| Geburtsdatum | 05.12.1994 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Slowakei |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ettifaq FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | 1 | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 3 | 1 | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Ondrej Duda
14.07.2016 - 15:27 Uhr
20.05.2019 - 18:01 Uhr
Ja, dann soll er zum VFL Wolfsburg gehen. Das hat vor allem bei anderen Zehnern wie Didavi,Malli,Draxler,Hunt und auch bei Mittelfeldspielern wie Gerhardt,Bazoer so gut funktioniert.
20.05.2019 - 18:04 Uhr
Ich glaube nicht, dass Duda wegen der Aussicht auf ein Jahr Europa League wechselt. Wenn die Champions League lockt, dann schon eher. Gladbach und Wolfsburg halte ich erst einmal für unwahrscheinlich.
20.05.2019 - 18:05 Uhr
Zitat von Alpenbombe
25-30 Mio und keiner sollte ihm eine Träne nachweinen. Bin mir aber halt ziemlich sicher, dass er bleibt.
Quelle: fussballtransfers.com
„Vielleicht werden manche Vereine interessiert sein, aufgrund meiner Statistik. Wenn ein Verein mich unbedingt kaufen will, sehen wir weiter“, so Duda, der gleichzeitig aber klarstellte, dass er einen Wechsel nicht aktiv vorantreibt: „Wenn nichts Spektakuläres passiert, bleibe ich. Ich habe noch Vertrag und fühle mich wohl hier. Fußball kann aber auch verrückt sein.“
Hoffnungen auf einen Transfer machen sich nach FT-Infos zwei Bundesligisten: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Beide Klubs gehen in der kommenden Saison in der Europa League an den Start und wollen den Kader breiter aufstellen.
Hoffnungen auf einen Transfer machen sich nach FT-Infos zwei Bundesligisten: Borussia Mönchengladbach und der VfL Wolfsburg. Beide Klubs gehen in der kommenden Saison in der Europa League an den Start und wollen den Kader breiter aufstellen.
25-30 Mio und keiner sollte ihm eine Träne nachweinen. Bin mir aber halt ziemlich sicher, dass er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AMMARO97 am 20.05.2019 um 18:06 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 18:12 Uhr
Dass Wolfsburg und Gladbach an ihm Interesse haben, dafür kann Duda ja nix. Außer vielleicht mit seinen Leistungen. Außerdem hat er doch gesagt, dass er einen Wechsel nicht aktiv vorantreibt. Und was nützt uns ein Bekenntnis? Das hat Eintracht Frankfurt auch nix genutzt, als Niko Kovac eins abgegeben hat. Im Fußball kann es manchmal ganz schnell gehen. Was ist, wenn Hertha für Duda ein unmoralisches Angebot bekommt und Preetz würde aus wirtschaftlichen Gründen darauf eingehen? Ich glaube, das hat Duda mit "Fußball kann verrückt sein" gemeint.
20.05.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ich glaube nicht, dass Duda wegen der Aussicht auf ein Jahr Europa League wechselt. Wenn die Champions League lockt, dann schon eher. Gladbach und Wolfsburg halte ich erst einmal für unwahrscheinlich.
Sollte Brandt gehen, könnte er vllt. auch ein Thema in Leverkusen werden.
Man darf nicht vergessen, dass Gladbach und Wolfsburg nicht nur finanziell die besseren Argumente haben dürften. Mittelfristig bieten die beiden auch deutlich bessere Chancen auf das internationale Geschäft.
Bei Gladbach könnte ich ihn mir irgendwie besser vorstellen. Drmic geht, und Raffael und Stindl werden nicht jünger. In beiden Fällen muss man aber erstmal abwarten, was die neuen Trainer so wollen.
Insgesamt gehe ich davon aus, dass Preetz ab 15+ Mio. verhandlungsbereit wäre. Mit Sevilla ist ja möglicherweise ein noch interessanterer Klub in der Verlosung. Und wer weiß, ob da nicht noch der ein oder andere BPL-Klub um die Ecke schaut. Dann wird nochmal ordentlich an der Preisschraube gedreht.
Insgesamt halte ich ihn für sportlich zu wichtig, um ihn unter 15 Mio. gehen zu lassen, aber auch für zu inkonstant, um ihn für unverkäuflich zu erklären.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alpenbombe am 20.05.2019 um 18:59 Uhr bearbeitet
20.05.2019 - 19:49 Uhr
Gute Einschätzung von Alpenbombe.
Duda ist meiner Meinung nach sportlich eher zu ersetzen als ein Tino oder ein Maier z.B. Was nicht heißt, dass man ihn bei 15 Mio gehen lässt. Dafür war diese Saison dann doch zu gut, dass man ihn einfach so ziehen lässt. Man weiß halt nicht, ob das von ihm ein One Hit Wonder war oder ob er kommende Saison wieder seine 16,17 Scorerpunkte liefert.
Aber wenn der Preis stimmt, ab 15 Mio wird man gesprächsbereit sein und am besten 20 Mio haben wollen, wird man Ondrej auch abgeben.
