| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
20.12.2019 - 10:12 Uhr
Es scheint aber schon etwas gekracht zu haben zwischen Klinsi und Duda. Er zeigt sich in dem Interview ja schon sehr hoffnungslos. Schade, eigentlich mochte ich ihn vom Spielertyp her. Aber sich so offensiv von der Mannschaft "abzukehren" und nur wenig Interesse zu zeigen (auch wenn er sehr frustriert sein mag) ist halt auch schon etwas kindisch. Jetzt wo Kalou wahrscheinlich auch sein Glück woanders sucht (suchen muss), wird's für ihn nicht leichter. Ich hoffe er findet einen Verein bei dem er wieder zu alter Stärke findet. Würde Duda aber auch ungern weiter in der Bundesliga sehen, wenn sein Verein nicht Hertha BSC heißt
20.12.2019 - 10:13 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von Prince_2013

Hat er doch als er nicht verletzt war. Will gar nicht wissen wo wir letzte Saison ohne ihn gelandet wärenZitat von xerxes
Duda: „Hertha hat mir viel gegeben, ich habe aber auch viel geleistet“ Ondrej Duda (Foto) ist unzufrieden mit seiner Rolle unter Trainer Jürgen Klinsmann bei Hertha BSC und erwägt einen Wechsel in diesem Winter. „Natürlich muss ich mir Gedanken machen“, sagte der 25-jährige Mittelfeldspieler dem „Berliner Kurier“. „Ich werde nicht auf jemanden warten, der einen nicht will. Dann verschwende ich nur meine Zeit.“

Eben, wo ist das Problem. Duda war quasi zwei Jahre verletzt bzw. in einer Phase wo er sich wieder reinarbeiten musste. Da hatte Hertha viel Geduld mit ihm und als er fit war und mal eine Vorbereitung mitmachen konnte, da wurde er auf Anhieb Top-Scorer. Jetzt haben wir halt eine andere Situation, andere Trainer, anderes System und jetzt passt es wohl leider nicht mehr.
20.12.2019 - 10:26 Uhr
Die gleiche Diskussion hatten wir im Sommer wo viele Vladi zum Teufel jagen wollten und was war er hat geliefert . Viele haben in Klünter nur einen 2. Liga Spieler gesehen und was ist er hat geliefert ( zumindest in seinem rahmen ) . Was musste ich mir alles anhören wo ich beide verteidigt habe und nun ist Ondrej das Ziel . Obwohl man bei im weiß das er absolutes Vertrauen braucht . Ante kam anscheinend mit ihm nicht so klar und Klinsmann braucht ihn in seinem System derzeit nicht . Selbst Dardai hat damals schon angemerkt das Ondrej am Ball alles kann und er für sein Spiel Freiraum braucht das hat er diese Saison nicht bekommen und so wundert es eigentlich auch nicht , das er so neben der Spur ist .
20.12.2019 - 10:30 Uhr
Zitat von Rulana
Die gleiche Diskussion hatten wir im Sommer wo viele Vladi zum Teufel jagen wollten und was war er hat geliefert . Viele haben in Klünter nur einen 2. Liga Spieler gesehen und was ist er hat geliefert ( zumindest in seinem rahmen ) . Was musste ich mir alles anhören wo ich beide verteidigt habe und nun ist Ondrej das Ziel . Obwohl man bei im weiß das er absolutes Vertrauen braucht . Ante kam anscheinend mit ihm nicht so klar und Klinsmann braucht ihn in seinem System derzeit nicht . Selbst Dardai hat damals schon angemerkt das Ondrej am Ball alles kann und er für sein Spiel Freiraum braucht das hat er diese Saison nicht bekommen und so wundert es eigentlich auch nicht , das er so neben der Spur ist .
Das Hauptproblem in diesem Fall ist ja aber nicht Dudas aktuelle Form, sondern die Tatsache, dass er mitten im Abstiegskampf seine eigenen Interessen über das Wohl der Mannschaft stellt. Mit diesen offensiven Aussagen bringt er zudem einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Gladbach unnötigen Zündstoff. Sorry, aber das geht einfach nicht.
20.12.2019 - 10:37 Uhr
Sofern er uns verlässt, kann man nur hoffen, dass aus ihm kein weiterer Fall "Schulz" oder "Piszczek" wird.
Fußballerisch hat Duda alles drauf. Wenn's im Umfeld stimmt, hievt er eine Mannschaft auf ein anderes Niveau wie wir in der letzten Hinrunde beobachten durften. Passt es nicht, kommt gar keine Leistung.
Menschlich höchst fragwürdig ihn dann schonungslos auszusortieren, so ist aber leider der Profisport.
Fußballerisch hat Duda alles drauf. Wenn's im Umfeld stimmt, hievt er eine Mannschaft auf ein anderes Niveau wie wir in der letzten Hinrunde beobachten durften. Passt es nicht, kommt gar keine Leistung.
