (aller aller höchstens 15 bei entsprechendem Interessenten). So ist einerseits das Risiko einer Minderung des Marktpreises gering (im Sommer würde man Duda immer noch für mindestens 5 Mio verkaufen können, selbst wenn er sich in England nicht durchsetzt), andererseits ist die Möglichkeit einer Wertsteigerung in diesem halben Jahr viel größer, da er denke ich, bei Norwich mehr Chancen erhalten wird als diese Saison bei uns (was keine Kunst ist). Also sind 3 Möglichkeiten für den Sommer denkbar: Wir verkaufen Duda um einiges teurer als wir ihn jetzt hätten verkaufen können; Wir erhalten einen gestärkten Duda zurück, der unter einem neuen Trainer wieder wichtig für uns werden kann; Wir verkaufen einen Duda, der sich nicht durchsetzen konnte bei Norwich, und erhalten immer noch eine akzeptable Ablöse im Vergleich zu dem, was jetzt möglich gewesen wäre. Wirklich guter Deal!!

Sehe ich sehr ähnlich.
Jetzt hätten wir ihn deutlich unter den 15. Mio Marktwert verkaufen müssen nach den Leistungen.

Wenn er dort eine halbwegs gute Saison spielt kommt ein PL Klub und bietet 20 Millionen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.