Frankreich

Olympique Lyon 2011/12

17.06.2011 - 20:29 Uhr
Olympique Lyon 2011/12 |#971
02.05.2012 - 17:16 Uhr
Ich finde nicht. Lille hat glaube ich sogar hinter Paris, Marseille und Lyon die 4. größte Dichte. Allgemein leben (sehr) viele Leute im Norden. Und Lille mit Montpellier oder damals Auxerre (die unter Guy Roux Meister wurden) zu vergleichen geht mal überhaupt nicht.
Lille hat sehr wohl sehr gute Chancen eine neue Fussballhochburg zu werden, natürlich noch nicht mit dem Standing und Ruf der anderen Großclubs derzeit oder auch Teams wie ASSE oder Nantes. Nur die Erfolge/Pokale wird Lille sammeln und neue Fans dazu gewinnen.
Um mal in der Gegenwart zu bleiben bzw. naher Zukunft, das neue Stadion wird wohl neben dem Stade de France das beste sein. Das Budget bleibt hoch. Aktionäre haben sie auch genug, und vor allem ambitionierte siehe Seydoux.
Bei Montpellier oder Auxerre kannst du wirklich sagen, dass sie sich nie oben ranbeißen werden weil einfach das fehlende Umfeld fehlt. Aber bei Lille wahrlich nicht.
Olympique Lyon 2011/12 |#972
02.05.2012 - 17:56 Uhr
Zitat von Roazhon:
Ich finde nicht. Lille hat glaube ich sogar hinter Paris, Marseille und Lyon die 4. größte Dichte. Allgemein leben (sehr) viele Leute im Norden. Und Lille mit Montpellier oder damals Auxerre (die unter Guy Roux Meister wurden) zu vergleichen geht mal überhaupt nicht.
Lille hat sehr wohl sehr gute Chancen eine neue Fussballhochburg zu werden, natürlich noch nicht mit dem Standing und Ruf der anderen Großclubs derzeit oder auch Teams wie ASSE oder Nantes. Nur die Erfolge/Pokale wird Lille sammeln und neue Fans dazu gewinnen.
Um mal in der Gegenwart zu bleiben bzw. naher Zukunft, das neue Stadion wird wohl neben dem Stade de France das beste sein. Das Budget bleibt hoch. Aktionäre haben sie auch genug, und vor allem ambitionierte siehe Seydoux.
Bei Montpellier oder Auxerre kannst du wirklich sagen, dass sie sich nie oben ranbeißen werden weil einfach das fehlende Umfeld fehlt. Aber bei Lille wahrlich nicht.

Vielleicht war ich zu voreilig :D und zu ...streng mit LOSC.

Wird sich zeigen ob sich da etwas Gutes machen wird in Nord-Pas-de-Calais, auch wenn man noch relativ "frisch" ist im Bereich Titeljagd.

Aber auch die CL wird ihnen Glanz und Erfahrung verleihen, dadurch "steigt" man automatisch.

Mit "spezifischer Dichte" habe ich allerdings nicht die Einwohnerdichte gemeint, sondern wieviel das Team als Name auf die Waagschale bringt. Und insofern sind OL und OM an Titeln und Prestige gemessen -noch- weit entfernt von Lille.

Würde es aber bestimmt begrüßen, sollte LOSC es erreichen mit den anderen 3 auf Augenhöhe zu spielen. Je mehr Antagonismus, desto besser für die Liga und auch für die Spitzenvereine, die dadurch nicht in Selbstgefälligkeit verfallen.

•     •     •

Far beyond the pale horizon
Some place near the desert strand
Where my Studebaker takes me
That's where I'll make my stand but wait
Can't you see that Holzer mane'
What's her name Virginia Plain
Olympique Lyon 2011/12 |#973
02.05.2012 - 20:32 Uhr
was ist denn nun eigentlich mit Källström? Spielt jetzt auf einmal nicht mehr!? Was ist nun mit einem möglichen Wechsel im Sommer?

Danke für die Antworten
Olympique Lyon 2011/12 |#974
02.05.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von TPlenz:
was ist denn nun eigentlich mit Källström? Spielt jetzt auf einmal nicht mehr!? Was ist nun mit einem möglichen Wechsel im Sommer?

Danke für die Antworten

Ich kann mir einen Abgang durchaus vorstellen. Auch wenn er ein toller Fußballer ist, in unserer schwierigen Zeit könnte man noch eine Ablöse lukrieren, ebenso für Cissokho und Bastos.

Außerdem haben wir mit Fofana/Grenier zwei Spieler, die seine Rolle übernehmen können und denen er, "rüde" ausgedrückt, den Weg versperrt.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2011/12 |#975
03.05.2012 - 14:12 Uhr
Laut diversen (seriösen oder unseriösen) Quellen hat Garde ein Vertrangsangebot über zwei weitere Jahre vorliegen. Ihm scheint es zumindest gelungen sein, aus Spielern mit Starallüren wieder ein Team zu formen und auch wieder etwas mehr auf die Jugend zu setzen.

Durch aufstrebende Spieler in dieser Saison, wie zB Grenier, Fofana, Lacazette, Umtiti und/oder auch den Leihspielern Yattara und Reale kann man auch einige mögliche Abgänge leichter verkraften.
Viel mehr sollten wir uns nun darauf beruhen, wieder spielerisch (da gab es diese Saison Hochs und Tiefs) auf ein Level zu kommen und das vorallem konstant.
Spieler wie Källström und Bastos sind international sicher begehrt, mit ihrem Alter kann man da auch noch eine gute Ablöse kassieren.

Mit Martial, Benzia und Labidi scheint auch offensiv wieder was nachzukommen.

•     •     •

“I can understand the frustration of our fans but despite that we want to support our team and the best chance you can give to a team is to be behind them.” - Arsène Wenger
Olympique Lyon 2011/12 |#976
04.05.2012 - 16:08 Uhr
So, die Saison geht langsam zu Ende und dieses mal spielen wir nur in der Europa League. Meine Frage an euch ist, was würdet ihr am aktuellem Kader verändern und welche Neuzugänge könntet ihr euch vorstellen? Klar ist, dass man keine teuren Einkäufen machen wird bzw. kann.
Ich mach mal ne Liste was ich mir vorstellen kann.

Abgänge:
* Ederson (ist ja so gut wie fix)
* Mensah (hoffentlich wird man ihn los)
* Cissokho
* Källström (Bei ihm bin ich mir nicht sicher, einerseits gefällt er mir weil er einfach schon lange dabei ist und immer alles gibt, andererseit kann man für ihn vielleicht noch 7-8 Mio. bekommen).
* Briand

Sieht zwar nach vielen Abgängen aus aber irgendwie muss was passieren. Man braucht hungrige Spieler die sich für den Verein zerreißen. Cris wird man ja wahrscheinlich nicht los.
Bei den Neuzugängen würde ich auch auf talentierte, junge und günstigere Spieler bauen (ich weiß das geht fast nicht (talentiert + günstig)).
Neuzugänge fallen mir im Moment keine ein, da ich mich sehr auf die Schule konzentriere und so keine Zeit habe viele Fußballspiele zu verfolgen :)
Olympique Lyon 2011/12 |#977
05.05.2012 - 11:45 Uhr
Erstmal stellt sich die Frage ob wir Lloris noch halten können, Teams wie Milan und Tottenham aufgrund älter werdender Keeper könnten hier durchasu Interesse haben.

In der Verteidigung sollte man erstmal vom Gerüst Lovren-Kone.Cris-Umtiti-Reveillere-Dabo ausgehen

Cris wird wohl kaum gehen und kann als back up helfen durch seine Erfahrung, seine gute Laune und seiner Kopfballstärke vorne.

Gehen können/werden Mensah, der wohl in der Zeit mehr Spiele für Ghana als für Lyon gemachth at :D Kolo,Cissokho, der noch einige Millionen einbringen könnte sowie Faure und Fontaine die einfach nicht das Niveau haben. Unser Marketing Coup Al Kamali spielt in der 2 und macht wohl leider nicht wirklich den Eindruck als würde es bald etwas mit der ersten werden, dennoch können wir ihn erstmal halten.

Was ich mir hier wünsche ist ein neuer junger Verteidiger sowie einen nen lv-rv, n sakala von Troyes scheint interessant,sonst evtl bei vermeintlichen Absteigern umgucken.

Im Mittelfeld zähle ich auch Gonalons-Fofana-Sidy Kone.Gourcuff-Grenier, da Ederson und Källstrom gehen könnte, würde ich hier gerne noch einen neuen zm sehen, der ähnlich wie Källström die Bälle gut verteilen kann, ob wir diese mit einem Jungen oder einem aus der Jugend machen können ist fraglich, daher würde ich hier gerne jemanden im mittleren Alter mit Erfahrung sehen.