Menschlich höchst fragwürdig ihn dann schonungslos auszusortieren, so ist aber leider der Profisport.
20.12.2019 - 10:44 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Das Hauptproblem in diesem Fall ist ja aber nicht Dudas aktuelle Form, sondern die Tatsache, dass er mitten im Abstiegskampf seine eigenen Interessen über das Wohl der Mannschaft stellt. Mit diesen offensiven Aussagen bringt er zudem einen Tag vor dem wichtigen Spiel gegen Gladbach unnötigen Zündstoff. Sorry, aber das geht einfach nicht.
Zitat von Rulana
Ganz genau! Die Truppe reißt sich im Kampf um den Klassenerhalt in LEV den Allerwertesten auf und er spielt die beleidigte Leberwurst. Er hat seine Chance in Frankfurt bekommen und es eben verbockt. Okay, kann passieren. Aber dann redet man mit dem Trainerteam und gibt im Training weiter Gas. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man ihn wegen eines einzigen Spiels fallen läßt. Vor allem Michael Preetz wird sicher auch ein Fürsprecher gegenüber den Trainern sein. An seiner Stelle würde ich die Klappe halten, mich weiter anbieten und wenigstens abwarten, wie der neue Trainer mit mir plant. Im Sommer kann er immernoch überlegen, ob er wechselt.
20.12.2019 - 10:52 Uhr
Zitat von ErziHerthaner
Zitat von Rulana
Naja, was heißt Zündstoff.
Duda ist aktuell so außen vor, dass es eine Überraschung wäre, wenn er diese Gedanken nicht hätte, denn auch unter Covic war er ja nur noch auf der Bank.
Er hat schon immer den Eindruck erweckt, dass er Vertrauen und kein Druck braucht um seine Leistung abzurufen, daher scheint er auch nicht der Typ für Konkurrenzkampf zu sein, der sich jetzt erst recht in's Zeug legt. Dazu könnte mit Kalou seine wichtigste Bezugsperson den Verein ebenfalls verlassen.
Die Frage wird nur sein, ob man einen festen Abnehmer findet, oder eine Leihe forciert.
20.12.2019 - 10:56 Uhr
Halte Duda weiterhin den mit Abstand besten Fussballer bei uns in den Reihen. Steht er auf dem Rasen, ist er der Einzige, der dem Spiel etwas Spielkultur geben kann und mal einen Angriff aufbauen kann.
Natürlich hat er gewisse Schwächen, sonst wäre er lange nicht bei uns, aber ihm abzusprechen, er hätte für Hertha nichts geleistet ist eine Frechheit sondergleichen.
Unanbhängig von Duda halte ich es auch weiterhin für gefährlich was Hertha gerade tut. Klinsmann ist nur bis Sommer da, kein Nachfolger steht fest (Kovac beschäftigt sich nach eigenen Aussagen nicht vor April mit Jobangeboten) und es werden weitreichende Personalentscheidungen getroffen, die dem neuen Trainer vllt gar nicht/ genau/ nur halb passen.
Das das Foul in der 46 Minute gegen Frankfurt der Grund sein soll, dass er außen vor ist, finde ich auch mehr als unglücklich. Zwar hat er "gegen Traineranweisungen verstoßen", aber es ist nun wirklich nicht so, dass er absichtlich der Mannschaft geschadet hat. (er ist nicht nachts um 3 Uhr, besoffen durch die Clubs gezogen)
Das nachträgliche Verhalten ist natürlich nicht akzeptabel.
Wenn man der Ansicht ist, er ist deshalb außen vor (meinetwegen), dann sollte Hertha aber nicht wieder die peinliche Nummer, wie immer mit den aussortierten Spieler fahren. Das grenzt für mich wirklich an Dummheit was dort geschieht.
Eine klare Entscheidung treffen (er soll gehen), dann bitte nicht wieder zu den Medien rennen, auch nicht durch konkludentes Handeln (U23) und erzählen, man will ihn los werden.
Duda ist ein super Fussballer, mit einigen Fehlern zwar, aber für Ihn ein Abnehmer zu finden, der mindestens den Marktwert zahlt, sollte vollkommen unproblematisch sein. Wenn man natürlich ihn öffentlich an den Pranger stellt, wird kein Verein in die Tasche greifen, da man weiß, man will ihn loswerden.
Im Kern schließe ich mich @Rulana an, da mir den Umgang mit den eigenen Spielern echt gegen den Strich geht:
-Rekik ist grundsätzlich an allen Gegentoren schuld und außerdem ist Torunarigha viiiieeeel besser. - Plötzlich macht er das Tor gegen Leverkusen und die Experten sind still.
-Selke hat höchstens 3.Liga-Niveau
und nun hat Duda auch nie was für Hertha geleistet ? WOW.