Gladbach halte ich aus Deutschland für ziemlich realistisch. Auch Wolfsburg. Direkte Euopa League Teilnahme ist das Eine, aber bei beiden Vereinen würde Ondrej mehr verdienen UND die Aussichten die nächsten Jahre international zu spielen sind wohl höher als bei uns. Und nebst ist bei den Wölfen mit den neuen Trainer Glasner wohl auch eine gewisse Aufbruchsstimmung zu erwarten, wo man vielleicht damit den ein oder anderen Spieler überzeugen kann nach Wolfsburg zu kommen.
Duda ist meiner Meinung nach sportlich eher zu ersetzen als ein Tino oder ein Maier z.B. Was nicht heißt, dass man ihn bei 15 Mio gehen lässt. Dafür war diese Saison dann doch zu gut, dass man ihn einfach so ziehen lässt. Man weiß halt nicht, ob das von ihm ein One Hit Wonder war oder ob er kommende Saison wieder seine 16,17 Scorerpunkte liefert.
Aber wenn der Preis stimmt, ab 15 Mio wird man gesprächsbereit sein und am besten 20 Mio haben wollen, wird man Ondrej auch abgeben.
Gladbach halte ich aus Deutschland für ziemlich realistisch. Auch Wolfsburg. Direkte Euopa League Teilnahme ist das Eine, aber bei beiden Vereinen würde Ondrej mehr verdienen UND die Aussichten die nächsten Jahre international zu spielen sind wohl höher als bei uns. Und nebst ist bei den Wölfen mit den neuen Trainer Glasner wohl auch eine gewisse Aufbruchsstimmung zu erwarten, wo man vielleicht damit den ein oder anderen Spieler überzeugen kann nach Wolfsburg zu kommen.
20.05.2019 - 21:08 Uhr
Zitat von Kalla89
Sehe ich ähnlich wie Alpenbombe und Du. Wenn 15 Mio + x aufgerufen werden, werden wir nicht nein sagen können. Vlt. geht auch was mit ner Weiterverkaufsbeteiligung o.ä., da ist der Lange ja sehr verhandlungsgeschickt. Ich könnte mir diesen Knaben als Alternative vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=ZuaJyR7JeMc
Ist zwar ein Zusammenschnitt aus 2018, aber ich fänd' ihn echt spannend (sofern ein ähnlicher Einkaufspreis wie seinerzeit bei Duda möglich ist -> 3,5 bis 4,00 Mio.).
20.05.2019 - 21:22 Uhr
Ich sehe das etwas anders und glaube nicht, dass wir Duda leicht ersetzt kriegen.
Der Mann war für 17 von 49 unserer Tore verantwortlich (davon übrigens kein Elfmeter) und dabei hat er lange nicht alle Spiele gut gespielt.
Ich halte ihn für den besten „Fußballer“ bei uns in den Reihen, der als einziger die Fähigkeit hat, etwas überraschendes für den Gegner zu machen.
Wenn Duda einen schlechten Tag hatte (davon hatte er einige) ging bei uns nach vorne wenig bisher nichts.
15 Millionen halte ich auch für deutlich zu wenig. Für mich ist er das entscheidende Bindeglied zwischen unseren sehr defensiven anderen Mittelfeldspielern und dem Sturm.
Ich glaube, dass einige sich wundern würden, wie sehr unser Offensivspiel lahmen würde.
Der Mann war für 17 von 49 unserer Tore verantwortlich (davon übrigens kein Elfmeter) und dabei hat er lange nicht alle Spiele gut gespielt.
Ich halte ihn für den besten „Fußballer“ bei uns in den Reihen, der als einziger die Fähigkeit hat, etwas überraschendes für den Gegner zu machen.
Wenn Duda einen schlechten Tag hatte (davon hatte er einige) ging bei uns nach vorne wenig bisher nichts.
15 Millionen halte ich auch für deutlich zu wenig. Für mich ist er das entscheidende Bindeglied zwischen unseren sehr defensiven anderen Mittelfeldspielern und dem Sturm.
Ich glaube, dass einige sich wundern würden, wie sehr unser Offensivspiel lahmen würde.
20.05.2019 - 21:32 Uhr
Zitat von Hektor1510
Ich sehe das etwas anders und glaube nicht, dass wir Duda leicht ersetzt kriegen.
Sehe ich sehr ähnlich. Außerdem versuche ich mir die ganze Zeit vorzustellen, was für eine Ablösesumme bei anderen Vereinen (nicht nur Bayern und/oder Dortlund) aufgerufen werden würde, wenn aus deren Reihen ein Spieler in einer Saison 17 Scorer erzielt hätte. Da würde man mit 15+ garantiert nicht hinkommen. Mal völlig losgelöst davon, ob er überwiegend gute oder schlechte Spiele gemacht hat, mit denen er auf diese Zahl gekommen ist.
24.05.2019 - 21:02 Uhr
Duda hat sich die Krone aufgesetzt - kein Spieler foulte diese Saison so häufig wie unser Top-Scorer.
Insgesamt 77 Freistöße (2,4 pro Spiel) verursachte er und steht damit vor Hahn (67), Fernandes, Joelinton und Poulsen (alle 56).
Insgesamt 77 Freistöße (2,4 pro Spiel) verursachte er und steht damit vor Hahn (67), Fernandes, Joelinton und Poulsen (alle 56).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Slowakei