Im Sturm können wir auf Lacazette,Pied,Licha und Gomis wohl weiterhin fest bauen.

Bastos ist fraglich, da sein Verkauf doch noch einige wertvolle Millionen einbringne könnte, Briand wird wohl bleiben, auch wenn er sympatisch ist, würde ich mir einen Abgang wünschen, Tafer wird gehen und Yattara sowie Marchal oder Benzia könnten langsam eingebaut werden, ich würde mir hier einen trickreichen neuen Außenspieler wünschen.

Allgemein würde ich mich sonst freuen, 2-3 neue Talente zu begrüßen, ich denke da auch an Spieler wie Mendy von Le Havre, Veretout von Nantes, Khazri von Bastia wäre auch nicht schlecht, oder sich einfach im Kampf um Mendes einmischen, der hat gestern übrigens wieder mal getroffen :D
Olympique Lyon 2011/12 |#978
05.05.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Luca10:
So, die Saison geht langsam zu Ende und dieses mal spielen wir nur in der Europa League. Meine Frage an euch ist, was würdet ihr am aktuellem Kader verändern und welche Neuzugänge könntet ihr euch vorstellen? Klar ist, dass man keine teuren Einkäufen machen wird bzw. kann.
Ich mach mal ne Liste was ich mir vorstellen kann.

Abgänge:
* Ederson (ist ja so gut wie fix)
* Mensah (hoffentlich wird man ihn los)
* Cissokho
* Källström (Bei ihm bin ich mir nicht sicher, einerseits gefällt er mir weil er einfach schon lange dabei ist und immer alles gibt, andererseit kann man für ihn vielleicht noch 7-8 Mio. bekommen).
* Briand

Sieht zwar nach vielen Abgängen aus aber irgendwie muss was passieren. Man braucht hungrige Spieler die sich für den Verein zerreißen. Cris wird man ja wahrscheinlich nicht los.
Bei den Neuzugängen würde ich auch auf talentierte, junge und günstigere Spieler bauen (ich weiß das geht fast nicht (talentiert + günstig)).
Neuzugänge fallen mir im Moment keine ein, da ich mich sehr auf die Schule konzentriere und so keine Zeit habe viele Fußballspiele zu verfolgen :)

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass man Briand - zumindest als Kadererweiterung halten kann. Hat sich etwas gefangen, vorallem wenn er etwas zentraler spielt kann er echt gefährlich werden. Und abundzu lässt er dann mal wieder einen Pass aus, wo ich denke - Briand bist du's?
Seine Spielintelligenz ist besser als gedacht, nur gefällt ihm das klassische Flügelspiel halt nicht so. Flanken gehören nicht gerade zu den Stärken von ihm.

Statt ihm würde ich noch Bastos abgeben, er ist älter und man kann für ihn mehr Ablöse kassieren. Bei seiner Verletzungsanfälligkeit, trotz seiner genialen Anlagen, kann man ihn viel zu selten in Topform einsetzen. Hat er sich eingespielt, verletzt er sich wieder.

Zu den Neuzugängen: Wünschen würd ich mir einen Källström-Ersatz, einen Cissokho-Ersatz, und einen Back-Up für Lacazette. In Summe sollten sich für ca. 15 Millionen drei ordentliche Spieler ausgehen.

Edit:
Olmaxou war etwas schneller, wir haben im Großen und Ganzen die selbe Meinung.
Innenverteidiger werden wir wohl nicht noch holen. Mit Koné, Lovren, Umtiti und Cris bzw. Al Kamali sind wir noch breit genug besetzt.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von alexolympiquelyon am 05.05.2012 um 11:55 Uhr bearbeitet
Olympique Lyon 2011/12 |#979
09.05.2012 - 15:15 Uhr
Interessiert sind wir (anscheinend) an Cristian Tanase von Steaua Bukarest (25 Jahre), Léo (wird als neuer Cris gehandelt, 24 Jahre) und auch Boudebouz.

Hört sich doch schon ordentlich an.

•     •     •

Olympique Lyon 2011/12 |#980
10.05.2012 - 12:35 Uhr
Erstes Tor von AL Kamali :D
http://www.youtube.com/watch?v=isiGSR1hRkw&feature=youtu.be
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.