Sachliche Kritik ist immer gut und auch notwendig, aber die Polemik teilweise ist schwer zu ertragen. Teilweise auch einfach dumm. (Wenn Hertha mit Abstand den wenigsten Torschüsse in der Saison ergibt, ist also der vorderste Spieler schuld, weil er so schlecht ist ?
)
Fussball ist manchmal halt auch etwas mehr, als "Der letzte der am Ball war oder in der Nähe, ist schuld !"
Natürlich hat er gewisse Schwächen, sonst wäre er lange nicht bei uns, aber ihm abzusprechen, er hätte für Hertha nichts geleistet ist eine Frechheit sondergleichen.
Unanbhängig von Duda halte ich es auch weiterhin für gefährlich was Hertha gerade tut. Klinsmann ist nur bis Sommer da, kein Nachfolger steht fest (Kovac beschäftigt sich nach eigenen Aussagen nicht vor April mit Jobangeboten) und es werden weitreichende Personalentscheidungen getroffen, die dem neuen Trainer vllt gar nicht/ genau/ nur halb passen.
Das das Foul in der 46 Minute gegen Frankfurt der Grund sein soll, dass er außen vor ist, finde ich auch mehr als unglücklich. Zwar hat er "gegen Traineranweisungen verstoßen", aber es ist nun wirklich nicht so, dass er absichtlich der Mannschaft geschadet hat. (er ist nicht nachts um 3 Uhr, besoffen durch die Clubs gezogen)
Das nachträgliche Verhalten ist natürlich nicht akzeptabel.
Wenn man der Ansicht ist, er ist deshalb außen vor (meinetwegen), dann sollte Hertha aber nicht wieder die peinliche Nummer, wie immer mit den aussortierten Spieler fahren. Das grenzt für mich wirklich an Dummheit was dort geschieht.
Eine klare Entscheidung treffen (er soll gehen), dann bitte nicht wieder zu den Medien rennen, auch nicht durch konkludentes Handeln (U23) und erzählen, man will ihn los werden.
Duda ist ein super Fussballer, mit einigen Fehlern zwar, aber für Ihn ein Abnehmer zu finden, der mindestens den Marktwert zahlt, sollte vollkommen unproblematisch sein. Wenn man natürlich ihn öffentlich an den Pranger stellt, wird kein Verein in die Tasche greifen, da man weiß, man will ihn loswerden.
Im Kern schließe ich mich @Rulana an, da mir den Umgang mit den eigenen Spielern echt gegen den Strich geht:
-Rekik ist grundsätzlich an allen Gegentoren schuld und außerdem ist Torunarigha viiiieeeel besser. - Plötzlich macht er das Tor gegen Leverkusen und die Experten sind still.
-Selke hat höchstens 3.Liga-Niveau
und nun hat Duda auch nie was für Hertha geleistet ? WOW.
Sachliche Kritik ist immer gut und auch notwendig, aber die Polemik teilweise ist schwer zu ertragen. Teilweise auch einfach dumm. (Wenn Hertha mit Abstand den wenigsten Torschüsse in der Saison ergibt, ist also der vorderste Spieler schuld, weil er so schlecht ist ?
) Fussball ist manchmal halt auch etwas mehr, als "Der letzte der am Ball war oder in der Nähe, ist schuld !"
20.12.2019 - 10:58 Uhr
Für mich ist Duda nie richtig angekommen. Die letzte Saison war mal ein kleines hoch aber auch da hatte er viele richtig schwache Spiele dabei. Es ist ja nicht so das er uns nach Europa geschossen hat oder zu einem title. Im grossen und ganzen bleibt er Hertha in meinen Augen mehr schuldig als umgekehrt. Sein Buddy Kalou ist quasi weg und nun ist er gefühlt ganz allein in Berlin. Paar Spiele aussen vor und man will gehen, schaut andere Sportarten, sogar live vor Ort usw.
Ich heule Duda keine Träne nach, Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn er immer nur gestreichelt werden muss um Leistung zu zeigen ist er in Berlin eh falsch, die Zeiten sind nach den Brasilianern vorbei.
Eine Ablöse würde ich ab 8 Millionen akzeptieren (an Preetz's Stelle)
Ich heule Duda keine Träne nach, Reisende soll man nicht aufhalten.
Wenn er immer nur gestreichelt werden muss um Leistung zu zeigen ist er in Berlin eh falsch, die Zeiten sind nach den Brasilianern vorbei.
Eine Ablöse würde ich ab 8 Millionen akzeptieren (an Preetz's Stelle)
20.12.2019 - 13:36 Uhr
Schon alleine für die Aussage "ich verschwende nicht meine Zeit" würde er bei mir absofort nur noch in der U 23 auflaufen!
Wer als gut bezahlter Profi nicht in der Lage ist sich mit Lust und Willen wieder in den Kader zu spielen braucht kein Sch.....
Weg mit ihm!
Wer als gut bezahlter Profi nicht in der Lage ist sich mit Lust und Willen wieder in den Kader zu spielen braucht kein Sch.....
Weg mit ihm!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei