Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Ondrej Duda
Geburtsdatum 05.12.1994
Alter 31
Nat. Slowakei  Slowakei
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ettifaq FC

Leistungsdaten: 26/27

Ondrej Duda

14.07.2016 - 15:27 Uhr
Ondrej Duda |#871
12.01.2020 - 17:34 Uhr
Die leihe ist fix!

•     •     •

Ernst - Lazaro, Simunic, Niklas Stark, Mittelstädt - Pal Dardai, Skjelbred - Ronny, Marcelinho, Cunha - Adrian Ramos
Ondrej Duda |#872
12.01.2020 - 17:47 Uhr
Nun ist es offiziell: Hertha BSC leiht Mittelfeldspieler Ondrej Duda (Foto) bis zum Saisonende an den englischen Premier-League-Klub Norwich City aus. Das teilten die Berliner am Sonntag mit. Der 25-jährige slowakische Nationalspieler war 2016 für 4,2 Millionen Euro von Legia Warschau zu den Berlinern gewechselt. Aufgrund von Verletzungen bestritt der Mittelfeldakteur aber lediglich 59 Bundesligaspiele für Hertha.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Ondrej Duda |#873
12.01.2020 - 19:55 Uhr
Hat irgendjemand Infos gefunden bezüglich Leihgebühr?
Darüber könnte man auch einen kleinen Betrag erhalten, oder?
Ondrej Duda |#874
12.01.2020 - 19:59 Uhr
Zitat von FreundeDerNacht

Glaub nicht das dazu was veröffentlicht wird. Wenn es da ne Zahlung geben sollte, wurde bestimmt "stillschweigen vereinbart".
Ondrej Duda |#875
12.01.2020 - 22:14 Uhr
Zitat von ChrisBerlin

Glaub nicht das dazu was veröffentlicht wird. Wenn es da ne Zahlung geben sollte, wurde bestimmt "stillschweigen vereinbart".

Ich denke das wird auf jeden Fall in Geschäftsberichten veröffentlicht, wie die letzten Transferdaten auch.

Wobei ich mich grad frage, ob insoweit eine Veröffentlichungspflicht besteht, und ob die für Transfers hinderlich sein kann, wenn, wie @ChrisBerlin anmerkt, ggf. Stillschweigen gewünscht ist.
Ondrej Duda |#876
12.01.2020 - 23:21 Uhr
Zitat von Yehuda00
Zitat von ChrisBerlin

Ich denke das wird auf jeden Fall in Geschäftsberichten veröffentlicht, wie die letzten Transferdaten auch.

Wobei ich mich grad frage, ob insoweit eine Veröffentlichungspflicht besteht, und ob die für Transfers hinderlich sein kann, wenn, wie @ChrisBerlin anmerkt, ggf. Stillschweigen gewünscht ist.

Es müssen doch nur die gesamt Summen veröffentlicht werden, und nicht für die einzelnen Transfers. oder?

Nur an der Börse notierte Clubs wie BVB und Galatasaray müssen doch bei jedem Transfer ne Meldung veröffentlichen

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Ondrej Duda |#877
12.01.2020 - 23:54 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Yehuda00

Zitat von ChrisBerlin

Es müssen doch nur die gesamt Summen veröffentlicht werden, und nicht für die einzelnen Transfers. oder?

Nur an der Börse notierte Clubs wie BVB und Galatasaray müssen doch bei jedem Transfer ne Meldung veröffentlichen

Teils wurden in der Vergangenheit (namentlich bei den Sommertransfers) Zahlen veröffentlicht.
Und selbst eine bloße Gesamtsumme ließe Rückschlüsse zu.
Ondrej Duda |#878
13.01.2020 - 03:09 Uhr
Ein bißchen O-Ton aus Norwich und von Duda zum Wechsel.

Und noch etwas mehr.
Etwa daß er sich eher in Italien oder Spanien gesehen hätte (was auch einige hier im Forum schon als passender beschrieben hatten).

Spannender finde ich aber die Aussagen seines Vaters.
U.a.: "Aston Villa, West Ham and Crystal Palace all made overtures, along with late interest from Real Betis and several clubs in Germany."
"There were several German teams in the game. Hertha, however, would not allow him to go to a direct competitor."
Gibt auch Andeutungen zu finanziellen Eckdaten.

Duda kriegt bei Norwich die 25.
Ondrej Duda |#879
13.01.2020 - 10:38 Uhr
Danke für die Links!

In der "Eastern Daily Times" gibt es zudem einen sehr interessanten Artikel von Connor Southwell, bei dem sich Pal Dardai zu den Hintergründen des Wechsels wie folgt äußert (die Quelle des Zitats bleibt allerdings unklar, die Äußerungen erfolgten wohl eher nicht gegenüber dem Netzwerk Canaries bzw. Connor Southwell - das Zitat könnte also konfektioniert sein, oder schlimmer noch, es ist in dieser Weise nie so gefallen):

"Duda possesses autonomy, he governs himself and doesn't rely on words from his head coach for motivation. His period of stagnation prior to his emergence was caused by a lack of liberation due to the unfamiliarity of his surroundings in Berlin.

He has it now. I have almost never replaced him this season, not even in training. He needs a slightly different treatment. He is a player who must be left alone. You do not have to kick him on the buttocks," said Dardai, when asked about what caused the response from Duda."

Mit anderen Worten, Klinsmann war im Fall Duda wohl etwas zu streng, zu disziplinorientiert und hat, dies legt dieses Zitat nahe, den besonderen Charakter dieses allemal motivierten Spielers nicht ausreichend ins Kalkül genommen.

Anmerkung: Wegen ausufernder Werbe-Trojaner und dubioser Skripte verlinke ich das Original ausnahmsweise einmal nicht. Nicht, dass ihr euch da noch etwas einfangt!

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!
Ondrej Duda |#880
14.01.2020 - 03:40 Uhr
Zitat von Yehuda00
Ein bißchen O-Ton aus Norwich und von Duda zum Wechsel.

Und noch etwas mehr.
Etwa daß er sich eher in Italien oder Spanien gesehen hätte (was auch einige hier im Forum schon als passender beschrieben hatten).

Spannender finde ich aber die Aussagen seines Vaters.
U.a.: "Aston Villa, West Ham and Crystal Palace all made overtures, along with late interest from Real Betis and several clubs in Germany."
"There were several German teams in the game. Hertha, however, would not allow him to go to a direct competitor."
Gibt auch Andeutungen zu finanziellen Eckdaten.

Duda kriegt bei Norwich die 25.

„Ondrej looks forward to a new challenge. He is very happy that he will play in the best league in the world after the Bundesliga."

The best league in the world AFTER the Bundesliga...
stark silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.